Seite 2 von 71 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1053
  1. #16
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ist halt so Kann ich doch nichts für, dass sie jeden Mann anschnauzen, der sich da in die Diskussionen einmischt

  2. #17
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen

    Das Statement von Sat1 ist unangenehm. Ein simples "wir nehmen die Anschuldigungen ernst und kären das intern" wäre besser gewesen.
    Das was da passiert ist keine Lynchjustiz. Man möchte einfach nur ein klares Statement von seinen Vorgesetzten/von ihm und dass den Anschuldigungen nachgegangen wird.
    Vielleicht ist das ja schon alles passiert und deshalb gab es genau dieses Statement vom Sender


    Auf Twitter wird jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben, heute ist es Luke, in ein paar Stunden schon wer anders. Die User lieben es dort andere "fertig zu machen". Für diese Aussage wurde ich da auch dumm angemacht
    Geändert von Zachflange (07-04-2021 um 18:09 Uhr)

  3. #18
    Wie oft ist es schon vorgekommen, dass Männer zu Unrecht beschuldigt wurden vs wie oft kam es schon vor, dass Frauen nicht geglaubt wurde und am Ende doch rauskam, dass sie Recht hatten?

    Ines hat selbst mal gesagt "woher wollt ihr wissen, ob ich ihn nicht schon angezeigt habe?"

  4. #19
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es scheint auch zu trenden, dass man keine Namen nennt, sondern nur Andeutungen wabern lässt. Das finde ich ziemlich gruselig.
    Wenn er es war, soll sie das sagen und/oder dagegen vorgehen. Jemanden mit Gerüchten kaputt zu machen, kann nicht die Alternative sein.
    Das ist wohl bereits hier und da gemacht worden
    anscheinend hier
    https://www.instagram.com/jorindewiese/?hl=de

    dort in den Kommentaren eines Posts zu Mockridge -
    der wohl: https://www.instagram.com/p/CNDXah_nBDq/

    aber auch in Tweets od. Instagram von Ines Anioli
    (habe da was gelesen von Ihr - habe dann aber gedacht: das kommt eh noch 100mal, das muss ich nicht abspeichern
    und jetzt ist es für mich nicht mehr zu finden).


    .

    .

    p.s.
    wenn's bei dem bis jetzt bekannten bleibt,
    wird vermutlich nicht viel passieren, siehe
    SAT1 Twitter
    https://twitter.com/PupsBakunin/stat...10714622300173
    Geändert von cos (07-04-2021 um 18:18 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  5. #20
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen

    Ines hat selbst mal gesagt "woher wollt ihr wissen, ob ich ihn nicht schon angezeigt habe?"
    Das ist aber auch schon wieder so eine sehr unkonkrete Aussage, für die man ihr vorwerfen könnte, dass sie die Spekulationen anfeuern will.

  6. #21
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Ich möchte in keiner Welt leben, in der Leute ihre Social Media Follower zu einem Thema anheizen, für das eigentlich die Justiz da ist. Da kann ich die Aussage von Sat1 schon verstehen.

  7. #22
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Zachflange Beitrag anzeigen
    Ich möchte in keiner Welt leben, in der Leute ihre Social Media Follower zu einem Thema anheizen, für das eigentlich die Justiz da ist. Da kann ich die Aussage von Sat1 schon verstehen.
    Da leben wir doch bereits.

    Der Internetpranger prangert - selbst bei ggfs. keiner/kaum eigener Schuld trägt der Angegriffene den Verlust an Ansehen und Reputation alleine.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  8. #23
    Schade, dass wir noch immer in einer Welt leben in der lieber Täter geschützt als den Opfern zugehört wird.
    Es wird Frauen gesagt sie sollen sich wehren und darüber sprechen, aber wenn sie es tun wird ihnen eh nicht geglaubt. Ich kann jede Frau verstehen, die deshalb lieber schweigt. Auf das ständige victim blaming hätte ich auch keine Lust.

  9. #24
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Schade, dass wir noch immer in einer Welt leben in der lieber Täter geschützt als den Opfern zugehört wird.
    Es wird Frauen gesagt sie sollen sich wehren und darüber sprechen, aber wenn sie es tun wird ihnen eh nicht geglaubt. Ich kann jede Frau verstehen, die deshalb lieber schweigt. Auf das ständige victim blaming hätte ich auch keine Lust.
    Sie soll es so machen wie es richtig ist: sich die Justiz darum kümmern lassen und währenddessen oder danach darüber reden, dann kann ihr auch niemand was vorwerfen. Aber dieses wischiwaschi was gerade Sache ist bringt niemanden weiter.

    Damit sich die Justiz darum kümmert braucht es, wie bei jeder anderen Sache auch, Beweise. Vielleicht gibt es die einfach nicht und sie verwechselt die mangelnde Beweislage mit "mir wird nicht geglaubt", was aber ein Unterschied ist. Oder ihm kann nichts nachgewiesen werden, was strafrechtlich von Relevanz ist

  10. #25
    Zitat Zitat von Zachflange Beitrag anzeigen
    Damit sich die Justiz darum kümmert braucht es, wie bei jeder anderen Sache auch, Beweise. Vielleicht gibt es die einfach nicht und sie verwechselt die mangelnde Beweislage mit "mir wird nicht geglaubt", was aber ein Unterschied ist. Oder ihm kann nichts nachgewiesen werden, was strafrechtlich von Relevanz ist

    Wie bereits geschrieben ist es bei sexuellen Gewalttaten schwierig, diese nachzuweisen, da die wenigstens eine Filmkamera mitlaufen lassen. Bei psychischer Gewalt ist es faktisch unmöglich, alles nachzuweisen. Und selbst wenn man Beweise erbringt werden Verfahren viel zu oft eingestellt oder fallen gelassen. Sollen diese Frauen dann bis an ihr Lebensende über das, was ihnen angetan wurde, schweigen, während die Täter ungestraft davon kommen?

  11. #26
    Hätte ich von ihm nicht gedacht

    Dass sie sich das ausdenkt mit Rückzug vom Sexpodcast und jahrelang Andeutungen glaube ich nicht.


    Es ist halt immer schwer, sowas zu beweisen, gerade wenn es Jahre her ist und keine Gewaltspuren zu sehen ist. Muss sagen, war auch schonmal in einer Lage als ich bei jemand in der Wohnung gepennt habe und nach dem Aufwachsen zu Sex gedrängt wurde, obwohl ich eigentlich nicht wollte, noch nicht so erfahren war und das auch gesagt habe und dann ist es doch passiert und war nicht angenehm sogar etwas schmerzhaft, obwohl ich keine Male oder so davon hatte und vorher an dem Abend alle super war. Ist ja viele Jahre( 2014 um genau zu sein)her aber würde ich das jetzt rauskramen, würde das mit Sicherheit zu nichts führen, ändert aber nichts daran, dass es wirklich passiert ist.


    Glaube kaum, dass sie es sich aus den Fingern saugt, gerade bei so einem allgemeinen Sympathieträger. Warten wir mal ab.

  12. #27
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Schade, dass wir noch immer in einer Welt leben in der lieber Täter geschützt als den Opfern zugehört wird.
    ...
    Da lauert ein gigantischer Themenkomplex - Opferblaming, Täterschutz, Unschuldsvermutung usw. usf.
    im Grunde bin ich da ...Justizfan - der unvermeidliche Internetpranger unserer Zeit sollte z.B. zur Öffentlichkeit/VÖ einer Problematik beitragen, aber nicht zur Vorverurteilung führen..
    Naja, ich träume gerne..
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  13. #28
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Wie bereits geschrieben ist es bei sexuellen Gewalttaten schwierig, diese nachzuweisen, da die wenigstens eine Filmkamera mitlaufen lassen. Bei psychischer Gewalt ist es faktisch unmöglich, alles nachzuweisen. Und selbst wenn man Beweise erbringt werden Verfahren viel zu oft eingestellt oder fallen gelassen. Sollen diese Frauen dann bis an ihr Lebensende über das, was ihnen angetan wurde, schweigen, während die Täter ungestraft davon kommen?
    Es ist aber auch leicht eine rufschädigende Bermerkung üer einen Ex in die Welt zu setzen.
    Siehe auch die ziemlich schmutzige Trennung von Amber Heard und Johnny Depp, wo sie ihm häusliche Gewalt vorwarf, was ihn ohl auch Filmrorllen kostete
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #29
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Es ist halt immer schwer, sowas zu beweisen, gerade wenn es Jahre her ist und keine Gewaltspuren zu sehen ist. Muss sagen, war auch schonmal in einer Lage als ich bei jemand in der Wohnung gepennt habe und nach dem Aufwachsen zu Sex gedrängt wurde, obwohl ich eigentlich nicht wollte, noch nicht so erfahren war und das auch gesagt habe und dann ist es doch passiert und war nicht angenehm sogar etwas schmerzhaft, obwohl ich keine Male oder so davon hatte und vorher an dem Abend alle super war. Ist ja viele Jahre( 2014 um genau zu sein)her aber würde ich das jetzt rauskramen, würde das mit Sicherheit zu nichts führen, ändert aber nichts daran, dass es wirklich passiert ist.
    Das tut mir leid für dich Sowas zu lesen macht mich immer unfassbar wütend. Die Täter kommen ungeschoren davon und die Opfer erinnern sich auch noch Jahre/Jahrzehnte später daran.

    Für mich ist das ganze Thema auch unglaublich schwierig und zermürbend und ich halte mich schon sehr zurück, weil mich Reaktionen bei Twitter oder wie hier im Thread wütend und auch traurig machen.

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch leicht eine rufschädigende Bermerkung üer einen Ex in die Welt zu setzen.
    Siehe auch die ziemlich schmutzige Trennung von Amber Heard und Johnny Depp, wo sie ihm häusliche Gewalt vorwarf, was ihn ohl auch Filmrorllen kostete
    Ich verfolge den Fall Heard/Depp nicht genau aber was ich gelesen habe ist, dass er auch kein Unschuldslamm ist, sich aber gerne so hinstellt.
    Und seine Karriere scheint wohl noch gut zu laufen, sonst würde er nicht weiterhin Werbung für Parfüm machen.
    Geändert von La.Crema (07-04-2021 um 18:58 Uhr)

  15. #30
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    ...
    Siehe auch die ziemlich schmutzige Trennung von Amber Heard und Johnny Depp, wo sie ihm häusliche Gewalt vorwarf,
    was ihn wohl auch Filmrollen kostete
    Nix wohl, das kostete ihn. Gab's einen recherchierten Bericht drüber mit Sprechern der Filmproduktionen.

    Aber da gingen noch ganz andere Sachen ab.
    Geändert von cos (07-04-2021 um 19:12 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •