Seite 75 von 334 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 5003
  1. #1111
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Okay...ich kann "jammern" und liefere den Beitrag. Ich war gestern im Lidl und im Aldi und es war mega voll. Auf den Straßen und auch in den Läden. In beiden Läden waren Klopapier und Haushaltsrollen komplett gehamstert. Die Paletten waren leer. Stimmung in den Läden war eher gereizt und man stand sich im Weg.
    Ich war auch gestern einkaufen für Weihnachten und es war extrem ätzend. Diese gereizte Stimmung finde ich auch sehr auffällig.
    Heute musste ich kurz durch die Stadt, wo Wochenmarkt war, und es war wirklich brechend voll in den Straßen rund um den Wochenmarkt. Wobei das jetzt nicht voller war als sonst, wenn halt Markt ist, aber man hat dieser Tage echt das Gefühl, dass die Leute einen echt am liebsten aus dem Weg schubsen würden

  2. #1112
    Ich haben morgen meine letzte Physio für dieses Jahr und bin anschließend auf einen Sprung bei Aldi (N).
    Ich bin echt gespannt wie die Stimmung im Laden bei der Kundschaft ist und wie beim Personal - so man denn welche von ihnen sieht (an manchen Tagen sehe ich nur die Kassiererin und die anderen fleißigen Hände sind sicher "hinten").

  3. #1113
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Ich war auch gestern einkaufen für Weihnachten und es war extrem ätzend. Diese gereizte Stimmung finde ich auch sehr auffällig.
    Heute musste ich kurz durch die Stadt, wo Wochenmarkt war, und es war wirklich brechend voll in den Straßen rund um den Wochenmarkt. Wobei das jetzt nicht voller war als sonst, wenn halt Markt ist, aber man hat dieser Tage echt das Gefühl, dass die Leute einen echt am liebsten aus dem Weg schubsen würden
    Im Lidl fand ich es echt noch vergleichsweise "entspannt" und man machte sich gegenseitig auch Platz, weil man sich eben "auf den Füßen stand", abgezählte Einkaufswagen gibts wohl nicht mehr und es gab viele Kunden auch ohne Einkaufswagen, aber im Aldi, wo irgendwie generell eine gereizte Stimmung herrscht, war es ganz übel. Da motzten sich sogar die Kassierer*innen an und "mein" Kassierer war extrem übel gelaunt. Er musste sich aber auch mit 2 echt unangenehmen Kunden vor mir in der Warteschlange auseinandersetzen und dann gab es eine Diskussion mit der Kassiererin, dass er ja ständig die reklamierten Artikel, die sich an der Kasse stapelten, wegräumt und er das nicht mehr macht/weg räumt. Das hätte er der Fillialleitung auch gesagt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles nervt, aber ich fühlte mich da nochmal unwohler und nicht so Willkommen.


    Ich wollte eigentlich noch auf den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt, aber ich weiß noch nicht, ob ich das möchte. Ich habe erst mal alles und muss keinen Laden mehr betreten.

  4. #1114
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    danke nochmal Hatsche, kleineelfe, Lindisfarne und Nappi für eure Tipps und Hilfsangebote

    Ich hab den Umzug überlebt, dann werde ich auch Weihnachten überleben!!
    Tendiere grade Richtung Induktionsplatte und falls nicht, hab ich auch kein Problem damit, mal 3 Tage nur Salat oder belegtes Brot zu essen

  5. #1115
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    danke nochmal Hatsche, kleineelfe, Lindisfarne und Nappi für eure Tipps und Hilfsangebote

    Ich hab den Umzug überlebt, dann werde ich auch Weihnachten überleben!!
    Tendiere grade Richtung Induktionsplatte und falls nicht, hab ich auch kein Problem damit, mal 3 Tage nur Salat oder belegtes Brot zu essen
    Ich wünsche dir, dass du "trotzdem" irgendwie was leckeres zaubern kannst und schöne Weihnachten haben wirst! Umzüge fand ich immer stressig und leider war die Küche dann auch immer zum Ende hin voll einsatzbereit.

  6. #1116
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Ich hab den Umzug überlebt, dann werde ich auch Weihnachten überleben!!
    Tendiere grade Richtung Induktionsplatte und falls nicht, hab ich auch kein Problem damit, mal 3 Tage nur Salat oder belegtes Brot zu essen
    Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin auch mal wenige Tage vor Weihnachten umgezogen und die Erleichterung, den Umzug hinter mir zu haben, hat alles andere "begraben", es fühlte sich einfach nur gut an.

    Meld Dich doch bei nebenan.de an, vielleicht hat jemand in Deiner direkten Nachbarschaft einen 2-Plattenkocher oder so und kann Dir aushelfen?
    Ansonsten gibt es ja auch an Weihnachten Möglichkeiten, Essen abzuholen oder liefern zu lassen.
    Und im Notfall werden es halt wirklich die Butterbrote, mir wäre das damals auch wurscht gewesen.
    Gutes Einleben wünsche ich

  7. #1117
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    danke auch Chasalla und Tante

    Vielleicht schlafe ich auch einfach nur 3 Tage durch. Wäre zumindest ne Überlegung wert

    Ansonsten hab ich hier ringsherum genug Futtermöglichkeiten, was Restaurants, Dönerbuden, Bäckereien etc. betrifft.
    Dann reichts auch, wenn ich übermorgen nur das Nötigste einkaufe und mir so den Stress im Supermarkt ersparen kann.

  8. #1118
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin auch mal wenige Tage vor Weihnachten umgezogen und die Erleichterung, den Umzug hinter mir zu haben, hat alles andere "begraben", es fühlte sich einfach nur gut an.

    Meld Dich doch bei nebenan.de an, vielleicht hat jemand in Deiner direkten Nachbarschaft einen 2-Plattenkocher oder so und kann Dir aushelfen?
    Ansonsten gibt es ja auch an Weihnachten Möglichkeiten, Essen abzuholen oder liefern zu lassen.
    Und im Notfall werden es halt wirklich die Butterbrote, mir wäre das damals auch wurscht gewesen.
    Gutes Einleben wünsche ich
    Wir sind letztes Jahr am 18. Dezember umgezogen. Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, was wir Weihnachten gegessen haben. Und ich koche sehr gern und vergesse normalerweise kein Gericht.
    Wir brauchten schon zwei volle Tage, um das neue Bett aufzubauen. Dann hat sich die Umzugsfirma um 6 Stunden verspätet.
    Ich war einfach nur froh, als es endlich erledigt war.

    Wie gefällt dir die neue Wohnung? Ich wünsche dir auch eine schöne Eingewöhnungszeit.

  9. #1119
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    danke nochmal Hatsche, kleineelfe, Lindisfarne und Nappi für eure Tipps und Hilfsangebote

    Ich hab den Umzug überlebt, dann werde ich auch Weihnachten überleben!!
    Tendiere grade Richtung Induktionsplatte und falls nicht, hab ich auch kein Problem damit, mal 3 Tage nur Salat oder belegtes Brot zu essen
    Mir fällt gerade ein, ich habe die letzten 3 Tage auch nur kaltes gegessen, obwohl meine Küche voll ausgestattet ist.
    So grundsätzlich habe ich da auch kein Problem mit. Nur hat man immer so im Sinn, aber ausgerechnet an Weihnachten muss das nicht sein.
    Aber ich freue mich, dass die Freude an der neuen Wohnung überwiegt und Du das so pragmatisch siehst.
    Ruh dich aus und erhol dich gut, das ist das allerwichtigste.

  10. #1120
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    sehr herzenswarm, danke
    Ist McDonalds besser?

    (Haben die Weihnachten/Heiligabend auf?)

  11. #1121
    Ich war gestern Abend bei Kaufland.
    Irgendwie stand mir ständig eine Familie im Weg, egal wo ich grade hin wollte. Kaufland ist ja nicht grade klein, wirklich kurios!
    Sogar im Gang der Autoabteilung standen die dann. Ich nahm einen Umweg, um Enteiserspray zu suchen.
    Bei den Chips waren die dann auch noch.
    Dann ging ich zur Kasse, stehen die da vor mir!
    Ich extra zu einer anderen Kasse gegangen.
    Dann war ich eher durch die Kasse durch, und räumte grade den Einkauf in mein Auto. Kommen die an, ihr Auto stand neben meinem!
    Ich dachte, das kann doch echt nicht mehr wahr sein?
    Und dann fragte mich die Frau auch noch, ob ich ein Feuerzeug hätte, sie hat ihrs zuhause vergessen!
    Ich ihr dann brav Feuer gegeben. Dabei war ich da grade gar nicht selber am Rauchen. Wie kam die auf die Idee, dass ich ein Feuerzeug haben könnte?
    Ist ja nicht so, dass Kaufland keine Feuerzeuge hätte. Also ich würde mir da welche kaufen, hätte ich meins vergessen...

    Sachen gibts... Ich fühlte mich echt schon total verfolgt, und vorher im Laden standen die mir ständig im Weg.

    Hat jemand sowas auch schonmal erlebt?

  12. #1122
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    danke auch Chasalla und Tante

    Vielleicht schlafe ich auch einfach nur 3 Tage durch. Wäre zumindest ne Überlegung wert

    Ansonsten hab ich hier ringsherum genug Futtermöglichkeiten, was Restaurants, Dönerbuden, Bäckereien etc. betrifft.
    Dann reichts auch, wenn ich übermorgen nur das Nötigste einkaufe und mir so den Stress im Supermarkt ersparen kann.
    Moin, habe nur diese Seite gelesen und keinen Schimmer ob du den Wasserkocher Tipp schon hattest.
    Darin kannst du Würstchen erwärmen, Eier kochen, Fertigreis kochen, Fertignudeln kochen, in hitzebeständigem Beutel Soßen und Suppen wärmen… und und und, lass deiner Phantasie freien Lauf

    Solltest du im Raum Ffm beheimatet sein, kann ich dir einen noch Original verpackten Elektro 2 Plattenkocher, bis du deine Küchenutensilien hast, anbieten.

    Wie immer du dich entscheidest, wünsche ich dir relaxte Feiertag

    Edit: 💡 hätte auch noch eine Elektropfanne, diese Art https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...y9dkQ&usqp=CAU, müsstest du jedoch selbst abholen
    Geändert von Elsass (23-12-2021 um 06:11 Uhr)

  13. #1123
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Das ist auch fies. Wobei man nichtmal weiss, ob die Fahrer das wirklich bekommen! Wie im All-inklusive-Urlaub/Kreuzfahrt, da steht auch "Trinkgeld inklusive" aber vom Personal sieht das niemand.
    Dem kann man aber widersprechen und dann wird es nicht mitgebucht.
    Es ist sinnvoller dem Kabinenstewart und den anderen TG direkt zu geben.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  14. #1124
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    danke nochmal Hatsche, kleineelfe, Lindisfarne und Nappi für eure Tipps und Hilfsangebote

    Ich hab den Umzug überlebt, dann werde ich auch Weihnachten überleben!!
    Tendiere grade Richtung Induktionsplatte und falls nicht, hab ich auch kein Problem damit, mal 3 Tage nur Salat oder belegtes Brot zu essen
    VOR dem evtl. Kauf einer Induktionsplatte unbedingt überprüfen, ob die Töpfe dafür geeignet sind, sonst bleibt wieder die Küche kalt
    Ganz einfach einen Magneten an den Boden des Topfes halten. Bleibt der Magnet haften, klappt das mit der Induktionsplatte

  15. #1125
    Ich komme gerade von Aldi. Beim Bäcker wollte ich mich nicht anstellen, denn die Schlange ging bis halb zum Parkplatz Also gab es heute Aldi-Brötchen und keiner hat's so richtig gemerkt.

    Bei Aldi war nicht viel los - trotz Angebotstag Es waren wirklich nur wenige Leute im Laden und nur an der Kasse wollte einer "kuscheln" - Einkaufswagen dazwischen gestellt und fertig.

    Keine Hektik, kein Gedrängel, kein voller Laden, alles lässig und ruhig.
    ZWEI Kassen waren auf - trotz weniger Kunden und ich war schnell wieder auf dem Weg nach hause.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •