Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 202
  1. #106
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    In Schwerin wird anscheinend heftig gefeiert...

    https://www.n-tv.de/politik/AfD-Poli...e22876374.html
    Aus dem Artikel:
    Die Beweislage ist dünn. Die Hinweise stammen vor allem von einem AfD-Mitglied, das sich mit anderen Politikern der Partei seit geraumer Zeit eine Schlammschlacht liefert.
    Und im Weiteren wird's auch nicht besser.

    Man muss vielleicht nicht jedes vage Bisschen posten, nur weil es sich gegen eine - verständlicherweise - unbeliebte Partei richtet.

  2. #107


    https://www.tagesspiegel.de/berlin/b.../27717014.html

    Einsparungen bei den Schulen? Ohne Worte.
    Rot-Grün-Rot wirkt. Und parallel werden unbezahlbare Enteignungen diskutiert ...
    Geändert von ManOfTomorrow (21-10-2021 um 08:36 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #108
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    So wird Berlin im Raking der Metropolen ganz bestimmt zur Nummer 1: Bei der Bildung sparen und dafür Grossunternehmen verstaatlichen, weil die Stadt Berlin immer besser handeln kann als böse Grosskonzerne und ganz allgemein wie es der böse Kapitalismus will.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #109
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    So wird Berlin im Raking der Metropolen ganz bestimmt zur Nummer 1: Bei der Bildung sparen und dafür Grossunternehmen verstaatlichen, weil die Stadt Berlin immer besser handeln kann als böse Grosskonzerne und ganz allgemein wie es der böse Kapitalismus will.
    Genau, wir bräuchten in Berlin und in ganz Deutschland eigentlich nur so gute kapitalistische Großunternehmen, die keine oder kaum Steuern an den Staat zahlen, weil das Kommunismus ist. Da freuen sich unter anderem die Schulen drüber.
    Verstehen Sie?

  5. #110
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Genau, wir bräuchten in Berlin und in ganz Deutschland eigentlich nur so gute kapitalistische Großunternehmen, die keine oder kaum Steuern an den Staat zahlen, weil das Kommunismus ist. Da freuen sich unter anderem die Schulen drüber.
    Vor allem bräuchte es in Berlin eine bessere Regierung. Problem: Egal, welche Parteien dafür eine Koalition bilden, sie können's einfach nicht. Lauter Pfeifen seit zig Jahren in der Verantwortung.

  6. #111
    Ich bin ja nun nicht in Berlin an einer Schule tätig, aber ich frage mich wo um Himmels Willen Schulen noch sparen sollen.

  7. #112
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Vor allem bräuchte es in Berlin eine bessere Regierung. Problem: Egal, welche Parteien dafür eine Koalition bilden, sie können's einfach nicht. Lauter Pfeifen seit zig Jahren in der Verantwortung.
    So siehts leider aus.
    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, der SPD oder FDP beizutreten, bis mir wieder eingefallen ist, dass das in meinem Fall ja in erster Linie die Berliner SPD und Berliner FDP wären.
    Sehr bedauerlich.
    Alle zerreißen sich das Maul über die Berliner Wähler ohne zu kapieren, dass es beinahe egal ist, wen wir hier wählen, weil alle Berliner Parteien irgendwie Mist sind, nur eben auf jeweils unterschiedliche Art und Weise.

    Dennoch empfinde ich die momentane Situation auch als sehr ungünstig für Berlin.
    Eine Ampel-Koalition hätte Berlin möglicherweise gutgetan, auch wenn ich von den Berliner Parteien nicht viel halte, während diese RRG-Koalition für mich einfach nur für "weiter so" steht, was für Berlin eigentlich nicht gut sein kann, meiner Meinung nach.
    Geändert von Mr. Gold (22-10-2021 um 22:25 Uhr)

  8. #113
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass dieses "Wir sind Hauptstadt" und hipp-crazy-sexy-Flair in der Berliner Politik eine Art Hybris zeitigt - á la: das reicht doch schon.

  9. #114
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Wir müssen uns eben nicht wichtig nehmen - wir sind's.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  10. #115
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Wir müssen uns eben nicht wichtig nehmen - wir sind's.
    Man merkt es überdeutlich.
    Surprise me with the plausible!

  11. #116
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass dieses "Wir sind Hauptstadt" und hipp-crazy-sexy-Flair in der Berliner Politik eine Art Hybris zeitigt - á la: das reicht doch schon.
    Das mag sein aber die meisten von uns "echten" Berlinern(Meine Definition wäre: Hier geboren oder zumindest hier aufgewachsen) wissen schon, wie abgefuckt diese Stadt ist und dass München und Frankfurt am Main, insgesamt gesehen, wichtiger für Deutschland sind als Berlin.
    Jetzt sieh dir nur an, wie sehr mich Berlin mittlerweile selber ankotzt, dass ich sogar zugebe, dass München die wichtigere Stadt ist.
    Aber wen wundert das?
    Was hier abgeht, kann man eigentlich nur noch als Selbstzerstörung mit Ansage betiteln, falls wir die nächsten 5 Jahre wirklich lediglich ein "weiter so" in der Berliner Politik und Berliner Verwaltung haben sollten.

  12. #117
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Das mag sein aber die meisten von uns "echten" Berlinern(Meine Definition wäre: Hier geboren oder zumindest hier aufgewachsen) wissen schon, wie abgefuckt diese Stadt ist und dass München und Frankfurt am Main, insgesamt gesehen, wichtiger für Deutschland sind als Berlin.
    Jetzt sieh dir nur an, wie sehr mich Berlin mittlerweile selber ankotzt, dass ich sogar zugebe, dass München die wichtigere Stadt ist.
    Aber wen wundert das?
    Was hier abgeht, kann man eigentlich nur noch als Selbstzerstörung mit Ansage betiteln, falls wir die nächsten 5 Jahre wirklich lediglich ein "weiter so" in der Berliner Politik und Berliner Verwaltung haben sollten.
    München ist, zumindest in meinen Augen, die schönere Stadt (vom Stadtbild und der Lage her). Frankfurt am Main kaum bis gar nicht.
    An Berlin mag ich ein wenig das Laisser-Faire, die fast ohne Einschränkungen nutzbaren Grünflächen, die kulturell spannenden Hinterhöfe und das Weltoffene. Alles drei Sachen, die auch die Nachteile der Stadt ausmachen.
    Für mich als Düsseldorfer ist Berlin natürlich viel zu abstrakt-riesig. Aber dafür gibt es ja die Kieze. Meine Schwester wohnt in Neukölln. Ich kann den röhrenden Protzkarren von Clan-Mitgliedern vor Shisha-Bars nichts abgewinnen. Aber das gibt es in Duisburg ja auch.
    Berlin ist m.E. immer nur so lautsprechend angeberisch. Obwohl man dort nix auf die Reihe kriegt. Weder eine Wahl, noch einen Flughafen. Dennoch brüstet man sich oft mit dem Berliner-Sein und betrachtet die sonstige dt. Landkarte als restliche Provinz.
    Auch mag ich besagtes cool-crazy Hipster-Image nicht. Wir, die verstehenden Groß- und Hauptstädter!
    Im gemütlichen, rheinisch hausbackenen Bonn hat man solche Töne nie gehört.

    Aber der größte Pluspunkt für Berlin sind die Taxipreise.
    Surprise me with the plausible!

  13. #118
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Berlin ist m.E. immer nur so lautsprechend angeberisch. Obwohl man dort nix auf die Reihe kriegt. Weder eine Wahl, noch einen Flughafen. Dennoch brüstet man sich oft mit dem Berliner-Sein und betrachtet die sonstige dt. Landkarte als restliche Provinz.
    Auch mag ich besagtes cool-crazy Hipster-Image nicht. Wir, die verstehenden Groß- und Hauptstädter!
    Im gemütlichen, rheinisch hausbackenen Bonn hat man solche Töne nie gehört.
    Behalte Bitte im Hinterkopf, dass das meistens von Zugezogenen und/oder Menschen, die nicht viel über die Welt und das Leben wissen, kommt.
    Die einzige Ausnahme mag sein, wenn beispielsweise ein Bayer die Hauptstadt und dessen Bewohner beleidigt aber diesen Beißreflex haben mit Sicherheit nicht nur wir.

  14. #119
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Behalte Bitte im Hinterkopf, dass das meistens von Zugezogenen und/oder Menschen, die nicht viel über die Welt und das Leben wissen, kommt.
    Die einzige Ausnahme mag sein, wenn beispielsweise ein Bayer die Hauptstadt und dessen Bewohner beleidigt aber diesen Beißreflex haben mit Sicherheit nicht nur wir.
    Ja, das weißt du wahrscheinlich besser als ich.
    Surprise me with the plausible!

  15. #120
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •