Seite 7 von 70 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1050
  1. #91
    Zitat Zitat von Zachflange Beitrag anzeigen
    Bei Kachelmann folgte ein ganzer Prozess, bis er offiziell unschuldig war. Bei Luke wird es gar nicht soweit kommen, weil nicht mal ein Tatverdacht vorliegt. Er ist jetzt schon offiziell unschuldig.

    Vielleicht sollte man dazu eine Frau befragen, die wirklich von sexueller Gewalt betroffen war und keine Frau, die ja anscheinend irgendwas in den falschen Hals bekommen hat oder falsch interpretiert hat
    . Männern wird ja gerne mal ein gekränktes Ego vorgeworfen, könnte in diesem Fall ja auch mal einer Frau so gehen, wenn mit dem gefeierten Comedystar plötzlich Schluss ist.

    Es kann einfach nicht sein, dass eine bloße Anschuldigung genügt und schon stürzt sich sein digitaler Mob auf dich, obwohl die ganze Sache schon seit Monaten durch ist. Da würde ich übrigens auch meine Anwälte drauf ansetzen das aus der Welt zu schaffen. Auch als Promi hat man ein Recht auf Privatsphäre und so eine Anzeige geht nun mal niemanden was an. Ein Raab hat auch alles aus der Welt geklagt, was es zu seinem Privatleben zu melden gab.

    Das bringt nur nichts. Es war keiner dabei außer den Beiden und es weiß auch keiner außer ihnen, was passiert ist. Selbst wenn strafrechtlich nicht Relevantes passiert ist, kann es sein, dass jemand sich das einredet oder subjektiv glaubt. Das muss nicht mal eine vorsätzlich unwahre Beschuldigung sein. Daher ist es auch sinnlos zu spekulieren. Sowohl von uns als auch von Promis, die meinen ihre irrelevante Meinung kundtun und weiter aufstacheln zu müssen, obwohl sie weder Zeugen waren noch Volljuristen sind.

    Jedenfalls kann ich mir bei der Aussage bzgl. seiner Auszeit, psychologischer Betreuung und dass es keine gesunde Beziehung war, vorstellen, dass das jemand vielleicht tatsächlich falsches Verhalten - sei es innerhalb oder außerhalb der Beziehung - reflektiert und aufarbeitet und dass die Gerüchte bzgl. früherem Verhalten nicht ganz grundlos waren. Selbst wenn Mockridge sich in Anwesenheit anderer früher unangemessen gegenüber Frauen benommen hat, hat das nun mal nichts mit diesem Tatvorwurf zu tun und er arbeitet jetzt ggf. dran. Wenn dann aber irgendwelche "Stars" meinen, dass sie angeblich schon viel früher etwas mitbekommen haben wollen und das jetzt geheimnisvoll andeuten, aber offenbar nie eingeschritten sind ist das schon leicht bigott bis asozial, aber meinen sich als Richter aufspielen zu dürfen. Diese befremdliche Verhalten hatte jemand anders hier vorhin ja auch schon mal kritisch angemerkt.

  2. #92
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    hat er im video gesagt das alles nicht mehr kommt
    Naja, aber er hat am Ende des Videos noch mit so einem ziemlich unangemessenen breitem Grinsen gesagt, er wäre sicher, nein er würde wissen, dass es wieder Auftritte geben würde. Das fand ich ziemlich befremdlich.

    Im übrigen hat er die Tat selbst ziemlich bagatellisiert. Bei ihr im Podcast klang das schon nach ziemlicher psychischer Manipulation, die in der Beziehung auch eine Vorgeschichte hatte.

  3. #93
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz dazu eine Yvonne Catterfeld die ganz offen schreibt, dass sie von den Vorwürfen nichts mitbekommen hat aber sich natürlich auf die Seite von Luke schlägt weil man immer den stillen Leuten glauben soll und nicht den lauten. Unfassbar.
    Diese Stellungnahme hat mich auch etwas schockiert. Ich bin kein Fan, aber ich hätte ihr so eine pauschale, seltsame Aussage nicht zutraut.
    Geändert von Marone (24-08-2021 um 17:14 Uhr)

  4. #94
    Zitat Zitat von Zachflange Beitrag anzeigen
    Bei Kachelmann folgte ein ganzer Prozess, bis er offiziell unschuldig war. Bei Luke wird es gar nicht soweit kommen, weil nicht mal ein Tatverdacht vorliegt. Er ist jetzt schon offiziell unschuldig.

    Vielleicht sollte man dazu eine Frau befragen, die wirklich von sexueller Gewalt betroffen war und keine Frau, die ja anscheinend irgendwas in den falschen Hals bekommen hat oder falsch interpretiert hat. Männern wird ja gerne mal ein gekränktes Ego vorgeworfen, könnte in diesem Fall ja auch mal einer Frau so gehen, wenn mit dem gefeierten Comedystar plötzlich Schluss ist.

    Es kann einfach nicht sein, dass eine bloße Anschuldigung genügt und schon stürzt sich sein digitaler Mob auf dich, obwohl die ganze Sache schon seit Monaten durch ist. Da würde ich übrigens auch meine Anwälte drauf ansetzen das aus der Welt zu schaffen. Auch als Promi hat man ein Recht auf Privatsphäre und so eine Anzeige geht nun mal niemanden was an. Ein Raab hat auch alles aus der Welt geklagt, was es zu seinem Privatleben zu melden gab.
    Sie hat von dieser Sache 2019 im Podcast berichtet - habe die Folge heute angehört. Dabei ging es um toxische Beziehungen und sie nannte dieses Beispiel und dass ihr das erst gar nicht bewusst war, was da passiert ist. Die Sache kommt JETZT wieder hoch, weil Luke JETZT - also Monate nach der Aufforderung, sich zu äußern, geäußert hat. Zu sagen, dass das keine sexuelle Gewalt war, weil keine Anklage erhoben worden ist, ist einfach lächerlich. Von zehn Vergewaltigern wird einer verurteilt. Heißt aber nicht, dass keine Vergewaltigung (oder ein sexueller Übergriff) stattgefunden hat. Im Sinne von "No means no" ist das, was Ines Anioli geschildert hat (er wird zudringlich, sie sagt nein, er macht weiter), auf jeden Fall ein Übergriff gewesen. Und sowas passiert sicherlich jeden Tag in vielen Beziehungen. Macht die Sache nicht besser.

    Und nochmal Kachelmann: Es hätte gar nicht zu diesem Prozess kommen dürfen, denn eigentlich war klar, dass er nicht schuldig ist. Da hat die Justiz allen Beteiligten einen Bärendienst erwiesen und das führt nun dazu, dass Frauen, die Gewalt durch prominente Männer erfahren haben, grundsätzlich als Lügnerinnen und famegeil beschimpft werden.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  5. #95
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    am ärgsten fand ich bei der folge den teil "ich hätte dich jetzt fast vergewaltigt"

  6. #96
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    am ärgsten fand ich bei der folge den teil "ich hätte dich jetzt fast vergewaltigt"
    Ja! Ich finde, vor allem weil es zeigt, daß ihm die Situation damals schon ziemlich klar war. Sie aber noch länger dafür gebraucht hat. Und sowas so geäußert wird, setzt ja schon voraus, daß er meinte, damit durchzukommen.

  7. #97
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Avalinea Beitrag anzeigen
    Mir sind ehrlich gesagt Personen nicht ganz koscher, die mitbekommen das es zum Fehlverhalten gegenüber Frauen gekommen ist, nichts dagegen unternehmen aber wenn sowas öffentlich wird rumkrakelen ich kann das bezeugen.
    Das erstaunt mich auch immer erst und dann regt mich das richtig auf. Wenn solche Leute, vor allem die, die sich hinterher so (einseitig) reinhängen und laut öffentlich Position beziehen und verurteilen, bei der entsprechenden Gelegenheit, bei den Übergriffen mal eingeschritten wären, müsste man hinterher vielleicht weniger Opfer beklagen.

    Solche Marktscheier kann ich dann auch nicht mehr ernstnehmen und ihren Aussagen "glauben".



    Bei Kachelmann werden inzwischen aber die Folgen doch sehr beschönigt oder lapidar darüber hinweg gegangen.

    Er war ein sehr beliebeter "Wettermann" (er hat da richtig einiges revolutioniert für das Verstehen durch das Fußvolk. Sven Plöger ist in diese Fußstapfen gestiegen.), Unterhalter, Moderator, einfach nicht wegzudenken und plötzlich quasi über Nacht weg vom Fenster. Der Verbrecher der Nation und im Knast. Dann hat es ewig gedauert mit diesem Prozess, seine Jobs war er natürlich auch los.

    Nicht zu vergessen u. A. eine Alice Schwarzer und das auch noch in der BLÖD. Schon alleine das zeigte mir, dass ich auf ihre Meinungen endgültig keinen Wert mehr legen kann. Wie kann man sich ausgerechnet dort buchstäblich so entblöden.

  8. #98
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Zu sagen, dass das keine sexuelle Gewalt war, weil keine Anklage erhoben worden ist, ist einfach lächerlich.
    Genauso wie es lächerlich ist von einer sexuellen Gewalt zu sprechen, einzig auf Grundlage einer Behauptung - was hier so manch einer leider tut. Da wird eine Person "verurteilt" ohne jeglichen Beweis.

    Das einzige was man hier als außen stehende Person als Grundlage zur Bewertung hat, sind die Aussagen beider und eben die Tatsache das der Vorwurf in zwei Instanzen geprüft wurde. Und das Ergebnis dieser Prüfung ist eben, dass keine Anklage erhoben wurde.

    Hier sollten einige mal ansetzen, die mit der Mistgabel bewaffnet im Internet den Mob lostreten wollen. Dafür gibt es einfach keine Rechtfertigung, weil man nicht wissen kann, wer hier die Wahrheit sagt und wer lügt. Und nur weil man einen mehr glaubt als den anderen, ist das keine Legitimation für einen virtuellen Schuldspruch.

  9. #99
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Hier sollten einige mal ansetzen, die mit der Mistgabel bewaffnet im Internet den Mob lostreten wollen. Dafür gibt es einfach keine Rechtfertigung, weil man nicht wissen kann, wer hier die Wahrheit sagt und wer lügt. Und nur weil man einen mehr glaubt als den anderen, ist das keine Legitimation für einen virtuellen Schuldspruch.
    Ja, es gibt Menschen, die in diesem Fall sehr vehement auftreten. Es bringt gleichzeitig aber nichts, die Leute, die eher Ines Anioli glauben über einen Kamm zu scheren und global als primitiv ("Mit Mistgabel") zu verumglimpfen. Mockridge spricht in seinem Video ja auch bewußt nur von den anonymen Fakeprofilen, die ihn angreifen. Sicher gibt es die, aber es gibt durchaus viele, die unter Klarnamen agieren und deren Position ich rational und nachvollziehbar finde.

  10. #100
    Zitat Zitat von Kassandra76 Beitrag anzeigen
    Es gab kein Verfahren. Es steht Aussage gegen Aussage.

    Und ich glaube verdammt nochmal den Opfern (ja, es sind mehrere). Luke ist ein Widerling. Und sein ganzes Gehabe ist lächerlich.

    Wir müssen den Opfern eine Stimme geben und wenn das durch Verfahren nicht möglich ist (weil Frau nicht direkt ins KKH / Polizei zur Untersuchung gerannt ist), dann MUSS es andere Wege geben.

    Jorinde Wiese macht das per Instagram sehr eindrucksvoll und Carolin Kebekus auf ihren Kanälen ebenfalls.

  11. #101
    Zitat Zitat von Marone Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt Menschen, die in diesem Fall sehr vehement auftreten. Es bringt gleichzeitig aber nichts, die Leute, die eher Ines Anioli glauben über einen Kamm zu scheren und global als primitiv ("Mit Mistgabel") zu verumglimpfen. Mockridge spricht in seinem Video ja auch bewußt nur von den anonymen Fakeprofilen, die ihn angreifen. Sicher gibt es die, aber es gibt durchaus viele, die unter Klarnamen agieren und deren Position ich rational und nachvollziehbar finde.
    Eine Pauschalisierung habe ich auch nicht vorgenommen, sondern extra von "einige" gesprochen, die so auftreten - und das u.a. auch hier im Thread (nicht alle wie gesagt, sondern einige).

  12. #102
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Genauso wie es lächerlich ist von einer sexuellen Gewalt zu sprechen, einzig auf Grundlage einer Behauptung - was hier so manch einer leider tut. Da wird eine Person "verurteilt" ohne jeglichen Beweis.

    Das einzige was man hier als außen stehende Person als Grundlage zur Bewertung hat, sind die Aussagen beider und eben die Tatsache das der Vorwurf in zwei Instanzen geprüft wurde. Und das Ergebnis dieser Prüfung ist eben, dass keine Anklage erhoben wurde.

    Hier sollten einige mal ansetzen, die mit der Mistgabel bewaffnet im Internet den Mob lostreten wollen. Dafür gibt es einfach keine Rechtfertigung, weil man nicht wissen kann, wer hier die Wahrheit sagt und wer lügt. Und nur weil man einen mehr glaubt als den anderen, ist das keine Legitimation für einen virtuellen Schuldspruch.


    100% Zustimmung. Auch hier sollten einige mal wieder einen Gang zurück schalten. Keiner war dabei und kann es objektiv beurteilen.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  13. #103
    https://taz.de/Vergewaltigungsvorwur...ridge/!5791214

    „Es kann keine Konsequenzen geben für etwas, das nicht passiert ist“, beteuert Mockridge darin. Er beruft sich dabei auf die Einstellung der Ermittlungen gegen ihn. Selbstverständlich gilt auch für Mockridge zunächst die Unschuldsvermutung, solange seine Schuld vor Gericht nicht bewiesen ist. Dennoch lohnt es sich, das achtminütige Videostatement genauer unter die Lupe zu nehmen. Weil darin Argumentationsmuster zutage treten, die altbekannt sind und verdeutlichen, wie Betroffene seit jeher entmutigt und zum Schweigen gebracht werden.

  14. #104
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Genauso wie es lächerlich ist von einer sexuellen Gewalt zu sprechen, einzig auf Grundlage einer Behauptung - was hier so manch einer leider tut. Da wird eine Person "verurteilt" ohne jeglichen Beweis.
    Eine Gewalttat wird doch nicht erst dann zu einer Gewalttat, wenn diese von einem Gericht abgeurteilt wurde? Auch wenn die Tat nicht justiziabel war, so hat sie ja doch bei der Betroffenen seelische Wunden hinterlassen, ganz offenbar.
    Ich gehe nicht von aus, dass Ines Anioli sich diesen Vorfall ausgedacht hat, wieso sollte sie? Sie schilderte das im Podcast ja nicht à la "Ich erzähl euch jetzt mal, wie mies Luke M. ist", sondern es ging um toxische Beziehungen und eben diesen Vorfall und weiteren Details zur toxischen Beziehung mit einem Mann, der in dieser Folge gar nicht benannt wird. Nicht einmal Hinweise auf ihn.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  15. #105
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Dieser Artikel ist in mehrfacher Hinsicht echt übel.... Hätte von der TAZ mehr erwartet.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •