Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 135
  1. #1
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

    Hape und die 7 Zwergstaaten - ab 21.11.2021 - 19:10 Uhr

    "[...] Ich wollte immer schon mal die sieben Zwergstaaten bereisen und wissen, wie diese skurrilen Gebilde es geschafft haben, die Zeiten zu überdauern und heute immer noch zu bestehen. Und das beleuchten wir in der Sendung – historisch, satirisch, informativ und touristisch." (Hape Kerkeling)

    Ab dem 21. November in sieben Folgen wird Hape zum kultigen Reiseführer und bereist die sieben Zwergstaaten Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und den Vatikan. Wie sind diese Staaten entstanden? Warum können sie bis heute existieren? Was ist ihr Geheimnis? Wie ticken Land und Leute? Zuschauer-Liebling Hape beantwortet diese Fragen auf seine ganz eigene Art und Weise lustig, ehrlich und informativ – und in Gesprächen mit Landsleuten und Landeskennern.
    Die Episoden im Überblick:

    Folge 1: MALTA (21.11.2021)
    In der ersten Folge erkundet Hape Kerkeling das Hollywood des Mittelmeeres: Mehr als 300 Blockbuster und Serien wurden hier schon gedreht. Darüber hinaus entdeckt Hape ein kulturelles Mosaik aus typisch maltesischer Mode und köstliche Backwaren von Julia aus Zeitz, trifft einen vierbeinigen Klippenspringer und singt mit dem internationalen Opernstar Joseph Calleja.

    Folge 2: LIECHTENSTEIN (28.11.2021)
    In Liechtenstein wird Hape Kerkeling fürstlich empfangen: erst von einem Mitglied des Liechtensteiner Adels, dann von einem Liechtensteiner Adler und seinem Falkner Norman Vögeli. Außerdem wird Hape für einen Tag zum Bürgermeister von Vaduz ernannt und hat ein Rendezvous mit dem Rebelbolla Club.

    Folge 3: VATIKAN (05.12.2021)
    Hape schaut hinter die Kulissen des Vatikans: Er erhält Einblicke in den Alltag der Schweizer Gardisten, trifft den deutschen Ordenspriester Pater Norbert Hofmann und lässt sich von Rektor Dr. Hans-Peter Fischer in die Geheimnisse des Deutschen Friedhofs des Vatikans einweihen. Außerdem verschafft Vatikan-Experte Andreas Englisch Hape ganz zum Schluss eine Audienz beim Papst.

    Folge 4: MONACO (12.12.2021)
    In Monaco sucht Hape ein neues zu Hause und trifft sich mit der Immobilienagentur Lorenza von Stein. Mit Nico Rosberg geht es auf eine kleine Spritztour durch den Hafen Monacos und er hilft der jungen Unternehmerin Jessica ihre 1600 Quadratmeter Bio-Landwirtschaft zu bestellen.

    Folge 5: SAN MARINO (19.12.2021)
    In San Marino trifft Hape auf Valentina Monetta, die Grand Dame des Eurovision Song Contest und auf „Miss Tagliatelle“, die Königin der Pasta. Er begegnet dem Fußballer Andy Selva, dem Torschützenkönig San Marinos, und besucht den Weihnachtmann in der „Casa del Natale“. Am Nationalfeiertag taucht er in ein mittelalterliches Spektakel ein und entdeckt den Volksport der San-Marinesen: das Armbrustschießen.

    Folge 6: ANDORRA (02.01.2022)
    Auf seiner Reise durch den Pyrenäenstaat Andorra findet sich Hape zwischen Folkloretänzen, Dudelsackklängen und Feuerschwingern wieder. Er feiert ein kurzes Jakobsweg Revival und erkundet das Mekka des Motorsports mit den Sportverrückten Andorraner:innen Margot und Albert.

    Folge 7: LUXEMBURG (09.01.2022)
    In Luxemburg geht Hape Kerkeling gemeinsam mit der RTL-Journalistin Ulrike von der Groeben der Geschichte von Radio Télévision Luxembourg auf den Grund. Gemeinsam mit dem stärksten Mann der Welt Georges Christen übt er sich im Nägel verbiegen und trifft den luxemburgischen „Koch des Jahres 2021“ René Mathieu in seinem Sternerestaurant „La Distillerie“. Außerdem hält er eine Lesung seines neuen Buches „Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich“ vor einem ganz besonderen tierischen Publikum.

    Quelle VOX

  2. #2
    Klint interessant - wenn es nicht zu "satirisch" und "lustig" wird. Ich werde mal reinschauen. Gerade Malta und Vatikan interessieren mich sehr.

  3. #3
    san marino und luxemburg habe ich bereits beim NHK world format "somewhere strett" gesehen, beides sehr schöne orte, wobei mich san marino fast noch mehr gepackt hat, reisen würde ich in beide gerne mal, zumal meine großtante aus luxemburg stammt
    <-click

  4. #4
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Klingt nicht schlecht, ich bin noch unschlüssig.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #5
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Geht los

    Hape ist in Westeros
    Vor dem Bordell von Pietr Baelish in Kings Landing
    (an der Stelle wo Ned Stark sich mit Jamie Lannister duellierte)

    (Malta war wohl Schauplatz für viele Serien und Filme ... darunter halt auch GoT )
    Geändert von Proteus (21-11-2021 um 18:18 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #6
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Hape mal wieder als Queen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #7
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich nehm's auf und schau es mir später an.
    Auf Malta war ich mal 3 Wochen lang... mal sehen, ob ich viel wiedererkenne...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #8
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich nehm's auf und schau es mir später an.
    Auf Malta war ich mal 3 Wochen lang... mal sehen, ob ich viel wiedererkenne...


    Auch an den Drehorten von Game of Thrones?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #9
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zuschauerbeschwerde

  10. #10
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Na wenigstens konnte er sich noch 2 Hälften von dem Brot einpacken lassen, fürs Essen im Off

    Sollte ich jemals in der Gegend sein, werde ich wohl auch mal nen Abstecher in Julias Bäckerei machen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #11
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen


    Auch an den Drehorten von Game of Thrones?
    Als ich damals dort war, wurde mir nur was von "Troja" erzählt. Wir waren an einem Ort mit einem riesigen runden "Schwimmbecken", wo die Schifffahrten "gefakt" wurden.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #12
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Klöppelprobleme

  13. #13
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Als ich damals dort war, wurde mir nur was von "Troja" erzählt. Wir waren an einem Ort mit einem riesigen runden "Schwimmbecken", wo die Schifffahrten "gefakt" wurden.
    Dann wirst Du bei Hapes Sendung möglicherweise neue Schauplätze sehen


    Oh Klöppeln ... Pech dass meine Mutter das vermutlich nicht guckt ... die hat bestimt 1-2 Jahrzehnte lang geklöppelt ... muss ihr wohl mal die Wiederholung ans Herz legen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #14
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    titi als hundename



    ich liebe hape

  15. #15
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Hapes Outfit und der Lidschatten

    Sendung hat mir gefallen ... werde auch die nächste Sendung gucken
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •