Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5003
  1. #31
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Lebkuchen & Co. gibts hier schon seit über einer Woche

    Aber der Herr vor mir hat 15 Packungen Toffifee gekauft
    Momentan sind Toffiffee (und auch Knoppers) Packungen mit Bahngutscheinen über 10 bzw. 20 € im Umlauf. Habe da zugeschlagen und etliche Packungen auf Vorrat gekauft. Vielleicht ging's dem ja auch so.

  2. #32
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Momentan sind Toffiffee (und auch Knoppers) Packungen mit Bahngutscheinen über 10 bzw. 20 € im Umlauf. Habe da zugeschlagen und etliche Packungen auf Vorrat gekauft. Vielleicht ging's dem ja auch so.
    An den Bahngutscheinen sind aber bestimmt "Haken" dran, z.B. nur für bestimmte Strecken, nur ab Preis XYZ oder nur in Verbindung mit der "Bahncard dingens" oder nur online einlösbar.Ich wünsche dir viel Glück beim einlösen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #33
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Von Lidl bekomme ich in letzter Zeit immer nur Produktrückrufe mit. Scheint grad nicht gut zu laufen, auch wenn sie natürlich nichts dafür können.

    Aktuell wären das "Vemondo Veganer Mozzarelli, 100g" und "Vemondo Vegane Sticks Cheese-Style, 250g". Beide wegen krebserregender Pflanzenschutzmittel.
    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.
    Generell scheinen auch "Superfoods" wie Sesam, Chia usw zurzeit belastet zu sein, auch bestimmte Verdickungsmittel, die wohl statt Gelatine verwendet werden, auch weil sie vegan sind (Johannisbrotkernmehl und sowas).
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #34
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    E410 - Ethylenoxid ist in vielen lebensmitteln enthalten!

    https://www.chip.de/news/Rueckrufwel...183808766.html
    Seit 1981 ist Ethylenoxid in Deutschland und seit 1991 in der EU im Lebensmittelbereich verboten.24.08.2021

  5. #35
    ob in der EU etwas verboten ist oder am Nordpol bricht ein Iglu zusammen...

    Das kümmert doch anscheinend niemanden - wie man immer mal wieder lesen und hören kann.
    "Als mutagenes Klastogen ist Ethylenoxid ein Gift, welches Chromosomenaberrationen hervorrufen kann."

    Chromosomenaberrationen = ...handelt sich dabei um größere Veränderungen des Erbguts, die zu schwerwiegenden Krankheitsbildern führen können (Wikipedia)
    Geändert von Yaari (12-09-2021 um 10:45 Uhr)

  6. #36
    Anscheinend kümmert es ja doch wen, wenn es festgestellt wurde, dass manche Produkte das Zeug enthalten.

    Seitenbacher ist auch dabei, was mich besonders wundert „Am Dienstag gab auch das baden-württembergische Unternehmen Seitenbacher bekannt, dass in zwei Fitnessriegeln eine geringe Belastung des gesundheitsschädlichen Wirkstoffs Ethylenoxid nicht ausgeschlossen werden könne. Betroffen seien alle Riegel mit Mindesthaltbarkeitsdatum bis Juli 2022. Diese wurden in allen Bundesländern mit Ausnahme von Hamburg und Brandenburg verkauft.“

  7. #37
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Lidl hat jetzt vegetarische/vegane Sachen dauerhaft im Sortiment.
    Ich hatte gestern Vemondo Kürbis-Quinoa. War ganz ok, musste ein bisschen nachgewürzt werden, aber ich werde es wieder kaufen.


    https://www.veganfreundlich.org/vegan-bei-lidl
    Ist das ein Aufstrich. Habe ich in der Liste in deinem Link nicht gefunden.

    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    ob in der EU etwas verboten ist oder am dem Nordpol bricht ein Iglu zusammen...

    Das kümmert doch anscheinend niemanden - wie man immer mal wieder lesen und hören kann.
    "Als mutagenes Klastogen ist Ethylenoxid ein Gift, welches Chromosomenaberrationen hervorrufen kann."

    Chromosomenaberrationen = ...handelt sich dabei um größere Veränderungen des Erbguts, die zu schwerwiegenden Krankheitsbildern führen können (Wikipedia)
    Lies mal bei foodwatch nach. Du hast vollkommen Recht. Ich glaube das Zeug war auch in Twix oder Mars oder so. Und wurde in allen Ländern außer Deutschland zurück gerufen. Bei uns erst nach Protesten. Wenn ich das richtig erinnere (ich suche mal einen Link) ist das skandalös!

  8. #38
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    ob in der EU etwas verboten ist oder am Nordpol bricht ein Iglu zusammen...

    Das kümmert doch anscheinend niemanden - wie man immer mal wieder lesen und hören kann.
    "Als mutagenes Klastogen ist Ethylenoxid ein Gift, welches Chromosomenaberrationen hervorrufen kann."

    Chromosomenaberrationen = ...handelt sich dabei um größere Veränderungen des Erbguts, die zu schwerwiegenden Krankheitsbildern führen können (Wikipedia)
    Ich sag nur Mars: https://www.foodwatch.org/de/pressem...-twix-zurueck/

    Überall in der EU zurückgerufen, nur in Deutschland erst nicht.

  9. #39
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ist das ein Aufstrich.
    Ein Pfannengericht aus dem Tiefkühler.

  10. #40
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    An den Bahngutscheinen sind aber bestimmt "Haken" dran, z.B. nur für bestimmte Strecken, nur ab Preis XYZ oder nur in Verbindung mit der "Bahncard dingens" oder nur online einlösbar.Ich wünsche dir viel Glück beim einlösen.
    Glück braucht man beim Einlösen wirklich nicht. Mein Umfeld und ich nutzen diese Gutscheine sehr gerne, seit es diese Aktionen gibt. Die Bedingungen zum Einlösen sind sicherlich auch nicht mit "Haken" gleichzusetzen, man sollte halt kurz auf die Packung schauen und überlegen, ob man Verwendung für die Packungen/Gutscheine hat, bevor man sich mit Toffifee/Knoppers eindeckt. Und wenn hat man halt nen Euro für Toffiffee spendiert, das Produkt hat man ja im Endeffekt ohne Aufpreis trotzdem.
    Ab 29€ (10€ Gutsch.) oder 49€ (20€ G.) einlösbar und mit einer Bahncard und den Supersparpreisen kombinierbar, aber auch ohne BC nutzbar, da kann man normalerweise so schon günstigerTickets kaufen, aber für manchen macht es absolut so mehr Sinn. Wie für meinen Freund, der oft spontan entscheiden muss, und so konnte er letztens zum Beispiel für Hin-und Rückfahrt 2 mal 20€ einsetzen und kam mit 60 statt 100 € weg.

  11. #41
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ein Pfannengericht aus dem Tiefkühler.
    Dankeschön! Enthält das Paprika?

  12. #42
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Glück braucht man beim Einlösen wirklich nicht. Mein Umfeld und ich nutzen diese Gutscheine sehr gerne, seit es diese Aktionen gibt. Die Bedingungen zum Einlösen sind sicherlich auch nicht mit "Haken" gleichzusetzen, man sollte halt kurz auf die Packung schauen und überlegen, ob man Verwendung für die Packungen/Gutscheine hat, bevor man sich mit Toffifee/Knoppers eindeckt. Und wenn hat man halt nen Euro für Toffiffee spendiert, das Produkt hat man ja im Endeffekt ohne Aufpreis trotzdem.
    Ab 29€ (10€ Gutsch.) oder 49€ (20€ G.) einlösbar und mit einer Bahncard und den Supersparpreisen kombinierbar, aber auch ohne BC nutzbar, da kann man normalerweise so schon günstigerTickets kaufen, aber für manchen macht es absolut so mehr Sinn. Wie für meinen Freund, der oft spontan entscheiden muss, und so konnte er letztens zum Beispiel für Hin-und Rückfahrt 2 mal 20€ einsetzen und kam mit 60 statt 100 € weg.
    Das ist toll
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #43
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Mars: https://www.foodwatch.org/de/pressem...-twix-zurueck/

    Überall in der EU zurückgerufen, nur in Deutschland erst nicht.
    Danke! Genau DAS meinte ich! Es IST ein Skandal.

  14. #44
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ist das ein Aufstrich. Habe ich in der Liste in deinem Link nicht gefunden.
    Nein, ein Gemüse-Mix.
    Ich hatte ein Bild in dem Posting, das aber nicht angezeigt wird.
    https://de.openfoodfacts.org/produkt...quinoa-vemondo
    Kein Paprika.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #45
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Lidl hat jetzt vegetarische/vegane Sachen dauerhaft im Sortiment.
    Ich hatte gestern Vemondo Kürbis-Quinoa. War ganz ok, musste ein bisschen nachgewürzt werden, aber ich werde es wieder kaufen.


    https://www.veganfreundlich.org/vegan-bei-lidl
    Ist da noch irgendwas "besonderes" drin? Also ich meine, Kürbis und Quinoa ist ja relativ schnell zubereitet, warum greift man da zum Fertiggericht? Interessiert mich in dem Fall wirklich und ich möchte KEINE allgemeine Diskussion über Fertiggerichte anzetteln.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •