Seite 290 von 334 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.336 bis 4.350 von 5002
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich mal an, ich verstehe es auch nicht. Wenn 3.000 Kcal zum Überleben benötigt werden würden (was mir sehr viel erscheint), würde man mit 1800 doch NICHT überleben
    Der Körper hat ja schon jede Menge Energie in Form von Fett gespeichert. Man wird also nicht sofort sterben, wenn man mal einen Tag 500kcal weniger als normal isst, die Energie kommt dann vom Körper selbst. Dadurch nimmt man ab und es reduziert den täglichen Energiebedarf. Wenn der Wert also nicht zu drastisch ist, nähert man sich also einem neuen Zielgewicht an. (Vereinfacht gesagt)

Ich hab in einer Doku schon von einem Mann gehört, der - unter ärztlicher Aufsich - 1 Jahr lang nichts gegessen hat. Er war extrem übergewichtig und hat so um die 100kg oder so abgenommen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Der Körper hat ja schon jede Menge Energie in Form von Fett gespeichert. Man wird also nicht sofort sterben, wenn man mal einen Tag 500kcal weniger als normal isst, die Energie kommt dann vom Körper selbst. Dadurch nimmt man ab und es reduziert den täglichen Energiebedarf. Wenn der Wert also nicht zu drastisch ist, nähert man sich also einem neuen Zielgewicht an. (Vereinfacht gesagt)

Ich hab in einer Doku schon von einem Mann gehört, der - unter ärztlicher Aufsich - 1 Jahr lang nichts gegessen hat. Er war extrem übergewichtig und hat so um die 100kg oder so abgenommen.
    Bei so einer Diät würde nicht ich sterben, sondern alle anderen, weil ich unterzuckert so ein dermaßen aggressiv Arschloch bin, dass es ziemlich schnell eskalieren würde.
    .

Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Bei so einer Diät würde nicht ich sterben, sondern alle anderen, weil ich unterzuckert so ein dermaßen aggressiv Arschloch bin, dass es ziemlich schnell eskalieren würde.

Ist nur die Frage, ob Du dafür noch die Energie hättest.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.

Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl

Nachwuchsmonsterchen Avatar von Grendel
    Vielleicht ist das der Grund, warum dir der Kollege dauernd Süßigkeiten zusteckt

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Es waren verschiedene Kollegen .
    Nein, ich schau schon, dass ich immer was zur Hand (oder eher im Mund) habe, um sowas zu vermeiden.

Ich halte 3000 Kcal auch für sehr hoch für einen Grundbedarf.

Diese Formeln kann man auch nicht so gut auf jeden anwenden. Das kann man nicht auf einen Nenner runterbrechen.
    Die täglich Bewegung spielt eine große Rolle.
    Elfe hat insofern Recht, dass ein 150 kg Mensch wesentlich mehr Kalorien verbraucht als ein 70 kg Mensch bei gleichem Aktionsradius, d.h. Schritte pro Tag, körperliche Arbeit usw. .
    Wenn sich die Personen kaum bewegen am Tag, dann nähert sich das wieder sehr an.

Ich liege zum Beispiel ungefähr bei 1500-2000 Kcal pro Tag im Durchnitt. Wenn ich Sport treibe, nehme ich ab. Wenn ich wochenlang zu Hause im HO bin, nehme ich zu und zudem schrumpft mein Muskel/Fett Anteil.
    Sobald ihr handeln wollt, müßt ihr die Tür zum Zweifel verschließen.

Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Ich halte 3000 Kcal auch für sehr hoch für einen Grundbedarf.

Die täglich Bewegung spielt eine große Rolle.
    Beim Grundbedarf spielt die tägliche Bewegung aber eben überhaupt gar keine Rolle. Denn die tägliche Bewegung wird mit dem Leistungsbedarf berechnet. Daher ist der von Elfe angegebene Wert von 3000 Kalorien auch der Gesamtbedarf und nicht der Grundbedarf. Auch ein 150 Kilo Mensch hat keinen Grundbedarf von 3000 Kalorien.

Diese Formeln kann man auch nicht so gut auf jeden anwenden.
    Die von mir gepostete Formel berücksichtigt ja auch Alter, Grüße und Gewicht und ist damit schon mal spezifischer auf den Körper berechnet. Natürlich stimmt die Berechnung nicht für jeden auf die Kalorie genau, da der persönliche Stoffwechsel da noch eine Rolle spielt. Die Berechnung ist aber schon sehr hilfreich zur Berechnung des Grundbedarfs.

Die Berechnung des Leistungsbedarfs ist viel schwieriger und ungenauer, weil man eben nicht jeden einzelnen Schritt am Tag dokumentieren und berechnen kann.

Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Der Körper hat ja schon jede Menge Energie in Form von Fett gespeichert. Man wird also nicht sofort sterben, wenn man mal einen Tag 500kcal weniger als normal isst, die Energie kommt dann vom Körper selbst
    Das ist mir alles bewusst, aber es ging ja in Elfes Beispielrechnung um die Kalorien, die der Körper „einfach so“ verbraucht, nur durch Atmen und vor sich hinleben. Ohne gehen, ohne stehen, ohne alles. Nur der reine Grundumsatz zum Überleben. Und da halte ich 3.000 Kalorien für viel zu hoch.

Und wenn Elfe nun 1800-2000 kcal isst, wäre sie tagtäglich mindestens 1000 kcal unter ihrem Grundumsatz. Das passt halt einfach nicht

Zu den 3000 kcal Grundumsatz käme ja noch der Leistungsumsatz, jeder Schritt, jedes Wort, jedes Staubsaugen etc., da wäre sie dann bei 4000-4500 und dauerhaft über 2000 kcal im Defizit.
    Geändert von Tante Charlie (30-11-2023 um 13:21 Uhr)

Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.

Sagen wir doch so, viele Wege führen zum Erfolg.

Es ist komisch, wenn die Anziehsachen anfangen zu rutschen und schlabberig zu sitzen.
    Ich mag inzwischen kaum noch Süßkram oder sowas essen, reizt mich nicht mehr. Dafür schnabulier ich inzwischen gerne frisches Gemüse und Obst im Übermaß .
    Phasenweise muss ich wirklich nachrechnen, dass ich auch die von mir gesteckten 1800-2000kal schaffe.

Heute z.B. hab ich ein Kilo Rosenkohl gefuttert, mit einer Bechamelsoße, die ich mit angebratenem Speck gespickt hatte.
    Warum? Versteh ich nicht. Dann haste halt mal paar Kalorien weniger.... ist doch gut fürs Gewicht.

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das Prinzip ist ganz einfach. Eine Freundin hat immer gesagt: "Wenn Du 65 kg wiegen willst, musst Du soviel essen wie jemand, die 65 kg wiegt".
    Es kann so einfach sein.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch mal eine Ansage .
    Es ist tatsächlich das gleiche Prinzip wie das, was KleineElfe praktiziert. Sie reduziert ihren Kalorienverbrauch nicht auf ein totales Minimum wie 1000 oder 1200 kcal, sondern auf ein Normalmaß. Durch die Differenz zu dem, was sie brauchen würde, um ihr Übergewicht zu erhalten, nimmt sie kontinuierlich ab.
    Der Vorteil ist, dass sie dann schon länger so viel isst, wie sie auch später essen wird und der Jojo-Effekt unwahrscheinlicher ist.

Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Es kann so einfach sein.
    Ist es - glaube ich - wirklich.

Habt Ihr alle Schnee?
    Im TV wirkt es so als wären wir quasi der einzig schneefreie Fleck (ich beklage mich nicht, im Gegenteil).

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Schleswig-Holstein hat Schnee.
    .

Habt Ihr alle Schnee?
    Im TV wirkt es so als wären wir quasi der einzig schneefreie Fleck (ich beklage mich nicht, im Gegenteil).
    Wir haben ein bisschen Puderzucker. Mehr nicht.

Habt Ihr alle Schnee?
    Frau und Kinder waren heute Schlittenfahren, bevor er wieder weg ist.

Seite 290 von 334 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300 ... LetzteLetzte