Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag mit der Zweitstimme?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    39 10,63%
  • SPD

    90 24,52%
  • Grüne

    129 35,15%
  • FDP

    29 7,90%
  • Die Linke

    28 7,63%
  • AfD

    17 4,63%
  • Freie Wähler

    5 1,36%
  • Tierschutzpartei

    8 2,18%
  • Piraten

    4 1,09%
  • ÖDP

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • Die Partei

    6 1,63%
  • Volt

    6 1,63%
  • Sonstige

    6 1,63%
Seite 72 von 235 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 3520
  1. #1066
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Meintest Du die Правда?

    Die Zeitung Druschba kenne ich nicht?
    Wie schön, dass du die Prawda noch kennst.

    Aber mach dir keine unnötigen Gedanken.
    Zwischen zwei Zeilen war ein Absatz.

    Gefragt war eine kyrillische Ausgabe von "junge Welt"
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  2. #1067
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    @Trellomfer
    Da sagst Du was. Das ist völlig absurd, mal ganz davon abgesehen, wieviel Lebenszeit man durch die Pendelei sinnlos verbrät.

    @Foxx
    5 oder 6 % sind eben nicht 11 %, das zum einen. Zum anderen sind mir von der Linken keine Hasstiraden im Sinne von "Hängt sie!" bekannt. Blättere nochmal einige Seiten zurück zu den Zitaten der Blauen und frage Dich, ob irgendwas davon sinngemäß auch von links hätte kommen können. Ich denke, nein.

    Das sind wirklich Äpfel und Birnen.
    Stimmt, da war bei einer Linken Versammlung nur von "Reiche erschiessen" die Rede, wo der Parteichef Riexinger dann lächelnd meint, dass man sie besser für nützliche Arbeit einsetzt.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...in-Kassel.html

    Und die Linke Dame meinte das mit vollem Ernst, da sie ja das noch bestätigte mit "Is so".

  3. #1068
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Inzidenz von 1969 überlebt hast, macht dir das alles nix mehr!
    Wieso liest mein Hirn da, wenn du 1969 überlebt hast

    Ist bestimmt ein Impfschaden

  4. #1069
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Warum ist der ÖPNV für Rentner nicht kostenlos? Aber das war kein Wahlkampfthema.
    Hier bei uns wurde so ne Regelung halb geschlossen. Das ging aber nur wenn der Führerschein abgegeben wird. Da gab es dann auch Kritik wegen des Führerscheins und dieser gesetzliche Einengung.

    Wenn man z.B. in Ingeln-Oesselse wohnt hat man als Nahverkehr nur noch über Tag einen kleinen Bus mit wenigen Fahrten. Der große Bus ist nur noch morgens und mittags zum Schulende da.

    Das selbe gilt auch für Verbindungen mit dem Zug von Mainz nach Alzey. Morgens und gegen Schulende die großen Züge, ansonsten die kleinen Züge mit weniger Abfahrten.

    In beiden Fällen hat man das Problem mit Terminen oder andere Arbeitszeiten. Möchte oder muss ich flexibel sein brauche ich auch im hohen Alter ein Auto, oder ich bin sehr eingeschränkt.

    Ingeln-Oesselse sind zwei Dörfer, sodass selbst mit einem EAuto es Probleme geben wird; von Alzey weil Kleinstadt schon eher möglich.

    Aber für ältere Menschen z.B. mit einem Rollartor wird es in beiden Fällen schwieriger bis unmöglich.

    Das selbe erlebe ich aber auch immer mehr an der Wendeschleife. Z.B. nach Pattensen wird es mit dem Bus am Wochenende eng, weil Fahrten ab 20.oo h eingestellt werden. Die Linie 2 fährt auch nicht immer, einzig die eine Strassenbahn fährt durchgehend auch in der Nacht.

    Wie das jemals verändert werden soll, weiss ich nicht, da Parken mit Autos schwierig ist.

    Ich persönlich wohne ja an der Wendeeschleife, sodass ich aus Hannover mit der einen Bahn gut nach Hause kam und komme. Hätte ich in Pattensen oder Ingeln-Oesselse gewohnt, wäre ich ohne Auto oder Taxi nicht mehr nach Hause gekommen.

    Das wurde immer angesprochen, aber nicht gelöst.

    Es gibt aber ein Dorf in Deutschland wo die Dorfgemeinschaft sich ein Auto teilt. Wo das jetzt war weiss ich nicht. Nicht hier bei mir. Aber diese Idee fand ich nicht schlecht. Hintergrund war die Einstellung des ÖVPN, keine Ärzte etc. Vielleicht für einige ne gute Idee.

  5. #1070
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Bei unserer letzten Kommunalwahl in Hessen musste ich den Wahlzettel am Rand abschneiden, sonst hätte er gar nicht hineingepasst.
    Ist der dann überhaupt noch gültig?

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Habt ihr diese gläsernen Urnen, bei denen man sehen könnte, was der, der grad eingeworfen hat, angekreuzt hat?
    Andernfalls ist dieser Umschlagkram nämlich absolut überflüssig.

    Die beiden Leute vor mir vorhin hatten auch wegen des nicht vorhandenen Umschlags gefragt. Scheint hier wohl mal Usus gewesen zu sein.
    Nee das war der Umschlag von der Briefwahl

  6. #1071


    Steckt der Laschet seinen Stimmzettel so in die Urne, dass die Kamera voll die Kreuze bei der CDU sieht.

    Ich kann nicht mehr.


  7. #1072
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Nee das war der Umschlag von der Briefwahl
    Ach sooooo

    Vielerorts gab es zumindest mal Umschläge, und sie sind bei Wahlen im Ausland oft im Fernsehen zu sehen. Dort gibt es dann aber in der Regel die transparenten Urnen (die von internationalen Organisationen, z.B. OSZE, auch empfohlen werden).

  8. #1073
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen


    Steckt der Laschet seinen Stimmzettel so in die Urne, dass die Kamera voll die Kreuze bei der CDU sieht.

    Ich kann nicht mehr.



    Lustig wäre gewesen, wenn die Kreuzchen woanders wären.

  9. #1074
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen


    Lustig wäre gewesen, wenn die Kreuzchen woanders wären.
    Hat man schon den Stimmzettel von Söder gesehen?

  10. #1075
    Das kann nicht lange dauern, bis das durch die Presse geht, dass Laschet nicht geheim gewählt hat.

  11. #1076
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Hat man schon den Stimmzettel von Söder gesehen?
    BILD EILMELDUNG: "Söder wählt nicht CDU"


  12. #1077
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Ingridm Beitrag anzeigen
    (...)

    Es gibt aber ein Dorf in Deutschland wo die Dorfgemeinschaft sich ein Auto teilt. Wo das jetzt war weiss ich nicht. Nicht hier bei mir. Aber diese Idee fand ich nicht schlecht. Hintergrund war die Einstellung des ÖVPN, keine Ärzte etc. Vielleicht für einige ne gute Idee.
    Ich finde, das ist ein sehr typisches Beispiel dafür, wo man ansetzen könnte, wen man denn wollte!
    Wenn schon der ÖPNV nicht so ausgebaut wird (werden kann?), dass es auch Menschen in Randregionen, mit einer Einschränkung etc möglich ist, ihre Dinge selbstverantwortlich und persönlich zu erledigen, dann fördert man eben Projekte, die solche umweltverträglicheren Alternativen zur Grundlage haben, bis sie zum Standard werden.
    Könnte man, kann man aber sicher nicht mit "Hauptsache, die Millionäre werden entlastet"-Lindner und Figuren, wie LearJet-Mittelständler Friedrich und Kohle-Armin.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  13. #1078
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das kann nicht lange dauern, bis das durch die Presse geht, dass Laschet nicht geheim gewählt hat.
    Glaubst Du jetzt wirklich, der Zettel sei ungültig?

    Geheime Wahl heißt nicht, daß Du niemandem zeigen/sagen darfst, wen Du gewählt hast, sondern, daß es von anderen nicht verlangt werden darf.

  14. #1079
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Glaubst Du jetzt wirklich, der Zettel sei ungültig?
    https://www.bundeswahlleiter.de/serv...lumschlag.html

  15. #1080
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Glaubst Du jetzt wirklich, der Zettel sei ungültig?

    Geheime Wahl heißt nicht, daß Du niemandem zeigen/sagen darfst, wen Du gewählt hast, sondern, daß es von anderen nicht verlangt werden darf.
    Wo sind denn die Foren-Juristen hier?
    Du darfst ja auch keine Fotos von deinem Wahlzettel machen und diesen auf Facebook stellen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •