Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag mit der Zweitstimme?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    39 10,63%
  • SPD

    90 24,52%
  • Grüne

    129 35,15%
  • FDP

    29 7,90%
  • Die Linke

    28 7,63%
  • AfD

    17 4,63%
  • Freie Wähler

    5 1,36%
  • Tierschutzpartei

    8 2,18%
  • Piraten

    4 1,09%
  • ÖDP

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • Die Partei

    6 1,63%
  • Volt

    6 1,63%
  • Sonstige

    6 1,63%
Seite 65 von 235 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 3520
  1. #961
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Für dich war die NS-Zeit wohl auch nur ein Vogelschiss der Geschichte, ansonsten müsstest du dich eigentlich daran erinnern, dass schonmal eine Rechte Partei an der Macht war.


    wiki: Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) ist eine 1964 gegründete rechtsextreme Kleinpartei.[5] Nach Einschätzung zahlreicher Politikwissenschaftler, Historiker sowie des Bundesverfassungsgerichts weist sie eine programmatische und sprachliche Nähe zur NSDAP auf[6]
    Also wir halten fest,die NPD ist identisch mit der NSDAP,deswegen weiß man bei der NPD Bescheid.

    Die Linke,die aus der SED entstand (mit einem Zwischenschritt PDS), hat mit der SED aber gar nichts zu tun und kann man auch nicht vergleichen.

    Ja,schon klar. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

  2. #962
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Also wir halten fest,die NPD ist identisch mit der NSDAP,deswegen weiß man bei der NPD Bescheid.

    Die Linke,die aus der SED entstand (mit einem Zwischenschritt PDS), hat mit der SED aber gar nichts zu tun und kann man auch nicht vergleichen.

    Ja,schon klar. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
    Ich hab dich nur darauf hingewiesen, dass es schonmal eine rechte Partei an der Macht gab, nicht mehr und nicht weniger.

  3. #963
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Für dich war die NS-Zeit wohl auch nur ein Vogelschiss der Geschichte, ansonsten müsstest du dich eigentlich daran erinnern, dass schonmal eine Rechte Partei an der Macht war.


    wiki: Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) ist eine 1964 gegründete rechtsextreme Kleinpartei.[5] Nach Einschätzung zahlreicher Politikwissenschaftler, Historiker sowie des Bundesverfassungsgerichts weist sie eine programmatische und sprachliche Nähe zur NSDAP auf[6]
    Auch scheint RRG für ihn genauso schlimm zu sein, wie ein NPD Kanzler. Armer Teufel.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  4. #964
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    In der Not, frisst der Teufel Fliegen.
    Laschet ist das kleinste Übel der 3 Möglichkeiten.

    Alle 3 KKs sind ne Katastrophe. Ein CDU Kanzler ist aktuell halt die kleinste Katastrophe.

    Ansonsten war die SPD 19 von 23 Jahre mit in der Regierung. Aber die soll das Ruder rumreissen können?Genauso unwahrscheinlich. Dennoch führen sie aktuell die Umfragen.
    Laschet das kleinste Übel? Lol.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  5. #965
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Was droht uns denn mit RRG?
    Das würde mich auch interessieren.


    Dafür weiß ich schon, was uns bei einer Laschet-geführten Regierung droht: Dasselbe leere Geschwätz wie in den letzten Monaten, dann aber nicht nur ein paar Monate von jemandem, der (auf dieser Ebene) nichts zu sagen hat, sondern von demjenigen, der den ganzen Laden verantwortlich führen soll. Horror.

    Meine Oma (damals 90), Gott hab sie selig, sagte 1982 während des damaligen BT-Wahlkampfes über den CDU-Kandidaten Kohl: Wenn man von dem eine klare Aussage haben wolle, komme er ihr vor wie ein Wackelpudding, den man an die Wand nageln wolle.

    Daran muss ich in letzter Zeit oft denken. Passt nämlich auch auf Laschet.

    In den letzten Tagen konnte ich gar nichts Konkretes mehr ausmachen, nur noch Hetze gegen die politischen Mitbewerber.


    Oma hat nicht Kohl gewählt, sondern Brandt und Schmidt, und meine Mutter (94) wählt immer noch grün - auch wenn sie nicht mehr fit genug für's Radfahren oder die Bedienung eines Smartphones ist.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #966
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    laschet ist übel. laschet ist klein. aber ob er nu gleich das kleinste übel ist ...
    "Wir kommen da durch!"

  7. #967
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Hatten wa schon, lief eher so semi. Aber die Olympischen Spiele waren ganz nett.
    Ich LIEBE diese Antwort.
    Btw ist es bewundernswert, woher ihr den Willen holt, gewissen rechts verorteten *** (das Wort darf ich -glaub ich- nicht schreiben, aber es hat was mit niedriger Flughöhe zu tun) immer noch entgegen zu treten.
    Ich halte mich da längst raus, weil ich nicht alt genug bin, um dass sich sonst meine Wut auf soviel Dummheit auf intolerable Weise Bahn bricht.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  8. #968
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel Wohnungen. RRG wird die Wohnungsnot massivst vergrößern,nicht lösen.
    Sowas kapiert RRG aber natürlich nicht.
    Wir haben keine Wohnungsnot. In Deutschland stehen genug Wohnungen leer. Das Problem ist, das es Leute gibt, die in Gegenden wohnen wollen die sie sich nicht leisten können.
    Für das Problem gibt es mehrere Lösungsvorschläge. Allen ist gemeinsam das sie mit erheblichen Risiken verbunden sind.

  9. #969
    Der Schlauberger Kevin KÜNAST will eine Migliederabstimmung über eine Koalition. Noch so ein paar Bemerkungen und er kann ab Montag nur noch mit sich selber spielen. Ab Montag erst kommen die "Versteckten" aller Parteien aus der Versenkung hervor.

  10. #970
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

    Wenn man von dem eine klare Aussage haben wolle, komme er ihr vor wie ein Wackelpudding, den man an die Wand nageln wolle.
    Da stimme ich Dir bei Laschet voll zu.

    Scholz ist aber keinen Deut konkreter.
    Geändert von Don Caramba (25-09-2021 um 16:42 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  11. #971
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Also wir halten fest,die NPD ist identisch mit der NSDAP,deswegen weiß man bei der NPD Bescheid.

    Die Linke,die aus der SED entstand (mit einem Zwischenschritt PDS), hat mit der SED aber gar nichts zu tun und kann man auch nicht vergleichen.

    Ja,schon klar. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
    Ne Grüne Partei gabs aber noch nicht

    Ich habe btw gestern den Film Hitler - Aufstieg des Bösen gehen. Fand es sehr erschreckend das man vieles von dem was er da gesagt hat, heute auch aus gewissen Kreisen hört...

  12. #972
    Zitat Zitat von Nachsicht Beitrag anzeigen
    Der Schlauberger Kevin KÜNAST will eine Migliederabstimmung über eine Koalition. Noch so ein paar Bemerkungen und er kann ab Montag nur noch mit sich selber spielen. Ab Montag erst kommen die "Versteckten" aller Parteien aus der Versenkung hervor.
    Pardon, das Alter, wollte Kühnert SCHREIBEN.

  13. #973
    Zitat Zitat von Nachsicht Beitrag anzeigen
    Pardon, das Alter, wollte Kühnert SCHREIBEN.
    Klingt aber gut.

    Endlich mal neue Leute.

    Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob die SPD ohne MG-Befragung zustimmt, dass Scholz überhaupt Kanzler wird.
    Geändert von Don Caramba (25-09-2021 um 16:46 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #974
    Ist eine Mitgliederabstimmung nicht normal?
    Eigentlich erwarte ich das auch bei den Grünen bevor sie in Jamaika einsteigen.

  15. #975
    Gerade ist Lindner nochmal bei phoenix, sein letzter Wahlkampfauftritt (in Düsseldorf).

    Ich fand den immer schon schlimm, aber ich wusste nicht, dass er SOOO schlimm ist. Was für ein selbstverliebter, wichtigtuerischer Gockel!

    Er fand den Wahlkampf "zukunftsvergessen" und läppisch, und er appelliert an seine Zuhörer*innen, nicht "zukunftsvergessen" zu wählen.

    Jetzt hackt er erstmal auf dem Tempolimit rum, dann auf Söders Fleischkonsum, um dann wieder die alte Platte von der "Verbotspartei" Grüne aufzulegen.

    Boah, je mehr ich von dem höre, desto mehr rege ich mich auf. Der ist sehr schädlich für meinen Blutdruck.

    In den diversen Wahlkampfsendungen hatte er anscheinend Kreide gefressen und hat sich halbwegs zurückgehalten. Aber jetzt lässt er nochmal alles raus... Alle Probleme mal kurz angesprochen, mit zwei Sätzen, aber wie das FDP-Konzept funktionieren soll, sagt er nicht.

    Beispiel Rente: Richtig ist, dass das System so nicht weiter bleiben kann, wie es ist. Es muss ergänzt werden. Aber was er nicht sagt: Die FDP will das über aktienbasierte Kapitalanlagen machen. Solche Anlagen sind nicht ausreichend sicher. Das hat man in den USA schon gesehen, wenn genau dann, wenn man die Rente braucht, zufällig gerade die Aktien im Tief sind - was niemand je ausschließen kann. Kapitalgeeckte Systeme haben auch sonst erhebliche Probleme, das sieht man aktuell in der Nullzinsphase.

    Das heißt nicht, dass Umlagesysteme keine Probleme haben - wenn der Nachwuchs fehlt.

    Fakt ist: Den Königsweg kennt niemand. Aktuell ist nur eine Kombination aus den verschiedenen Modulen (umlagefinanziert plus kapitalgedeckt) erfolgversprechend. Neue Beitragszahler in die Sozialsysteme zu holen, ist ein weiteres wichtiges Modul. Das können Menschen sein, die bisher nicht (oder nicht voll) berufstätig sind, oder solche, die wegen des Jobs ins Land kommen / geholt werden, z.B. im Bereich Pflege, IT, Ingenieurwesen etc.

    Von alldem sagt Lindner kein Wort, er bleibt auch bei diesem wichtigen Thema an der Oberfläche.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •