Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 309
  1. #31

  2. #32
    In der Finalrunde war es ja in der ersten Zeit so, dass man ein Tor ausgesucht hat, Draeger dann eines der anderen (ohne Hauptgewinn!) geöffnet hat und man dann noch wechseln konnte.
    Dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass man die Mathematik auf seiner Seite hat, wenn man wechselt (doppelte Gewinnchance).

    Hatten die die Regel damals schon irgendwann geändert? Ich weiß das nicht mehr genau.
    Geändert von Niederrheiner (12-11-2021 um 16:58 Uhr)

  3. #33
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    In der Finalrunde war es ja in der ersten Zeit so, dass man ein Tor ausgesucht hat, Draeger dann eines der anderen (ohne Hauptgewinn!) geöffnet hat und man dann noch wechseln konnte.
    Dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass man die Mathematik auf seiner Seite hat, wenn man wechselt (doppelte Gewinnchance).

    Hatten die die Regel damals schon irgendwann geändert? Ich weiß das nicht mehr genau.
    Steh ich auf dem Schlauch? Ist die Chance, nachdem ein Tor geöffnet wurde, nicht 50:50?

  4. #34
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Steh ich auf dem Schlauch? Ist die Chance, nachdem ein Tor geöffnet wurde, nicht 50:50?
    Wenn du dir ein Tor aussuchst und dabei bleibst, ist die Chance auf den Hauptpreis 1/3 (Umschläge ausgenommen; es geht nur um die Tore).

    Wenn du wechselst, ist die Chance 2/3.

    Aber ich meine, die hätten die Regeln damals geändert, als sich das System rumgesprochen hat.
    Geändert von Niederrheiner (12-11-2021 um 20:03 Uhr)

  5. #35
    Oje - Dieses Monty-Problem, das von einer Frau gelöst wurde, der erst nicht geglaubt worden ist.

    Das hat mich die gesamte Oberstufe in Mathematik begleitet

    Das System hat sich ja aber schon Jahre davor rumgesprochen, als es die deutsche Version noch gar nicht gab.
    Das bezog sich ja damals auf das amerikanische Original der Sendung.
    Die hatten das in der Tat geändert dann.

    In Deutschland gab es aber erst danach "Geh aufs Ganze" und man ging einfach davon aus, dass das Zielpublikum das nicht kennt.
    Dieses Mathematik-Problem war hier in Deutschland auch nicht so groß und medial bekannt. Das begegnet hier allenfalls Abiturienten in Mathe,
    wenn sie gerade Wahrscheinlichkeitsrechnung haben.

  6. #36
    Hab mir das Monty-Problem gerade durchgelesen. Ergibt Sinn Im Mathe-GK hatte ich das aber nicht.

    Stefan Raab hatte doch damals auch bei TV Total aufgelöst, woran man erkennt, ob in den Umschlägen ein Gewinn oder der Zonk ist. Da musste man nur auf die Lasche achten, ob sie eckig oder abgerundet ist Wurde dann aber auch ganz schnell geändert.
    Geändert von cicero (16-11-2021 um 06:27 Uhr)

  7. #37
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

  8. #38

  9. #39
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Der Zonk über sich:

    Mickey Maus mit Sonnenbrand


  10. #40
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ha!

  11. #41
    Wie süß ergriffen er ist!

  12. #42
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Hoffentlich empfangen sie mich nett und freundlich

  13. #43
    So viel Publikum, man fühlt sich wie früher

  14. #44
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Moin.

    Pusherman Jörgi wieder mit den dicken Scheinchen im Jacket.

    Ich freu mich schon aufs Zonk-Geräusch.

  15. #45
    Boschi hätte es eigentlich nicht gebraucht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •