Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
  1. #16
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Dumawahl in Russland: Doppelgänger und Sexualtriebtäter
    Wischnewski ist ein stattlicher Mann mit Halbglatze und markantem Bart, der eigentlich schwer zu verwechseln ist. Dennoch befinden sich auf den Wahlzetteln gleich zwei andere Kandidaten, die nicht nur ebenfalls Boris Wischnewski heißen, sondern dem gestandenen Oppositionspolitiker mit Haarschnitt und Bart-Stil zum Verwechseln ähnlich sehen.
    LOL. Oder nein, es ist nicht zum Lachen.
    Da stehen dann drei Kandidaten mit gleichem Namen (nachdem zwei davon ihren Namen mal eben geändert haben) und ähnlichem Aussehen untereinander auf der Liste, um dem echten Kandidaten ein paar Stimmen abzujagen.
    Und ein Vergewaltiger, der frisch aus dem Knast kommt, nimmt angeblich ein Video auf, in dem er die Kommunisten unterstützt. Was sich als Fake herausstellt.


    Man kann wohl davon ausgehen, dass
    a) Putins Partei nicht gut abschneiden würde, wenn es fair zuginge
    b) die offene und unverfrorene Dreistigkeit, mit der die Wahl manipuliert wird, zeigt, dass es Putin wie üblich absolut egal ist, wie seine Außenwirkung ist.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #17
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein, golfern!? "Andersdenkende haben es in Deutschland auch nicht gerade leicht. " Ernsthaft?? Andersdenkende müssen hier damit rechnen, dass andere wiederum ihrerseits noch anders denken und genauso offen ihre Meinung sagen wie die Erstgenannten. In Russland müssen sie damit rechnen, hinterrücks umgebracht zu werden, siehe Nawalny, der ja nur knapp überlebt hat.

    Dazwischen liegen Welten. Und Deine Logik, Russland sei doch prima, weil man ja immer noch auswandern könne, ist ja wohl etwas absurd...
    Ich habe heute schon einige kritische Wählerstimmen aus Russland in diversen Nachrichtensendungen gesehen. Eine ältere Dame meinte scherzhaft, dass sie deswegen jetzt hoffentlich nicht eingesperrt werde. Wenn die jetzt alle um die Ecke gebracht werden, dann, aber auch nur dann, würde ich sagen, dass man in Russland nicht mehr frei seine Meinung sagen darf.

    Was Nawalny angeht - er wollte die Macht ergreifen, er ist ein gefährlicher Ultra-Nationalist - ein Nazi!

    Wer einen Umsturz plant, muss damit rechnen eingesperrt zu werden. In Russland, wie auch in Deutschland, erst recht wenn man ein Nazi ist, die sind nämlich besonders gefährlich.

  3. #18
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Duma-Wahl: Kremlpartei Geeintes Russland liegt vorn

    Bei der Duma-Wahl in Russland hat die Regierungspartei laut Nachwahlbefragungen etwa 45 Prozent der Stimmen erhalten.
    ....
    Unabhängige Beobachter der Organisation Golos haben Tausende Verstöße landesweit aufgelistet – meist mit Foto- und Videoaufnahmen.
    Ich weiß nicht, was ich übler finde: den Wahlbetrug an sich oder die offene Verachtung von demokratischen Standards, mit der beschissen wird.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #19
    ich frage mich, warum Putin diese Parlamentswahen überhaupt noch durchführen läßt.
    Angesichts der Bemühungen, die er dann anstellen muss, um die Opposition auszuschalten. Doppelggänger von Kandidaten auf dem Wahlzettel platzieren...fast liustig, wenn's nicht so traurig wäre.
    Gleichzeitig geschieht dieses Ausschalten so plumb und so offensichtlich, dass sowieso niemand Im In- oder Ausland das Ergebnis ernst nehmen wird.
    Wäree s da nicht einfacher gewesen, die Wahl einfach abzusagen? Es ist ja eh wurscht.

  5. #20
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    (Huch, in Russland könnten Kommunisten gewählt werden?)
    Wurden 1996 die Wahlen nicht vom Westen beeinflusst, damit Sjuganow gegen Jeltsin verliert. Das wurde mir oft eingeredet von Internet-Persönlichkeiten, die eher anti-westlich gesinnt sind.

    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    man muss sich nur mal die wirtschaftliche leistungskraft der westlichen demokratien anschauen - davon kann russland noch nicht mal träumen.
    Können China und die Vereinigten Arabischen Emirate z.b. auch nur träumen von wirtschaftlicher Leistungskraft und Lebensstandard aller westlichen Demokratien?

  6. #21
    Zitat Zitat von gnuss Beitrag anzeigen
    Können China und die Vereinigten Arabischen Emirate z.b. auch nur träumen von wirtschaftlicher Leistungskraft und Lebensstandard aller westlichen Demokratien?
    Kommt drauf an wo man da wohnt bzw. welchen "Stand" man hat. China ist in manchen Landesteilen durchaus noch so was wie ein Entwicklungsland, die Bevölkerung dort teilweise richtiggehend arm. Und wenn du auf der arabischen Halbinsel Leiharbeiter bist, bist du ebenfalls weit weg vom Wohlstand, das Wort Lebensstandard möchte man da nicht unbedingt in den Mund nehmen.
    Davon abgesehen ist natürlich auch nicht für alle in westlichen Demokratien der Lebensstandard hoch. Wird auch wohl nie möglich sein.

  7. #22
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Immerhin kann man bei den Russen online wählen

    Wann wird das in Deutschland möglich sein? 2033?
    Cool, darf ich da mitmachen?
    Hach, muss es in Russland toll sein.

  8. #23
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Putin ist als autokrat mengenmässig eher die Regel als die Ausnahme weltweit. Abgesehen von 1917 und 1991-2000 war Russland immer autokratisch und weit von einer liberalen Demokratie entfernt.

  9. #24
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Putin ist als autokrat mengenmässig eher die Regel als die Ausnahme weltweit. Abgesehen von 1917 und 1991-2000 war Russland immer autokratisch und weit von einer liberalen Demokratie entfernt.
    Trotzdem ist es nicht gut. Immer noch.

    Ich dachte Whataboutism wär nicht mehr aktuell und auch nicht erstrebenswert.

  10. #25
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Geisterkatze Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es nicht gut. Immer noch.

    Ich dachte Whataboutism wär nicht mehr aktuell und auch nicht erstrebenswert.
    caesar ist der mensch-/botgewordene Whataboutism. Am Bezug seiner "Antworten" zu den jeweiligen Posts muss zwar noch heftig gearbeitet werden, aber das wird schon noch, ich bin da zuversichtlich.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #26
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    ich frage mich, warum Putin diese Parlamentswahen überhaupt noch durchführen läßt.
    Angesichts der Bemühungen, die er dann anstellen muss, um die Opposition auszuschalten. Doppelggänger von Kandidaten auf dem Wahlzettel platzieren...fast liustig, wenn's nicht so traurig wäre.
    Gleichzeitig geschieht dieses Ausschalten so plumb und so offensichtlich, dass sowieso niemand Im In- oder Ausland das Ergebnis ernst nehmen wird.
    Wäree s da nicht einfacher gewesen, die Wahl einfach abzusagen? Es ist ja eh wurscht.
    Pro-Forma-Wahlen machen sich bestimmt besser als keine Wahlen, wenn man nicht so genau hinschaut.
    Ich frage mich ja eher, warum er sich die Mühe macht, Stimmzettel zu fälschen oder Doppelgänger zu erfinden. Wäre doch einfacher, das Ergebnis beim Auszählen zu faken.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #27
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    caesar ist der mensch-/botgewordene Whataboutism. Am Bezug seiner "Antworten" zu den jeweiligen Posts muss zwar noch heftig gearbeitet werden, aber das wird schon noch, ich bin da zuversichtlich.
    Nicht nur caesar, viele Beiträge strotzen nur so vor Whataboutism, und das obwohl viele Ioffler aus den Zeiten der Krimkrieges ..äh -krise gar nicht mehr posten

    Die Wahlen gibt es damit man in saatseigenen Propagandamedien darüber berichten können, dass Putin und seine St. Petersburg Connection wieder mit großen Mehrheit gewonnen haben.
    Ich weiß nicht, vielleicht glauben sie tatsächlich, dass das Ausland glaubt, es gäbe dort sowas wie Demokratie.
    In Sozialismus war es ähnlich, niemand glaubte an diese Wahlen oder Volksentscheide. Ich weiß es noch, wie sich meine Eltern über das Referendum in Volksrepublik Polen lustig gemacht haben. Natürlich durfte ich das aber nicht in der Schule erzählen.
    Geändert von Geisterkatze (24-09-2021 um 23:29 Uhr)

  13. #28
    Zitat Zitat von Geisterkatze Beitrag anzeigen
    Nicht nur caesar, viele Beiträge strotzen nur so vor Whataboutism, und das obwohl viele Ioffler aus den Zeiten der Krimkrieges ..äh -krise gar nicht mehr posten

    Die Wahlen gibt es damit man in saatseigenen Propagandamedien darüber berichten können, dass Putin und seine St. Petersburg Connection wieder mit großen Mehrheit gewonnen haben.
    Ich weiß nicht, vielleicht glauben sie tatsächlich, dass das Ausland glaubt, es gäbe dort sowas wie Demokratie.
    In Sozialismus war es ähnlich, niemand glaubte an diese Wahlen oder Volksentscheide. Ich weiß es noch, wie sich meine Eltern über das Referendum in Volksrepublik Polen lustig gemacht haben. Natürlich durfte ich das aber nicht in der Schule erzählen.
    Ich glaube eher, sie wollen die eigene Bevölkerung glauben machen, es gäbe so was wie Demokratie.

  14. #29
    Aber genau das ist doch der Punkt: auch die eigene Bevölkerung weiß ja, dass manipuliert wird. Die Menschen in den Staatsbetrieben werden in Bussen zu den Wahllokalen gekarrt, es gibt "Hinweise", wo sie ihr Kreuzchen zu machen haben, das ist ja alles offensichtlich. Dass Oppositionelle bedrängt und Demonstrationen aufgelöst werden, kriegt ja auch jeder mit.
    Das System versucht ja gar nicht, da ihr irgendwas zu verheimlichen oder gar Ehrlichkeit vorzutäuschen.

    Ich denke, die Wahlen sind eine reine Machtdemonstration des Machtapparates: wir lassen euch wählen, wir besch**ssen euch da bei, und ihr könnt nichts dagegen tun. Gehorcht, Widerstand ist zwecklos.
    Und die gleiche BOtschaft wird dem Ausland vermittelt. Ich, Putin, mache in meinem Land ,was ich will!

  15. #30
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    solange putin sowas wie stabilität und sicherheit garantiert, und der einfache russe einen gewissen wohlstand hat und nicht mit spät-sowjetischen zuständen konfrotiert ist, wird die elite und die "schweigende mehrheit" putin unterstützen oder zumindest dulden/tolerien.

    so wie man für stalin im grossen vaterländischen krieg gekämpft hat, da hitler noch schlimmer gewesen wäre als stalin.

    putin war klug genug und wie norwegen einen staatsfond aufzubauen, finanziert mit den einahmen aus öl und gas. solange putin auf diesen fonds zurückgreifen kann um die eine oder andere schwachstelle zu verdecken, ist seine herrschaft nicht gefährdet.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •