Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag mit der Zweitstimme?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    39 10,63%
  • SPD

    90 24,52%
  • Grüne

    129 35,15%
  • FDP

    29 7,90%
  • Die Linke

    28 7,63%
  • AfD

    17 4,63%
  • Freie Wähler

    5 1,36%
  • Tierschutzpartei

    8 2,18%
  • Piraten

    4 1,09%
  • ÖDP

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • Die Partei

    6 1,63%
  • Volt

    6 1,63%
  • Sonstige

    6 1,63%
Seite 224 von 235 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 3520
  1. #3346
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    n-tv 1 Minute langsamer als das IOFF

  2. #3347
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Herr Brinkhaus sieht nicht glücklich aus.

  3. #3348
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Das ist doch alles eine Farce.

  4. #3349
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Brinkhaus+Dobrindt als Herzenscatcher...äääääh Krisenmanager.

  5. #3350
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Von Lucke spricht Tacheles.

  6. #3351
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Mir fehlt das Vorstellungsvermögen, mir auszumalen, wie der Tölpel Laschet neben Habeck 4 Jahre überleben soll, ohne dass den seine eigene Fraktion von der Rolle befreit.
    Schau dir doch mal seine Vorstellung seit (sogar schon vor!) Kandidatenkür an!
    Oder nimmst du tatsächlich an, dass der auf einmal zum Armin-im-Glück mutiert und neben Putin/XI und Konsorten auch nur irgendwie bestehen kann?
    Laschet ist mir relativ egal. Ich möchte, dass die Grünen ein möglichst breites Spektrum ihrer Inhalte umsetzen können. Wenn das mit der CDU eher umsetzbar wäre, warum nicht?
    Wie Laschet performt, dafür sind die Grünen nicht verantwortlich.

  7. #3352
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Die starken Verluste liegen doch nicht nur an der Person Laschet. Da liegt doch viel mehr im Argen bei CDU/CSU.
    Ich gehe auch davon aus, dass die Verluste mit Söder als Kanzlerkandidst geringer gewesen wären, aber es wären dennoch deutliche Verluste gewesen. Söder ist für mich aber auch eine riesige Mogelpackung, der das reine Glück hatte während der Pandemie erst Vorsitzender der MPK und dann als Stellvertreter sich ausserhalb Bayerns positiv in Szene setzen zu können.

    In der Union gehören sämtliche Strukturen, Abläufe und Verantwortlichkeiten auf den Prüfstand und überarbeitet. Die Partei ist durch und durch marode.

    Ich denke, dass in Kürze tatsächlich der Södermove erfolgen wird, dass dieses vielleicht sogar von einigen genau so geplant war für den Fall des Falles. Und ich habe echte Sorge, dass es dann zu Jamaica mit dieser kränkelnden vermutlich noch längere Zeit instabilen Partei kommen wird.

    Für das, was in Deutschland jetzt wichtig ist, kann das nur schlecht sein. Weitere Verzögerungen können wir uns auch nicht leisten. Eine derartig mit sich selbst beschäftigte Partei soll dann die Regierung führen, so nebenbei quasi????

    Von dem, was solch eine Aktion mit dem Vertrauen der Wähler, mit künftiger Wahlbereitschaft, mit der Demokratie überhaupt machen würde, mal ganz zu schweigen

  8. #3353
    Bei den Grünen sind viele für ein Bündnis mit der SPD. Doch der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg hadert mit einer Koalition, die von den Sozialdemokraten angeführt wird. Die Union wäre ihm als Partner lieber.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17559676.html

    Da Laschet auch heute nicht gestürzt worden ist, hat er nach wie vor Chancen neuer Bundeskanzler zu werden. Aktuell stehen die Chancen eher 50-50 zwischen Ampel und Jamaika, falls denn die Grünen und die FDP überhaupt zusammenfinden werden.

  9. #3354
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Tja, jetzt wird zurückgerudert, nachdem u.a. Trittin und die grüne Jugend dieses Postengeschacher im Hinterzimmer, bevor überhaupt mal Sondierungsgespräche begonnen wurden, als nicht so prickelnd kritisiert haben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #3355
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    waaaaas?
    Kretschmann mag die CDU lieber???
    Das haut mich jetzt aber aus den Socken!!!





    for your dreams be tossed and blown...



  11. #3356
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Die starken Verluste liegen doch nicht nur an der Person Laschet. Da liegt doch viel mehr im Argen bei CDU/CSU.
    Ich gehe auch davon aus, dass die Verluste mit Söder als Kanzlerkandidst geringer gewesen wären, aber es wären dennoch deutliche Verluste gewesen. Söder ist für mich aber auch eine riesige Mogelpackung, der das reine Glück hatte während der Pandemie erst Vorsitzender der MPK und dann als Stellvertreter sich ausserhalb Bayerns positiv in Szene setzen zu können.

    In der Union gehören sämtliche Strukturen, Abläufe und Verantwortlichkeiten auf den Prüfstand und überarbeitet. Die Partei ist durch und durch marode.

    Ich denke, dass in Kürze tatsächlich der Södermove erfolgen wird, dass dieses vielleicht sogar von einigen genau so geplant war für den Fall des Falles. Und ich habe echte Sorge, dass es dann zu Jamaica mit dieser kränkelnden vermutlich noch längere Zeit instabilen Partei kommen wird.

    Für das, was in Deutschland jetzt wichtig ist, kann das nur schlecht sein. Weitere Verzögerungen können wir uns auch nicht leisten. Eine derartig mit sich selbst beschäftigte Partei soll dann die Regierung führen, so nebenbei quasi????

    Von dem, was solch eine Aktion mit dem Vertrauen der Wähler, mit künftiger Wahlbereitschaft, mit der Demokratie überhaupt machen würde, mal ganz zu schweigen
    Würde mich echt nicht wundern, wenn das von Anfang an sein Kalkül war... Söder ist ja durchaus ein Menschenfänger und kann sich verkaufen, dazu gehört auch Menschenkenntnis. Er hat schnell erkannt, dass er als Kanzlerkandidat nicht durchkommt. Ihm dürfte aber bewusst gewesen sein (wie eigentlich auch sonst jedem), dass Laschet ins offene Messer laufen und die Union zu einen desaströsen Wahlergebnis führen wird. Also hat er ihn dann eben machen lassen, wohl wissend, dass er ein paar Monate später Laschet zusammen mit den Trümmern der Bundestagswahl wegräumen kann, um dann aus einer umso stärkeren Position zu kommen. Sei es tatsächlich jetzt nochmal unerwartet die Chance auf eine Kanzlerschaft zu erhalten, oder eben in 4 Jahren als der große Retter als Kanzlerkandidat anzutreten.

  12. #3357
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17559676.html

    Da Laschet auch heute nicht gestürzt worden ist, hat er nach wie vor Chancen neuer Bundeskanzler zu werden. Aktuell stehen die Chancen eher 50-50 zwischen Ampel und Jamaika, falls denn die Grünen und die FDP überhaupt zusammenfinden werden.
    Also ich glaube Laschet tritt erst zurück wenn die Schwampel wirklich vom Tisch ist. Sollte es doch dazu kommen lässt er sich doch nicht den Posten von Söder wegschnappen.
    Eins haben wir ja nun schon von Laschet gelernt, er hat auf jeden Fall Durchhaltevermögen.

  13. #3358
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also ich glaube Laschet tritt erst zurück wenn die Schwampel wirklich vom Tisch ist. Sollte es doch dazu kommen lässt er sich doch nicht den Posten von Söder wegschnappen.
    Eins haben wir ja nun schon von Laschet gelernt, er hat auf jeden Fall Durchhaltevermögen.
    Ich glaube nicht das er zurücktritt, der sitzt das aus bis zur nächsten was auch immer Wahl.

  14. #3359
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    waaaaas?
    Kretschmann mag die CDU lieber???
    Das haut mich jetzt aber aus den Socken!!!




    Habe komischerweise auch noch nicht gelesen, das man Gruene wegen Kretschmann oder Palmer nicht wählen kann, sowas gibt's wohl nur bei den Linken.

  15. #3360
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das er zurücktritt, der sitzt das aus bis zur nächsten was auch immer Wahl.
    Aussitzen ist etwas, das die CDU perfektioniert hat. Seit 16 Jahren


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •