Seite 310 von 315 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 4714
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    @Karl: Mein Mann steht auch vor der Frage: Schilddrüse raus oder Bestrahlung (ich hab nur die bezeichnung der bestrahlung vergessen). Er tendiert zur bestrahlung, holt sich aber auf jeden fall nun noch eine zweite Meinung ein.
    macht das. ich hatte diese "radiojodtherapie" 3x in der nuklearmedizin nach der entfernung. man sah noch vor der ersten behandlung einen
    winzigen restschatten. nach der 3. galt ich als geheilt (äh 5 jahre). meine endokrinologin ordnete auch ein entsprechendes
    blutbild -tumormarker - an.

der aufenthalt war schon ulkig. du darfst ja währenddessen keinen kontakt zu mitarbeitern, auch keinen besuch haben.
    tja, von wegen. es gab einen aufenthaltsraum. da konnte man sich außerhalb der versorgungszeiten (frühstück, mittag...) hinsetzen,
    tv gucken - wobei im zimmer tv vorhanden - kaffee oder tee zubereiten oder buch ausleihen, lesen.
    na ja, und ein raum, da trafen sich die raucher. zwei waren noch genehm.

einfach hier Avatar von Richer
    @karl: Er hat den Termin in der Klinik, die dann auch die bestrahlung machen würde. Von daher ist er dann eh schon am richtigen Platz

ach, ich dachte man muss dann in seinem zimmer bleiben und zwar ganz alleine

Bei mir wurde nach dem letzten Zähneziehen beim Kieferchirurgen (wollte mein ZA selbst nicht machen) bei der Kontrollaufnahme entdeckt, dass noch Wurzelfragmente von mal dagewesenen Zähnen, die allerdings schon Jahrzehnte raus sind, im Kiefer stecken.

Der Kieferchirurg sagte, dass die drin bleiben können, weil die erstens keinen Ärger machen und zweitens müsste er dann die Kieferhöhle eröffnen. Das würde er nicht gerne tun zu dem Zeitpunkt (der Zahn war gerade raus).

Ich muss auch wieder zum Kieferchirurgen. Ich habe mir mal auf die innere Lippe/Wangenschleimhaut (?) gebissen. Es entstand ein "Knubbel", der nicht wieder weg gegangen ist. Mein ZA meinte bei einer Kontrolle, dass ich das lieber entfernen lassen sollte, denn das könnte auch gerne mal "entarten" und böse werden

*ganzzartandieEingangstürklopft*
    Guten Tag, ist hier noch ein Platz frei?
    Ah, ein paar der "alten" Gesichter erkenn ich auch noch.. ein paar neue Gesichter sind auch da.... nett, Sie kennen zu lernen *genug der flapsigen Begrüßung*

@Richer, "Aber, bei der aussicht "sie dürfen 6 wochen das Knie absolut nicht bewegen" fängt man schon am zu überlegen.." passen wird es nie Dem Arbeitgeber sowieso nicht. Leben mit dauerhaften starken Schmerzen hab ich oft genug bei Kunden erlebt. Mach dich frei vom Gedanken "wann diese 6 Wochen"..

Nachdem mich mein Durchgangsarzt als "Fall geschlossen" erklärt hatte, bin ich jetzt in der zweiten Woche wieder arbeiten. Chef hat natürlich mir die schönsten Belastungsarbeiten für den Fuß gegeben.
    Was soll ich sagen.. Bereich des Bruchs tut wieder gut weh (beim direkten drauf drücken ist aber nicht so schlimm wie beim frischen Bruch damals) der Bereich zwischen Bruch und Zehen ist im Daueralarm Zustand und inzwischen brauch ich beim Aufstehen nach längeren nicht belasten einen Augenblick, um laufen zu können (wie damals frisch beim Bruch )
    Zum Durchgangsarzt zurück mag ich nicht wirklich, seitdem ich beim letzten Mal zu hören bekam: "Wenn es weh tut, nehmen Sie eine Schmerztablette"

@Karl: Mein Mann steht auch vor der Frage: Schilddrüse raus oder Bestrahlung (ich hab nur die bezeichnung der bestrahlung vergessen). Er tendiert zur bestrahlung, holt sich aber auf jeden fall nun noch eine zweite Meinung ein.
    Bei mir wurde sie entfernt, weil ich „verdächtige“ Knoten hatte (zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt). Ich hatte vorher wirklich Angst, ob das mit der medikamentösen Einstellung zügig funktioniert und weil ich den Gedanken unschön fand, dass man mir den Hals aufschneidet.
    Alle Sorgen waren unbegründet, daher kann ich hier nur Mut machen, falls er sich für die Entfernung entscheidet.

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde sie entfernt, weil ich „verdächtige“ Knoten hatte (zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt). Ich hatte vorher wirklich Angst, ob das mit der medikamentösen Einstellung zügig funktioniert und weil ich den Gedanken unschön fand, dass man mir den Hals aufschneidet.
    Alle Sorgen waren unbegründet, daher kann ich hier nur Mut machen, falls er sich für die Entfernung entscheidet.
    ich glaub, ich würde mich auch eher für die OP entscheiden. Aber die entscheidung muss mein Mann treffen. Man kann die Schilddrüse wohl mittlerweile so bestrahlen, dass man noch nicht mal Tabletten hinterher braucht.

Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    @Richer, "Aber, bei der aussicht "sie dürfen 6 wochen das Knie absolut nicht bewegen" fängt man schon am zu überlegen.." passen wird es nie Dem Arbeitgeber sowieso nicht. Leben mit dauerhaften starken Schmerzen hab ich oft genug bei Kunden erlebt. Mach dich frei vom Gedanken "wann diese 6 Wochen"..
    Du, wenn es so kommen sollte, dann ist mir mein AG auch egal. Meine gesundheit ganz klar vor. ich war dann gedanklich eher beim privaten Kalender

Gut, ich könnte mit dem Bus zur arbeit fahren, wir haben einen Aufzug und dann würde ich auf meinem stuhl sitzen bleiben. Aber ich glaub, ich würde mich dann doch eher die ganze zeit krank schreiben lassen

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    @karl: Er hat den Termin in der Klinik, die dann auch die bestrahlung machen würde. Von daher ist er dann eh schon am richtigen Platz

ach, ich dachte man muss dann in seinem zimmer bleiben und zwar ganz alleine
    ich war damals berlin-buch. das kann anderswo schon strenger gehandhabt werden.

ach je dirk, das ist ja ein mist. wat machste nun?
    was denn das für ein chirurg?

kaila, toi, toi.

Bei mir gibt es zum Glück Entwarnung. Der Doc meinte, es gab in den letzten 7 Jahren (die ganz alten Aufnahmen hatte die Praxis wohl nicht geschickt) keinerlei Veränderung und somit keinen Handlungsbedarf. Endlich mal was positives in diesem noch jungen Jahr. Bisher war es eher Mist

ich habe auch so eine Bissstelle im Mund seit ca. 5-6 Monaten glaube ich.
    Da soll man draufgucken lassen?

@ Kerstin
    *peeeeffff* aufatmen

Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    *ganzzartandieEingangstürklopft*
    Guten Tag, ist hier noch ein Platz frei?
    Ah, ein paar der "alten" Gesichter erkenn ich auch noch.. ein paar neue Gesichter sind auch da.... nett, Sie kennen zu lernen *genug der flapsigen Begrüßung*

Nachdem mich mein Durchgangsarzt als "Fall geschlossen" erklärt hatte, bin ich jetzt in der zweiten Woche wieder arbeiten. Chef hat natürlich mir die schönsten Belastungsarbeiten für den Fuß gegeben.
    Was soll ich sagen.. Bereich des Bruchs tut wieder gut weh (beim direkten drauf drücken ist aber nicht so schlimm wie beim frischen Bruch damals) der Bereich zwischen Bruch und Zehen ist im Daueralarm Zustand und inzwischen brauch ich beim Aufstehen nach längeren nicht belasten einen Augenblick, um laufen zu können (wie damals frisch beim Bruch )
    Zum Durchgangsarzt zurück mag ich nicht wirklich, seitdem ich beim letzten Mal zu hören bekam: "Wenn es weh tut, nehmen Sie eine Schmerztablette"
    Kannst Du nicht mal Rücksprache mit Deiner BG halten und nach Weiterbehandlung oder erneute Abklärung der Verletzungsfolgen fragen?

Kerstin... Klasse! Schön alles in Ruhe lassen

Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    ich habe gerade Rückruf vom Arzt bekommen, habe offiziell Influenza..das hat der Test ergeben. nun erstmal schonen und wenig Kontakt zu Menschen da sehr ansteckend
    Gute Besserung

Ich durfte heute das 1. Mal, seit 14 Tagen, endlich wieder in meine heissgeliebte Badewanne .
    Bis jetzt ist alles top mit Essen und vertragen. Keine Probleme. Ab und an mal ein Zwicken im Bauch, aber laut diesem neumodischen Internet dauert die innere Wundheilung wohl auch bis zu 6 Wochen.
    Diese Woche hab ich noch Krankenschein und nächste wohl auch noch frei (ob ich arbeiten muss entscheidet sich kurzfristig, falls eine Kollegin noch einen Termin im Krankenhaus bekommt...ja wir sind, gefühlt, alles Invaliden bei uns in der Filiale ), da ich noch genug Überstunden habe (passt mir auch ganz gut, komplett schwer heben darf ich ja eh noch nicht).

Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Gute Besserung

Ich durfte heute das 1. Mal, seit 14 Tagen, endlich wieder in meine heissgeliebte Badewanne .
    Bis jetzt ist alles top mit Essen und vertragen. Keine Probleme. Ab und an mal ein Zwicken im Bauch, aber laut diesem neumodischen Internet dauert die innere Wundheilung wohl auch bis zu 6 Wochen.
    Diese Woche hab ich noch Krankenschein und nächste wohl auch noch frei (ob ich arbeiten muss entscheidet sich kurzfristig, falls eine Kollegin noch einen Termin im Krankenhaus bekommt...ja wir sind, gefühlt, alles Invaliden bei uns in der Filiale ), da ich noch genug Überstunden habe (passt mir auch ganz gut, komplett schwer heben darf ich ja eh noch nicht).
    Danke dir

und schön das du auch auf dem Weg der Besserung bist.weiterhin gute Besserung

Na wenigstens mal gute Nachrichten - für Kerstin, freut mich

Zitat Zitat von Schnirkel Beitrag anzeigen
    Kannst Du nicht mal Rücksprache mit Deiner BG halten und nach Weiterbehandlung oder erneute Abklärung der Verletzungsfolgen fragen?
    Werde ich Montag sehen. Montag erst mal zu einem anderen Durchgangsarzt und sehen, was der mir sagen kann.
    Ich habe mir den Abschlußbericht abgeholt gehabt.
    Fall wurde geschlossen- ich muß zur Abklärung, ob diese Art Schmerzen und Leistungsverlust im Rahmen sind oder es noch Möglichkeiten zur Behandlung gibt, zu einem anderen Arzt.

vielleicht hilft es jemandem, ich bin grad wegen meinem Impingement drüber gestolpert:
    (eventuell hat ja auch mancher wie im Bericht zeitgleich Hashimoto)

Schulterschmerzen: Welche Behandlung hilft wann?

https://www.ardmediathek.de/video/vi...ctcwSwWUQZUquw

Seite 310 von 315 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314 ... LetzteLetzte