Seite 9 von 223 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 3336
  1. #121
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Wie heißt das. „Ich denk, mich knutscht ein Elch.“

  2. #122
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ich glaub, mich knutscht ein elch.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wenn ich so die technischen Daten auf der letzten Seite lese ... meine Hausärztin hat noch von Hand gepumpt
    ha, mein hausdoc hat auch noch dieses teil. weil, wenn das andere nicht funktioniert, kann er altbewährt darauf zurück-
    greifen. und in KHäusern, meine erfahrung, oft meckerten die schwestern/pfleger und holten das pumpdingens.

  3. #123
    Ich kenne von Arztpraxen und Krankenhäuser auch nur diese manuelle Blutdruckmessung.
    Es sei denn, man liegt auf Intensivstation ... dann wird auch die Blutdruckmessung an den Monitor angeschlossen

  4. #124
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne von Arztpraxen und Krankenhäuser auch nur diese manuelle Blutdruckmessung.
    Es sei denn, man liegt auf Intensivstation ... dann wird auch die Blutdruckmessung an den Monitor angeschlossen
    Es ist unterschiedlich: Hausärztin und Onkologe elektrisches Oberarmgerät, Kardiologe und Nephrologe manuell. Krankenhaus wie von dir beschrieben...

  5. #125
    @Dragonlady: Wie geht es dir mittlerweile mit deinen neuen Zähnen? Ist das besser geworden?

  6. #126
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Jetzt kommen zu dem Bluthochdruck auch noch erhöhte Leber- und Gallenwerte also muss ich nächste Woche zum Internisten, damit der mal einen Ultraschall der Galle macht, falls sich da Steinchen verstecken. Ich merke nämlich mal wieder nichts

    Gehst gesund zum Doc und kommst krank wieder
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #127
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen zu dem Bluthochdruck auch noch erhöhte Leber- und Gallenwerte also muss ich nächste Woche zum Internisten, damit der mal einen Ultraschall der Galle macht, falls sich da Steinchen verstecken. Ich merke nämlich mal wieder nichts

    Gehst gesund zum Doc und kommst krank wieder
    aber echt.

    Ne, Gallensteine braucht kein Mensch - haben aber viele unbemerkt.
    Ich kenne mindestens zwei Leute, die wegen ihrer Gallensteine wirklich arge Probleme haben.

    Ich weiß nicht, ob ich Gallensteine habe - mein Mann hat mindestens einen, der ihm bisher keinerlei Probleme verursacht.

  8. #128
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Und heutzutage kommt man wirklich erst oft sehr spät auf Galle.
    Da werden 15.000 andere Untersuchungen gemacht, ehe irgendwann mal ein Arzt auf die Idee kommt: wir können ja mal die Galle untersuchen.

  9. #129
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    aber echt.

    Ne, Gallensteine braucht kein Mensch - haben aber viele unbemerkt.
    Ich kenne mindestens zwei Leute, die wegen ihrer Gallensteine wirklich arge Probleme haben.
    Hatte ich auch. Null Probleme, die waren auf dem Ultraschall ein Zufallsfund (14 Stück ).
    Kamen somit inkl. der Gallenblase 2001 schon raus.

  10. #130
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch. Null Probleme, die waren auf dem Ultraschall ein Zufallsfund (14 Stück ).
    Kamen somit inkl. der Gallenblase 2001 schon raus.
    Wird die auch raus operiert, wenn man keine Probleme hat?
    Oder hat sie dich zum Schluss geärgert udn kam deswegen raus?

  11. #131
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Wird die auch raus operiert, wenn man keine Probleme hat?
    Oder hat sie dich zum Schluss geärgert udn kam deswegen raus?
    Nö, die hat mich gar nicht geärgert im Grunde. Es hieß EIGENTLICH, es kommen nur die Gallensteine raus....

    und als ich nach der Narkose aufwachte, sagte mir kurze Zeit später der Arzt, die Gallenblase hätte trotz meiner
    jungen Jahre (ich war da 34) leider mit rausgemusst. Die wäre ziemlich lädiert/durchlöchert gewesen.

    Als ich dann später meine Steine (die man mir in einer kleinen Tüte auf den Nachtschrank gelegt hatte)
    nochmal genau angeschaut habe, konnte ich das nachvollziehen. Über die Hälfte der Steine waren kantig oder dreieckig.
    Da kann man sich schon vorstellen, dass die die Gallenblase kaputt machen.

  12. #132
    Ich wusste gar nicht, dass man "nur" die Steine entfernen kann ich dachte, wenn man Steine hat, wird die ganze Blase entfernt.
    Wieder was gelernt.

  13. #133
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    man kann die Steine mittels Laser zertrümmern, so dass die kleinen Steinchen auf normalem Weg ausgeschieden werden können. Wurde bei meiner SM gemacht, die hat ihre Galle noch. Fast zur gleichen Zeit wurde meiner Freundin mit etwas über 30 Jahren die komplette Blase entfernt, weil die schon zu oft entzündet war und die Steine zu groß waren. Da wird individuell entschieden.

    Mein Messgerät ist am Samstag gekommen und bislang war der Blutdruck immer im normalen Bereich, wenn ich gemessen habe, obwohl es etwas dauern soll, bis die Tabletten wirklich helfen sollen. Mal gucken. Ich hab jetzt morgens jedenfalls kein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Becher Kaffee zum Frühstück trinke. Obwohl das ja schon widersinnig ist, erst Kaffee zu trinken zum wachwerden und dann eine Tablette zum Blutdrucksenken. Aber Frühstück ohne Kaffee ist der Horror für mich und ich habe meinen Konsum von früher 3 großen Bechern in einer Stunde ja schon runterreduziert auf 1 zum Frühstück.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #134
    Irgendwann, ich hatte nichts bemerkt, stellte ein Arzt fest, dass ich wohl erhöhten Blutdruck hatte. Zuerst versuchte man es mit "kleinen" Betablockern, die ich hervorragend vertragen habe (Juhuuu! Mir ging es so gut!).
    Dann stellte man fest, dass mein Blutdruck zu sehr gedrückt wurde und maß Werte um die 75 zu irgendwas ("...und Ihnen ist wirklich nicht schwindelig oder ein bisschen schwummerig????"). Mir ging es aber gut dabei. Trotzdem hat man die Medikation gewechselt auf Calciumkanalblocker, einem zusätzlichen Blutdrucksenker und einer Wassertablette.
    Wenn man bedenkt, dass ich vorher keine Tabletten genommen hatte! KEINE!

    Bei mir geht das z.Z. so:
    morgens aufstehen, ins Bad, zurück, Tabletten schlucken, Dusche, Zähne putzen und fertig machen, Küche: Frühstück mit Milch-Kaffee, einen Blick in den PC - schließlich will man News lesen und gucken wie das Wetter wird...
    Am WE habe ich den gleiche Rhythmus, nur etwas später

    Ich habe auch ein Blutdruckmessgerät, aber ich messe hauptsächlich nur Werte, die OK sind - das ist erfreulich.
    Ich messe nicht mehr jeden Tag, nur wenn ich meine, dass der BD erhöht sein könnte. Und ich bin beruhigt, wenn alles normal zu sein scheint

  15. #135
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich bin ja noch in der Findungs- und Beobachtungsphase und soll halt genau aufschreiben, was ich vor dem Messen gerade gemacht habe. Entspannt TV geschaut oder 3 Stunden Powerputzen... um herauszufinden, welche Situationen bei mir den Hochdruck auslösen könnten. Irgendwoher müssen die "Ausreisser" ja gekommen sein.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •