Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag mit der Zweitstimme?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    39 10,63%
  • SPD

    90 24,52%
  • Grüne

    129 35,15%
  • FDP

    29 7,90%
  • Die Linke

    28 7,63%
  • AfD

    17 4,63%
  • Freie Wähler

    5 1,36%
  • Tierschutzpartei

    8 2,18%
  • Piraten

    4 1,09%
  • ÖDP

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • Die Partei

    6 1,63%
  • Volt

    6 1,63%
  • Sonstige

    6 1,63%
Seite 5 von 235 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3520
  1. #61
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Nein, das zeigt dass es kein Versprecher war, sondern dass sie wirklich dachte, das würde Kobolde heissen.

    Kurzum, die Dame hatte einfach gar keine Ahnung von der Materie. Genauso wie Strom im Netz speichern.Auch das war kein Versprecher, die hat da massive Bildungslücken.
    Du bist mit dem Konzept "Songtextverhörer" vertraut?

  2. #62
    So, jetzt noch was Abschließendes zum Kobold-Thema:

    ...Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock musste viel Häme einstecken, als sie Kobalt mit Kobold verwechselte. Doch ganz falsch liegt sie damit nicht.Kobalt ist ein wichtiger, derzeit noch fast unverzichtbarer Bestandteil von Akkus für Elektroautos. Diese Woche wurde bekannt, dass sich Kobalt sogar aus Bergbau-Rückständen im Harz gewinnen lässt. Der Rohstoff wurde auch im Erzgebirge gewonnen, galt aber lange als wertlos. Daher kommt auch die Verwandtschaft mit dem Begriff 'Kobold'. ...
    ...Da Kobalt früher wertloses Gestein war, habe sich die Bezeichnung des unglückbringenden Kobolds auf das Gestein übertragen, sagt Lameli. Ein Grund sei auch die Aussprache des Wortes Kobold im Erzgebirge. ...
    Quelle


  3. #63
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    In der Civey-Umfrage zur BTW holen sowohl die Union als auch die Grünen mehr oder weniger auf.

  4. #64
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich hab lieber eine Kanzlerin die sich mal verspricht, als einen Kanzler der hochgradig korrupt ist, einer Partei angehört die maßlos unsere Steuergelder verschwendet und uns sehenden Auges mit Vollgas in die schlimmste Krise der letzten Jahrhunderte reinfahren lässt.

    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen


    Ich glaube auch übrigens nicht der These von vielen, dass Söder der automatisch bessere KK für die Union gewesen wäre. Er hatte zwar den Vorteil, dass er während der Coronpandemie bis 30. September Vorsitzender der Ministerkonferenz war und dementsprechend eine hohe Medienpräsenz hatte und staatsmännisch auftreten konnte.
    Aber - seine letzte Wahl war mit rund 37 % desaströs für die CSU, seine Coronastrategie war jetzt auch nicht nur von Glanz geprägt und es gibt meiner Meinung nach in der BRD bei vielen eine Abneigung gegen die CSU (und auch Bayern).

    Merz wäre meiner Meinung nach indiskutabel gewesen.

    Spricht alles nicht für das Personal der Union.

    (Ich persönlich hätte mich mit Röttgen anfreunden können)

    Bei der SPD wäre wohl die Person die erfolgreichste Kandidatin gewesen, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht antreten kann: Malu Dreyer. Meiner Meinung nach hätte die viele Wähler binden können. Und sie wäre auch nicht (als Frau) so angegangen worden wie Baerbock.
    Vielleicht stellt die SPD mal irgendwann Schwesig auf - ich glaube, die hätte gute Aussichten.
    Also ich denke schon das die CDU mit Söde ein kleines bisschen besser da stehen würde, aber eben nur ein kleinew bisschen, desaströs ist das Ergebnis so oder so und das liegt vorallem an der Partei selbst.

  5. #65
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    btw natürlich wird in der kommenden sozialistischen baerbock-diktatur der begriff kobalt offiziell verboten und durch kobold ersetzt. und zwar gleich als zweite amtshandlung, direkt nach der enteignung von frank thelen.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  6. #66
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Nein, das zeigt dass es kein Versprecher war, sondern dass sie wirklich dachte, das würde Kobolde heissen.

    Kurzum, die Dame hatte einfach gar keine Ahnung von der Materie. Genauso wie Strom im Netz speichern.Auch das war kein Versprecher, die hat da massive Bildungslücken.
    Deine zeigst du uns ja fast täglich hier.
    Verstehen Sie?

  7. #67
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hab lieber eine Kanzlerin die sich mal verspricht, als einen Kanzler der hochgradig korrupt ist, einer Partei angehört die maßlos unsere Steuergelder verschwendet und uns sehenden Auges mit Vollgas in die schlimmste Krise der letzten Jahrhunderte reinfahren lässt.
    Das sind harte Anschuldigungen gegen Olaf Scholz.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #68
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das sind harte Anschuldigungen gegen Olaf Scholz.
    Such dir den Kandidaten aus, passt ja für beide

    Ok die Steuergelder verschwendet doch eher die Union

  9. #69
    Es gibt noch eine neue Forsa-Umfrage:
    SPD 25 (=)
    Union 22 (+1)
    Grüne 17 (=)
    FDP 11 (=)
    AfD 11 (=)
    Linke 6 (=)
    Sonstige 8 (-1)

    https://www.rtl.de/cms/rtl-ntv-trend...n-4834391.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #70
    Hui, der Laschet-Zug kommt in Bewegung! Ob da sein Zukunftsteam (wo ist das eigentlich?) verantwortlich für ist?
    Verstehen Sie?

  11. #71
    So langsam pendelt sich ja alles zwischen 2 und 4 Prozentpunkten Abstand zwischen SPD und CDU/CSU ein.

    Ausreißer sind jetzt noch Kantar mit 6 Prozentpunkten, aber da kommt ja noch eine Umfrage und YouGov mit 5 Prozentpunkten.

  12. #72
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ja geil, sie hat ZWEIMAL Kobold gesagt. Dann ist es natürlich noch viel lustiger.
    Ich bin bei Dir, dass es albern ist, das nach zwei Jahren quasi als Beleg von Inkompetenz hervorzuziehen, verstehe aber umgekehrt auch nicht, warum Du es als "Versprecher" beschönigen willst (mit Beschönigungen hat Frau Baerbock sich doch zuletzt selbst keinen Gefallen getan ). Damit provozierst Du ja auch nur, dass man klarstellt: Nein, ein Versprecher im eigentlichen Sinne war das nicht, sondern eben eine falsch auswendig gelernte Vokabel. Ist nicht schlimm, kann passieren, kann man auch genau so stehen lassen, statt noch zu implizieren, dass es ja "nur" ein Versprecher war, als wäre es doch etwas Peinliches.


    Mein Eindruck ist übrigens, auch jetzt in den Triellen oder vor anderen Interviews, dass Frau Baerbock Wert darauf legt und bemüht ist, sich im Vorfeld möglichst umfangreich vorzubereiten und dabei sehr viele Details draufzuschaffen. Es hat ihr jetzt aber auch dabei geholfen, in den Triellen als besonders sachkenntnisreich aufzutreten. Natürlich kann kein Politiker in all diese Themen soweit eindringen, dass man wirklich die Materie intensiv bearbeitet. Da geht es mehr darum, schnell die wichtigsten Zahlen oder eben Vokabeln parat zu haben. Und dann kann eben auch so etwas wie in dem Sommerinterview passieren, dass man dann etwas falsch abspeichert und auch falsch von sich gibt.


    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    So, jetzt noch was Abschließendes zum Kobold-Thema:



    Quelle

    Geändert von Foxx (21-09-2021 um 11:40 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Deine zeigst du uns ja fast täglich hier.
    Starten wir jetzt die persönlichen Angriffe,weil einem die andere Meinung nicht passt?

  14. #74
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Dir, dass es albern ist, das nach zwei Jahren quasi als Beleg von Inkompetenz hervorzuziehen, verstehe aber umgekehrt auch nicht, warum Du es als "Versprecher" beschönigen willst (mit Beschönigungen hat Frau Baerbock sich doch zuletzt selbst keinen Gefallen getan ). Damit provozierst Du ja auch nur, dass man klarstellt: Nein, ein Versprecher im eigentlichen Sinne war das nicht, sondern eben eine falsch auswendig gelernte Vokabel. Ist nicht schlimm, kann passieren, kann man auch genau so stehen lassen, statt noch zu implizieren, dass es ja "nur" ein Versprecher war, als wäre es doch etwas Peinliches.
    Die Antwort ist ganz einfach: Weil ich es tatsächlich bislang für einen Versprecher gehalten habe. Ich habe nichts dazu gefunden, dass es eine falsch auswendig gelernte Vokabel war. Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen. Danke.
    Verstehen Sie?

  15. #75
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen


    Ich glaube auch übrigens nicht der These von vielen, dass Söder der automatisch bessere KK für die Union gewesen wäre. Er hatte zwar den Vorteil, dass er während der Coronpandemie bis 30. September Vorsitzender der Ministerkonferenz war und dementsprechend eine hohe Medienpräsenz hatte und staatsmännisch auftreten konnte.
    Aber - seine letzte Wahl war mit rund 37 % desaströs für die CSU, seine Coronastrategie war jetzt auch nicht nur von Glanz geprägt und es gibt meiner Meinung nach in der BRD bei vielen eine Abneigung gegen die CSU (und auch Bayern).

    Merz wäre meiner Meinung nach indiskutabel gewesen.

    Spricht alles nicht für das Personal der Union.

    (Ich persönlich hätte mich mit Röttgen anfreunden können)

    Bei der SPD wäre wohl die Person die erfolgreichste Kandidatin gewesen, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht antreten kann: Malu Dreyer. Meiner Meinung nach hätte die viele Wähler binden können. Und sie wäre auch nicht (als Frau) so angegangen worden wie Baerbock.
    Vielleicht stellt die SPD mal irgendwann Schwesig auf - ich glaube, die hätte gute Aussichten.
    Doch. Söder wäre der bessere Kandidat gewesen, weil er die souveränere Ausstrahlung hat. Letztendlich gewinnt nicht die Partei, sondern viele Wähler machen die Wahl an der Person an der Spitze fest. Ich bin auch so eine. Laschet geht überhaupt nicht, den kann ich nicht wählen. CDU und CSU haben beide 2017 massiv verloren und das lag hauptsächlich an der Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.

    Bei Malu Dreyer stimme ich dir zu, gerade was den Vergleich zu Baerbock betrifft. Wobei ich die Angriffe auf Baerbock weniger an ihrem Geschlecht festmache, sondern an ihrem desaströsen Verhalten (Lebenslauf, Buch). Röttgen wäre für mich nicht wählbar aufgrund seines Verhaltens damals in NRW. Ich glaube, es hat auch noch nie jemand so krachend hier verloren wie er.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •