Seite 49 von 65 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 974
  1. #721
    Eigentlich sollten die Grünen Jamaika direkt ausschließen. Dann läge der Ball im Feld der FDP und die kann es sich nicht erlauben nach 2017 schon wieder Auslöser für eine erneute GroKo sein und "müsse" der Ampel quasi zustimmen.

    Es ist zwar nett und schön demokratisch von den Grünen mit der Union sprechen zu wollen, aber es reicht ja ein Blick in die Wahlprogramme, um zu sehen, dass das nirgends hinführen kann.

  2. #722
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten die Grünen Jamaika direkt ausschließen. Dann läge der Ball im Feld der FDP und die kann es sich nicht erlauben nach 2017 schon wieder Auslöser für eine erneute GroKo sein und "müsse" der Ampel quasi zustimmen.
    Müssen müssen die gar nix.
    Am Ende wird es natürlich die Weiterführung der GroKo aber wir strecken das jetzt noch bis Frau Merkel länger kanzlert als Kohl.

  3. #723
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Am Ende wird es natürlich die Weiterführung der GroKo aber wir strecken das jetzt noch bis Frau Merkel länger kanzlert als Kohl.
    GroKo... und alle so:






    Aber mal ganz off topic und so ne... ich finde diesen ISC musikalisch echt prima.

  4. #724
    Glaube auch, dass es ne GroKo gibt. Weder FDP noch Grüne werden einknicken. Von der Logik her müsste die FDP eher nachgeben, weil wenn man die Wählerstimmen der drei jeweiligen Partner zusammenrechnet hat die Ampel mehr Stimmen als die Schwampel. Ich sehe mich persönlich wohl auch irgendwo in der Mitte zwischen Grüne und FDP, dennoch Lichtjahre weg von der CDU und in einer solchen Partei würde ich eher dem linken Flügel angehören, daher hoffe ich auch, dass es ne Ampel wird. Scholz Kanzler, Lindner meinetwegen Finanzminister und irgendein Grüner wird Drogenbeauftragter! Habeck (oder ist das Max Giermann?) und Maaß(-anzug) bitte Außen- und Verteidigungsminister

  5. #725
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    irgendein Grüner wird Drogenbeauftragter!
    Cem Özdemir

  6. #726
    Ich verstehe eh nicht warum man aus je 25% für Union und SPD ableitet, die GroKo sei abgewählt worden. Im Prinzip wurde das "weiter so" gewählt. Union und SPD könnten jeweils einen Besenstiel aufstellen und die Leute würden sie wählen.

  7. #727
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Cem Özdemir
    Ich liebe ihn so Kann die Rede auswendig

    https://www.youtube.com/watch?v=LNB4dN0cb38

  8. #728
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eh nicht warum man aus je 25% für Union und SPD ableitet, die GroKo sei abgewählt worden. Im Prinzip wurde das "weiter so" gewählt. Union und SPD könnten jeweils einen Besenstiel aufstellen und die Leute würden sie wählen.
    Ich sage mal 1/3 die die CDU gewählt haben, haben sie gewählt, weil sie von diesem Schreckgespenst R2G, das da von Söder, Merz und co gezeichnet wurde, abgeschreckt wurden. Eigentlich wählt man die CDU nicht und schon gar nicht nach dem Bekanntwerden zwielichter Dinge, die da passieren, andererseits hat man die doch schon immer gewählt und für genau diese "war schon immer so"-Einstellung steht die CDU.

    Wenn nicht Baerbock sondern Habeck und bei den Sozen nicht Scholz aufgestellt worden wären, wäre die Konstellation vielleicht umgekehrt.

    In den USA haben auch nicht alle Republikaner für Trump gestimmt, sondern vielmehr gegen Biden.

    Die Sichtweise auf die Wahl ist falsch.

  9. #729
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eh nicht warum man aus je 25% für Union und SPD ableitet, die GroKo sei abgewählt worden. Im Prinzip wurde das "weiter so" gewählt. Union und SPD könnten jeweils einen Besenstiel aufstellen und die Leute würden sie wählen.
    Haben sie diesmal auch. Die einen einen unfähigen und die anderen einen korrupten Besenstiel.

  10. #730
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Haben sie diesmal auch. Die einen einen unfähigen und die anderen einen korrupten Besenstiel.
    Was wäre Söder in dieser Aufzählung für ein Besenstiel? Glaube nämlich mit ihm wäre die CDU in ganz anderen Sphären gelandet, weil der auch viele AfDler zieht.

  11. #731
    Schlimm genug, dass die Angstmacherei vor einem angeblichen "Linksrutsch" in Deutschland offenbar bei so vielen Leuten funktioniert. Nazi-Chats bei der Polizei, radikalisierte Querdenker/Reichsbürger und eine nach wie vor überaus erfolgreiche AfD... aber uuuh die schlimmen Linken

    Die Union wird sich jetzt vermutlich auch noch weiter nach rechts öffnen müssen, wenn sie in Zukunft noch Machtoptionen haben will. Wenn SPD, Grüne und FDP mit einer Ampel Erfolg haben sollten, bleibt der Union ja künftig nur noch Schwarz-Blau.

  12. #732
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    weil der auch viele AfDler zieht.
    Ja Genau. Mister Impfzwang und Lockdown soll bei AfD Fans gut ankommen.

    Die CDU hat den unfähigen und die SPD den korrupten Besenstiel aufgestellt.
    Keine Ahnung wie man jemanden mit mehreren aktuellen Finanzskandalen als Kanzlerkandidaten nehmen kann. Und der Laschet lässt mich fragen ob das U in CDU für "unfähig" oder "unwählbar" steht.

  13. #733
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz off topic und so ne... ich finde diesen ISC musikalisch echt prima.



  14. #734
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Union und SPD könnten jeweils einen Besenstiel aufstellen und die Leute würden sie wählen.
    Hat die SPD mal mit Schulz versucht. Hat nur so semi-gut geklappt.

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Schlimm genug, dass die Angstmacherei vor einem angeblichen "Linksrutsch" in Deutschland offenbar bei so vielen Leuten funktioniert. Nazi-Chats bei der Polizei, radikalisierte Querdenker/Reichsbürger und eine nach wie vor überaus erfolgreiche AfD... aber uuuh die schlimmen Linken
    Die roten Socken wieder herauszuholen, war so erbärmlich (man hätte ja mal was Verrücktes probieren können, wie ein Programm anzubieten). Umso schlimmer, dass es immer noch funktioniert.

  15. #735
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Ja Genau. Mister Impfzwang und Lockdown soll bei AfD Fans gut ankommen..
    AfD Wähler*innen denken nur von 12 bis Mittag. Die vergessen. Sobald es um Flüchtlinge geht ist Söder ihr Mann. Corona ist bald um und dadurch auch die Aufregung darüber.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •