Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 202
  1. #16
    Ist es eigentlich safe, dass die Grünen nach der Wahl überhaupt noch mit der SPD koalieren wollen?

    Ich frage u.a. deshalb:


    #Kriegserklärung

    Die Nerven bei den Berliner Grünen scheinen ziemlich angespannt zu sein.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #17
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wenn die Berliner SPD unter Giffey so attackiert wird, muss sie etwas richtig machen. Besser gefürchtet sein als bemitleidet.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #18
    Zu den Landtagswahlen in MV gibt es eine neue Umfrage:
    Infratest-Dimap (9.9.)
    SPD 39 (Vergleich zur letzten Umfrage vom 26.8.: +3)
    AfD 17 (=)
    CDU 14 (-1)
    Linke 10 (-1)
    FDP 7 (-1)
    Grüne 6 (=)
    Sonstige 7 (=)
    Schwesig ist beliebt und nimmt den SPD-Rückenwind aus dem Bund mit, bei der CDU läuft es genau umgekehrt.
    Mal sehen, welche Koalition da letztendlich herauskommt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #19
    Möglich wären Rot-Rot, GroKo und Ampel
    Bei der GroKo ist eher die Frage, ob die CDU dazu noch Lust hat.

    Die schlechtesten CDU-Ergebnisse bei Landtagswahlen seit 1949:
    Bremen 1951: 9,1%
    Hamburg 2020: 11,2%
    Bremen 1959: 14,8%
    Brandenburg 2019: 15,6%
    Hamburg 2015: 15,9%

    Der CDU droht das schlechteste Ergebnis in einem Flächenland in der Geschichte der BRD.

  5. #20
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Wenn die Berliner SPD unter Giffey so attackiert wird, muss sie etwas richtig machen. Besser gefürchtet sein als bemitleidet.
    Giffey hat in Neukölln vieles und im Bundesfamilienministerium manches richtig gemacht. Es gab Zeiten, in denen ich sie als höchst willkommenes, seltenes politisches Talent gesehen habe und mir jeden Aufstieg für sie gewünscht hätte.

    Aber dann wurde erst ihr Ehemann wegen Reisekostenbetrugs aus dem Beamtendienst entfernt - und dafür muss man schon einen Klopper landen - und anschließend sie selbst der Unaufrichtigkeit im Zusammenhang mit ihrer Promotion überführt. Schlimm war nicht nur die Schummelei bei der Arbeit (die offenbar auch thematisch/inhaltlich schon eher "billig" Erkenntnisse aus ihrem damaligen Job verwurstete), sondern vor allem ihr Umgang damit, als das herauskam. Nur bloß nicht zugeben, dass man Mist gebaut hat, sondern einfach weiterlügen, bis es quietscht.

    Solch einer Person soll man die Geschicke des Landes anvertrauen?

    Frau Giffey hat daher zu meinem großen Bedauern bei mir komplett versch***.


    Was ihren Ehemann betrifft: Sicher ist sie dafür nicht haftbar, aber es wirft schon ein bezeichnendes Licht auf einen Menschen, wenn er mit einem derart unaufrichtigen Partner sein Leben teilt. Ich habe das Urteil gelesen, mit dem ihr Mann aus dem Dienst entfernt wurde. Das ist schon harter Tobak. Wie kann man einander dann in einer Ehe noch vertrauen?

    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #21
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Wurde die Kindersache nicht erst letztens bei Baerbock kritisiert? Ich muss zugeben, das geht mir jetzt auf den Zeiger.

    Gewöhnt Euch doch bitte mal daran, dass die Hälfte der Bevölkerung weiblich ist und an denen bleibt die Kinderversorgung meist überproportional hängen. Männer, selbst die kleinsten, sich selbst ausbeutenden Taxifahrer, Kioskverkäufer und Frittenbrutzler halten sich für Unternehmer und ihre Vertreter im Bundestag fallen vor allem durch wirtschaftsfreundliche Politik auf, ganz zu schweigen von Dauerdiskussionen um Steuererhöhungen (die selten kommen). Logisch also, dass es auch ein paar Politikerinnen geben muss, die sich mit dem Dauerproblem fehlender Kitaplätze oder mangelhaft ausgestatteter Schulen beschäftigen.

    Schwesig hat Kinder im Alter von 13 und 5. Herr Laschet hat dagegen einen Influencer als Sohn, wo eine Modefirma ein bisschen mit seinem Amt mauscheln konnte... Es müssen nicht alle Politikerinnen Finanzexpertinnen wie Wagenknecht sein. Es wäre wünschenswert, wenn Männer in der Politik ebenfalls den Alltag ihrer Kinder gut genug kennen würden, dann wären wahrscheinlich alle Schulen in Deutschland digital bestens versorgt. Bei manchen Männern hat man den Eindruck, die ersten Erinnerungen in ihrem Leben beginnen mit dem ersten Auto. Null Erinnerung an Kita oder frühe Schulzeit und keine Zeit mit den eigenen Kindern darüber zu sprechen, was dort los ist?

    Offenbar werden Themen wie Kita und Schule so vernachlässigt, dass es jetzt unangenehm auffällt, wenn einige Politikerinnen hartnäckig dran bleiben. Mir ist damit zuletzt Renate Schmidt (SPD) aufgefallen und das ist über 20 Jahre her.
    Sehr guter Beitrag

  7. #22
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Giffey hat in Neukölln vieles und im Bundesfamilienministerium manches richtig gemacht. Es gab Zeiten, in denen ich sie als höchst willkommenes, seltenes politisches Talent gesehen habe und mir jeden Aufstieg für sie gewünscht hätte.

    Aber dann wurde erst ihr Ehemann wegen Reisekostenbetrugs aus dem Beamtendienst entfernt - und dafür muss man schon einen Klopper landen - und anschließend sie selbst der Unaufrichtigkeit im Zusammenhang mit ihrer Promotion überführt. Schlimm war nicht nur die Schummelei bei der Arbeit (die offenbar auch thematisch/inhaltlich schon eher "billig" Erkenntnisse aus ihrem damaligen Job verwurstete), sondern vor allem ihr Umgang damit, als das herauskam. Nur bloß nicht zugeben, dass man Mist gebaut hat, sondern einfach weiterlügen, bis es quietscht.

    Solch einer Person soll man die Geschicke des Landes anvertrauen?

    Frau Giffey hat daher zu meinem großen Bedauern bei mir komplett versch***.


    Was ihren Ehemann betrifft: Sicher ist sie dafür nicht haftbar, aber es wirft schon ein bezeichnendes Licht auf einen Menschen, wenn er mit einem derart unaufrichtigen Partner sein Leben teilt. Ich habe das Urteil gelesen, mit dem ihr Mann aus dem Dienst entfernt wurde. Das ist schon harter Tobak. Wie kann man einander dann in einer Ehe noch vertrauen?
    Was man auch nicht vergessen sollte, Frau Giffey wollte noch im Juli! konsequent nach Afghanistan UND Syrien, sprich in die Fänge Assads abschieben.

    https://taz.de/Giffey-fuer-konsequen...eben/!5780297/

  8. #23
    Geldleistung für Asylbewerber: Wie Berlin zum Magneten für arme Moldauer wurde [welt.de]
    Rot-Rot-Grün in Berlin leistet relativ hohe Sofortzahlungen an Asylbewerber und verzeichnet nun einen starken Zuzug armer Moldauer ins Asylsystem. Dabei können mehr als 3000 Euro direkt nach Ankunft an eine Familie gezahlt werden. Kein einziger Moldauer erhielt 2021 Asyl. [...]

    Täglich kämen bis zu 100 Moldauer an, die häufig von Kleinbussen vor dem Asylheim abgesetzt würden. Es werde vermutet, dass es sich um „organisierten und von den Nutzern bezahlten Transport“ handele. „Große Familien aus Moldau, die nicht selten aus zehn Personen bestehen, erhalten am ersten Tag (...) bis zu 4500 Euro in bar“, schrieben die Mitarbeiter laut rbb und ergänzten: „Die Freude darüber ist enorm, und es wird umgehend jeder Bekannte kontaktiert, um darüber zu berichten.“ [...]


    Der ganz normale Wahnsinn im rot-rot-grün regierten Berlin.

    Weitere Quellen sind per Google leicht zu finden.
    Plötzlicher Anstieg von Migranten aus Moldau: Lockt Berlin mit Bargeld Asylbewerber an? [tagesspiegel.de]
    Geändert von ManOfTomorrow (14-09-2021 um 15:37 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #24
    Umfrage zur Landtagswahl in MV:


    +- zur letzten Umfrage gibts nicht, da FGW in dieser Legislatur noch keine zur Landtagswahl veröffentlich hat.
    Geändert von Lidius (17-09-2021 um 08:41 Uhr)

  10. #25
    Umfrage zur Abgeordnetenhauswahl in Berlin (Forschungsgruppe Wahlen/ZDF):
    SPD 21
    Grüne 20
    CDU 17
    LINKE 12
    AfD 9
    FDP 8
    Sonstige 13
    Natürlich wird RRG hier komfortabel weiterregieren können (hier: 53:34), die Frage ist eigentlich nur noch, ob die SPD oder die Grünen die Bürgermeisterin stellen werden.

    Vergleich zur letzten Wahl 2016:
    SPD -0.6
    Grüne +4.8
    CDU -0.6
    LINKE -3.6
    AfD -5.2
    FDP +1.3

    Interessant ist natürlich auch, wie sich die Sonstigen mit 13% ( ) aufteilen werden.
    Geändert von ManOfTomorrow (17-09-2021 um 08:56 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #26
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Die braune Pest wieder zweitstärkste Partei. Da gab es doch diesen schönen Satz mit (fr)essen und kotzen - ich brauche dringend ein zweites Frühstück ...

  12. #27
    INSA hat auch noch eine Umfrage für MV



    Vergleich zur letzten INSA Umfrage (15.08.):
    SPD +12
    CDU -6
    Grüne -1
    FDP -1
    Linke -3
    AFD +1
    Sonstige +1

    EDIT: Grüne und FDP stehen in allen Umfragen seit längerem über 5%. Sieht so aus als ob beide den Wiedereinzug schaffen. Allerdings sah es bei den Grünen vor 5 Jahren ähnlich aus und am Ende waren es 4,8%.
    Geändert von Lidius (17-09-2021 um 11:07 Uhr)

  13. #28
    Die Frage ist, ob die CDU überhaupt noch für eine Koalition zur Verfügung stehen wird, wenn man so abstürzt.

  14. #29
    Für ein Bündnis mit den Linken würde es ja auf jeden Fall reichen. Bei Grünen und FDP müsste man schauen ob es für ein Zweierbündnis reicht. Das wird eng.

  15. #30
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    FDP +1.3

    Interessant ist natürlich auch, wie sich die Sonstigen mit 13% ( ) aufteilen werden.
    Vor 5 Jahren lagen die Sonstigen in Berlin schon bei 9,2%
    Die PARTEI 2,0%
    Tierschutzpartei 1,9%
    Piraten 1,7%
    Graue Panther 1,1%
    NPD 0,6%
    Gesundheitsforschung 0,5%
    pro Deutschland 0,4%
    ALFA 0,4%
    DKP 0,2%
    PSG 0,1%
    BüSo 0,1%
    Die Violetten 0,1%
    Menschliche Welt 0,1%

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl_z...6#Wahlergebnis
    Geändert von mk431 (17-09-2021 um 13:42 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •