Seite 285 von 290 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 4347
  1. #4261
    Aber die DB

    Pferd und Wagen wären der zu gönnen...

  2. #4262
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Es geht bei der Außenpolitik aber nicht ums Mögen oder Nicht-Mögen von irgendwelchen Staatsführern, sondern um die langfristigen Beziehungen zwischen Ländern.

    Eine Außenpolitikerin sollte vor Amtsantritt nicht unnötig die Konfrontation suchen und mit Äußerungen Innenpolitik betreiben. Wenn sie nicht schnell lernt und jetzt genauso schlechte Berater wie bei ihrer Kanzlerinnenkandidatur hat, dann wird es schwer für Baerbock.
    Vor allem sollte sie an ihrem Redestil arbeiten. Und damit meine ich nicht mal Baerbocks mittlerweile schon auffällige Häufung von nervösen Versprechern, sobald sie die Komfortzone ihrer vorgestanzten Wort-für-Wort-Textschablonen verlassen muss. Dies war besonders gut erkennbar, wenn sie jenseits der Wahlkampfauftritte zu weniger bequemen Talkshow-Interviews geladen wurde. Und - als wüsste sie es selber - machte sie sich in solchen Formaten entsprechend rar (no Lanz!) und schickte oft Habeck vor, der den souveränen Redefluss beherrscht, wenn auch oft als schwülstiger Polit-"Poet".

    Nein, ihr Hauptproblem liegt m.E. in ihrem Duktus des lauten Sprecheifers. Es erinnert mich an streberhafte Mitschüler:innen aus Gymnasialzeiten. Solche, die immer mit Fingerschnippen im Dauersignal und akustischer Presswehensimulation aufzeigten, wenn sie eine Antwort wussten oder glaubten, sonstwas Wichtiges beitragen zu können.
    Gleichsam wirkt Annalenas Tonfall nie wirklich besonnen, wenn sie spricht. Die Sätze platzen in meinen Ohren regelrecht aus ihr blechern heraus, begleitet von angelernt wirkender Gestik und Mimik.

    Nehmen wir z.B. jetzt mal Putin als Gesprächspartner. Der Mann war langjähriger KGB-Geheimdienstler, hat jeden Gesichtzug unter Kontrolle, während er sein Gegenüber mustert. Ein eiskalter Analytiker und zugegeben guter Schachspieler auf der Europakarte, der alle Schwächen der EU zum Vorteil einer Destabilisierung derselben nutzt. Mir würde das Blut gefrieren, wenn ich ihm gegenüber säße und in ihm nichts "lesen" könnte. Als Filmfan würde ich sagen: quasi ein Bond-Bösewicht der Extraklasse. Und dann kommt Annalena von und zu Völkerrecht mit der oben beschriebenen, vom ersten Moment an unsouverän wirkenden Art...
    Voraussichtlich aber wird daher die Außenpolitik weiterhin eine Hauptrolle im Kanzleramt spielen. Olafs undurchschaubar schlumpfiges Grinsen kriegt selbst Putin nicht geknackt. Scholzens leise, heiser-säuselnde Art zu Reden auch nicht.
    Geändert von spector (08-12-2021 um 17:08 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  3. #4263
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    ach schön, bei Phoenix ist Harbeck

    Ich stell mir gerade Hofreiter mit Anzug vor
    Und anschließend fragt seine Frau: "Warst du in Berlin mit einer Blondine zusammen".
    Surprise me with the plausible!

  4. #4264

  5. #4265
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Merkels Autobiographie würde ich mir holen aber ich glaube die erscheint nie
    Anfragen wird es genug geben. Aber sie wird es nie machen, weil:

    a) sie ja so herrlich uneitel ist.

    b) sie alle kommunikationsarmen Hinterzimmer-Kungeleien aussparen müsste, was viele ihrer politischen Entscheidungen noch unerklärbarer machen täte.

    c) herauskäme, dass ihre Partei ihr bis zum Ende nur als Steigbügel wichtig war, was einige Unionssoldaten enttäuschen könnte, die es nach 16 Jahren in merkantiler (pun intended) Günstlings-Besoffenheit immer noch nicht begriffen haben.
    Surprise me with the plausible!

  6. #4266
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Anfragen wird es genug geben. Aber sie wird es nie machen, weil:

    a) sie ja so herrlich uneitel ist.

    b) sie alle kommunikationsarmen Hinterzimmer-Kungeleien aussparen müsste, was viele ihrer politischen Entscheidungen noch unerklärbarer machen täte.

    c) herauskäme, dass ihre Partei ihr bis zum Ende nur als Steigbügel wichtig war, was einige Unionssoldaten enttäuschen könnte, die es nach 16 Jahren in merkantiler (pun intended) Günstlings-Besoffenheit immer noch nicht begriffen haben.
    ist c) nicht klar, seit sie die Andenfraktion im Alleingang erledigt hatte?
    Dafür bewundere ich sie übrigens heute noch

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #4267
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ist c) nicht klar, seit sie die Andenfraktion im Alleingang erledigt hatte?
    Dafür bewundere ich sie übrigens heute noch


    Genau: Koch, Wulff, Bouffier, Merz und Co. hätten sich ja nur als kleine, christliche Parteisoldaten für die eigene Partei geopfert und niemals so etwas wie einen eigenen Gestaltungswillen oder uneitlen Machtanspruch gehabt. Und sie hätten auch niemals ein eigenes Netz von Vertrauten um sich aufgebaut.
    Geändert von freddimaus (08-12-2021 um 17:51 Uhr)
    Verstehen Sie?

  8. #4268
    Aber bald betritt doch ein Andenpaktler wieder die Bühne

  9. #4269
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Aber bald betritt doch ein Andenpaktler wieder die Bühne
    Nun, in 4 Jahren kann viel passieren. Vor allem Männern im Rentneralter.
    Verstehen Sie?

  10. #4270
    Zitat Zitat von Jensle Beitrag anzeigen
    Baerbock heute noch nach Paris...hoffentlich schafft sie es pünktlich mit dem Zug
    Damit macht sie ihr erstes Wahlversprechen wahr.

  11. #4271
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ach, ist Merkel tatsächlich für dich der schlechteste Kanzler seit 1949?
    So viele waren es ja gar nicht. Hätte er gesagt, seit 1933, dann...

  12. #4272
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Vor allem sollte sie an ihrem Redestil arbeiten. Und damit meine ich nicht mal Baerbocks mittlerweile schon auffällige Häufung von nervösen Versprechern, sobald sie die Komfortzone ihrer vorgestanzten Wort-für-Wort-Textschablonen verlassen muss. Dies war besonders gut erkennbar, wenn sie jenseits der Wahlkampfauftritte zu weniger bequemen Talkshow-Interviews geladen wurde. Und - als wüsste sie es selber - machte sie sich in solchen Formaten entsprechend rar (no Lanz!) und schickte oft Habeck vor, der den souveränen Redefluss beherrscht, wenn auch oft als schwülstiger Polit-"Poet".

    Nein, ihr Hauptproblem liegt m.E. in ihrem Duktus des lauten Sprecheifers. Es erinnert mich an streberhafte Mitschüler:innen aus Gymnasialzeiten. Solche, die immer mit Fingerschnippen im Dauersignal und akustischer Presswehensimulation aufzeigten, wenn sie eine Antwort wussten oder glaubten, sonstwas Wichtiges beitragen zu können.
    Gleichsam wirkt Annalenas Tonfall nie wirklich besonnen, wenn sie spricht. Die Sätze platzen in meinen Ohren regelrecht aus ihr blechern heraus, begleitet von angelernt wirkender Gestik und Mimik.

    Nehmen wir z.B. jetzt mal Putin als Gesprächspartner. Der Mann war langjähriger KGB-Geheimdienstler, hat jeden Gesichtzug unter Kontrolle, während er sein Gegenüber mustert. Ein eiskalter Analytiker und zugegeben guter Schachspieler auf der Europakarte, der alle Schwächen der EU zum Vorteil einer Destabilisierung derselben nutzt. Mir würde das Blut gefrieren, wenn ich ihm gegenüber säße und in ihm nichts "lesen" könnte. Als Filmfan würde ich sagen: quasi ein Bond-Bösewicht der Extraklasse. Und dann kommt Annalena von und zu Völkerrecht mit der oben beschriebenen, vom ersten Moment an unsouverän wirkenden Art...
    Voraussichtlich aber wird daher die Außenpolitik weiterhin eine Hauptrolle im Kanzleramt spielen. Olafs undurchschaubar schlumpfiges - wenn überhaupt.Grinsen kriegt selbst Putin nicht geknackt. Scholzens leise, heiser-säuselnde Art zu Reden auch nicht.
    Kommentarlos gut.

    Nur eine Bemerkung sei erlaubt. Ich glaube kaum, dass sie je zu Putin vorgelassen wird.
    Sie wird sich mit Herrn Lavrov begnügen müssen.
    Geändert von Don Caramba (08-12-2021 um 18:18 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #4273
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    oh laut wdr ist schon wieder ne autobahnbrücke gesperrt... diesmal auf der a45 bei lüdenscheid da wird die nächsten jahre noch mehr kommen denke ich

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #4274
    Wir hatten auch mal Guido als Außenminister, der von der Auftreten (zumindest in der Opposition) auch eher quietschender Klassensprecher war. Im Amt hat man ja nicht mehr allzu viel von ihm mitbekommen. Weiß jemand zufällig was Putin und Erdogan von ihm hielten?

  15. #4275
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch mal Guido als Außenminister, der von der Auftreten (zumindest in der Opposition) auch eher quietschender Klassensprecher war. Im Amt hat man ja nicht mehr allzu viel von ihm mitbekommen. Weiß jemand zufällig was Putin und Erdogan von ihm hielten?
    er hat uns immerhin aus dem libyen krieg rausgehalten. das muss man ihm als plus anrechnen

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •