Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag mit der Zweitstimme?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    39 10,63%
  • SPD

    90 24,52%
  • Grüne

    129 35,15%
  • FDP

    29 7,90%
  • Die Linke

    28 7,63%
  • AfD

    17 4,63%
  • Freie Wähler

    5 1,36%
  • Tierschutzpartei

    8 2,18%
  • Piraten

    4 1,09%
  • ÖDP

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • Die Partei

    6 1,63%
  • Volt

    6 1,63%
  • Sonstige

    6 1,63%
Seite 227 von 235 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 3520
  1. #3391
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite sollte jedem klar sein, dass die CDU sich ihre Posten nach Armin Laschet wohl endgültig in die Haare schmieren kann. Eine Regierung so dermaßen am Wählerwillen vorbei zu bilden wird sich rächen und dann eben auch für die, die dann mal für ein paar Jahre einen Posten abbekommen.
    Naja, dann bleiben ihnen aber zumindest noch ein paar lukrative Jahre, um ein bisschen auf die Seite zu schaffen.

    Eben im News-Update nach der Lanz-Sendung wurde auch nochmal genau das als Tages-Resumee gezogen: Solange es auch nur die kleinste Chance gibt, dass Armin es irgendwie schaffen könnte, wird man ihn machen lassen.

  2. #3392
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Naja, dann bleiben ihnen aber zumindest noch ein paar lukrative Jahre, um ein bisschen auf die Seite zu schaffen.

    Eben im News-Update nach der Lanz-Sendung wurde auch nochmal genau das als Tages-Resumee gezogen: Solange es auch nur die kleinste Chance gibt, dass Armin es irgendwie schaffen könnte, wird man ihn machen lassen.
    Letztendlich ist ja sowieso die Frage, wie viele Ministerien da dann übrig bleiben. 3 für die CDU, 2 für die CSU? Wenn überhaupt. Die kann man auch nochmal 4 Jahre im Bundestag brüten lassen.

  3. #3393

  4. #3394
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen


    Ich hoffe, es verstehen langsam alle, warum die NRWler so verzweifelt waren beim Gedanke, dass der Typ Kanzler wird. Er hat einfach das Format nicht dazu. Er kann ja nicht mal Olaf Scholz zum Wahlsieg gratulieren. Und Brinkhaus hat heute abend bei der PK von einem "komischen" Wahlergebnis gesprochen. Laschet lebt in einer Blase von Trumpschen Ausmass und niemand in seinem direkten Umfeld wird sich trauen mit ihm Tacheles zu reden.
    Ich bin auch NRWlerin und so schlimm finde ich ihn im Bundesland nicht. Es ist ähnlich wie mit Stoiber. Für's Bundesland reicht es, aber nicht für Deutschland und schon gar nicht für die internationale Bühne. Aber trotzdem ist er nicht auf einem Level mit Trump. Er mag merkbefreit sein, aber der Narzissmus und die Bösartigkeit von Trump, die beiden Eigenschaften hat er nicht. So viel Fairness muss sein.

  5. #3395
    Übersetzung:

    So ihr Luschen, jetzt mal Zaster auf den Tisch, der Meistbietende gewinnt"

    Da dürfte aber dann Laschet gewinnen.

  6. #3396
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Wenn ich dieses Selfie sehe frage ich mich: Hat der zukünftige größte Koalitionspartner, wer das auch dann immer ist, später noch irgendetwas zu sagen?

  7. #3397
    Ich finds auf jeden Fall gut, dass jetzt eine Vertrautheit zwischen den Parteioberen von FDP und Grünen entsteht.
    Das kann für die Zukunft nur gut sein.
    Vielleicht geht man jetzt wirklicher respektvoller miteinander um.

  8. #3398
    Cum-Ex: Diese Razzia könnte für Olaf Scholz tatsächlich unangenehm werden [welt.de]
    Der unangemeldete Besuch der Kölner Cum-Ex-Ermittler bei der Hamburger Finanzbehörde und im Privathaus des ehemaligen SPD-Strippenziehers Johannes Kahrs war überfällig – und könnte den Sozialdemokraten und ihrem möglichen Bundeskanzler Olaf Scholz noch einigen Ärger bescheren. [...]
    Es ist mit Sicherheit reiner zeitlicher Zufall, dass die Razzia 2 Tage nach der Bundestagswahl stattgefunden hat ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #3399
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich bin auch NRWlerin und so schlimm finde ich ihn im Bundesland nicht. Es ist ähnlich wie mit Stoiber. Für's Bundesland reicht es, aber nicht für Deutschland und schon gar nicht für die internationale Bühne. Aber trotzdem ist er nicht auf einem Level mit Trump. Er mag merkbefreit sein, aber der Narzissmus und die Bösartigkeit von Trump, die beiden Eigenschaften hat er nicht. So viel Fairness muss sein.
    So schlimm wie Trump ist er sicher nicht, das stimmt aber gerade sein Verhalten jetzt nach der Wahl erinnert schon sehr an das von Trump letztes Jahr.

    Ich muss sagen ich find das schon schlimm und gefährlich, dass von AfD mit einer selbstverständlichkeit rausposaunt wird, die Wahl sei gefälscht. Das Laschet meint, er könnte als zweiter mit dem schlechtesten Ergebnis seiner Partei, Kanzler werden und das Leute in der Union munkeln falls Jamaika kommt, lieber einen anderen als Kanzler aufstellen, der gar nicht angetreten ist.
    Ich finde das geht alles in keine gesunde Richtung für unsere Demokratie.

  10. #3400
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Cum-Ex: Diese Razzia könnte für Olaf Scholz tatsächlich unangenehm werden [welt.de]

    Es ist mit Sicherheit reiner zeitlicher Zufall, dass die Razzia 2 Tage nach der Bundestagswahl stattgefunden hat ...
    Ich finde ja Cum-Ex wurde viel zu wenig in Bezug auf Scholz behandelt.

  11. #3401
    Ich bleibe hartnäckig und wiederhole meine Forderung von vorgestern:

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich erwarte von Laschet, dass er heute im Laufe des Tages seine Wahlniederlage eingesteht und in der Konsequenz seinen Rücktritt vom CDU-Vorsitz ankündigt!

  12. #3402
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Das Laschet meint, er könnte als zweiter mit dem schlechtesten Ergebnis seiner Partei, Kanzler werden und das Leute in der Union munkeln falls Jamaika kommt, lieber einen anderen als Kanzler aufstellen, der gar nicht angetreten ist.
    Ich finde das geht alles in keine gesunde Richtung für unsere Demokratie.
    Natürlich kann er das, wenn er eine Regierungsmehrheit organisieren kann.
    (was ich übrigens nicht glaube)

    Das mit dem "anderen Kanzler" ist eine theoretische Diskussion. Natürlich geht das in der Theorie, das würde aber IMO niemand durchziehen, weil die Aufregung zurecht groß wäre.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #3403
    FDP und Grüne wollen uns darauf vorbereiten, dass es dieses Jahr bei den Koalitionsverhandlungen nicht mehr die berühmt-berüchtigten Balkonfotos geben wird, sondern stattdessen Instagram-Selfies.

  14. #3404
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Natürlich kann er das, wenn er eine Regierungsmehrheit organisieren kann.
    (was ich übrigens nicht glaube)

    Das mit dem "anderen Kanzler" ist eine theoretische Diskussion. Natürlich geht das in der Theorie, das würde aber IMO niemand durchziehen, weil die Aufregung zurecht groß wäre.
    Nur weil er es theoretisch kann, heißt das nicht das er es sollte. Im Grunde sollte Jamaika eine genauso theoretische Option wie die GroKo, falls aus der Ampel nichts wird. Laschet gibt aber den Leuten das Gefühl das beides gleichwertige Optionen sind, obwohl die SPD die Wahl gewonnen hat und die CDU so gut wie niemand vier weitere Jahre in der Regierung will. Die Aussage von Söder gestern, wäre etwas, was Laschet schon am Sonntagabend hätte sagen sollen.

    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    FDP und Grüne wollen uns darauf vorbereiten, dass es dieses Jahr bei den Koalitionsverhandlungen nicht mehr die berühmt-berüchtigten Balkonfotos geben wird, sondern stattdessen Instagram-Selfies.
    Ich hab mir grad mal die Kommentarspalten von Baerbock und Lindern zu dem Foto angesehen. Bei Baerbock fordert wirklich jeder die Ampel. Bei Lindern gefühlt der Großteil tatsächlich auch. Seinen Anhängern ist es eigentlich nur wichtig das kein Tempolimit kommt (wenn wir keine größeren Probleme in Deutschland haben).
    Sollte Linder es also schaffen eine Ampel ohne Tempolimit zu verhandeln, dürften wohl die meisten Wähler der drei Parteien zufrieden sein

  15. #3405
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    FDP und Grüne wollen uns darauf vorbereiten, dass es dieses Jahr bei den Koalitionsverhandlungen nicht mehr die berühmt-berüchtigten Balkonfotos geben wird, sondern stattdessen Instagram-Selfies.
    Sie wollen wohl eher zeigen, dass der Wille da ist, eine stabile Regierung zu bilden und - im Gegensatz zur Union - sich zusammenzureißen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •