Seite 31 von 63 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 940
  1. #451
    https://ooe.orf.at/stories/3175137/

    Wie man als 62-jähriger auf die Idee kommt, sich als 29-jährige auszugeben

  2. #452
    HerrCrowley
    unregistriert
    Manchen hätte ein paar Wochen Russia wohl ganz gut getan

    Geflüchtete Ukrainerin fordert bei Tafel Kaviar und Garnelen
    https://www.focus.de/panorama/zoff-b...149610377.html

  3. #453
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von HerrCrowley Beitrag anzeigen
    Manchen hätte ein paar Wochen Russia wohl ganz gut getan

    Geflüchtete Ukrainerin fordert bei Tafel Kaviar und Garnelen
    https://www.focus.de/panorama/zoff-b...149610377.html
    nicht alles glauben, was ich der Zeitung steht

    https://www.zeit.de/2022/40/tafel-we...te-mdr/seite-2
    Tatsächlich handele es sich, das sagt Modrow gleich, keinesfalls um einen wirklichen Einkaufszettel. Geschrieben wurde er auch nicht von jemandem aus der Ukraine. Sondern von einem Übersetzer.
    man wollte von den Geflüchteten wissen, was sie sich wünschen würden, was in den Tüten drin sein möge

    Ein Dolmetscher also fragte die Ukrainer, schrieb ihre Wünsche auf und gab ihnen die jeweiligen Zettel, damit sie diese beim nächsten Mal vorzeigen könnten.

    zwischen fordern und wünschen besteht immer boch ein großer Unterschied
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  4. #454
    HerrCrowley
    unregistriert
    Kann ich leider nicht lesen, weil +

    egal, passte jedenfalls hier rein und das mit dem Übersetzer klingt irgendwie doch zu sehr nach Schadensbregrenzung^^
    Geändert von HerrCrowley (02-10-2022 um 14:28 Uhr)

  5. #455
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Also, ich wüsste jetzt keine(n), der hier auf die Tafel angewiesen ist, der/die solche "Wünsche" äußert - auch nur denkt.

    Ich habe das übrigens neulich in einem TV-Beitrag in bewegten Bildern gesehen und natürlich ging und geht es in erster Linie einfach um die vielfache Überforderung der freiwilligen Helfer. Ebenso um, durch den Zuwachs, zuwenig Lebensmittel. Auch bei uns mussten sie deshalb, von jetzt auf nachher, die Öffnungszeiten krass reduzieren - zu Lasten natürlich, der bisherigen Bedürftigen.

  6. #456
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Vielleicht wurde das von der Ukrainerin auch sarkastisch geäußert
    ich hätte sicher auch einen derartigen Humor
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #457
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich kann oder muss leider bestätigen,
    dass die "Sowjet-Bürger" insgesamt
    wirklich ätzende Tafel-Besucher sind.
    Sehr drängelnd und fordernd.

    In Schwerin gibt es fertig gepackte Taschen
    (solch feste mit innerer Beschichtung).

    Es gibt keinen Grund zum Drängeln.
    Die Tasche ist fertig gepackt, du nimmst
    sie entgegen.
    Zum Schluss gab es selbst für die Schwer-
    behinderten Nummern.
    Was aber keine wirkliche Erleichterung gebracht
    hat.

    Irgendwann habe ich es sein lassen und
    lieber gehungert.

    Hier, in Braunschweig jetzt, habe ich
    noch keinerlei Erfahrung mit der Tafel,
    aber ich glaube, dass ich diese auch
    nicht sammeln möchte.

  8. #458
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nun ja, ich kann mich an 1 negatives Beispiel erinnern, wo eine ukrainische Großfamilie mit viel Geld die als Zwischenlösung für einige Tage angedachte Unterbringung in unserem Seminarhaus (einfacher Standart, mitten in der Pampa) als eine Zumutung betrachteten. Die forderten wirklich die Unterbringung in einem 4-Sternehotel. Die sie von unserer Initiative nicht bekommen haben. Deswegen sind sie beleidigt abgezogen und haben sich auf eigene Kosten irgendwo in der Nähe von Hannover eingemietet.

    Sie sagte damals, sie hätten zwar Geld (das sah man ja an Autos, Schmuck und Kleidung), seien ja aber auch ausgebombt worden und hätten somit als Flüchtlinge einen Anspruch auf Unterstützung.

    Nö, nicht mit uns. Wie gesagt, damals war das hier noch eine absolut private Initiative. Und ich möchte betonen, dass das das einzige wirklich negative Erlebnis war.
    Einer Familie passte die Wohnung nicht, die wir ihnen anboten, aber das kann ich verstehen, weil mit 2 weiteren fremden Familien von jetzt auf gleich eine WG zu bilden, ist ja auch nicht einfach. Trotzdem waren die sehr dankbar über jedes Angebot. Ähnlich wie alle anderen Familien, die von der hiesigen Initative betreut wurden, lange bevor der Landkreis aktiv wurde.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #459
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Also, ich wüsste jetzt keine(n), der hier auf die Tafel angewiesen ist, der/die solche "Wünsche" äußert - auch nur denkt.

    Ich habe das übrigens neulich in einem TV-Beitrag in bewegten Bildern gesehen und natürlich ging und geht es in erster Linie einfach um die vielfache Überforderung der freiwilligen Helfer. Ebenso um, durch den Zuwachs, zuwenig Lebensmittel. Auch bei uns mussten sie deshalb, von jetzt auf nachher, die Öffnungszeiten krass reduzieren - zu Lasten natürlich, der bisherigen Bedürftigen.
    Ich bin in einer Nachbarschaftsgruppe bei FB und es gab mal Mitglieder, die ihre von der Tafel erhaltenen Lebensmittel gepostet und entrüstet geschrieben haben, was für einen "Müll" man da bekommt.
    Das war z.b. Obst mit braunen Flecken(die man rausschneiden und in den Biomüll entsorgen kann) oder Wurst/Käse/Milch/Joghurt, die ein oder zwei Tage über den MDH waren

    Die Leute haben aber ordentlich Gegenwind bekommen, in dem Sinne, dass man auch von Obst mit braunen Flecken oder Lebensmittel über den MDH nicht tot umfällt.
    Dass z.b. schimmeliges Brot nicht geht, ist ganz klar, aber Lebensmittel, die über MDH sind, sind noch lange kein Müll.

    Mittlerweile kommen solche Postings auch nicht mehr; dem FB-Namen nach waren das alles Deutsche.

  10. #460

    Wer fühlt sich da nicht berufen, an die Front zu gehen. Dem armen Kannibalen gehen die Menschen aus.

  11. #461
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    https://www.t-online.de/region/stutt...en-urlaub.html

    Brennendes Auto an einer Tankstelle bei der Autobahnrastanlage Sindelfinger Wald zurückgelassen: Die Bilder der Überwachungskamera der Tankstelle zeigen, wie ein Mann sein qualmendes Auto verlässt – etwa fünf Meter von den Zapfsäulen einer Tankstelle entfernt.
    und fliegt in den Urlaub

    ja da weiß man auch nicht was man sagen soll

  12. #462
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen

    Wer fühlt sich da nicht berufen, an die Front zu gehen. Dem armen Kannibalen gehen die Menschen aus.
    Verständlich dass "Cannibal" gerne Verstärkung hätte ... der Winter steht vor der Tür und mit ihm sicher einige Engpässe beim Rationsnachschub
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #463
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    https://www.t-online.de/region/stutt...en-urlaub.html

    Brennendes Auto an einer Tankstelle bei der Autobahnrastanlage Sindelfinger Wald zurückgelassen: Die Bilder der Überwachungskamera der Tankstelle zeigen, wie ein Mann sein qualmendes Auto verlässt – etwa fünf Meter von den Zapfsäulen einer Tankstelle entfernt.
    und fliegt in den Urlaub

    ja da weiß man auch nicht was man sagen soll
    Vielleicht ein Beweis, daß er wirklich urlaubsreif war...?
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #464
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und wie ist der von der Raststätte weg zum Flughafen gekommen?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #465
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Und wie ist der von der Raststätte weg zum Flughafen gekommen?
    Die haben sich ein Taxi gerufen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •