Seite 193 von 197 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197 LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 2948
  1. #2881
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ich hab die Medaille zwar genommen, aber richtig richtig gefreut? So wie wenn Dürr oder Weidle eine gemacht hätte?
    Bei weitem nicht!

    Der Teamevent wie bei Olympia hat mit Ski Alpin überhaupt gar nichts zu tun!
    Zu einem Alpin-Team-Bewerb gehören Speed und Technik! Und auf fairen Kursen!

    Daß das Olympiafinale nicht mal mehr Deutschland vs. Österreich sondern nur noch Dürr/Schmid vs. Brennsteiner/Liensberger war ... weil der blaue Kurs ne Sekunde langsamer war als der Rote .... sowas brauch ich nicht bei Olympia! Sowas will ich bei Olympia auch nicht sehen! Das hat wie gesagt mit Ski Alpin wie wir es aus den anderen 10 Rennen kennen NICHTS zu tun!

    Und deswegen fliegt der Team Event, so wie er hier und auch bei der WM 2021 ausgetragen wurde (war ja genauso eine Farce ich erinnere nur daran als Neureuther live on air den Rennleiter anrufen wollte um sich zu beschweren!) vollkommen zurecht raus!

    Die Alpinen wollen bei Olympia einen Teambewerb?
    So wie Biathlon, Langlauf usw. auch?
    Sehr gerne!
    Aber dann sollen sie sich bitte einen gescheiten ausdenken!
    Und nicht SOWAS!

    Und was z.B. ein gescheitere Teambewerb sein könnte hab ich hier schon oft genug detailliert dargelegt!
    Ich kenne Deine Meinung, aber sehe es etwas anders, wie bekannt. Warum sollten Parallelrennen nicht eine Alpin-Disziplin sein Solche Rennen gab's als Einzelrennen schon früher, jetzt in Lech/Zürs und inzwischen auch als Teamwettbewerb. Für mich ist das legitim.

    Über das Reglement kann man natürlich streiten. Dass Unterschiede zwischen den Kursen auftreten, lässt sich kaum vermeiden und vielleicht sollte man den Vorschlag von Felix aufgreifen, nachzubessern, wenn ein grober Unterschied auftritt. Wie auch immer, direkt eine sportliche Farce ist es nicht, denn relevant wird's erst bei Punktgleichheit und die Läufe müssen erstmal runtergebracht werden.

    Wir haben meistens davon profitiert, schnelle Leute zu haben, die ihre Läufe gewinnen konnten und Wolfi Maier hat sie immer auf den schnelleren Kurs gesetzt. Es war schon etwas Pech, dass im Finale Brennsteiner und Liensberger solche Topläufe erwischt hatten. Beim WC-Finale war Brennsteiner nicht so gut. Aber immer wenn es um Medaillen geht, ist der ÖSV voll da und räumt alles Mögliche ab. Das können sie wie kein anderer Verband.
    Geändert von Wolfgang0907 (26-06-2022 um 21:43 Uhr)

  2. #2882
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Ich kenne Deine Meinung, aber ich sehe es, wie bekannt, etwas anders. Warum sollten Parallelrennen nicht eine Alpin-Disziplin sein
    Können sie ja!
    Aber nur als Einzel, NICHT als Team!
    Und Einzel bedeutet: Beide fahren beide Läufe und es gibt keinen Maximalrückstand
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #2883
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ich hab die Medaille zwar genommen, aber richtig richtig gefreut? So wie wenn Dürr oder Weidle eine gemacht hätte?
    Bei weitem nicht!

    Der Teamevent wie bei Olympia hat mit Ski Alpin überhaupt gar nichts zu tun!
    Zu einem Alpin-Team-Bewerb gehören Speed und Technik! Und auf fairen Kursen!

    Daß das Olympiafinale nicht mal mehr Deutschland vs. Österreich sondern nur noch Dürr/Schmid vs. Brennsteiner/Liensberger war ... weil der blaue Kurs ne Sekunde langsamer war als der Rote .... sowas brauch ich nicht bei Olympia! Sowas will ich bei Olympia auch nicht sehen! Das hat wie gesagt mit Ski Alpin wie wir es aus den anderen 10 Rennen kennen NICHTS zu tun!

    Und deswegen fliegt der Team Event, so wie er hier und auch bei der WM 2021 ausgetragen wurde (war ja genauso eine Farce ich erinnere nur daran als Neureuther live on air den Rennleiter anrufen wollte um sich zu beschweren!) vollkommen zurecht raus!

    Die Alpinen wollen bei Olympia einen Teambewerb?
    So wie Biathlon, Langlauf usw. auch?
    Sehr gerne!
    Aber dann sollen sie sich bitte einen gescheiten ausdenken!
    Und nicht SOWAS!

    Und was z.B. ein gescheitere Teambewerb sein könnte hab ich hier schon oft genug detailliert dargelegt!
    Im Teamevent dürfen sich D und A nicht beklagen
    Parallel macht macht nur Sinn, wenn die Kontrahenten mal auf dem schnellen und auf dem langsamen Kurs fahren, da wird das Event elendiglich lang, aber so wie es jetzt läuft, ist es eine Farce

  4. #2884
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Im Teamevent dürfen sich D und A nicht beklagen
    Parallel macht macht nur Sinn, wenn die Kontrahenten mal auf dem schnellen und auf dem langsamen Kurs fahren, da wird das Event elendiglich lang, aber so wie es jetzt läuft, ist es eine Farce
    Selbst mit zweimal fahren ist es manchmal ungerecht, wenn man bei der ersten Fahrt immer nur 0,5 s Strafe bekommt, selbst wenn man nicht ins Ziel kommt

  5. #2885
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Selbst mit zweimal fahren ist es manchmal ungerecht, wenn man bei der ersten Fahrt immer nur 0,5 s Strafe bekommt, selbst wenn man nicht ins Ziel kommt
    stimmt, Alpin ist nicht, wie Springen oder Biathlon
    auch die Kombi gehört mal überdacht, wenn nur ein Handvoll Läufer eine Medaille erringen können, wobei es bei den Damen besser ist, als bei den Herren, die haben mehr Allrounder, vielleicht einfach bei den Kerndisziplinen bleiben

  6. #2886
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    wenn nur ein Handvoll Läufer eine Medaille erringen können
    das darf kein Argument sein

    die Kombi kann nichts dafür, wenn 95% der Weltklasse-AlpinfahrerInnen sie nicht konsequent professionell angehen.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #2887
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    das darf kein Argument sein

    die Kombi kann nichts dafür, wenn 95% der Weltklasse-AlpinfahrerInnen sie nicht konsequent professionell angehen.
    sehe ich nicht so, seit Jahren findet Spezialisierung statt, Fakt ist, ein Speedfahrer wird keine Kombi gewinnen, es ist für gute Slalomläufer leichter eine passable Abfahrt hinzulegen, als umgekehrt

  8. #2888
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht so, seit Jahren findet Spezialisierung statt, Fakt ist, ein Speedfahrer wird keine Kombi gewinnen, es ist für gute Slalomläufer leichter eine passable Abfahrt hinzulegen, als umgekehrt
    dann ist es halt so.
    Ein Skispringer wird eh eine Nordische Kombi gewinnen als ein Langläufer
    Ein Langläufer wird eh einen Biathlon gewinnen als ein Sportschütze
    Trotzdem sind es angenommene Kombinationssportarten
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #2889
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht so, seit Jahren findet Spezialisierung statt, Fakt ist, ein Speedfahrer wird keine Kombi gewinnen, es ist für gute Slalomläufer leichter eine passable Abfahrt hinzulegen, als umgekehrt
    Die guten Slalomfahrer ala Vlhova oder Shiffrin schneiden halt auch in so mancher Spezialabfahrt besser ab als so manche Abfahrer. Dann sind sie halt erst recht auch die besseren Kombinierer...

  10. #2890
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Die Kombi ist auch eine Frage des Reglements. Es ist doch nicht schwer Erfahrungswerte heranzuziehen, wie viel gute Slalomläufer in einem Lauf typischerweise herausholen (um 2 Sek.) und andererseits gute Speedleute in Abfahrt/SG. Im Einzelfall kann das anders sein, aber generelle Richtwerte würden helfen. Das Reglement wäre dann so zu gestalten, dass grob Chancengleichheit herrscht.

    Idee: RS statt SL
    Argumente: SL ist extrem spezialisiert und leistungsmäßig hochgetrieben worden. Speedleute können eher im RS noch mithalten. RS ist sowieso die alpine Grunddisziplin.
    Geändert von Wolfgang0907 (04-07-2022 um 20:31 Uhr)

  11. #2891
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Idee: RS statt SL
    Argumente: SL ist extrem spezialisiert und leistungsmäßig hochgetrieben worden. Speedleute können eher im RS noch mithalten. RS ist sowieso die alpine Grunddisziplin.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #2892
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Darum braucht sich auch keiner mehr fragen, warum der Sportzirkus irgendwann keinen normal denkenden Menschen mehr interessiert.
    Im Profi - Skisport braucht es die Unterstützung der lokalen Regierungen.

    In Mitteleuropa ist die immer weniger gegeben, Politiker sind berufslose Voll*** , oft aus dem Spektrum linksextremer Vorfeldorganisationen, die nach der Pfeife von durchgeknallten (und im Grunde kriminellen) NGOs wie BLM oder "letzte Generation" tanzen...
    Für aufwendige Wintersportveranstaltungen ist da kein Platz mehr, da kann die Heuchlerin Luise Neubauer noch so oft privat zum Snowboarden jetten....

    Und dann jammern Leute wie unser Herr Neureuther herum, warum der Skisport nach Asien/Russland geht zu den bösen Diktatoren und in seinem schönen Garmisch mit unseren supernetten und ach so sympathischen Politikern die Olympiade LEIDER nicht stattfinden kann...

  13. #2893
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch so. Hin und wieder macht er mit Kindern Training, aber da habe ich mir mehr erhofft. Auch die Umweltheuchlerei nervt. Halleluja
    Neureuther ist ein absoluter Medienprofi...

    Er hat eine natürliche lässige Art, die Hirscher abgeht.
    Hirscher ist eigentlich kein cooler lockerer Typ, er ist/war extrem erfolgreich was ihm natürlich Werbeverträge bringt.
    Mit den gleichen Erfolgen wie Felix, selbst in Deutschland, wäre Hirscher doch ein niemand.

    Felix ist eben wie er ist, ich denke er schwimmt mit dem Strom wie die meisten, sein Klima-Schwachsinn schadet ihm nicht in dieser Gesellschaft, ganz im Gegenteil...

    Also Moderator macht er seine Sache sehr sehr ordentlich, er wählt halt den einfachen Weg über die ARD.
    Jeder andere Sender hätte ihn doch auch genommen, wahrscheinlich sogar der ORF, aber da hätte er es schwerer gehabt und weniger Geld wäre wohl geflossen...

    Neureuther erzählt ja auch nicht nur Blödsinn sondern mit vielem hat er Recht, nur verpufft seine Kritik eben sehr schnell weil er nie deutlich werden kann oder auch nicht will. Es ist eben schwer sich einerseits zu beschweren dass die Kinder in der sog. "Pandemie" kein Ski trainieren durften in Deutschland, ohne aber dabei diesen ganzen Zirkus der dort zwei Jahre ablief generell mal zu hinterfragen. Die Krönung war dann beim Felix leider noch, dass er sich meinte über einen ungeimpften Schweizer lustig machen zu können...

  14. #2894
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Manolo22 Beitrag anzeigen
    Neureuther ist ein absoluter Medienprofi...

    Er hat eine natürliche lässige Art, die Hirscher abgeht.
    Hirscher ist eigentlich kein cooler lockerer Typ, er ist/war extrem erfolgreich was ihm natürlich Werbeverträge bringt.
    Mit den gleichen Erfolgen wie Felix, selbst in Deutschland, wäre Hirscher doch ein niemand.

    Felix ist eben wie er ist, ich denke er schwimmt mit dem Strom wie die meisten, sein Klima-Schwachsinn schadet ihm nicht in dieser Gesellschaft, ganz im Gegenteil...

    Also Moderator macht er seine Sache sehr sehr ordentlich, er wählt halt den einfachen Weg über die ARD.
    Jeder andere Sender hätte ihn doch auch genommen, wahrscheinlich sogar der ORF, aber da hätte er es schwerer gehabt und weniger Geld wäre wohl geflossen...

    Neureuther erzählt ja auch nicht nur Blödsinn sondern mit vielem hat er Recht, nur verpufft seine Kritik eben sehr schnell weil er nie deutlich werden kann oder auch nicht will. Es ist eben schwer sich einerseits zu beschweren dass die Kinder in der sog. "Pandemie" kein Ski trainieren durften in Deutschland, ohne aber dabei diesen ganzen Zirkus der dort zwei Jahre ablief generell mal zu hinterfragen. Die Krönung war dann beim Felix leider noch, dass er sich meinte über einen ungeimpften Schweizer lustig machen zu können...
    volle Zustimmung

    Wer im TV-Zirkus auftreten will, muss sich an die Regeln halten und die werden von den Programmverantwortlichen vorgegeben. Wer sich nicht dran hält, fliegt raus, bekommt kein neues Engagement, wird nicht mehr eingeladen. Prominente Beispiele gibt es.
    Geändert von Wolfgang0907 (19-08-2022 um 11:21 Uhr)

  15. #2895
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Lake Louise könnte zum letzten Mal stattfinden. Mir wär's recht, öde Strecke, zudem in der kanadischen "Pampa" fast ohne Zuschauer

    https://skiweltcup.tv/index.php/der-...gangenheit-an/
    Geändert von Wolfgang0907 (19-08-2022 um 10:49 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •