Seite 135 von 290 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 4347
  1. #2011
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Darf ich antworten?
    War zwar rhetorisch - aber: gern!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #2012
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich finde es mittlerweile doch ganz toll, dass Deutschland seinen eigenen Comedykanal hat.
    Habe vorhin beim Doc im Wartezimmer den neuen Stern überflogen und meine, dort gelesen zu haben, dass BLÖD TV einen Marktanteil von satten 0,1% erreicht hat. Kann das sein? Wenn ja, dann Glückwunsch und weiter so. Ich weiß immer noch nicht, wo dieser Sender in meiner Senderliste rumdümpelt, und das darf auch gern so bleiben.

  3. #2013
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Kein Wunder das der Jörges von ARD und ZDF nicht mehr eingeladen wird. Bei Bild eine neue Heimat gefunden, tiefer kann man nicht sinken.
    Thomas Gottschalk zwischenzeitlich auch.
    Hingegen wurde der vom ZDF zu einer hochpreisigen Samstagabend-Show als Chefkasper eingeladen.
    Geändert von spector (28-10-2021 um 19:48 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  4. #2014
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Darf ich antworten?
    Darf ich raten, was Du antwortest?

  5. #2015
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Was für eine ..Unangemessen. Aber naja, Pädagogin halt und dann noch bei den Grünen, was soll man bei der Kombination schon von der halten

    Edit: Gucke grad bisschen in die Sendung von gestern rein und muss den Kommentar stellenweise korrigieren. Ich finde die zitierte Aussage von ihr zwar unglaublich dämlich und darüberhinaus diese Frau von ihrer Art auch nicht sehr sympathisch, aber was Lanz da gestern der Dame für einen Bullshit entgegengebracht hat, irritiert mich schon sehr. Die Positionen von Frau Köktürk sind doch gar nicht so weit von denen seines besten Freundes Precht entfernt, den er wie kaum einen anderen anderen verehrt. Was macht der auf einmal für einen Aufschrei wenn es um Abschaffung von Sanktionen und bedingungsloses Einkommen geht Das sind doch mittlerweile nicht mal mehr wirklich linke Positionen. Mag Lanz sonst eigentlich, aber das war mal wieder einer seiner sehr sehr schlechten Momente. Schätze ihn für seine meist liberale und ausgewogene Haltung, aber in dunklen Moment kommt dann doch immer mal wieder der hardcore-konservative Katholik in ihm zum Vorschein

    Und ich muss zugeben, ein wirklich kluger Satz von Frau Köktürk war: "Aber hat man denn die Freiheit, eigenverantwortlich zu handeln, wenn man weiß, ich hab morgen nichts mehr zu essen?" Genau das ist das sozialliberale Denken, das heute leider kaum mehr stattfindet. Eigentlich müsste doch gerade ein Herr Baum für sowas Feuer und Flamme sein. Merkwürdige Sendung gestern.
    Ich fand das Gespräch zwischen ihr und Lanz irgendwie gut. Irgendwie prickelnder als es meist in Talkshows so üblich. Ich muss nicht ihrer Meinung sein. Das wäre auch langweilig.

  6. #2016
    Lanz ist wieder bei seinem Lieblingsthema: Tempolimit

  7. #2017
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Ich fand das Gespräch zwischen ihr und Lanz irgendwie gut. Irgendwie prickelnder als es meist in Talkshows so üblich. Ich muss nicht ihrer Meinung sein. Das wäre auch langweilig.
    Frau Köktürk forderte etwas utopisch Humanes, das mir sehr gefällt. Aber trug es in der Neubauerschen Art vor. Ohne Respekt für die Mit-Diskutanten, im Plappermodus mit spezifischem Feindbild, alle Gegenargumente als "furchtbar" ansehend.
    Carla Reemtsma hatte sich eine Lanz-Sendung davor wenigstgens Gedanken gemacht und diese auch lösungsorientiert formuliert.
    Kökturk keilte nur aus:

    Grenzenlos Migranten in Deutschland aufnehmen. (Wo = mangelnder Wohnraum? In den Städten, wo die Migranten immer hin wollen, da es bereits viele von ihnen gibt...?) Wunsch statt Antwort. "Wir nehmen die auf, dann erst schauen wir..."
    Wir verteilen alle Äpfel, dann erst gucken wir, wo noch ein Apfelbaum wächst.

    1.500 Euro Bürgergeld pro Nase. Im Gegenteil zu Precht nie nachgerechnet. "Ja, wahrscheinlich sagen das viele Studien".
    Unglaublich. Ja, wahrscheinlich vielleicht.

    Dann die essentielle Frage: Wer soll das bezahlen?

    Alle, die superreich sind.

    Gerhart Baum fragte: Fängt das beim Mittelstand an? Wo beginnt bei Ihnen reich? Wie sollen wir Vermögenswerte bewerten?

    Köktürk: Ich bin doch keine Berufspolitikerin.

    Das kennt man von FFF. Macht dies und das! Und zwar sofort!
    Gegenfrage der Politik: Ja, wie denn? Das geht nicht so einfach!
    FFF: Wie sollen wir das wissen.(treuäugig) wir sind doch nur Kinder! Aber wir können unsere Aktionen radikalisieren.
    Politik: Hä? Wie in den Siebzigern?
    FFF: Typisch alte weiße Männer. Wörter im Mund verdrehen, die wir selbst gesagt haben
    Surprise me with the plausible!

  8. #2018
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen

    Frau Köktürk forderte etwas utopisch Humanes,

    das mir sehr gefällt. Aber trug es in der Neubauerschen Art vor. Ohne Respekt für die Mit-Diskutanten, im Plappermodus mit spezifischem Feindbild, alle Gegenargumente als "furchtbar" ansehend.
    Carla Reemtsma hatte sich eine Lanz-Sendung davor wenigstgens Gedanken gemacht und diese auch lösungsorientiert formuliert.
    Kökturk keilte nur aus:

    Grenzenlos Migranten in Deutschland aufnehmen. (Wo = mangelnder Wohnraum? In den Städten, wo die Migranten immer hin wollen, da es bereits viele von ihnen gibt...?) Wunsch statt Antwort. "Wir nehmen die auf, dann erst schauen wir..."
    Wir verteilen alle Äpfel, dann erst gucken wir, wo noch ein Apfelbaum wächst.

    1.500 Euro Bürgergeld pro Nase. Im Gegenteil zu Precht nie nachgerechnet. "Ja, wahrscheinlich sagen das viele Studien".
    Unglaublich. Ja, wahrscheinlich vielleicht.

    Dann die essentielle Frage: Wer soll das bezahlen?

    Alle, die superreich sind.

    Gerhart Baum fragte: Fängt das beim Mittelstand an? Wo beginnt bei Ihnen reich? Wie sollen wir Vermögenswerte bewerten?

    Köktürk: Ich bin doch keine Berufspolitikerin.

    Das kennt man von FFF. Macht dies und das! Und zwar sofort!
    Gegenfrage der Politik: Ja, wie denn? Das geht nicht so einfach!
    FFF: Wie sollen wir das wissen.(treuäugig) wir sind doch nur Kinder! Aber wir können unsere Aktionen radikalisieren.
    Politik: Hä? Wie in den Siebzigern?
    FFF: Typisch alte weiße Männer. Wörter im Mund verdrehen, die wir selbst gesagt haben
    Sehr interessant der Gegensatz gestern abend dazu bei Lanz durch den Auftritt von Herrn Kellner.

    Er und Habeck haben in den letzten Jahren viel dazu getan, um die GRÜNEN aus dem politischen Jammertal unter 10% herauszuführen, weil sie erkannt haben, dass mit hirnverbrannten Parolen keine Regierungsmitwirkung auf Dauer sicher erreicht werden kann, was auf die Umsetzung ihrer politischen Ziele fatale Folgen hat. Ansatzweise ist dies auch gelungen - immerhin sind 14% mehr als 9% - und zweitgrösste Regierungspartei zu sein, ist kein Pappenstiel.

    Chapeau dazu, obwohl - es war mehr drin! Viel mehr, ja vielleicht sogar Alles. Und das dieses Ziel eben nicht erreicht wurde, versuchen offenbar bestimmte Kreise innerhalb der Grünen ihrem quasi-Generalsekretär als Versagen ans Bein zu binden. Er selbst macht die relative Pleite der Grünen am Saarlanddebakel fest. Aber das trifft es nicht ganz.

    Die potenziellen Wähler, welche diesmal durchaus den Grünen zugeneigt waren, haben Angst vor der neuen möglichen Kanzlerin bekommen. Sie haben das Geschwätz und Gebabbel von Frau Baerbock nicht vertragen, die sich noch dazu mit ihren unsympathischen Auffixungsallüren selbst aus dem Rennen genommen hat. Sie (statt Habeck) zur KK zu machen, war der grösste anzunehmende Unfall im grünen Wahlspektakel. Jemand wie sie, kommt einfach nicht an, auch wenn sie eifrig das Wahlprogramm auswendig lernt, es aber dann wegen Leierns bei Ihrem Plapper-Vortrag medial nicht zündet.

    Köktürk leidet am gleichen Syndrom, nur viel schlimmer.

    Dort wo Baerbock, man ist geneigt zu sagen "Zum Glück" nur auswendig lernt und damit wenigstens die Parteilinie beim Plappern hält, begeht Köktürk den schwerwiegenden Fehler zusätzlich zum keifenden Schnellsprech a la Wissler, auch noch selbst anzufangen mit Denken.

    Das allerdings ist dann doch zuviel für den meist nicht ganz unterbelichteten Zuhörer am Endgerät und er tut intuitiv das Richtige, er schaltet ab.

    Wenn er sich dann beim Kreuzchenmachen in der Wahlkabine an diesen oder andere Auftritte von Kandidaten der Partei seiner eigentlichen Präferenz mit Schaudern erinnert, entgleist ihm glatt der Kuli und Herr Keller muss feststellen, dass er objektiv die falschen Puppen ins Schaufenster gestellt hat.

    Er hätte besser die genommen, die zwar aus Pappmaschee und stumm sind, aber den Wählern nicht penetrant mit ihrem unerträglichen Geschwätz auf den Geist gehen.
    Geändert von Don Caramba (29-10-2021 um 07:09 Uhr)

  9. #2019
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    War zwar rhetorisch - aber: gern!
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Darf ich raten, was Du antwortest?
    Okok, Ihr wisst schon die Antwort...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #2020
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Aber bitte nicht Julia Klöckner. Oder Frau Göring-Eckhard.
    Dann lieber doch Kretschmann.
    Klöckner und Kretschmann sind für mich selbstverständlich indiskutabel.
    Göring-Eckhard dagegen diskutabel.
    Verstehen Sie?

  11. #2021
    ...Editiert, weil unsachlich (Memo an mich: Ich darf mich nicht mehr triggern lassen von bestimmten Schreibern hier)
    Verstehen Sie?

  12. #2022
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Klöckner und Kretschmann sind für mich selbstverständlich indiskutabel.
    Göring-Eckhard dagegen diskutabel.
    Alle 3 wären besser als Steinmeier, aber dass FWS seine 2. Amtszeit bekommt, scheint ja inzwischen fix zu sein.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #2023
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Alle 3 wären besser als Steinmeier, aber dass FWS seine 2. Amtszeit bekommt, scheint ja inzwischen fix zu sein.
    Findest du ihn wirklich so schlimm?
    Ich finde, dass er seine Sache ganz gut macht - zumindest besser als Wulff und Köhler.
    Verstehen Sie?

  14. #2024
    Die SPD muss sich auch eine neue Führung suchen. NoWaBo tritt im Dez. nicht mehr an. https://www.focus.de/politik/deutsch..._24374487.html

  15. #2025
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Klöckner und Kretschmann sind für mich selbstverständlich indiskutabel.
    Göring-Eckhard dagegen diskutabel.
    Warum?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •