Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5003
  1. #91
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Da muss ich noch mal nachfragen. Taust du das vorher auf oder haust du das einfach direkt aus dem Kühlfach in eine Auflauffform? Wie lange? Bei wie viel Grad? Umluft?
    Und nur das Gemüse? Quasi nackt?
    Ja. Nackiges Gemüse, frisch aus der Truhe
    Ca. 25 Minuten bei 180 °, dann ist es auch noch knackig, nicht nur nackig
    Wenn ich noch ein, zwei Kartoffeln übrig habe vom Vortag, kommen die auch noch dazu.
    Ich hab auch schon mal Schafskäsewürfel mit in die Form geworfen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #92
    Nackig und knackig, das klingt nach etwas für mich. (Das wiederum liest sich komisch. )
    Das werde ich morgen mal direkt ausprobieren. Samt Schafskäse und (später natürlich) dem leckeren Alnatura-Kräuterquark.

    Gut, dass Pimo hier das Frosta-Kochstudio eingeläutet hat.

  3. #93
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Kürbis ist sehr lecker, vorallem als Suppe oder in Verbindung mit Pasta. Süß-sauer kenn ich ihn nicht.
    Spaghettikürbis*. Gibt es auch relativ klein. Halbieren, Kerne und Fasern mit einem Löffel entfernen. Salz & Pfeffer, mit Olivenöl bepinseln, 40 Minuten bei 220 Grad in den Ofen. Mit einer Gabel das Fruchtfleisch rauskratzen. Ein bischen Butter dazu, fertig.

    *Hat eine sehr harte Schale. Man braucht praktisch eine Axt um ihn zu halbieren. Ich bitte den netten jungen Mann in der Obst und Gemüse Abteilung darum. Sie haben dort so eine Art Guillotine.

  4. #94
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ja.
    Einfach bloß ungewürztes Gemüse ohne irgendwas an Glutamat usw.
    https://www.frosta.de/suche/?q=gem%C3%BCse+mix
    Cool, danke!
    Bei der Bezeichnung (italienisch, asiatisch) geht es dann nur um die Art des Gemüses?
    DAS gefällt mir echt und ich halte es für praktisch! TK Gemüse verwende ich oft, ist ja oft noch besser als frisches was ewig rumlag, aber immer nur eine Sorte! Das es da auch reines, ungewürztes Gemüse „in gemischt“ gibt ist cool 👍. Kannte ich nicht!

  5. #95
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Spaghettikürbis*. Gibt es auch relativ klein. Halbieren, Kerne und Fasern mit einem Löffel entfernen. Salz & Pfeffer, mit Olivenöl bepinseln, 40 Minuten bei 220 Grad in den Ofen. Mit einer Gabel das Fruchtfleisch rauskratzen. Ein bischen Butter dazu, fertig.
    Der ist sehr lecker. Ich mach noch Knoblauch rein....und Rosmarinstiele.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #96
    Trellomfer
    unregistriert
    @FloridaSunshine - Mal so interessehalber: Kannst Du mal von ein paar Standardprodukten den Normalpreis bei ALDI-USA schreiben? (Also ohne BOGOS, Sonderangebote oder sonstige Coupons)

    Coke, Äpfel, Mehl, Waschpulver, Klopapier, Spülmittel, Nudeln, Tiefkühlpizza....Sachen in der Art.

  7. #97
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Spaghettikürbis*. Gibt es auch relativ klein. Halbieren, Kerne und Fasern mit einem Löffel entfernen. Salz & Pfeffer, mit Olivenöl bepinseln, 40 Minuten bei 220 Grad in den Ofen. Mit einer Gabel das Fruchtfleisch rauskratzen. Ein bischen Butter dazu, fertig.

    *Hat eine sehr harte Schale. Man braucht praktisch eine Axt um ihn zu halbieren. Ich bitte den netten jungen Mann in der Obst und Gemüse Abteilung darum. Sie haben dort so eine Art Guillotine.
    Guillotine hab ich hier im Supermarkt noch nie gesehen, stelle ich mir aber sehr praktisch vor.
    Spaghettikürbis wollte ich immer mal probieren, das Rezept klingt gut und einfach.


    Gestern habe ich den Fehler gemacht und war erst an der Tankstelle, bevor ich einkaufen ging. So war ich um kurz nach 13 Uhr im Drogeriemarkt und nebenan bei Edeka .... Schüler! So viele Schüler!
    Ich muss mir wirklich mal angewöhnen beim einkaufen auf die Uhrzeit zu achten, das ist echt nervig.

  8. #98
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    spaghettikürbis hab ich noch nicht hier wo gesehen. interessant.

    funktioniert das teilen besser, wenn man den auch wie ein hokkaido vorher in den ofen legt?

  9. #99
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Spaghettikürbis mache ich gerne nach Carbonara Art.
    Kürbis halbieren, entkernen und die groben Fasern entfernen, für ca. 10 Minuten mit ein bisschen Wasser in der Mikrowelle garen. Bis dahin ein bisschen Schinkenspeck oder Schinkenwürfel in einer Pfanne anbraten, mit Frischkäse, Creme fraiche und einem Ei verrühren und gut würzen (Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin, Muskatnuss). Den gegarten Kürbis mit einer Gabel ein bisschen auflockern, die Carbonara in die Mitte geben, mit Parmesan bestreuen und das Ganze im Ofen überbacken, bis die Füllung gestockt ist.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #100
    Ich fülle den ganz schlicht mit Rinderhack! Hack geht immer, finde ich

  11. #101
    das mache ich gerne mit Zucchini oder Auberginen

  12. #102
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    @FloridaSunshine - Mal so interessehalber: Kannst Du mal von ein paar Standardprodukten den Normalpreis bei ALDI-USA schreiben? (Also ohne BOGOS, Sonderangebote oder sonstige Coupons)

    Coke, Äpfel, Mehl, Waschpulver, Klopapier, Spülmittel, Nudeln, Tiefkühlpizza....Sachen in der Art.
    ALDI hier hat keine BOGOs und akzeptiert keine Coupons.
    Den wöchentlichen Prospekt können Sie online anschauen. https://www.aldi.us Zum Beispiel als ZIP Code 32805 (Orlando) eingeben.
    Ausser Äpfel kaufe ich diese Sachen nicht bei ALDI, weiss also nicht, was sie kosten. Ich kann beim nächsten Einkauf aber gerne mal darauf achten. Fotos von allen diesen Artikeln mit Preisschild machen ist wohl eher zu auffällig. Dann kriege ich vielleicht Hausverbot. LOL

  13. #103
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    das mache ich gerne mit Zucchini oder Auberginen
    Ja, die auch! Und Paprikaschoten! Oder Kohlrabi! Gemüse mit Hack füllen geht bei mir immer

  14. #104
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Statt Hack geht auch Quinoa gut, wahlweise mit Feta
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  15. #105
    Lindisfarne
    unregistriert
    Rote Linsen, best before 30.04.2020 ..... was meint ihr? Sind die noch in Ordnung?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •