Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag mit der Zweitstimme?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    39 10,63%
  • SPD

    90 24,52%
  • Grüne

    129 35,15%
  • FDP

    29 7,90%
  • Die Linke

    28 7,63%
  • AfD

    17 4,63%
  • Freie Wähler

    5 1,36%
  • Tierschutzpartei

    8 2,18%
  • Piraten

    4 1,09%
  • ÖDP

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • Die Partei

    6 1,63%
  • Volt

    6 1,63%
  • Sonstige

    6 1,63%
Seite 2 von 235 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3520
  1. #16
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Laut DIW haben 40% der Bevölkerung überhaupt keine Rücklagen um irgendwie zu sparen geschweige denn etwas anzulegen. Gibt es so in keinem anderen Land in Europa.
    Dagegen im krassen Gegensatz wurden auch in keinem anderen Land so viele Reiche entlastet.
    Das zu ändern, davor haben wohl CDU und FDP am meisten Angst. Und das ihr erträgliches Geschäft mit Lobbyismus, Parteispenden (Korruption) mal zum erliegen kommen könnte, dafür bauen sie so ne Angst vor RRG auf. Echte Existenzängste, jetzt wissen sie mal, wie sich das anfühlt.
    Es gibt auch in keinem anderen Land in Europa so eine starke Armutszuwanderung. Wer nix hat, kommt halt nach Deutschland.

    In Südeuropa wird Steuerhinterziehung auch noch immer als eine Art Volkssport betrachtet. Die Menschen dort sehen kaum einen Grund, ihr Vermögen zu verschleiern. Zu der Entlastung von Reichen sah man sich hierzulande offensichtlich veranlasst, um deren Abwanderung aufzuhalten. Dennoch wandern viele Reiche einfach aus, ein Trend, den man nur mit einer Vermögenssteuer noch anheizen könnte.

    In Deutschland verheimlichen viele ihr Vermögen allein schon aus dem Grund, um ALG II bzw. Grundsicherung beantragen zu können.

  2. #17
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Möchte mal nen Dank an Dom Basaluzzo dalassen;
    der hat sich die Müh gemacht, hinter die Aussage zu schauen, die ich getroffen habe und zu der ich vorbehaltlos stehe.
    Angela Merkel -die ich witzigerweise zuletzt tatsächlich ein wenig zu schätzen gelernt habe- ist mit Annalena Baerbock in Bezug auf Aussehen und DARSTELLUNG ihres Geschlechts schlicht nicht vergleichbar. Das ist eines ihrer großen "Probleme", so lächerlich das auch zu sein scheint. Und exakt das war und ist die Grundaussage.

    Btw:
    Ich arbeite fast ausschließlich mit Frauen.
    Wer mag, darf raten, welches Geschlecht die Geschäftsführung, die Stellvertretung derselben, die Vorgesetzten der Geschäftsebene auf Konzernebene uswusw haben und ob das jemals innerbetrieblich hinterfragt wurde, selbst in vertraulichster Runde. Oder ob das stattdessen als angemessen betrachtet und nicht nur nicht hinterfragt, sondern als angemessen betrachtet wird. Zusatzaufgabe: Erraten, ob da wohl von weiblicher Seite schon mal gern der Satz fällt: "Ja, Frauen arbeiten ja auch lieber Teilzeit, um sich um die Kinder zu kümmern!"

    Genug.. es ging um etwas anderes: Merci bien, Dom und ein paar andere!
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  3. #18
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Naja könnte auch damit zusammenhängen, daß man Baerbock zwar zustimmt und ihr Recht gibt, aber dann doch Angst hat, das die Veränderungen zu tolle sind.
    Das Problem hat auch die Linke, die meisten Stimmen den Linken zu, aber sie zu wählen, macht ihnen Angst. Dann doch lieber wieder altbewährtes was Scholz und Laschet ausstrahlen, als das neue, junge, dynamische die zu viel verändern wollen, was vielleicht noch Auswirkungen auf den Geldbeutel hat. Da hätte statt Baerbock auch ein junger 40jähriger sein können, da wäre das auch nicht anders.
    Eigentlich ein Fall für den Psychologen.

  4. #19
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Der Lindner macht bei der FDP wirklich fast alles alleine, sieht man ihm heute bei hartaberfair auch an.

  5. #20
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Aller guten Dinge sind 3

    Ein neuer - finaler - Thread zur Bundestagswahl, am 26. September 2021 haben wir die Wahl!
    Gewagt... vielleicht brauchen wir noch einen Thread
    830 Posts pro Tag sollten doch drin sein, vor allem am Wahltag.

    Trotzdem Danke fürs Threadaufmachen

  6. #21
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Gewagt... vielleicht brauchen wir noch einen Thread
    830 Posts pro Tag sollten doch drin sein, vor allem am Wahltag.

    Trotzdem Danke fürs Threadaufmachen
    Kein Grund für die Eile. Es gibt ja noch Koalitionsverhandlungen...

  7. #22
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Wer hat gestern Anne Will geschaut?

    Ich hatte da den Eindruck, dass es bei den Grünen eine neue Rollenverteilung gibt: Während Baerbock sich im Triell offensiver, gab, spielte Habeck bei Will so eine Art smarten, sanft-eloquenten Buddha, bei dem sogar Verkumpelungs-Vibes zu Lindner spürbar waren.
    Der Tiefpunkt allerdings war nicht üblicherweise Anne Will selbst, sondern Volker Bouffier. In breitbeiniger Macho-Pose ignorierte er nicht nur komplett das Hausrecht der Moderatorin, indem er ihre Zwischenbemerkungen in einem Redefluss komplett überging, sondern sprach den Nachnamen von Saskia Esken wiederholt und trotz mehrfacher Korrektur seitens Will und Esken konsequent falsch als "Eskens" aus.
    Da fragte ich mich: War es schleichende Senilität oder bewusst geringer Respekt vor dem politischen Gegner?
    Auf jeden Fall habe ich Anne Will noch nie so angepisst an die Tagesschau übergeben sehen.
    Obwohl sie m.E. die wohl inkompetenteste Talkerin vom ÖRR-Damentrio ist, hatte ich diesesmal so etwas wie Mitleid.

  8. #23
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Gewagt... vielleicht brauchen wir noch einen Thread
    830 Posts pro Tag sollten doch drin sein, vor allem am Wahltag.

    Trotzdem Danke fürs Threadaufmachen
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Kein Grund für die Eile. Es gibt ja noch Koalitionsverhandlungen...
    Dafür kann man dann ja einen "Und das geschah danach"- oder "Das große Wiedersehen"-Thread aufmachen

  9. #24
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ich meine ich sähe es schon.
    Menschen mit geringem Einkommen kaufen Aktien und Immobilien.

    Bekloppter kann man eigentlich nicht sein. Eine staatlich abgesicherte Vermögensbildung hat keine Partei in ihrem Wahlprogramm.

    Die Sparer und Rentner hat man schon durch die Euro-Zins-Politik weitgehend geschröpft, die Immo-Besitzer haben es mit Mietpreisbremsen, Enteignung, Wärmedämmungsorgien und Vermögenssteuer noch vor sich.

    In keinem Triell kräht ein Hahn danach.

    Lichtverschmutzung, Gendersprache und Lachanfälle bestimmen den Wahlentscheid. Die Moderation obliegt den öffentlich-rechtlichen - geistig-moralisch - geschlossenen Anstalten.
    Und ich frage mich, warum die FDP so Klotzköpfe wie Buschmann auf den letzten Metern voranschickt, wo sie doch so medientauglich gemäßigte Sympathen wie Konstantin Kuhle haben.
    Surprise me with the plausible!

  10. #25
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Da fragte ich mich: War es schleichende Senilität oder bewusst geringer Respekt vor dem politischen Gegner?
    Mittelhessisches Dialekt-Artefakt.

  11. #26
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Dafür kann man dann ja einen "Und das geschah danach"- oder "Das große Wiedersehen"-Thread aufmachen
    Teil 4 - Jetzt wird koaliert

  12. #27
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Teil 4 - Jetzt wird koaliert

  13. #28
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Teil 4 - Jetzt wird koaliert

  14. #29
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Naja könnte auch damit zusammenhängen, daß man Baerbock zwar zustimmt und ihr Recht gibt, aber dann doch Angst hat, das die Veränderungen zu tolle sind.
    Das Problem hat auch die Linke, die meisten Stimmen den Linken zu, aber sie zu wählen, macht ihnen Angst. Dann doch lieber wieder altbewährtes was Scholz und Laschet ausstrahlen, als das neue, junge, dynamische die zu viel verändern wollen, was vielleicht noch Auswirkungen auf den Geldbeutel hat. Da hätte statt Baerbock auch ein junger 40jähriger sein können, da wäre das auch nicht anders.
    Eigentlich ein Fall für den Psychologen.
    Eben drum hat sich ja die Union von irgendeiner überteuerten Werbeagentur den Begriff "Stabilität" als Claim auf die Fahnen schreiben lassen. Stabil klingt immer gut. Etwa ein stabiles Haus (man denke an die Flutkrise etc.).
    Andererseits hat stabil auch die Anmutung von massiv, schwer, unverrückbar.
    Vs. flexibel oder zukunfts-/gedankenoffen. Hier wurde wohl tatsächlich auf den Teil der Ü-50-Generation abgezielt, denen es gerade gut geht und von Veränderungen nur einen Schaden dieses Zustandes befürchtet. Bzw. auf die Merkel-Fans, die von Mutti lieber bis ans Ende ihrer Tage regiert werden wollen, was deren Lieblings-Schoßhund fortsetzen täte.
    Geändert von spector (20-09-2021 um 21:42 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  15. #30
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Mittelhessisches Dialekt-Artefakt.
    Hehe, kann auch sein. Aber wie sähe es dann mit der mittelhessischen Vorliebe für grüne Soße aus?
    Surprise me with the plausible!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •