Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag mit der Zweitstimme?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    39 10,63%
  • SPD

    90 24,52%
  • Grüne

    129 35,15%
  • FDP

    29 7,90%
  • Die Linke

    28 7,63%
  • AfD

    17 4,63%
  • Freie Wähler

    5 1,36%
  • Tierschutzpartei

    8 2,18%
  • Piraten

    4 1,09%
  • ÖDP

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • Die Partei

    6 1,63%
  • Volt

    6 1,63%
  • Sonstige

    6 1,63%
Seite 4 von 235 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3520
  1. #46
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Habeck begründet die Kandidatenauswahl mit dem Passus (Spitzenplätze an Frauen).
    Also Leistung unwichtig, Penis oder nicht ist entscheidend.
    Ist für mich Sexismus pur.

    Und man muss nur mal Mann mit People of Color ersetzen und Frau mit Weißer.

    Dann müssten bei 39% Weißen in der Partei der Platz 1 IMMER an einen weißen gehen. 61% der POC dürfen sich auf gerade Plätze bewerben, die 39% Weiße auf jeden Platz.
    Bei der Parteiführung sind 2 Weiße Ok, 2 POC nicht.Ein Platz muss immer für einen Weißen sein.

    Wäre Rassismus pur, oder? Bei Mann und Frau ist das aber voll in Ordnung??

  2. #47
    Man darf aber doch auch nicht den Fehler machen und die Auswahl bei den Grünen jetzt zu sehr aus dem Rückspiegel betrachten. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Habeck und Baerbock im April nahezu identisch beliebt und vor allem Baerbock hat in den Wochen vor der Kür mächtig an Boden gut gemacht. Vor allem innerhalb der eigenen Partei hatte sie etwas mehr Rückhalt als Habeck. Während Habeck sympathischer erschien wurde Baerbock oft mehr Kompetenz zugestanden. Zu diesem Zeitpunkt hatte man zwei geeignete Kandidaten die sich irgendwie entscheiden sollten und da war der Passus offenbar der Tiebreaker. Ohne Tiebreaker hat man dann so ein Hauen und Stechen wie bei der Union offenbar.

    Jetzt kann man natürlich spekulieren ob Baerbock auch durchgedrückt worden wäre, wenn sie in der Beliebtheit WEIT hinter Habeck gestanden hätte. Zutrauen würde ich es den Grünen auch. Aber auch, dass sie dann Habeck genommen hätten. Schließlich ist Kretschmann ja auch irgendwie zum Zuge gekommen und aktuell sieht es ja auch eher so aus, als würde Kretschmanns Nachfolge ein Mann sein.

  3. #48
    Wie würdelos muss man eigentlich sein?

    CDU-POLITIKERIN WEGEN "VERSCHOLLENER" PRÄSENTKÖRBE VOR GERICHT

    Kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft. Doch Daniela Walter (49) soll als Ortsvorsteherin von Schönfeld-Weißig die Präsente für hochbetagte Jubilare unterschlagen haben. Nun sitzt die suspendierte CDU-Politikerin aus dem Hochland vorm Amtsrichter. Sie schweigt. Klar ist: Der finanzielle Schaden ist mit 1964 Euro eher gering, aber der Imageschaden so enorm, wie der Ärger der Verwaltung über das (informierte) Rathaus!

    https://www.tag24.de/justiz/gerichts...ericht-2128671

  4. #49
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Während Habeck sympathischer erschien wurde Baerbock oft mehr Kompetenz zugestanden.
    Bist du damit sicher?
    Eventuell haben das Grünenwähler oder Symphatisanten anders gesehen, ich habe bei Baerbock damals schon jedesmal die Kobolde und Strom wird im Netz gespeichert im Kopf gehabt
    Habecks Pendlerpauschale war da irgendwie nicht so präsent,weil nicht ganz so peinlich.

  5. #50
    In der Civey-Umfrage zur BTW holen sowohl die Union als auch die Grünen mehr oder weniger auf.

  6. #51
    Wenn man sich an einem Versprecher hochzieht, sagt das mehr über denjenigen aus, als über die Person, die sich versprochen hat. "Sie hat Kobold gesagt....Hihi."
    Manche Menschen sind einfach echt sehr lost und peinlich.
    Verstehen Sie?

  7. #52
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Man darf aber doch auch nicht den Fehler machen und die Auswahl bei den Grünen jetzt zu sehr aus dem Rückspiegel betrachten. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Habeck und Baerbock im April nahezu identisch beliebt und vor allem Baerbock hat in den Wochen vor der Kür mächtig an Boden gut gemacht. Vor allem innerhalb der eigenen Partei hatte sie etwas mehr Rückhalt als Habeck. Während Habeck sympathischer erschien wurde Baerbock oft mehr Kompetenz zugestanden. Zu diesem Zeitpunkt hatte man zwei geeignete Kandidaten die sich irgendwie entscheiden sollten und da war der Passus offenbar der Tiebreaker. Ohne Tiebreaker hat man dann so ein Hauen und Stechen wie bei der Union offenbar.

    Jetzt kann man natürlich spekulieren ob Baerbock auch durchgedrückt worden wäre, wenn sie in der Beliebtheit WEIT hinter Habeck gestanden hätte. Zutrauen würde ich es den Grünen auch. Aber auch, dass sie dann Habeck genommen hätten. Schließlich ist Kretschmann ja auch irgendwie zum Zuge gekommen und aktuell sieht es ja auch eher so aus, als würde Kretschmanns Nachfolge ein Mann sein.
    Ich find diese Debatte ob Habeck oder Baerbock ziemlich überflüssig. Ab da wo Baerbock offiziell KK wurde, haben Union und AfD fleißig in ihrem Keller nach Leichen gesucht. Wäre Habeck KK geworden, hätte man das gleiche mit ihm gemacht. Dann würden jetzt alle fragen ob Baerbock nicht besser als Habeck gewesen wäre.

  8. #53
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Wenn man sich an einem Versprecher hochzieht, sagt das mehr über denjenigen aus, als über die Person, die sich versprochen hat. "Sie hat Kobold gesagt....Hihi."
    Manche Menschen sind einfach echt sehr lost und peinlich.
    Sie hat mehrfach Kobolde gesagt.

  9. #54
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich find diese Debatte ob Habeck oder Baerbock ziemlich überflüssig. Ab da wo Baerbock offiziell KK wurde, haben Union und AfD fleißig in ihrem Keller nach Leichen gesucht. Wäre Habeck KK geworden, hätte man das gleiche mit ihm gemacht. Dann würden jetzt alle fragen ob Baerbock nicht besser als Habeck gewesen wäre.


    Ich glaube auch übrigens nicht der These von vielen, dass Söder der automatisch bessere KK für die Union gewesen wäre. Er hatte zwar den Vorteil, dass er während der Coronpandemie bis 30. September Vorsitzender der Ministerkonferenz war und dementsprechend eine hohe Medienpräsenz hatte und staatsmännisch auftreten konnte.
    Aber - seine letzte Wahl war mit rund 37 % desaströs für die CSU, seine Coronastrategie war jetzt auch nicht nur von Glanz geprägt und es gibt meiner Meinung nach in der BRD bei vielen eine Abneigung gegen die CSU (und auch Bayern).

    Merz wäre meiner Meinung nach indiskutabel gewesen.

    Spricht alles nicht für das Personal der Union.

    (Ich persönlich hätte mich mit Röttgen anfreunden können)

    Bei der SPD wäre wohl die Person die erfolgreichste Kandidatin gewesen, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht antreten kann: Malu Dreyer. Meiner Meinung nach hätte die viele Wähler binden können. Und sie wäre auch nicht (als Frau) so angegangen worden wie Baerbock.
    Vielleicht stellt die SPD mal irgendwann Schwesig auf - ich glaube, die hätte gute Aussichten.
    Geändert von freddimaus (21-09-2021 um 11:09 Uhr)
    Verstehen Sie?

  10. #55
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Sie hat mehrfach Kobolde gesagt.
    Nicht Jehova?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #56
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Sie hat mehrfach Kobolde gesagt.
    Ja geil, sie hat ZWEIMAL Kobold gesagt. Dann ist es natürlich noch viel lustiger.
    Verstehen Sie?

  12. #57
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Sie hat mehrfach Kobolde gesagt.
    Du äußerst hier auch komische Sachen! Also sei mal ganz still.

  13. #58
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ja geil, sie hat ZWEIMAL Kobold gesagt. Dann ist es natürlich noch viel lustiger.
    Nein, das zeigt dass es kein Versprecher war, sondern dass sie wirklich dachte, das würde Kobolde heissen.

    Kurzum, die Dame hatte einfach gar keine Ahnung von der Materie. Genauso wie Strom im Netz speichern.Auch das war kein Versprecher, die hat da massive Bildungslücken.

  14. #59
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Sie hat mehrfach Kobolde gesagt.
    Zur Klarstellung:

    Kobold ist ein Element und wird vorwiegend im Batteriebau verwendet. Kobold ist giftig und verursacht die gleichnamigen Wachstumsschäden.

    Mit dem radioaktiven Isotop Cobalt-60 ist es weder verwandt noch verschwägert, wird aber dennoch häufig mit diesem verwechselt.

    Quelle: Eigene Recherchen
    Geändert von Don Caramba (21-09-2021 um 11:22 Uhr)

  15. #60
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Sie hat mehrfach Kobolde gesagt.
    !

    wenn man in einen spiegel sieht und fünfmal hintereinander laut "friedrich merz" ruft, erscheint er einen in der folgenden nacht im traum und verkauft dort managed futures von blackrock zur altersvorsorge. die kursentwicklung ist stets bullish, aber man zahlt dafür mit den seelen seiner kinder und kindeskinder.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •