Seite 164 von 341 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 5101
  1. #2446
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Mittlerweile finde ich es leider auch schwachsinnig. So rein theoretisch ist ein bisschen Grusel und das Spiel mit dem Unerklärlichen gar nicht mal so übel. Aber halt nur, wenn es im Anschluss auch logisch aufklärbar ist. Ich hoffe, dass man diese Natalie und ihr Verhalten noch erklären kann.
    Mystery und Tatort das funktioniert selten. "Parasomnia" hat mir gut gefallen. Aber das war eine Außnahme. Wenn es Mystery sein muss dan sollte besser Sebastian Marka Regie führen.

  2. #2447
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Der Dämon Gunther wurde von Dammbusch erschossen und Dämon Natalie hat am Ende noch Bibi angerufen und gesagt, dass sie sie leben lässt
    Danke. Ich lasse es mal ein bisschen auf mich wirken. Vielleicht kommt mein Verständnis im Nachhinein...

  3. #2448
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Danke. Ich lasse es mal ein bisschen auf mich wirken. Vielleicht kommt mein Verständnis im Nachhinein...
    Wahrscheinlich nicht.
    Ich sehe die beiden halt zu gerne, da ertrage ich auch mal eine Folge Schwachsinn.

  4. #2449
    Interessant wie unterschiedlich so die Rezeption ist. Ich empfand den Tatort eigentlich ganz unterhaltsam. Vom Aufbau des Drehbuchs wirkte er zwar ein wenig wie eine Folge SOKO FSK 16 mit Grusel und Parapsychologie Gedankengut, aber ich bin zumindest dran geblieben und nicht eingeschlafen. Die Thematik Exorzismus, Kirche finde ich schon spannend. Der Tatort bezog sich auf Erinnerungen eines Wiener Polizisten, was zusätzlich interessant ist. Die Schauspielerin als Besessene war gut ausgesucht und hat toll gespielt. Ich gebe an dieser Stelle einmal zu bedenken, dass sich das Publikum bei amerikanischen Verfilmungen(z.Bsp. Dan Brown) überhaupt nicht daran stört, wenn so ein Themenstoff abgehandelt wird. Das sind dann Blockbuster.
    Wedding List

  5. #2450
    Was für ein Schmarrn. Gut gespielt ja, aber sonst ... schad um die Bibi und den Moritz.
    Dazu der wie immer beim Tatort grottige Ton, der für meine nicht mehr ganz taufrischen Öhrchen eine Zumutung ist. Die (für mich viel zu) dominante Musik überlagert oft ziemlich erfolgreich die Dialoge. Mit Kopfhörer kann ich auch nachbartauglich fernsehen ... aber heute ist mein kabelloser Kopfhörer mittendrin aus unerfindlichen Gründen ausgefallen und den Rest des Krimis habe ich mit der Lautstärkeregelung hin- und herjongliert. Die Option "Klare Sprache" speist Kabel Deutschland bei uns offenbar nicht ein, möh. Oder mein Fernseher ist zu alt. Wahrscheinlich sind Glotze UND ich einfach zu alt ...

  6. #2451
    Member Avatar von Ronald McDonald
    Ort: Im McDonalds Deiner Wahl
    Es war zumindest einigermaßen spannend.

  7. #2452
    Ein seltsamer Tatort...

  8. #2453
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich bin da ganz bei Oleg. Für mich muss die Polizei nicht immer Inbegriff der Aufklärung sein.
    ... Die Frage, ob wir "das Böse" in uns tragen oder oder ob es allenfalls doch irgendwo da draussen herumlungert, finde ich nach wie vor spannend.

    Und dann darf das Wiener Stadtzentrum auch mal bisschen wie die Holzfällerstadt Twin Peaks sein. Oder Sunnydale
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #2454
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Ist nicht mein Team, ist auch nicht mein Thema und dann hab ich es auch nicht richtig verstanden, glaube ich. Hab um 20:45 ausgemacht.

  10. #2455
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Der Dämon Gunther wurde von Dammbusch erschossen und Dämon Natalie hat am Ende noch Bibi angerufen und gesagt, dass sie sie leben lässt
    Ich glaube, es war noch komplizierter und der Psychiater war gar nicht wirklich besessen. Laut Dammbusch hatte der nur einen psychischen Knacks weg und war überzeugt davon, vom Dämon besessen zu sein.

    Ich fand ihn streckenweise ganz gut. Den Ermittlern kann ich auch in so einen Genrewechsel folgen. Nur das Ende mit dem Therapeuten war (erwartungsweise) etwas wirr und blöd.

  11. #2456
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz bei Oleg. Für mich muss die Polizei nicht immer Inbegriff der Aufklärung sein.
    ... Die Frage, ob wir "das Böse" in uns tragen oder oder ob es allenfalls doch irgendwo da draussen herumlungert, finde ich nach wie vor spannend.

    Und dann darf das Wiener Stadtzentrum auch mal bisschen wie die Holzfällerstadt Twin Peaks sein. Oder Sunnydale
    Trotz großer Skepsis bin ich dran geblieben.
    Für mich ist die katholische Kirche schon der Inbegriff des Bösen - da sind diese Rituale des Exorzismus nurein kleiner Teil.

    Dass der Täter, der glaubt selbst einDämon zu sein, tatsächlich noch Zeit für eine aufwändige Maniküre fand, inkl. schwarz lackierter Kunstnägel war nur ein Ärgernis. Diese ganzen Poltergeist und Der Exorzist-Anleihen fand ich absolut beknackt, und dass Bibi Erfahrungen mit dem "Übernatürlichen" hat, ebenfalls. Naja, anscheinend muss ja mindestens einer der Ermittler in einem Krimi einen persönlichen Bezug zum jeweiligen Fall haben.

    Was die "Besessene" angeht:WTF??? Diese Badezimmer-Szene und der Anruf am Schluss.

    Ich finde es immer bescheiden, wenn sich der Tatort nicht zwischen Komödie und ernsthafter Ermittlung entscheiden kann.
    Leider konnte ich den Bezug zu den "wahren Begebenheiten" bzw. den Erinnerungen eines Kriminalbeamten im Netz nicht finden, weiss jemand etwas Näheres?
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  12. #2457
    Zitat Zitat von Hewitt Beitrag anzeigen
    Mystery und Tatort das funktioniert selten. "Parasomnia" hat mir gut gefallen. Aber das war eine Außnahme.
    Mir hat der Wikipedia reference-linkTatort: Vielleicht mit Boris Aljinovic damals gut gefallen. Das ist der mit der norwegischen Studentin, die Wahrträume über die Zukunft hat.

    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Leider konnte ich den Bezug zu den "wahren Begebenheiten" bzw. den Erinnerungen eines Kriminalbeamten im Netz nicht finden, weiss jemand etwas Näheres?
    Das kann auch einfach Teil der Fiktion sein, dass das voran gestellt wurde. Da würde ich nicht viel drauf geben. Siehe 'Blairwitch Project', die das damals erfolgreich auf die Spitze getrieben haben.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #2458
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich fand ihn gut. Die Wiener sind schon seit langem mein Lieblingsteam und auch wegen manch schräger Fälle. Sowas haben die Ösis einfach drauf. Für mich 8 von 10 Punkten.

  14. #2459
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Hat jemand den Krimi gestern im ZDF mit Walter Sittler gesehen?
    Die „Fortsetzung" von der Kommissar und das Meer.
    Diesmal am Bodensee.
    Ich fand das ganz passabel.

  15. #2460
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Das weiße Haus am Rhein im Ersten war spannender als jeder Krimi und vom Sittler als Kommissar bin ich eh nicht so der Fan.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •