Seite 46 von 65 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 974
  1. #676
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich habe ja irgendwie die Befürchtung, dass Söder noch Kanzler wird
    Den darfst du gerne behalten.

  2. #677
    Wann weiss man denn frühestens, wer Kanzler geworden ist?



  3. #678
    Zitat Zitat von OneStep Beitrag anzeigen
    Wann weiss man denn frühestens, wer Kanzler geworden ist?
    In drei Monaten

  4. #679
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Der beste Kommentar kam vorhin im ZDF von einer Dame:

    „Die Wahl ist ja noch spannender als der Eurovision Songcontest“


  5. #680
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    In drei Monaten
    Ich seh Merkel schon bei der Neujahrsansprache.

  6. #681
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    In drei Monaten
    Ist das ernst gemeint? Ich bin Schweizer und wusste/weiss es tatsächlich nicht.



  7. #682
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

    ISC 56 | Ein kleiner Schritt für einen Paten...

    Zitat Zitat von OneStep Beitrag anzeigen
    Ist das ernst gemeint? Ich bin Schweizer und wusste/weiss es tatsächlich nicht.
    Ja, das ist ernst gemeint. Es ist so, dass sich alle in den Bundestag gewählten Parteien nun zu Verhandlungen treffen bzw. treffen können. Mit der AFD wird niemand verhandeln.
    Erst am Ende der Verhandlungen weiß man welche Parteien Deutschland regieren und im Zuge dessen wird dann auch der Bundeskanzler gewählt.
    Die Verhandlungen usw. können sich nun einige Monate ziehen.

    Das war jetzt die Kurzfassung.

  8. #683
    Zitat Zitat von OneStep Beitrag anzeigen
    Ist das ernst gemeint? Ich bin Schweizer und wusste/weiss es tatsächlich nicht.
    Das kann schon sein, was Aqua schreibt.
    Es gibt keine klaren Mehrheiten und es müssen Leute miteinander koalieren, die eigentlich nicht miteinander wollen. Und deswegen kann sich das über Monate hinziehen. Beim letzten Mal hat es doch auch fast ein halbes Jahr gedauert, meine ich.

  9. #684
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ernst gemeint. Es ist so, dass sich alle in den Bundestag gewählten Parteien nun zu Verhandlungen treffen bzw. treffen können. Mit der AFD wird niemand verhandeln.
    Erst am Ende der Verhandlungen weiß man welche Parteien Deutschland regieren und im Zuge dessen wird dann auch der Bundeskanzler gewählt.
    Die Verhandlungen usw. können sich nun einige Monate ziehen.

    Das war jetzt die Kurzfassung.
    Danke dir und Cathy



  10. #685
    Es werden jetzt sicherlich erstmal FDP und Grüne verhandeln und versuchen, sich auf eine gemeinsame Linie mit entsprechenden Forderungen und Kompromissen einigen... was sicherlich nicht so einfach sein wird, da die ja nicht unbedingt auf einer Wellenlänge liegen. Und wenn das irgendwann vielleicht mal geschafft werden sollte, dann dürfen jeweils Laschet und Scholz antanzen, und je nachdem wer von beiden bereit ist, mehr Zugeständnisse zu machen, wird dann am Ende Bundeskanzler werden.

    Alle anderen Abläufe machen ja keinen Sinn, da ohne FDP und Grüne keine Regierung möglich ist. GroKo will ja keiner mehr, weder die Bürger noch die Parteien...

  11. #686
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Cathy_thebrain Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein, was Aqua schreibt.
    Es gibt keine klaren Mehrheiten und es müssen Leute miteinander koalieren, die eigentlich nicht miteinander wollen. Und deswegen kann sich das über Monate hinziehen. Beim letzten Mal hat es doch auch fast ein halbes Jahr gedauert, meine ich.
    Richtig. Die Wahl war im Oktober 2017 und im März 2018 wurde Angela Merkel dann zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt.

    Angela Merkel fehlen noch 83 Tage um Helmut Kohl einzuholen hinsichtlich der Länge der Amtszeit. Mal schauen, ob sie das noch schafft.

  12. #687
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    GroKo will ja keiner mehr, weder die Bürger noch die Parteien...
    Da gab es vorhin aber andere Zahlen, da war die GroKo die beliebteste aller Optionen. Warum weiß ich aber auch nicht.

  13. #688
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Da gab es vorhin aber andere Zahlen, da war die GroKo die beliebteste aller Optionen. Warum weiß ich aber auch nicht.
    Ich halte das schon für undenkbar, da diese ja dann unter einem Kanzler Scholz stattfinden würde... da macht die Union doch sicher nicht mit
    Da würde ich denen eher zutrauen, es auf Neuwahlen ankommen zu lassen, wenn wirklich nix von den anderen Konstellationen klappt, um dann mit Söder als Spitzenkandidat nochmal anzutreten.

  14. #689
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich halte das schon für undenkbar, da diese ja dann unter einem Kanzler Scholz stattfinden würde... da macht die Union doch sicher nicht mit
    Da würde ich denen eher zutrauen, es auf Neuwahlen ankommen zu lassen, wenn wirklich nix von den anderen Konstellationen klappt, um dann mit Söder als Spitzenkandidat nochmal anzutreten.
    Vielleicht ja die CSU, damit Scheuer Verkehrsminister bleiben kann.
    Söder gegen Habeck und dann noch Scholz - das wäre interessant.

  15. #690
    Zur Not wird die Union auch in eine GroKo unter einem Kanzler Scholz gehen, Hauptsache sie kann an der Macht bleiben. Laschet wird dann Vizekanzler und Außenminister, wahrt somit sein Gesicht und kann CDU-Vorsitzender bleiben, Spahn und Scheuer behalten ihre Ministerien. Die SPD kann sich weiterhin als "Sieger" der Wahl verkaufen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •