Was die Frisöre begonnen haben, führen die Schuhläden jetzt weiter. Auf der Suche nach einem schönen Karton für ein Schulprojekt bin ich heute im "Laufart" und im "Auftritt" gewesen.![]()
In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
Seitdem ist dort diese Standart Standard.
Was ist das eigentlich mit dieser EMMA-Matratze mit den beiden unterschiedlichen Härtegraden. Wenn ich "weich" schön finde, kann ich doch nie wenden, weil ich dann die ungeliebte "harte" Seite habe. Ich verstehe das Prinzip nicht. Matratzen sollen doch regelmäßig gewendet werden.
Ich könnte ja das erste mal im Leben einfach aufgeben und etwas nicht durchziehen. Es bringt ja nichts.
wahrscheinlich bin ich der schlechteste Ratgeber zur Zeit, weil ich selber gerade alles an die Wand fahre, aber nein: aufgeben ist keine Option.
je nachdem worum es geht:
Pause einlegen, drüber schlafen, andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen, drüber reden, andere Blickwinkel einbeziehen
auch wenn es vielleicht nichts bringt (was auch immer es ist), es bringt aber dir was. Wenn man erstmal die Schwelle übertreten hat dass man aufgibt, wird die Schwelle noch niedriger für das nächste Mal aufgeben und das nächste Mal
![]()
Ok, dann halte ich die Gegenrede zu Dragonlady. Ist ja nie nur das Eine oder Andere richtig.
Ich finde es klug, auch mal aufzugeben und nicht durchzuziehen. Ich habe das leider erst viel zu spät gelernt. Manchen Stress hätte ich mir erspart, wenn ich eher eingesehen hätte, dass "Durchhalten" nicht immer die beste Option ist.
Danke ihr beiden. Diesmal sehe ich es wie Marmelada. Ich habe letztes Jahr einen Kurs angefangen und wollte mich ein bisschen Fortbilden und meine Kenntnisse ein auffrischen und erweitern. Aber mir fehlt ständig die Zeit um mich damit zu befassen und meine Hausaufgaben zu machen. Dementsprechend sehen auch meine Zensuren aus. Außerdem entspricht der Kurs null meinen Vorstellungen. Das was ich lernen wollte, umfasst gerade mal zwei Kapitel, der Rest, der mich null interessiert acht. Das bringt es einfach nicht weiter. I mog nimma.
also für meine Situation nehme ich dann auch Marmelade und Tante Charlie und brech ab
aber in dem Fall von UschivonBayern hätte ich jetzt zwei Wege
1. die beiden Kapitel mitnehmen die mich interessieren, sofern ein Abschluß nicht unbedingt notwendig ist, alles andere dementsprechend kaum beachten
2. abbrechen, sofern Nr. 1 finanzielle Kosten bedeuten würde
ich weiß ja nicht, ob der Kurs schon komplett bezahlt ist oder man immer mal wieder was bezahlen muss.
Das wird monatlich bezahlt. Aber ich habe das nun für mich beschlossen und fühle mich gut.
Ich wollte schon ewig mal Qigong machen, weil ich einige kennen, die das sehr mögen.
Im letzten Jahr habe ich mich dann zu einem Kursus angemeldet. 10 Treffen waren geplant.
Ich fand das dermaßen totenöde, dass ich das Ende der 90 Minuten jeweils kaum erwarten konnte. Der Zeiger der Uhr schlich nur so voran...
Beim dritten Mal habe ich mich nur noch gezwungen hinzugehen und stand dann vor der gleichen Entscheidung.
Normalerweise würde ich einen Kursus immer durchziehen, den ich gebucht habe. Aber ich hatte die Nase voll und habe mich abgemeldet.
Das tat gut!
Vielleicht auch das. Ich hatte das wirklich unterschätzt und dachte eigentlich ich könnte das am Nachmittag oder Abend locker machen, aber unsere Lebenssituation lässt es einfach nicht zu. Ansonsten hätte ich mich da bestimmt wir immer stur durchgebissen. Aber kein Spaß daran und eh schon genug Aufgaben sind halt echt eine saublöde Mischung.
Bezogen auf Claudia.
Marmelada hat dazwischen gepostet.