Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 202
  1. #91
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien


    "Ich kenne wenig Minister, die so viel Geld nach Bayern holen wie der Andi Scheuer". Wenn sogar der Ministerpräsident von Bayern dieser Meinung ist?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #92
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es auch wichtig, dass die CSU immer den Verkehrsminister stellt, damit wenigstens ein paar Milliärdchen wieder Richtung Bayern verschoben werden können.
    Der Freistaat Bayern umfasst 19,7% der Fläche Deutschlands, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Inwieweit ist somit eine Gesamtmittel-Zuteilung von 21% unangemessen?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #93
    Die Fläche ist aber nicht entscheidend, sondern die Gesamtlänge der Straßen sowie der Verkehr.

    Hauptsache das Geld wird für irgendeine Ortsumfahrung in Hintertupfingen ausgegeben, während viele Autobahnbrücken in den Ballungsgebieten marode sind.

  4. #94
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Fläche ist aber nicht entscheidend, sondern die Gesamtlänge der Straßen sowie der Verkehr.

    Hauptsache das Geld wird für irgendeine Ortsumfahrung in Hintertupfingen ausgegeben, während viele Autobahnbrücken in den Ballungsgebieten marode sind.
    Das ist ein Argument, ja. Gibt es zu den Gesamtlängen der Straßen eine Übersicht per Bundesland?
    Ich bin ja auch stark dafür, dass deutlich mehr Mittel nach NRW fließen, natürlich ganz uneigennützig.
    Dass die CSU seit Jahrzehnten eine Politik ausgerichtet für die eigenen Wähler in Bayern macht, ist logisch.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #95
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das ist ein Argument, ja. Gibt es zu den Gesamtlängen der Straßen eine Übersicht per Bundesland?
    Ich bin ja auch stark dafür, dass deutlich mehr Mittel nach NRW fließen, natürlich ganz uneigennützig.
    Dass die CSU seit Jahrzehnten eine Politik ausgerichtet für die eigenen Wähler in Bayern macht, ist logisch.
    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

    Wie schon gesagt spielt die Verkehrsauslastung natürlich auch noch eine Rolle.

  6. #96
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen

    "Ich kenne wenig Minister, die so viel Geld nach Bayern holen wie der Andi Scheuer". Wenn sogar der Ministerpräsident von Bayern dieser Meinung ist?
    Wäre natürlich eine wunderschöne Sache, wenn alles und jedes gerecht zugehen würde. In diesem Fall, dass man sich an den vereinbarten Schlüssel hält. Aber gerecht ist halt selten. Da ist es mir persönlich lieber, man wirft mal jemandem einen Stein in den Garten, der unterm Strich die anderen unterstützt (z.B. Bayern), als jemandem, der unterm Strich mehr nimmt als gibt (z.B. Berlin). Wenn man alles zusammenzählt, profitiert Deutschland massiv finanziell von den Bayern. Da ist mir dieses Verkehrs-Ding als nicht in Bayern Lebender dann ziemlich egal.
    Ist natürlich Ansichtssache.

  7. #97
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Fläche ist aber nicht entscheidend, sondern die Gesamtlänge der Straßen sowie der Verkehr.

    Hauptsache das Geld wird für irgendeine Ortsumfahrung in Hintertupfingen ausgegeben, während viele Autobahnbrücken in den Ballungsgebieten marode sind.
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

    Wie schon gesagt spielt die Verkehrsauslastung natürlich auch noch eine Rolle.
    Danke. Fakten statt billiger Populismus.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  8. #98
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Besser gute Strassen in Bayern als Flüghäfen, die schon beim Neubau Bauruinen sind oder Wahlen, die man genau so in Zentralasien oder Russland vermuten könnte.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  9. #99
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Besser gute Strassen in Bayern als Flüghäfen, die schon beim Neubau Bauruinen sind oder Wahlen, die man genau so in Zentralasien oder Russland vermuten könnte.
    Leg dich wieder hin.

  10. #100
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Besser gute Strassen in Bayern als Flüghäfen, die schon beim Neubau Bauruinen sind oder Wahlen, die man genau so in Zentralasien oder Russland vermuten könnte.
    Besorge dir irgendwo in der "Milchstraße" erstmal eine Tastatur mit "ß", bevor du die absolute Überlegenheit Bayerns gegenüber Berlin abfeierst.
    Ich kann absolut damit leben, dass viele Bayern hier in Berlin nicht leben wollen, denn ich persönlich würde ja auch nicht in Bayern leben wollen aber warum muss man Berlin immer wieder so niedermachen, obwohl man noch nichtmal in dieser Stadt wohnt?
    Was bringt das denn?

    Ja, in Berlin ist vieles peinlich und sehr ärgerlich(z.B. alles, was irgendwie mit Verwaltung zu tun hat, der Schandflughafen BER, jetzt dieser Mist mit den Wahlen etc.) und ich persönlich würde mir auch wesentlich fähigere Politiker in meinem Bundesland wünschen aber diese ständige Hetze gegen Berlin und teilweise auch gegen die Berliner selber ist mittlerweile einfach nur noch ekelerregend und verlogen.
    Geändert von Mr. Gold (15-10-2021 um 17:34 Uhr)

  11. #101
    Wahlchaos in der Hauptstadt: Berlin schickt Mandatsbestätigung an falschen Andreas Otto [spiegel.de]
    Bei den Wahlen in Berlin lief bekanntlich einiges schief – und es hört nicht auf: Der FDP-Politiker Andreas Otto bekam nun wichtige Post von der Stadt zugestellt – die an seinen Namensvetter von den Grünen gehen sollte. [...]
    Das kann man sich echt nicht mehr ausdenken.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #102
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wer das Pech hat, einen allerweltsnamen zu tragen der 1'000 mal im telefonbuch steht, muss damit rechnen. Oder dass Briefe und Pakete in eile und aus Bequemlichkeit zugestellt werden.

  13. #103
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Geändert von Manitu (19-10-2021 um 18:32 Uhr)

  14. #104
    „Es gibt in Berlin so etwas wie eine kollektive Verantwortungslosigkeit“, erklärte er am Dienstag in der rbb-Fernsehsendung „Wieprecht“. Zuletzt war Berlin wegen teils schwerer Pannen bei den Wahlen und Missständen am Flughafen BER in die Schlagzeilen geraten. Die Verwaltung Berlins sei für ihn „heute schlechter aufgestellt als jede Kreissparkasse“, so der 68-Jährige.
    Das sagt der frühere Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...sparkasse.html

  15. #105
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    In Schwerin wird anscheinend heftig gefeiert...

    https://www.n-tv.de/politik/AfD-Poli...e22876374.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •