Seite 338 von 338 ErsteErste ... 238288328334335336337338
Ergebnis 5.056 bis 5.061 von 5061
  1. #5056
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    An dem Kommentar sollte weder etwas vergiftet noch lobend sein, sondern das soll ganz schlicht und einfach beschreiben, wie ich ihn als Sänger charakterisieren und einordnen würde.

    Er ist ein guter Sänger und hat gut und professionell performt, das erkenne ich durchaus an und hab ich ihm auch niemals abgesprochen, trotzdem geht es in so einer Show um mehr, was du soweit ich das mitbekommen habe nicht viel anders siehst. Nur überhöhst du meiner Ansicht nach sein Talent, denn in puncto Interpretation, Ausdrucksstärke und Originalität finde ich ihn dann doch eher durchschnittlich und austauschbar. Du siehst das anders, aber das ist ok, wir nehmen das beide unterschiedlich wahr und kommen zu nem anderen Ergebnis in der Bewertung. Was ist daran nun so verkehrt?
    Stellt sich die Frage, wer hat denn heute Abend nicht gut und professionell performt? Das ist ja das Mindestlob was man einem Finalisten bei The Voice zollen kann
    girl creature

  2. #5057
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Look who's talking.



    Kein Grund auf Dich draufzuhauen, warum auch, das wird nix ändern. Aber schade finde ich es schon. Du vermittelst gerne, Musik- bzw. Gesangsliebhaber zu sein, aber wohl nur in eng gesteckten Grenzen. Dein "Lob" für Sebastian ist in etwas so wertschätzend und zutreffend, als würde man Gugu als "talentierte Gospelchor- oder Ensemblesängerin" bezeichnen. Es vergiftet und das weißt Du, zumal Du ja deutlich aussprichst, dass Du seinen Sieg seiner Hautfarbe und seiner sexuellen Orientierung zuschreibst, nicht seinem Können. Dabei machst Du witzigerweise, was Du implizit der Zuschauerschaft vorwirfst: deinen eigenen Geschmack zum absoluten Maßstab.

    Ich versteh völlig, wenn Du mit ihm nix anfangen kannst, aber dass es so schwer ist, ihm trotzdem sein Talent und seinen Sieg zu gönnen, geht mir ab. Ich persönlich hätte heute vier von fünf Finalisten als würdige Sieger empfunden, ganz losgelöst davon, welche mir persönlich am besten gefallen haben.
    Sieh an, "schade" findest du das. Na das klang vor der Editierung noch anders, Foxxilein

    Es geht dabei gar nicht ums Gönnen oder Nichtgönnen, sondern einfach darum, ob meinem Empfinden nach derjenige einen Sieg bei einer solchen Sendung verdient hat oder nicht. Im Sport ist sowas meistens eindeutiger, bei so einem Musikwettbewerb kann man verschiedene Kriterien heranziehen (Gesangstechnik, Emotionen und Ausdrucksfähigkeit, Präsenz und Ausstrahlung, Originalität, künstlerische Authentizität und Identität...).

    Das hat aber nichts damit zu tun ob ich es ihm gönne oder nicht, denn das würde eher dadurch bestimmt sein, ob er mir persönlich sympathisch ist. Und in dem Fall habe ich während der Staffel wenig mit ihm persönlich connecten können, deshalb löst sein Sieg weder Freude noch Missgunst in mir aus. Nur rein von den Kriterien, die ich persönlich heranziehe wenn ich Musik und musikalische Leistung bewerte, finde ich diesen Sieg nun mal nicht verdient, wenn es daneben eine Gugu, eine Ann Sophie, einen Joel oder Katarina gab, die nach den musikalisch-künstlerischen Kriterien einfach aus meiner Sicht deutlich weiter vorne lagen als Sebastian. Das heißt ich betrachte das auch in Relation zum Teilnehmerfeld. Und gerade weil (!) Musik meine Leidenschaft ist, empfinde ich es dann als ärgerlich, wenn beim abstimmenden Publikum scheinbar andere Kriterien im Vordergrund standen, vor allem wenn sich diese Abstimmung an einem Muster bedient, dass sich offenbar seit zwanzig Jahren kaum verändert hat. Man muss so nen Spruch a la "weiß und heteronormativ und deshalb gewonnen" nicht gut finden, aber wenn der Verdacht da ist, dass sich gesellschaftliche Verhältnisse in so nem Wettbewerb widerspiegeln und möglicherweise (!) Einfluss auf das Ergebnis haben, finde ich es nicht sooo abwegig das mit in seine Analyse einfließen zu lassen. Im Gegenteil, sollte sowas vielleicht sogar öfter geschehen.

    Das ist natürlich nur meine persönliche Einordnung, aber dass du jetzt implizierst ich würde mehr was persönliches draus machen finde ich ziemlich albern. Mir erscheints eher so als würdest du dich durch den politischen Aspekt, den ich einbringe, persönlich getriggert fühlen

  3. #5058
    Will Church gerade als Kandidat bei Let the Music play

  4. #5059
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Will Church gerade als Kandidat bei Let the Music play
    Wat macht der da? Doch nicht etwa als Kandidat?

  5. #5060
    Robbe92
    unregistriert
    MoHo du bist hier online, sach auch mal was zu der Show

  6. #5061
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    weitere Analsen zum Gewinner und der neuen Staffel dann hier

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...-Staffel-11-12


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •