Seite 6 von 63 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 936
  1. #76
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Und eine bisschen andere "Jagdtrophäe" aus der Schweiz:

    Jäger schiesst Lama in Schafherde ab
    Was für ein doppelter Jammer - denn vermutlich war das Lama speziell ausgebildet und vor allem unter Schafen aufgewachsen, zwecks Herdenverbund. Das wird nicht so ohne weiteres zu ersetzen sein.

    Wieso müssen diese Jäger auch immer drauflos knallen?!

    Soll doch der Jäger, um Ersatz zu leisten, künftig die Herde bewachen, d. h. auch mit ihr leben, Tag und vor allem nachts - dann kann er angreifenden Wölfen Warnschüsse abgeben (auf sie zielen ist ja verboten)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #77
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    So kann's gehen...

    Taffe Kinder

    http://www.t-online.de/nachrichten/p...sigkeiten.html



    An Halloween hat ein Mann an seiner Wohnungstür Kindern Drogen zugesteckt. Am Sonntagabend hatten die drei Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren in Magdeburg bei dem 49-Jährigen geklingelt und nach Süßigkeiten gefragt. Der Mann reichte ihnen daraufhin eine Tüte mit Betäubungsmitteln, wie die Polizei am Montag mitteilte. Laut einer Sprecherin handelte es sich um Cannabis.

    Die Kinder riefen umgehend die Polizei. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel. Sie nahmen den alkoholisierten Mann vorläufig fest, die Ermittlungen laufen...
    Hier auch: https://www.berliner-zeitung.de/news...iten-li.192192

    und hier http://www.spiegel.de/panorama/hallo...e-0b8636771d99

    da auch: http://www.focus.de/panorama/welt/vo..._24382195.html
    Geändert von Cat-lin (01-11-2021 um 21:09 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #78
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Bahnbetreiber kürzt Zugführer den Lohn wegen einminütiger Verspätung

    Wegen dieser Minute wurde einem japanischen Lokführer der Lohn um umgerechnet 33 Cent gekürzt.
    https://www.spiegel.de/karriere/japa...9-c2df2e62dcd5
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #79
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Ich hatte vor vielen Jahren mal gelesen, dass man in Japan als Bahnkunde das Fahrgeld komplett erstattet bekommt, wenn der Zug mehr als zwei Minuten Verspätung hat. Einen ehemaligen Chef von mir habe ich nach seiner sechswöchigen Japanreise (Rundreise mit der Bahn) gefragt, ob das wirklich stimmt. Seine Antwort: Kann er mir nicht sagen, da nicht ein einziger Zug auch nur eine Minute Verspätung hatte. Das ist mit unserer Bahn wohl nicht wirklich vergleichbar.

  5. #80
    Ist es nicht. Die Shinkansen-Schnellzüge haben ein komplett eigenes Gleissystem, auf dem keine anderen Züge fahren. An den Bahnsteigen ist markiert, wo man sich zum Einsteigen aufstellen soll (es gibt Glasschranken, die sich erst öffnen wenn der Zug steht und seine Türen schon auf hat). Die große Mehrzahl der Sitze kann nur gegen Reservierung gebucht werden. Wenn der Zug voll ist, kann man auch keine Fahrkarten mehr kaufen (Stehplätze gibt es nicht). Da nur wenig Platz für Gepäck ist, schicken die Japaner größere Koffer oft separat per Kurier, was deutlich günstiger ist als bei uns und sehr zuverlässig funktioniert.

  6. #81
    Eisperlchen
    unregistriert

  7. #82
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor vielen Jahren mal gelesen, dass man in Japan als Bahnkunde das Fahrgeld komplett erstattet bekommt, wenn der Zug mehr als zwei Minuten Verspätung hat. Einen ehemaligen Chef von mir habe ich nach seiner sechswöchigen Japanreise (Rundreise mit der Bahn) gefragt, ob das wirklich stimmt. Seine Antwort: Kann er mir nicht sagen, da nicht ein einziger Zug auch nur eine Minute Verspätung hatte. Das ist mit unserer Bahn wohl nicht wirklich vergleichbar.

    Hier kann man sich noch 9 Tage eine faszinierende Doku über die Shinjuku Station Tokyo anschauen: "In der Rushhour am Morgen steigen pro Sekunde etwa 500 Menschen auf den rund dreißig Bahnsteigen ein und aus. Wer in dem Durcheinander den Durchblick behält, für Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung sorgt, zeigt die Dokumentation."
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #83
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor vielen Jahren mal gelesen, dass man in Japan als Bahnkunde das Fahrgeld komplett erstattet bekommt, wenn der Zug mehr als zwei Minuten Verspätung hat. Einen ehemaligen Chef von mir habe ich nach seiner sechswöchigen Japanreise (Rundreise mit der Bahn) gefragt, ob das wirklich stimmt. Seine Antwort: Kann er mir nicht sagen, da nicht ein einziger Zug auch nur eine Minute Verspätung hatte. Das ist mit unserer Bahn wohl nicht wirklich vergleichbar.
    Würde die Deutsche Bahn das einführen, wäre sie spätestens nach einem Jahr pleite
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #84
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Schon ein wenig skurril:

    https://edition.cnn.com/2021/11/14/u...cec/index.html

    Im Jahr 1969 hat ein 20jähriger Bankschalterbeamter 215k Dollar mitgehen lassen (heutiger Wert 1.7 Mio).

    Letzte Woche wurde er endlich aufgespürt ... unter Mithilfe des Sohns des (mittlerweile verstorbenen) US-Marshalls der damals die Untersuchung leitete. Sie kamen aber 6 Monate zu spät, da der Flüchtige im Mai diesen Jahres verstorben ist.

    Er hat es tatsächlich geschafft, mehr als 50 Jahre lang jeder Aufspürung zu entgehen (obwohl er zu Americas most wanted gehörte und sein Gesicht öfter in Suchsendungen gezeigt wurde), sich eine neue Existenz mit dem Geld aufzubauen und friedlich den Rest seines Lebens zu leben
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #85
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #86
    Trellomfer
    unregistriert
    Den sollten wir uns also alle zum Vorbild nehmen.

  12. #87
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Ich nehme an, der Mann hatte keinen facebook-Account und kein WhatsApp
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #88
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Da war bzw. wäre hier der Berechnungs- bzw. Verwaltungsaufwand vermutlich zehnmal teurer.

    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor vielen Jahren mal gelesen, dass man in Japan als Bahnkunde das Fahrgeld komplett erstattet bekommt, wenn der Zug mehr als zwei Minuten Verspätung hat. Einen ehemaligen Chef von mir habe ich nach seiner sechswöchigen Japanreise (Rundreise mit der Bahn) gefragt, ob das wirklich stimmt. Seine Antwort: Kann er mir nicht sagen, da nicht ein einziger Zug auch nur eine Minute Verspätung hatte. Das ist mit unserer Bahn wohl nicht wirklich vergleichbar.
    Sagenhaft - und da hieß es früher mal, nicht mal ganz zu unrecht, nach der Deutschen Bahn könne man die Uhr stellen. (ja, heute vielleicht noch, in der Stunde, wo auf Winterzeit umgestellt wird... )

    Zitat Zitat von Men in Trees Beitrag anzeigen
    Ist es nicht. Die Shinkansen-Schnellzüge haben ein komplett eigenes Gleissystem, auf dem keine anderen Züge fahren. An den Bahnsteigen ist markiert, wo man sich zum Einsteigen aufstellen soll (es gibt Glasschranken, die sich erst öffnen wenn der Zug steht und seine Türen schon auf hat). Die große Mehrzahl der Sitze kann nur gegen Reservierung gebucht werden. Wenn der Zug voll ist, kann man auch keine Fahrkarten mehr kaufen (Stehplätze gibt es nicht). Da nur wenig Platz für Gepäck ist, schicken die Japaner größere Koffer oft separat per Kurier, was deutlich günstiger ist als bei uns und sehr zuverlässig funktioniert.
    Interessant, Danke für die Info!
    Das mit den Glasschranken hab ich vor einigen Jahren schon mal irgendwo gehört; aber könnte sein, in Zusammenhang mit der Diskussion, wie man Züge vor Attentätern sicherer machen könnte.

    Danke, das klingt spannend!

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Würde die Deutsche Bahn das einführen, wäre sie spätestens nach einem Jahr pleite
    Oder würde vorbeugend den Fahrplan einstellen...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #89
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Der Trend geht zum Minimalismus - aber das ist ja gar nicht mal so verkehrt, Geld und Platz sparend, und auch ohne Gefahr zu evtl. nicht artgerechter Haltung oder Behandlung, außerdem kein zusätzlicher Methanausstoß - welches um ein Vielfaches gefährlicheres Treibhausgas ist als CO²:

    Video: https://www.ardmediathek.de/video/ma...luZS8xNTQ3MDk/
    https://www.ardmediathek.de/video/ma...GluZS8xNTQ3MDk
    Hobby Horsing ist ein Trend, der auf den ersten Blick sehr skurril wirkt. Denn die Reiter*innen haben keine "echten" Pferde, sondern sie reiten auf Steckenpferden. Aber es geht um ernsthafte Figuren und Elemente, eben wie beim Dressur- oder Springreiten. Maintower-Reporter Jens Pflüger probiert es selbst aus - und hat dabei einen Riesenspaß.
    http://www.kika.de/kika-live/sendung...rsing-102.html




    Generell finde ich das sowieso bedeutend besser - das sollte bei Weltmeister- und Olympiameisterschaften sogar Pflicht werden!

    Ich hab schon lange gedacht, wenn ein Mensch unbedingt meint, es soll über irgendwelche Hindernisse gesprungen werden - dann soll derjenige doch gefälligst selber springen...!
    Geändert von Cat-lin (16-11-2021 um 16:28 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  15. #90
    Eisperlchen
    unregistriert
    Hobby Horsing habe ich damals im Olympiathread auch schon als Ersatzdisziplin beim Modernen Fünfkampf vorgeschlagen.

    Meine Großnichte bekommt nächstes Jahr zu ihrem 5. Geburtstag einen Schnupperkurs geschenkt; da sie Pferde mag und gerne umher flitzt, das gefällt ihr sicher.
    Und ich bastel mit ihr zusammen gerne ein Steckenpferd
    Geändert von Eisperlchen (18-11-2021 um 06:33 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •