Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube

    Parlamentswahl in Russland

    In Russland wird bis morgen das Parlament gewählt. Man kann auch online wählen.
    Kommunisten könnten Putin ärgern

    (Huch, in Russland könnten Kommunisten gewählt werden?)
    Auch die dreitägige Dauer der Wahl könne zu Manipulationen einladen, so Golos-Beobachter. Unmöglich könne man Wahlurnen die gesamte Zeit über im Blick haben. Wahlbeobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) werden diesmal fehlen.
    In den Radionachrichten war heute bereits von Wahlmanipulationen und Einschüchterungen die Rede.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #2
    Guter und wichtiger Thread.

    Tja, die OSZE-Beobachter sind gar nicht erst am Start, ernsthaft oppositionelle Kandidat*innen gar nicht erst zugelassen... Ich frage mich immer, wen Putin mit solchen "Wahlen" eigentlich für dumm verkaufen will.

  3. #3
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Putin ist absolut grundehrlich und hat gar nicht vor, irgendetwas vorzuheucheln, und den "lupenreinen Demokraten" zu spielen, um Sympathiewerte im Westen zu gewinnen.

    Auch die Krim wird unter seine Führung russisch bleiben, genauso wie die besetzen Gebiete in der Ostukraine.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #4
    Immerhin kann man bei den Russen online wählen

    Wann wird das in Deutschland möglich sein? 2033?

  5. #5
    Online wählen ist für kapitalistische Diktatoren wie Putin der beste Weg zur Kontrolle und der sicherste Weg jeden einzelnen Wähler zu durchleuchten. Der große Bruder kennt dich

  6. #6
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Immerhin kann man bei den Russen online wählen

    Wann wird das in Deutschland möglich sein? 2033?
    Online wählen? In Russland? Bei welcher Wahl denn? Aktuell haben die ja keine ...

  7. #7
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Online wählen? In Russland? Bei welcher Wahl denn? Aktuell haben die ja keine ...
    Dafür hat man in westlichen Demokratien immer mehr politische Zersplitterung, die geradezu aberwitzige Regierungskoalitionen zutage fördert.

    Ob das langfristig das bessere System ist, wird sich noch zeigen.

    Man muss sich nur mal die Staatsverschuldung Russlands anschauen - davon kann der Westen nur träumen.

  8. #8
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Dafür hat man in westlichen Demokratien immer mehr politische Zersplitterung, die geradezu aberwitzige Regierungskoalitionen zutage fördert.

    Ob das langfristig das bessere System ist, wird sich noch zeigen.

    Man muss sich nur mal die Staatsverschuldung Russlands anschauen - davon kann der Westen nur träumen.
    Ernsthaft? Du stellst die Frage, ob ein System, welches Opposition immer schwerer und schwerer macht, besser sein könnte als ein System, in dem sich Parteien oder Einzelkandidaten ohne allzu große Hindernisse zur Wahl stellen können? Wow!

  9. #9
    Ich würde es massiv herunterbrechen auf die Frage "Regierung oder Chaos" und bei dieser Frage würde ich mich immer für die Regierung entscheiden.

    Lieber passe ich mich an und lebe in einem weniger demokratischen Land - wo man aber immer noch auswandern kann - als in einem von Chaos und Bürgerkrieg zerrütteten Land.

    Wer sich da anders entscheiden würde, muss schon ein ziemlich heiß glühender Demokrat sein.

    Andersdenkende haben es in Deutschland auch nicht gerade leicht. Ist man z.B. ein Impfgegner, ist man sofort ein Querdenker, ein Rechter oder gar ein Nazi

    Und das sage ich, der Impfgegner, Querdenker, Rechte und Nazis nur den Vogel zeigen kann

  10. #10
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Man muss sich nur mal die Staatsverschuldung Russlands anschauen - davon kann der Westen nur träumen.

    man muss sich nur mal die wirtschaftliche leistungskraft der westlichen demokratien anschauen - davon kann russland noch nicht mal träumen.
    "Wir kommen da durch!"

  11. #11
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    man muss sich nur mal die wirtschaftliche leistungskraft der westlichen demokratien anschauen - davon kann russland noch nicht mal träumen.
    Was glaubst Du wäre von dieser Wirtschaftskraft noch übrig, wenn FED nd EZB nicht ihre gigantischen Anleihekaufprogramme fahren würden? Die wirtschaftliche Hochphase wird massiv gestützt. Eines Tages wird diese Blase platzen, es ist nur noch eine Frage der Zeit.

  12. #12
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Du stellst die Frage, ob ein System, welches Opposition immer schwerer und schwerer macht, besser sein könnte als ein System, in dem sich Parteien oder Einzelkandidaten ohne allzu große Hindernisse zur Wahl stellen können? Wow!
    Nach dem postfaktischen Zeitalter kommt das postdemokratische.
    Wenn man in einer Autokratie oder Diktatur auf der "richtigen" Seite steht, kann man darin vielleicht ganz gut leben.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #13
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich würde es massiv herunterbrechen auf die Frage "Regierung oder Chaos" und bei dieser Frage würde ich mich immer für die Regierung entscheiden.

    Lieber passe ich mich an und lebe in einem weniger demokratischen Land - wo man aber immer noch auswandern kann - als in einem von Chaos und Bürgerkrieg zerrütteten Land.
    Yep, das ist aber schon seeehr massiv, was du da als Beispiel bringst. Und z.B. für das Land, in dem du lebst, auch nicht wirklich ein Zustand, den du da beschreibst.


    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Andersdenkende haben es in Deutschland auch nicht gerade leicht. Ist man z.B. ein Impfgegner, ist man sofort ein Querdenker, ein Rechter
    Je nachdem, in welchen Kreisen man sich bewegt, bekommt doch jeder Gegenwind. Auch Leute, die sich haben impfen lassen, Linke, Behinderte und, und, und. Irgendwas ist ja immer, mal für diese, mal für eine andere Gruppe. Insofern haben es hierzulande alle nicht leicht. Aber auch nicht wirklich schwer. Man kann's aushalten.

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    oder gar ein Nazi
    Vielleicht nicht ganz zu unrecht?

  14. #14
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Russland ist wie die sowjetunion stark auf rohstoffexporte angewiesen und zusammenbrechende einnahmen aus erdgas und Co könnten schnell so aussehen wie am ende der sowjetunion.

  15. #15
    Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein, golfern!? "Andersdenkende haben es in Deutschland auch nicht gerade leicht. " Ernsthaft?? Andersdenkende müssen hier damit rechnen, dass andere wiederum ihrerseits noch anders denken und genauso offen ihre Meinung sagen wie die Erstgenannten. In Russland müssen sie damit rechnen, hinterrücks umgebracht zu werden, siehe Nawalny, der ja nur knapp überlebt hat.

    Dazwischen liegen Welten. Und Deine Logik, Russland sei doch prima, weil man ja immer noch auswandern könne, ist ja wohl etwas absurd...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •