Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5003
  1. #106
    Ja. Ich habe tatsächlich mal zuviel Linsen und Mungbohnen gekauft und die alle noch weit nach MHD gegessen.

  2. #107
    Lindisfarne
    unregistriert
    Danke Suhami. Und Du fühlst dich auch fit und so?
    Sind ja getrocknet, dürfte ja eigentlich auch nichts dran verderben können würde ich mal meinen.

  3. #108
    Ja, fit. Ich bin aber mittlerweile auch relativ entspannt mit MHDs.

  4. #109
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Es heißt ja auch "Mindesthaltbarkeitsdatum" und nicht "ich-fall-sofort-tot-um-Datum".
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #110
    Falls so eine Frage wieder mal auftaucht

    https://ioff.de/showthread.php?35935...1#post50117759
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #111
    Ich finde das MHD gut die Geschäfte verramschen zum angenehmen Preis etwas, das beispielsweise das MHD von morgen hat. Da habe ich so manchen Schnäppchen gemacht und nie war etwas davon ungenießbar.

    Ich glaube MHD 13.9. dürfen sie am 14.9. nicht mehr verkaufen?

  7. #112
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Falls so eine Frage wieder mal auftaucht

    https://ioff.de/showthread.php?35935...1#post50117759
    OT

    Herr Oberwichtel ... bald ist Weihnachten ... na weisst schon

  8. #113
    Trellomfer
    unregistriert
    @Florida - Danke!


    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich finde das MHD gut die Geschäfte verramschen zum angenehmen Preis etwas, das beispielsweise das MHD von morgen hat.
    Manchmal auch mit viel längerer Haltbarkeit.

    Bei LIDL habe ich neulich so ein Hartkäsestück (Peccorino?) zum halben Preis mitgenommen. Haltbar noch bis Mitte Dezember. Dürfte aus dem Standardsortiment sein.
    Bei Parmesan gerieben habe ich mal eine Aktionspackung mit 3 oder 4 Monaten Haltbarkeit ebenso für die Hälfte bekommen.
    Für Aktionsware ist einfach nicht ewig Platz im Regal, das muß zeitnah raus.

    Aus letzterem Grund gibt's auch andere Sachen oft etliche Tage vorher schon. Würstchen habe ich oft mit einer Woche MHD zum halben Preis mitgenommen...genauso etliches an Backwaren (Brioche, Milchbrötchen)

    Mir gefällt's.
    Geändert von Trellomfer (14-09-2021 um 20:02 Uhr)

  9. #114
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    OT

    Herr Oberwichtel ... bald ist Weihnachten ... na weisst schon
    was denn?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #115
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Mir gefällt's.
    Mir auch.
    Ich habe keine Probleme damit das zu kaufen Egal ob bei Lidl, Netto, Aldi, Rewe, Marktkauf, Penny etc.

  11. #116
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich finde das MHD gut die Geschäfte verramschen zum angenehmen Preis etwas, das beispielsweise das MHD von morgen hat. Da habe ich so manchen Schnäppchen gemacht und nie war etwas davon ungenießbar.

    Ich glaube MHD 13.9. dürfen sie am 14.9. nicht mehr verkaufen?
    Das ist nicht richtig. Darf am Ablauftag noch verkauft werden. Wird allerdings ( freiwillig) meist vorher rabattiert.

    Es ist unglaublich welche Massen wir zum halben Preis raushauen. Übernächste Woche ist Inventur bei uns. Zwei Tage drauf kann ich mal ne Zahl nennen wie es bei uns die letzten Sechs Monate war. Da werden viele erschrecken….
    Geändert von dobijoe (14-09-2021 um 20:15 Uhr)

  12. #117
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    @Florida - Danke!




    Manchmal auch mit viel längerer Haltbarkeit.

    Bei LIDL habe ich neulich so ein Hartkäsestück (Peccorino?) zum halben Preis mitgenommen. Haltbar noch bis Mitte Dezember. Dürfte aus dem Standardsortiment sein.
    Bei Parmesan gerieben habe ich mal eine Aktionspackung mit 3 oder 4 Monaten Haltbarkeit ebenso für die Hälfte bekommen.
    Für Aktionsware ist einfach nicht ewig Platz im Regal, das muß zeitnah raus.

    Aus letzterem Grund gibt's auch andere Sachen oft etliche Tage vorher schon. Würstchen habe ich oft mit einer Woche MHD zum halben Preis mitgenommen...genauso etliches an Backwaren (Brioche, Milchbrötchen)

    Mir gefällt's.
    Du solltest Mittwochs und Samstags am Nachmittag kommen. Dann wird meist Platz gemacht für die neue Aktionsware. Kühlung,Tiefkühlkost ist nur selten MHD gefährdet. Samstags eben auch Obst-Gemüse ( kann aber regional anders sein. Bei uns is es extrem. Leider Anweisung)

  13. #118
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    ( kann aber regional anders sein. Bei uns is es extrem. Leider Anweisung)
    Bei uns gibt es am Samstagnachmittag bestens vereinzelte rabattierte Artikel. Das wird alles frühs gemacht. Ab 8 Uhr scheint der beste Zeitpunkt zu sein. Davor laufen sie erst rum, und kleben die Etiketten.

    Hab aber keine genaue Beobachtungsreihe geführt, und habe dafür auch zu unterschiedliche Einkaufszeiten. Aber Nachmittags gibt es kaum reduzierte Ware, abends schon gar nicht.
    Auch bei Obst habe ich das nie gesehen. Da liegen frühs immer ein paar Sachen unten im Backwarenrabattregal - Bannanen, Radieschen, vielleicht mal ein Salat, Kohlrabi...gegen Abend sind Obst- und Gemüsesachen eher schon ausverkauft, als reduziert.
    Vielleicht ordert dein Hochfrequenzmarkt da einfach mehr, als meine Normalfilialen.

  14. #119
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig. Darf am Ablauftag noch verkauft werden. Wird allerdings ( freiwillig) meist vorher rabattiert.

    Es ist unglaublich welche Massen wir zum halben Preis raushauen. Übernächste Woche ist Inventur bei uns. Zwei Tage drauf kann ich mal ne Zahl nennen wie es bei uns die letzten Sechs Monate war. Da werden viele erschrecken….
    Mir ist schon aufgefallen, dass ihr eher rabattiert als die Mitbewerber. Kann das sein?

  15. #120
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig. Darf am Ablauftag noch verkauft werden. Wird allerdings ( freiwillig) meist vorher rabattiert.

    Es ist unglaublich welche Massen wir zum halben Preis raushauen. Übernächste Woche ist Inventur bei uns. Zwei Tage drauf kann ich mal ne Zahl nennen wie es bei uns die letzten Sechs Monate war. Da werden viele erschrecken….
    Ist vermutlich immer noch besser, die Sachen zum halben Preis rauszuhauen, als sie komplett abschreiben zu müssen.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •