Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 191
  1. #61
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Bitte Keine ursache und was es mit den Grünen preisschilder aufsich hat kann ich leider nicht sagen.
    Hmm, bei Edeka sind die grünen Schilder Bioartikel.

  2. #62
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen


  3. #63
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Hülsenfrüchte sollen sehr gute Eiweißlieferanten sein, also Linsen mit Spätzle. Gemüse brühe wäre sicherlich hilfreich, dazu Karotten und Zwiebeln. Vollkornbrot mit Käse und Gurke zum Frühstück. Milch und Kakao, eventuell Haferflocken dazu. Das wären meine Grundnahrungsmittel.

  4. #64
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen

  5. #65
    ich habe nach meiner größeren Zahn OP die erste Zeit Rinderbouillon und Gemüsebrühe getrunken.
    Fand das ganz lecker und es war sättigend.

  6. #66
    Ich würde da oben links mal zu den Konserven greifen, die sind recht günstig und wenigstens mal Gemüse. Kann man auch unter die Tonnen an Pasta mischen.

  7. #67
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich würde da oben links mal zu den Konserven greifen, die sind recht günstig und wenigstens mal Gemüse. Kann man auch unter die Tonnen an Pasta mischen.
    Tja, die wollen halt irgendwie immer alles haben. Und wenn nicht, dann halt Nudelnmit Sauce...was ja auch nicht die schlechteste Idee ist.

    Mal einen Tag alles andere vergessen, ein paar Konserven, und eine Packung Brot dazu. Da sollten alle satt werden.
    Oder Brühe und ein paar Pakete Suppennudeln.

  8. #68
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Penny hat einen eigenen Thread heute ist Linkshändler-Tag

  9. #69
    Trellomfer
    unregistriert
    Mit was für Links handeln die denn?

  10. #70
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen

  11. #71
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @Trellomfer

    *schmunzel*
    Sehr gut beobachtet.

  12. #72
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @Suther Cane

    Wer ist die Person auf dem zitierten Foto?

  13. #73
    Sheldon Cooper aus der Quotenhit-Serie "Big Bang Theory". Seine Bekannte in der Nachbarwohnung heißt mit Vornamen Penny. Wenn er anklopft, kann er das nur mit der zwangsweisen Angewohnheit, es 3 Mal zu tun und dabei ihren Namen zu sagen. "knock" ist Englisch und steht lautmalerisch für "anklopf(en)"
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  14. #74
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @Kalb

    Ah ... okay
    (die erwähnte TV-Sendung schaue ich nicht, ich empfange nur "Free-to-Air"-Sender (DVB-T2HD).

  15. #75
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Onkel Uhu Beitrag anzeigen
    Die Bewohner haben doch den ganzen Tag nicht viel zu tun.

    Da könnte man doch mal alle für ein paar Minuten zusammentrommeln und dann sammeln, was schon an Infos durch die Einkäufer der Vortage da ist und beobachtet wurde. (Durch die spezielle filmische Anleitung, die für Rafi Rachek 3mal gezeigt wurde, ist es jetzt eigentlich noch einfacher.) Was hat man noch da, welche Waren wo im Regal erfahrungsgemäß stehen, wieviel sie kosten, was man ( Simples!) plant zu kochen, usw.

    Dann jemanden auswählen, der einkauft + zwei oder drei Ersatzleute, falls jemand in den anderen Bereich wechselt. (Eigentlich sollte aber jeder als potentielle Einkäufer fit gemacht werden und bereit sein, die Abläufe fast im Schlaf zu kennen.)

    Dann einigt man sich oder stimmt ab, was eingekauft werden soll. Was zuerst im Einkaufskorb landet, was als zweites usw. Unterschiedliche Szenarien durchspielen mit 5,6,7,8,9,10 € Budget. Schreibmaterial hat man ja nicht zur Verfügung. Sonstige Fragen und Hinweise: Strichcode richtig scannen, an das Benennen der Ware denken. Zur Not kann man das sogar spielerisch in ihrem Bereich üben, vielleicht ist das sogar ganz witzig und entkrampft.




    genau das hatte ich auch schon vorgeschlagen - üben.
    wäre da ein Aron Troschke im Container - würde das passieren. nur gabs da noch keinen Penny.

    und jeder der da einzieht sollte einfach zuvor mal im Penny einkaufen gehen und sich die Preise für Grundnahrungsmittel merken. Die Preise bei PBB sind exakt die regulären Preise vom Penny -
    man könnte wirklich eine einkaufsliste mit Preisen durchspielen -


    und dass die langsam wissen, wo was steht - sich also schon grundlegend informieren - das merkt man ja.
    Ina wusste gestern exakt wo die Nudeln und das Toast steht - sie musste nicht suchen.

    und erinnerlich ist der Penny genauso bestückt wie vor einem Jahr. alles steht an denselben Positionen.
    also einfach das Bild von hier einprägen - und dann bist du auch als erster Einkäufer 2022 richtig gut


    hat Ina gestern wirklich das Marken-Nutella gekauft?
    Melanie hat definitiv die Eigenmarke für 1,29 gekauft.
    Geändert von *Blue* (14-08-2021 um 09:00 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •