Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5003
  1. #121
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ist vermutlich immer noch besser, die Sachen zum halben Preis rauszuhauen, als sie komplett abschreiben zu müssen.
    im Edeka werden alle Produkte in die Tonne geworfen

    Hab ich 1x miterlebt, das war während der Öffnungszeit und vermutlich habe nicht nur ich mich beim Marktleiter beschwert. Seitdem machen sie das wohl subtiler nach den Öffnungszeiten
    Was da an Obst und Gemüse aussortiert und weggeworfen wurde ist echt irre

  2. #122
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Der ist sehr lecker. Ich mach noch Knoblauch rein....und Rosmarinstiele.
    Danke! Probiere ich das nächste Mal.

    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Guillotine hab ich hier im Supermarkt noch nie gesehen, stelle ich mir aber sehr praktisch vor.
    Spaghettikürbis wollte ich immer mal probieren, das Rezept klingt gut und einfach.
    Diese “Guillotine” ist hinter der Theke. Nehmen sie auch für Cantaloupe, Wassermelonen, etc. Man muss einfach nur “bitte, könnten Sie das für mich machen?” sagen.

  3. #123
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich finde das MHD gut die Geschäfte verramschen zum angenehmen Preis etwas, das beispielsweise das MHD von morgen hat. Da habe ich so manchen Schnäppchen gemacht und nie war etwas davon ungenießbar.

    Ich glaube MHD 13.9. dürfen sie am 14.9. nicht mehr verkaufen?
    Doch, sie müssen nur deutlich darauf hinweisen.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  4. #124
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Mir ist schon aufgefallen, dass ihr eher rabattiert als die Mitbewerber. Kann das sein?
    Auf jeden Fall rabattiert Lidl mehr, nämlich 50%. Bei netto und Aldi sind das immer nur 30%.
    Da könnte ja jeder kommen!

  5. #125
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Ich gebe mal ein Beispiel vom letzten Samstag ( die neue Variante der Abwicklung machen wir seit 14 Tagen . Unsere komplette Regionalgesellschaft mit 89 Filialen muss es so machen.) 17 Uhr habe ich 74 Artikel der OG Theke im Preis um 50% gesenkt. Das alleine hat schon 30 min gedauert. Die Theke war gut voll plus etwas bestand im Lager. Das waren zb 18 Kisten Eisbergsalat,25 Kisten Gurken,9 Kisten Bananen usw….

    Anlieferung Sa Morgen waren 12 Europaletten. An normalen Samstagen sind es ca 8 Paletten.

    Ich finde das Wahnsinn. Klar schmeißen wir nicht viel weg ( Tafel nimmt 80% vom Rest) aber Offensive hin oder her ist das irre. Mal sehen wie lange das gemacht wird. Vermute bis Dezember.

  6. #126
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Würden die Kunden denn es nicht akzeptieren, wenn zb ab 19Uhr keine Bananen mehr zu bekommen sind? Einfach, das man weniger bestellt um dann weniger zu entsorgen?

    Wir wollten letzten Samstag nach 19Uhr zb noch Hackfleisch haben. Der Laden hat bis 20Uhr geöffnet, aber die Fleischtheke war schon fast leergeräumt und die Mitarbeiter waren am putzen. Also haben wir einfach was anderes für den Sonntag mitgenommen.

  7. #127
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Würden die Kunden denn es nicht akzeptieren, wenn zb ab 19Uhr keine Bananen mehr zu bekommen sind? Einfach, das man weniger bestellt um dann weniger zu entsorgen?

    Wir wollten letzten Samstag nach 19Uhr zb noch Hackfleisch haben. Der Laden hat bis 20Uhr geöffnet, aber die Fleischtheke war schon fast leergeräumt und die Mitarbeiter waren am putzen. Also haben wir einfach was anderes für den Sonntag mitgenommen.
    Doch, die allermeisten Kunden verstehen das man nicht alles jederzeit da haben kann. War ja bisher auch so. Da haben wir auch erst um 19 Uhr reduziert (haben bis 21 auf).

    Aktuell wird aber nicht geduldet wenn Artikel fehlen. Was zur Folge hat das eben bestellt wird wie verrückt mit dem Wissen das es Zuviel ist.

    Der Wert der abgeschriebenen Ware spielt im Moment keine Rolle. Normal 6% jetzt bis 20%.

    Es geht auch garnicht um meckernde Kunden. Unsere Gesellschaft hatte schlechte Revisionsergebnisse und das wird abgestellt. Egal wie. Warenverfügarkeit war da ein großes Thema. Da wir nur noch Obst Gemüse selber bestellen ( alles andere macht ne sehr teure Software, diese darf nicht kritisiert werden weil zu teuer ) kann man nur diesen Bereich benutzen um einzugreifen.

    Wenn einige von euch hier aus meiner Region ( Teil von nrw )kommen wird es sofort auffallen.

  8. #128
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Doch, die allermeisten Kunden verstehen das man nicht alles jederzeit da haben kann. War ja bisher auch so. Da haben wir auch erst um 19 Uhr reduziert (haben bis 21 auf).

    Aktuell wird aber nicht geduldet wenn Artikel fehlen. Was zur Folge hat das eben bestellt wird wie verrückt mit dem Wissen das es Zuviel ist.

    Der Wert der abgeschriebenen Ware spielt im Moment keine Rolle. Normal 6% jetzt bis 20%.

    Es geht auch garnicht um meckernde Kunden. Unsere Gesellschaft hatte schlechte Revisionsergebnisse und das wird abgestellt. Egal wie. Warenverfügarkeit war da ein großes Thema. Da wir nur noch Obst Gemüse selber bestellen ( alles andere macht ne sehr teure Software, diese darf nicht kritisiert werden weil zu teuer ) kann man nur diesen Bereich benutzen um einzugreifen.

    Wenn einige von euch hier aus meiner Region ( Teil von nrw )kommen wird es sofort auffallen.
    Dann liegt das tatsächlich an der Region. Hier in meiner Ecke in B.-W. sind oft nach 18 Uhr viele Dinge nicht mehr vorrätig, vor allem bei den Backwaren und bei Obst & Gemüse. Das ist manchmal ein bisschen ärgerlich, wenn man es halt tatsächlich nicht früher in den Laden schafft, aber verhungert ist hier noch keiner.
    Da könnte ja jeder kommen!

  9. #129
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall rabattiert Lidl mehr, nämlich 50%. Bei netto und Aldi sind das immer nur 30%.

    ich war jetzt schon in Aldis, die seit einiger zeit nur noch 20% rabattieren.
    das finde ich für "sonst werfen wir es weg" wenig nachlass.

    bei Lidl geh ich bei Backwaren gezielt zuerst an die Rabatt-Produkte, weil ich Brot zB sogar gern einen Tag älter mag.
    nur wenn da mein Backzeugs nicht da ist - wird halt frisch gekauft.
    bei Obst/Gemüse muss man immer schauen, wie die Produkte aussehen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #130
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Unser Edeka reduziert auf 30%, ich schaue regelmäßig in die Kiste.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #131
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    ALDI hier hat keine BOGOs und akzeptiert keine Coupons.
    Den wöchentlichen Prospekt können Sie online anschauen. https://www.aldi.us Zum Beispiel als ZIP Code 32805 (Orlando) eingeben.
    Ausser Äpfel kaufe ich diese Sachen nicht bei ALDI, weiss also nicht, was sie kosten. Ich kann beim nächsten Einkauf aber gerne mal darauf achten. Fotos von allen diesen Artikeln mit Preisschild machen ist wohl eher zu auffällig. Dann kriege ich vielleicht Hausverbot. LOL
    sag einfach, dass deine deutschen Bekannten total neugierig sind

  12. #132
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich war jetzt schon in Aldis, die seit einiger zeit nur noch 20% rabattieren.
    das finde ich für "sonst werfen wir es weg" wenig nachlass.
    Finde ich auch wenig.
    Das entscheidet aber bei etlichen Ketten sicher der Markt selbst, wieviel er reduziert. Wenn die das Zeug für 20% Nachlaß loswerden, bzw. damit die Wegwerfquote unter den geforderten Grenzwert drücken (falls es bei der jeweiligen Kette so etwas gibt), dann ist das halt so.

    Bei LIDL scheint mit den 5o% hier aber immer so fast alles verkauft zu werden. Jedenfalls sind zumindest im Kühlregal die entsprechenden Boxen später am Tag meist leer.

  13. #133
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Seite, die haben Fix-Rezepte ohne Fix-Produkte.

    https://feinkostpunks.de/fix-ohne-fix/
    Wenn ich allein schon die Würzmischung für das Chili sehe, greif ich doch lieber zur Tüte

  14. #134
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Wenn ich allein schon die Würzmischung für das Chili sehe, greif ich doch lieber zur Tüte
    Echt?

    Und ich habe mich immer gefragt, warum man diese Tüten überhaupt kauft, im Grunde sind die ja auch nur eine Ansammlung von Gewürzen.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich sehr wenig selber koche, vielleicht liegt es daran.

  15. #135
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Und ich habe mich immer gefragt, warum man diese Tüten überhaupt kauft, im Grunde sind die ja auch nur eine Ansammlung von Gewürzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •