Seite 306 von 315 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 4714
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

Wenn sie ihre Ausbildung in den Niederlanden gemacht hat, ist das dort normal.

Das ist allerdings eine sehr freie Interpretation... Wenn Dir das so gesagt wurde, kommt Dir die Praxis sehr entgegen. Denn Du zahlst ja nicht selbst. Das Problem ist, dass die Krankenkasse die Kosten nur übernehmen muss, wenn das gemacht wird, was der Arzt verordnet hat. Nun steht zwar kein Mitarbeiter der Krankenkasse daneben und überwacht das, aber es ist eben nicht so gedacht und könnte, wenn es dumm läuft, mal zu Ärger führen. Ich finde es wichtig, dass man sich dessen zumindest bewusst ist.

Besser wäre ein System, bei dem es zu solchen Abweichungen gar nicht erst kommen kann oder muss, sondern der Patient grundsätzlich das bekäme, was er braucht, um möglichst schnell wieder fit zu werden. Der TV-Beitrag zeigt, dass das möglich und in anderen Ländern auch üblich ist.

Gern geschehen.
    Ich habe mir das Video jetzt angesehen.
    Dass Deutschland mal wieder Schlusslicht ist und die Politik gleich welcher Couleur sehr widerwillig ist eine Entscheidung zu treffen, ist man ja inzwischen gewohnt traurig, aber wahr

Ja, die Spritzen in Gelenke sind fies. Aber sie sind auch ein Segen. Ich habe im Abstand von Jahren immer mal eine Kortisonspritze in die Schulter bekommen. Weil es so selten ist, habe ich mir wegen des Kortisons keine Gedanken gemacht.
    Eine davon, ich weiß nicht mehr genau, welche es war, tut beim Spritzen im Moment so weh, dass extra eine kräftige Assistentin eingesetzt wird, um mich zu fixieren, damit das Gelenk beim Spritzen ruhig bleibt. Das ist wirklich oberfies!!

Aber danach.... wenn der Schmerz vergeht, der einen so lange geplangt hat...... Hach!
    Und dann ist eben nicht nur für den Moment Ruhe, sondern für sehr lange Zeit oder für immer. Und das ist einfach toll!

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    meine jüngste wurde -sie war 12- am knie damals ambulant operiert "condropathia patellae" - riss, wurde mit laser bearbeitet.
    mussten auch zuzahlen.

sie hatte keinen gips. sie bekam eine knieorthese. wie lang sie die tragen musste weiß ich leider nicht mehr.
    sie wird dieses jahr 35.

oh mupfel erwähnt spritze. ha, ich hatte vor jahren vorfall - kniegelenk auseinandergesprungen. na zum glück hat man ja bänder.
    wobei die bänder überdehnt wurden. hämatom in gelenk, welches dann vom arzt mit spritze rausgezogen wurde. sagt man das so?
    na jedenfalls ergab MRT, dass ein kleiner splitter da irgendwo sitzt, rumschwirrte. wollte arzt gleich operieren.
    hätte eine woche knie schonen müssen. leichter gesagt.
    nö, hab ich nicht machen lassen.

@richer, gute besserung.

Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    das hat mein Ortho garnicht erwähnt gestern. Aber eine lange spritze ins Knie?
    Tut nicht so weh wie es sich anhört und wenns hilft wird man es vrkraften.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Ich sach mal so: Spritze unter den Fußnagel ist fieser.

In meinem Ranking wäre das drüber.

Und am allerallerfiesesten war die Spritze in den Augapfel.

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Das ist nicht dein Ernst? Warum kriegt man dort eine Spritze?

Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Weil sich nach dem Einsetzen einer künstlichen Linse ein - ich weiß es nicht mehr genau, entweder ein Hämatom oder eine kleine Entzündung - im Augapfel gebildet hatte. Eine sehr seltene Komplikation nach solchen OPs mit einem komischen Namen, den ich vergessen habe, die aber einen Schleier im Auge verursacht, der dort nicht bleiben soll. (Kein Nachstar,, es war etwas anderes, aber ein komischer Name.)
    Es wurde dann Kortison in den Augapfel gespritzt, und das war kein Spaß....

Nach der Spritze hatte ich statt des dunklen Schleiers dann weiße Wolken im Auge, die sich im Laufe einer Woche auflösten....
    Geändert von Marmelada (21-01-2025 um 17:03 Uhr)

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Das hört sich so grausam an. Ich hoffe du hast gute Schmerzmittel bekommen.

Das hört sich so grausam an. Ich hoffe du hast gute Schmerzmittel bekommen.
    Bei Augen-OPs bekommt man Betäubung getropft. Aber ich weiß nicht mehr, ob es die auch vor der Spritze gab. Wenn es sie gab, was ich glaube, war es nicht genug.

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen

Unter den Fussnagel würde ich auch winseln.

Spritze ins Auge ist doch auch bei Erkrankungen Netzhaut? Bekannter bekam das..weiß aber nicht mehr genau was er hatte.
    Scheint nicht weh getan zu haben mit Betäubung...aber ich bräuchte es auch nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Die Betäubung ist auch echt mies. ich hoffe ja ich hatte die letzte Augen OP, aber wenn nicht nur noch unter Vollnarkose

Also ich kann es dir halt von mir sagen. Netzhautablösung, beim ersten Mal (mit Lasern) hat es nichts gebracht. Also dann mit Betäubung aber ohne Narkose. Nie wieder

Zitat Zitat von Miesmupfel Beitrag anzeigen
    Also ich kann es dir halt von mir sagen. Netzhautablösung, beim ersten Mal (mit Lasern) hat es nichts gebracht. Also dann mit Betäubung aber ohne Narkose. Nie wieder
    Ich hatte beide Linsen-Augen-OPs nur mit örtlicher Betäubung, das war total easy. Da hat nichts wehgetan, und es war auch nicht gruselig.
    Kein Vergleich zum Kopfkino, das ich vorher hatte.

Ich hatte beide Linsen-Augen-OPs nur mit örtlicher Betäubung, das war total easy. Da hat nichts wehgetan, und es war auch nicht gruselig.
    Kein Vergleich zum Kopfkino, das ich vorher hatte.
    die beiden Linsen-OPs waren auch nur mit Tropfen, das ist echt gar keine große Sache. Ich hatte aber, lange später, eine Netzhautablösung, an die man wegen den künstlichen Linsen nicht dran kam, der Laserstrahl wurde umgelenkt. Und daher eine OP quasi durch das Auge... Und danach dann noch zwei OPs, wegen Glaskörperchenablösungen und Gefahr von einer neuen Netzhautablösung...

Zitat Zitat von Miesmupfel Beitrag anzeigen
    die beiden Linsen-OPs waren auch nur mit Tropfen, das ist echt gar keine große Sache. Ich hatte aber, lange später, eine Netzhautablösung, an die man wegen den künstlichen Linsen nicht dran kam, der Laserstrahl wurde umgelenkt. Und daher eine OP quasi durch das Auge... Und danach dann noch zwei OPs, wegen Glaskörperchenablösungen und Gefahr von einer neuen Netzhautablösung...
    Ah, ok, das ist allerdings eine größere Nummer!

Seite 306 von 315 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310 ... LetzteLetzte