Seite 309 von 309 ErsteErste ... 209259299305306307308309
Ergebnis 4.621 bis 4.630 von 4630
    Eben. Es hätte auch schlimmer kommen können... Augen zu und durch, Buschi

Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ohhhhh……… gute Besserung

Aber, wanderst Du jetzt nach Dubai aus?
    Danke, das mit Dubai hab ich nicht verstanden..aber nein , da wäre es mir zu heiss

Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Kilos ein ewiger Kampf....
    ohja, da kann ich auch ein Lied von singen

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hat mir mein hausarzt so erklärt. es ist "russisches roulette".
    wenn man glück hat, ist man genau gegen den virus der vorherrscht geschützt. wenn ein anderer erreger tätig, dann verläuft die
    erkrankung gemächlicher.

Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Eben. Es hätte auch schlimmer kommen können... Augen zu und durch, Buschi
    auf jeden Fall. hab ja eh keine Wahl

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht glauben, dass man ein Knie für 6 Wochen stilllegen will!
    Das versteift doch
    geht wohl nicht anderes, weil ja alles anwachsen muss

Aber wie gesagt, ich hatte das Bein schon mal 6 wochen in Gips und hatte danach auch keine KG bekommen. Gips weg und weiter ging es. Ist aber schon 30 Jahre her

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    meine jüngste wurde -sie war 12- am knie damals ambulant operiert "condropathia patellae" - riss, wurde mit laser bearbeitet.
    mussten auch zuzahlen.

sie hatte keinen gips. sie bekam eine knieorthese. wie lang sie die tragen musste weiß ich leider nicht mehr.
    sie wird dieses jahr 35.

@richer, gute besserung.
    Bei mir war es damals ein Riss in der Kniescheibe. Da ging es wohl nur mit Gips. War nur doof, dass ich genau am Hochzeitstag meiner Mutter damit die Treppe runtergesegelt bin *aua* Ich hatte vergessen, erst mit dem Gipsbein und dann mit dem gesunden Bein die stufen runterzusteigen.

Danke

@Buschi: Gute besserung

Ich war heute beim Zahnarzt, weil ich vor 3 Wochen auf was hartes gebissen und seitdem so 2 Wochen Schmerzen beim essen hatte. Vor einer Woche hab ich dann den Termin gemacht und seitdem waren die Schmerzen weg. Ich bin trotzdem hin, weil ich dachte, wenn doch was kaputt gegangen ist, kann man besser direkt gucken. Hätte ich es mal nicht gemacht. An dem Zahn war nix zu sehen und auch bei den ganzen Tests wie draufklopfen, Kälte etc waren keine Schmerzen mehr da, ABER auf dem Röntgenbild sind der Ärztin Zementome aufgefallen, also Gebilde an den Zahnwurzeln. Die sind da seit Jahren (ich glaube, das erste mal wurden sie 2011 oder 2012 entdeckt) und der Arzt hat bisher keinen Handlungsbedarf gesehen. Sie meinte jetzt, man sollte das doch beim Kieferchirurgen einmal abklären lassen, ob die entfernt werden müssen. Den Termin habe ich nun morgen. Auf so eine OP mit Kiefer aufschneiden und evtl dabei auch noch Verlust der 2 Zähne hätte ich mal so gar keine Lust. Grundsätzlich nicht und die nächsten Monate würde ich es auch nicht machen lassen. Bis Ende Februar, Anfang März renne ich jetzt eh schon 2 mal die Woche zu Arzt und Physio. Anfang April fliege ich in den Urlaub und Anfang Mai nach München zum Wings for life world run, für den ich bis dahin auch fleißig trainieren will. Da passt das so gar nicht rein. Zumal ich bei ärztlichen Eingriffen dazu neige Komplikationen mitzunehmen:
    - Falscher Zahn gezogen und wieder eingepflanzt
    - Bei der Weisheitszahn-Op 2017 wurde ein Nerv beschädigt, der sich bis heute nicht wieder erholt hat (das auch genau da, wo die Zementome sitzen)
    - Nach Magenspiegelung bin ich nachts kollabiert und lag mit Magenblutung mehrere Tage im Krankenhaus.

Also mein Bedarf an ärztlichen Eingriffen ist gedeckt

Das kann ich gut nachvollziehen, aber Du musst doch nichts behandeln und ziehen lassen. Geh ruhig hin, aber mit der Überschrift "nur mal gucken". Ob sich bei den Zementomen was geändert hat, ob sie gewachsen sind... Es gibt ja die unterschiedlichsten Arten davon, wie Du bestimmt weisst. Wenn Deine Zahnärztin das sicherheitshalber abklären möchte, ist es doch zu Deinem Vorteil.
    Der Kieferchirurg soll seine Diagnose stellen. Ggfs holst Du (mit der Ruhe, in ein paar Monaten) noch eine zweite Meinung ein. Dann kannst Du anhand der Fakten immer noch die Entscheidung treffen, was Du für Dich als sinnvoll erachtest. Müssen musst Du erstmal überhaupt nix.
    Alles Gute für morgen. Und die Diagnose, dass es so bleiben kann wie es ist, wenn Du keine Beschwerden hast. Ich leb seit drölfzig Jahren mit einem Knoten in der Schilddrüse. Wird beobachtet, so alle paar Jahre. So lange er nicht wächst und nix tut, tu ich ihm auch nix.

Ja, dass ich nix muss weiß ich. Aber man hört dann ja gerne, was da alles passieren kann, wenn man etwas nicht machen lässt. Bei den Weisheitszähnen hab ich mich irgendwann auch überreden lassen, obwohl die bis dahin keine Probleme gemacht haben. Hab ich dann auch bereut. Erst monatelang gar kein Gefühl, als wenn die Betäubung noch drin wär und dann irgendwann kam das Gefühl wieder, aber es blieben Empfindungsstörungen oder wie man das nennt.

Besser man hat erst gar keine Weisheitszähne.

<---------- Gänzlich unweise.

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Besser man hat erst gar keine Weisheitszähne.

<---------- Gänzlich unweise.
    Das wär schön gewesen. Ich hatte welche und dazu noch einen seitlichen Schneidezahn doppelt (das war da, wo dann der falsche gezogen wurde). Und wegen zu kleinem Kiefer sind mir Jahre vor den Weisheitszähnen schon 4 Zähne gezogen worden. Also reicht langsam

Kerstin....never change a running system.
    Man kann auch über therapieren. Bei mir hat die Zahnärztin eine Zyste über einen Zahn entdeckt und gemeint das müsste man aber auch raus operieren auf meine Frage ob der jetzt was passieren kann kam nur ein blödes schulterzucken daraufhin habe ich das jetzt erstmal so gelassen und mir gedacht wenn da was kommen sollte dann wird sich die zyste schon melden.

Edit...tschulligung, mein doofes Handy lässt mich nicht korrigieren also denkt euch die Komata einfach dazu

Seite 309 von 309 ErsteErste ... 209259299305306307308309