Seite 39 von 65 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 974
  1. #571
    Ok, die Schlange beim Wahllokal ist um einiges länger als beim Bäcker

    Liegt bestimmt am guten Wetter

  2. #572
    Zitat Zitat von WL18 Beitrag anzeigen
    Ok, die Schlange beim Wahllokal ist um einiges länger als beim Bäcker

    Liegt bestimmt am guten Wetter
    Meinst du das mit dem guten Wetter ironisch? Ich denke ja immer, dass gutes Wetter eher dafür sorgt, das eben die Leute nicht unbedingt wählen. Vielleicht liege ich da aber auch komplett falsch.

  3. #573
    Auf gehts. Geben wir dem Linksrutsch eine Stimme

  4. #574
    "Schöneborn hat Probleme mit der Technik" war das Erste, was mir beim Bullshit Bingo eingefallen ist, bevor ich angefangen habe mir die Punkte durchzulesen.


    Eine gute Sache hat es ja, dass die Wahl heute zu Ende geht. Die ganzen Plakate verschwinden endlich wieder.

  5. #575
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Meinst du das mit dem guten Wetter ironisch? Ich denke ja immer, dass gutes Wetter eher dafür sorgt, das eben die Leute nicht unbedingt wählen. Vielleicht liege ich da aber auch komplett falsch.
    So halb Aber ich hab tatsächlich letztens nen Artikel gelesen, wo stand, dass die Wahlbeteiligung bei schönem Wetter höher ist.

  6. #576
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Je nachdem wo man liest, sieht man auch andere Umfrageqerte für die Koalitionen. Beim Focus zum Beispiel steht die rot, rot und grün Koalition weit vorne.
    Ja, eben. Bei der Bild liegt die „Linksrutsch“-Koaltion mit 65% auf Platz 1 im Negativ-Voting. Insofern ist das alles offen im Endeffekt..
    Rechne aber eh nicht damit, dass die Koaltionsverhandlungen vor November zu einem Ergebnis führen.

    Aber dann haben wir mit Bild und Wetterbericht ja bereits zwei verlässliche Quellen besprochen hier.

  7. #577
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Bei der Bild liegt die „Linksrutsch“-Koaltion mit 65% auf Platz 1 im Negativ-Voting. Insofern ist das alles offen im Endeffekt..
    Rechne aber eh nicht damit, dass die Koaltionsverhandlungen vor November zu einem Ergebnis führen.

    Aber dann haben wir mit Bild und Wetterbericht ja bereits zwei verlässliche Quellen besprochen hier.
    Total.

    Ich rechne auch mit sehr schleppenden Verhandlungen und am Ende mit eine GroKo, je nachdem ob heute Abend SPD oder CDU stärkste Kraft wird.

    Gerade meine Stimme abgegeben. Ich bin dabei immer so nervös, das ich alles zweimal, dreimal durchlese. Ja das Kreuz nicht falsch setzen.

    Heute durfte ich tatsächlich auch das erste Mal für die 18 Uhr Prognose meine Wahlentscheidung mitteilen.

    ***

    Wie faltet Ihr eigentlich euren Wahlzettel? Ich habe den so gefaltet, dass das schriftliche "innen" liegt und außen nur die leere Seite des Papiers ist. Scheinbar faltet man den nach Laschet aber anders rum? Siehe Bild mit seiner Wahl: so viel zu Geheim Auch wenn es natürlich keine Überraschung ist.

    Geändert von Clumsy (26-09-2021 um 10:53 Uhr)

  8. #578
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Wie faltet Ihr eigentlich euren Wahlzettel? Ich habe den so gefaltet, dass das schriftliche "innen" liegt und außen nur die leere Seite des Papiers ist. Scheinbar faltet man den nach Laschet aber anders rum?
    Sowas zu fotografieren und dann öffentlich zu machen ist eigentlich Illegal. Ob da jetzt der Verfassungsschutz ermittelt?

  9. #579
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Wie faltet Ihr eigentlich euren Wahlzettel? Ich habe den so gefaltet, dass das schriftliche "innen" liegt und außen nur die leere Seite des Papiers ist. Scheinbar faltet man den nach Laschet aber anders rum?
    Der kriegt aber auch echt nix richtig hin.

  10. #580
    Zitat Zitat von WL18 Beitrag anzeigen
    Ok, die Schlange beim Wahllokal ist um einiges länger als beim Bäcker
    Ich war auch gerade und hier war es ebenfalls sehr voll. Das hatte ich noch nie, dass ich da ewig in einer Schlange stehe und vor den anderen Räumen genau so lange Schlangen sind.

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ich rechne auch mit sehr schleppenden Verhandlungen und am Ende mit eine GroKo
    Aber die GroKo-Leute haben doch gar keinen Bock mehr aufeinander. Die wollen doch beide lieber mit der feschen Annalena und dem stressigen Christian irgendwas machen.
    Und das finde ich ja auch viel interessanter zu sehen, wer dann wem welche Bedingungen stellt, um mitzumachen.

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Wie faltet Ihr eigentlich euren Wahlzettel? Ich habe den so gefaltet, dass das schriftliche "innen" liegt und außen nur die leere Seite des Papiers ist.
    Ja, genau. So habe ich ihn auch gereicht bekommen. Auffalten - Kreuze setzen - wieder zusammenfalten gemäß der bereits vorgefertigten Falze. So schwer ist das eigentlich nicht.

    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Sowas zu fotografieren und dann öffentlich zu machen ist eigentlich Illegal. Ob da jetzt der Verfassungsschutz ermittelt?
    Bei mir im Wahllokal war auch einer, der fotografiert hat. Nicht im Raum mit der Urne selbst, aber davor die Aushänge usw. Als er von einer Wahlhelferin gefragt wurde, was das soll, sagte er, er müsse seiner Mama beweisen, dass er wählen war. Der Typ war Mitte-Ende 30.

  11. #581
    Also rein theoretisch hat Laschet gegen die Bundeswahlordnung verstoßen, genauso wie seine Frau.

    Der Stimmzettel gehört so gefaltet, dass man seine Wahl nicht sieht. Normal hätte das der Wahlvorstand deklarieren müssen.

    Auch geil, jemand der Bundeskanzler werden will, aber nicht einmal weiß, wie man den Wahlzettel faltet. Es häuft sich immer mehr zusammen. Teilweise Kleinigkeiten, aber das summiert sich eben auch.

    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Sowas zu fotografieren und dann öffentlich zu machen ist eigentlich Illegal. Ob da jetzt der Verfassungsschutz ermittelt?
    Eigentlich nicht. Jeder Spitzenpolitiker wird bei seiner Stimmabgabe fotografiert. Das Laschet seinen Zettel falsch gefaltet hat, ist ja nicht die Schuld des Fotografen. Wer weiß ob der Fotograf das auch sofort realisiert hat. Meistens werden die Fotos doch direkt weitergeleitet und hochgeladen.
    Es zeigt nur, dass der Wahlvorstand dort nicht ordentlich geschaut hat und das Laschet sowie seine Frau scheinbar nicht wissen, wie der Wahlzettel gefaltet gehört.
    Geändert von Clumsy (26-09-2021 um 12:07 Uhr)

  12. #582
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Clumsy macht das ja echt geschickt.
    Stellt eine fast belanglose Frage um dann fast schon random auf Laschets Fehler hinzuweisen. Guter Spannungsaufbau.

  13. #583
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Sowas zu fotografieren und dann öffentlich zu machen ist eigentlich Illegal. Ob da jetzt der Verfassungsschutz ermittelt?
    Scheint mir von ihm bewusst so inszeniert worden zu sein.

  14. #584
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Scheint mir von ihm bewusst so inszeniert worden zu sein.


    Er lässt aber auch keine Gelegenheit für sein Getrolle aus. Er ist der CrazyMaddin der deutschen Politik.

  15. #585
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Clumsy macht das ja echt geschickt.
    Stellt eine fast belanglose Frage um dann fast schon random auf Laschets Fehler hinzuweisen. Guter Spannungsaufbau.


    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen


    Er lässt aber auch keine Gelegenheit für sein Getrolle aus. Er ist der CrazyMaddin der deutschen Politik.
    Dieses Bild.

    Ich frage mich halt einfach, wenn auf der deutschen Ebene schon solche Patzer passieren und das sehr häufig, was wäre dann international der Fall?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •