Seite 5 von 63 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 936
  1. #61
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Kann man eine schicke Garderobe daraus basteln und auf dem Flohmarkt verkaufen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #62
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Kann man eine schicke Garderobe daraus basteln und auf dem Flohmarkt verkaufen.
    Stimmt - so was gab's ja manchmal schon. Wem's gefällt...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #63
    Lorbass Avatar von Herr Wode
    Ort: im wilden Wald
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Kann man eine schicke Garderobe daraus basteln und auf dem Flohmarkt verkaufen.
    Oder Stühle. Oder Kronleuchter.
    Ich bin zu dick für irgendwelche Schubladen.

  4. #64
    Stimmt. Hab ich schon mal gesehen. Sogar als eine Art Wanddeko, mit Swarowski-Glitzi-Steinchen und Lametta. fand ich gruselig.

  5. #65
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    In einem Wildpark in meiner Heimatstadt darf man bei der Führung mal so ein Geweih in die Hand nehmen. Die sind wirklich schwer. Ich stelle mir das übel vor, wenn man das abwirft und der Kopf plötzlich viel leichter ist und dann wächst das relativ schnell wieder nach

    Ich vermute mal, die Jäger können die Geweihe sogar grob den Tieren in ihrem Revier zuordnen. Wenn ich mich richtig an die Führung erinnere, kommt jedes Jahr eine Spitze am Geweih dazu. Man kann also das Alter des Tiers anhand des Geweihs sehen. So weiß der Jäger, daß alle Tiere da sind z.B. .

  6. #66
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja, je größter das Geweih, desto älter das Tier. Je gleichmäßiger oder seltsamer ein Geweih gewachsen ist, desto wertvoller ist die Trophäe. Und ein guter Jäger kennt seinen Bestand, so ein Geweih hat Wiedererkennungswert.

    Aus Geweihstangen, die ein Jäger nicht als Trophäe behalten wollte, hat man früher Knöpfe gesägt. Die waren auf ihre Art auch schon wertvoll, denn nur der Adel durfte jagen.
    Geändert von killefitz (13-10-2021 um 14:36 Uhr)
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #67
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ja, je größter das Geweih, desto älter das Tier. Je gleichmäßiger oder seltsamer ein Geweih gewachsen ist, desto wertvoller ist die Trophäe. Und ein guter Jäger kennt seinen Bestand, so ein Geweih hat Wiedererkennungswert.

    Aus Geweihstangen, die ein Jäger nicht als Trophäe behalten wollte, hat man früher Knöpfe gesägt. Die waren auf ihre Art auch schon wertvoll, denn nur der Adel durfte jagen.
    Hirschhornknöpfe. Gibt es heute noch (zumindest vor 10 - 15 Jahren noch) zu kaufen. Sind ziemlich teuer und werden heute hauptsächlich noch für Trachtenmode benutzt.

  8. #68
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    In einem Wildpark in meiner Heimatstadt darf man bei der Führung mal so ein Geweih in die Hand nehmen. Die sind wirklich schwer. Ich stelle mir das übel vor, wenn man das abwirft und der Kopf plötzlich viel leichter ist und dann wächst das relativ schnell wieder nach

    Ich vermute mal, die Jäger können die Geweihe sogar grob den Tieren in ihrem Revier zuordnen. Wenn ich mich richtig an die Führung erinnere, kommt jedes Jahr eine Spitze am Geweih dazu. Man kann also das Alter des Tiers anhand des Geweihs sehen. So weiß der Jäger, daß alle Tiere da sind z.B. .
    Ich dachte, das gehört (oder gehörte früher?) zum Allgemeinwissen. z. B.: "16-Ender" (also mit 16 Geweih-Enden) = 16 Jahre alter Hirsch

    Oder hier (über Suchmaschine leider nur Bild-Artikel gefunden): http://www.bild.de/regional/berlin/j...8622.bild.html
    29.09.2014
    Grimmen – Ein abgetrennter Hirschkopf mit gewaltigem Geweih. Für Tierfreunde ist das ein eher trauriger Anblick – aber für die Jäger Vorpommerns die Trophäe des Jahrhunderts!

    Waidmann Fredy Hafemeister (57) – der eigentlich auf Wildschweine aus war – hat jetzt in einem Rapsfeld bei Stremlow einen riesigen Rothirsch erlegt. Ein ungerader 26-Ender, 245 Kilo schwer. Allein das Geweih wiegt stolze 17,2 Kilo.
    Doch noch anderswo was gefunden, noch trauriger - sein Geweih wurde ihm zum Verhängnis
    http://www.jagderleben.de/news/traur...0-ender-679465


    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ja, je größter das Geweih, desto älter das Tier. Je gleichmäßiger oder seltsamer ein Geweih gewachsen ist, desto wertvoller ist die Trophäe. Und ein guter Jäger kennt seinen Bestand, so ein Geweih hat Wiedererkennungswert.

    Aus Geweihstangen, die ein Jäger nicht als Trophäe behalten wollte, hat man früher Knöpfe gesägt. Die waren auf ihre Art auch schon wertvoll, denn nur der Adel durfte jagen.
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Hirschhornknöpfe. Gibt es heute noch (zumindest vor 10 - 15 Jahren noch) zu kaufen. Sind ziemlich teuer und werden heute hauptsächlich noch für Trachtenmode benutzt.
    Stimmt, zu Trachten paßt es auch noch am besten.

    Mir fällt gerade ein, in älteren Geschichten oder Romanen wird ab und zu Hirschhornsalz erwähnt, das man wohl auflöste, um bei Ohnmachtsanfällen zu verabreichen - möchte besser nicht so genau wissen, woraus das bestand...

    edit - gefunden; wurde sogar als Backtriebmittel verwendet; und wie schon gehört als Riechsalz - also wohl doch nicht zum Einnehmen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hirschhornsalz

    Geändert von Cat-lin (14-10-2021 um 10:43 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #69
    Hirschhornsalz wird auch heute noch als Backtriebmittel eingesetzt. Gibt es in diesen Tütchen zu kaufen. Fast alle traditionellen Weihnachtsplätzchen meiner Familie werden mit Hirschhornsalz zubereitet.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #70
    "Heute besteht Hirschhornsalz aus einer Mischung der Mineralien Ammoniumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat und Ammoniumcarbamat und wird nicht mehr vom Tier gewonnen. Die Herstellung von Hirschhornsalz erfolgt aus einer Mischung von Ammoniumchlorid, Calciumcarbonat und Holzkohle."
    ...sagt Google.

  11. #71
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Hirschhornsalz wird auch heute noch als Backtriebmittel eingesetzt. Gibt es in diesen Tütchen zu kaufen. Fast alle traditionellen Weihnachtsplätzchen meiner Familie werden mit Hirschhornsalz zubereitet.
    Oh, interessant, vielen Dank. In Verbindung mit Weihnachtsplätzchen klingt es richtig lecker...

    Liegt ja eigentlich ganz nahe, so dynamisch wie das Hirschgeweih jedes Jahr neu und größer wächst, ist das bestimmt ein effektives Treibmittel.

    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    "Heute besteht Hirschhornsalz aus einer Mischung der Mineralien Ammoniumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat und Ammoniumcarbamat und wird nicht mehr vom Tier gewonnen. Die Herstellung von Hirschhornsalz erfolgt aus einer Mischung von Ammoniumchlorid, Calciumcarbonat und Holzkohle."
    ...sagt Google.
    Aha - danke für die Entwarnung!

    Falls das noch nicht war: https://www.vice.com/de/article/g5bb...b-global-de-DE

    Die seltsame Geschichte des schwimmenden nordkoreanischen Geisterhotels

    Luxusreiseziel, Partylocation, diplomatischer Spielball: Das ehemalige "Barrier Reef Floating Resort" hat in seiner 30-jährigen Geschichte einiges erlebt.
    von Gavin Butler, Junhyup Kwon, Seoul, KR 14.10.21

    Sieben Stockwerke, knapp 200 Zimmer, Nachtclub, Tennisplatz, eine Helikopterlandestelle – und das alles mitten auf dem Meer. 1988 eröffnete rund 70 Kilometer vor der Nordostküste Australiens das erste freischwimmende Hotel: das Barrier Reef Floating Resort, ein einzigartiges Luxusreiseziel
    [...]
    Dabei gibt es viele, die das schwimmende Luxushotel in guter Erinnerung haben: sei es als Fünf-Sterne-Partyhotspot, als Touristenattraktion oder schließlich als ungewöhnliches Symbol für die diplomatischen Beziehungen zwischen Nord- und Südkorea.
    [...]
    "Als wir Anfang 2019 in den Norden gingen, inspizierten wir das Hotel mit bloßem Auge. Zu der Zeit benutzten sie die Anlage nicht. Nordkorea hat den Betrieb eingestellt, da das schwimmende Hotel ziemlich ins Alter gekommen ist."

    Angesichts der weltweiten Pandemie sei es schwer zu sagen, was mit dem Hotel passiert, weil man momentan nicht in den Norden reisen könne, so Kim.

    Die Zukunft des Barrier Reef Floating Resorts bleibt also weiterhin unklar. Menschen aus Südkorea ist es gesetzlich verboten, mit ihren Nachbarn im Norden in Kontakt zu bleiben. Selbst für die Regierung im Süden ist es schwierig, mit der im Norden zu kommunizieren.

    2019 erst soll Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un die rostende Luxusruine als "schäbig" und "unansehnlich" bezeichnet und ihre Entsorgung angeordnet haben. Könnte es also sein, dass das dümpelnde Hotel seit Kim Ha-youngs letzter Visite versenkt oder demontiert wurde?

    "Nein", sagt er geradeheraus. "Soweit wir wissen, steht das Gebäude noch da."



    https://www.techeblog.com/hotel-haeg...g-north-korea/
    Geändert von Cat-lin (17-10-2021 um 20:29 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  12. #72
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Was Hübsches aus dem neuseeländischen Polizei-Alltag

    Neuseelands Polizei rückt zu Spielzeug-Einsatz aus
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #73
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Was Hübsches aus dem neuseeländischen Polizei-Alltag

    Neuseelands Polizei rückt zu Spielzeug-Einsatz aus
    Immerhin wusste der 4-jährige bereits die Nummer der Polizei und konnte ein Telefon richtig bedienen und sein Anliegen vortragen.
    Finde ich schon mal cool.
    Frau Leben Freiheit

  14. #74
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland


    Mal was aus unserer Stadt

    Pkw durchbricht Absperrung an Lambertsbrücken in Meppen

    Kaum zu glauben, aber wahr 🙈
    Am Morgen steckte ein Pkw hochkant zwischen den drei Tonnen schweren Betonklötzen.

    Die News mit Bildern im Link ⬇️

    https://www.waslosin.de/meppen-pkw-d...mbertsbruecken
    Quelle:wasistlosinmeppen

  15. #75
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Und eine bisschen andere "Jagdtrophäe" aus der Schweiz:

    Jäger schiesst Lama in Schafherde ab
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •