Seite 7 von 290 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4347
  1. #91
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Eben bei Welt gehört, dass das Treffen zwischen Union und FDP wohl am Sonntag Abend stattfindet, NACH dem Treffen der SPD und FDP.

    Schuld an den Terminschwierigkeiten sei Söder, der am Freitag mit Edmund Stoiber seinen 80sten feiert und am Samstag eine Basiskonferenz der CSU habe. Da sieht man, wo die Prioritäten liegen.

    In der CDU sei man "nicht glücklich", dass das Treffen nun doch erst nach der SPD stattfindet.
    Ich vermute, dass die FDP die Sondierungsgespräche mit der Union als Druckmittel bei den Verhandlungen mit der SPD benutzen möchte. Man möchte zeigen, dass man nicht von der SPD abhängig ist, auch wenn man nicht so recht an eine Jamaika-Koalition glaubt.

  2. #92
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Merkel hat doch bereits dementiert, dass sie nach Hamburg ziehen wird (SPIEGEL: »Ich ziehe auch nicht nach Hamburg«):
    Ich sah mich eigentlich zukünftig bei ihr öfters auf der Terrasse sitzen und mit ihr chillen.
    Verstehen Sie?

  3. #93
    Bezüglich Koalitionen möchte ich euch diesen Artikel (älter) nochmal ans Herz legen.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...www.ioff.de%2F

    Die Ampel ist einfach zu links!

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #94
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Bezüglich Koalitionen möchte ich euch diesen Artikel (älter) nochmal ans Herz legen.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...www.ioff.de%2F

    Die Ampel ist einfach zu links!
    Ampel liegt aber auf 2.
    Und die drei Parteien zusammen zu links?
    Sehe ich nicht so.
    Verstehen Sie?

  5. #95
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Bezüglich Koalitionen möchte ich euch diesen Artikel (älter) nochmal ans Herz legen.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...www.ioff.de%2F

    Die Ampel ist einfach zu links!
    Dir ist sie zu links. Aber laut dem Artikel sieht eine Mehrheit das wohl anders.

    Auf Platz eins der Themen, die in den Wahlprogrammen am häufigsten genannt werden, steht Gleichheit (siehe Grafik 1). Darunter fällt die gerechte Behandlung aller Menschen, die faire Verteilung von Ressourcen sowie der Schutz von Minderheiten vor Diskriminierung. Erst als Fünftes kommt das Thema Recht und Ordnung (zum Beispiel innere Sicherheit), welches bei der Union auf dem ersten Platz liegt. Es fällt auf, dass die drei linken Parteien, also SPD, Grüne und Linke, häufig ähnliche Schwerpunkte setzen.

  6. #96
    CSU benennt vor der CDU ihr Sondierungsteam:

    11:32 Uhr
    CSU-Sondierungsteam steht offenbar fest

    Vor den ersten Treffen der Union mit FDP und Grünen über eine Regierungsbildung hat die CSU ihre Teilnehmer benannt. Das Team der CDU stand zunächst noch nicht fest, wie die Nachrichtenagentur AFP aus Parteikreisen erfuhr. Von Seiten der CSU nehmen demnach Parteichef Markus Söder, Generalsekretär Markus Blume, Parteivize Dorothee Bär, CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sowie der parlamentarische Geschäftsführer der Landesgruppe, Stefan Müller, teil.
    https://www.tagesschau.de/newsticker...rstag-101.html

    Die lassen sich keine Gelegenheit entgehen um zu zeigen, dass sie auf Zack sind und das Geschehen maßgeblich mitbestimmen. Offenbar wurde das Treffen am Sonntag durch ein Telefonat zwischen Söder und Lindner endgültig vereinbart.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-dcf0895c308b

  7. #97
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Bezüglich Koalitionen möchte ich euch diesen Artikel (älter) nochmal ans Herz legen.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...www.ioff.de%2F
    Die Ampel ist einfach zu links!
    und schw/gelb/grün ist zu rechts Die Union braucht die FDP um Laschet vom Thron zu holen, weil sie selber zu feige sind

  8. #98
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    @Don Caramba
    Da dürftest Du recht haben. Die CDU erscheint gänzlich orientierungslos - personell wie inhaltlich. Schon Laschets Wahlkampf ließ klare Aussagen ja vermissen.

    Ein Markenkern der Union ist nicht mehr zu erkennen. Allerdings nehme ich an, dass es auch erhebliche Probleme geben wird beim Versuch, einen solchen Markenkern neu zu bestimmen. Früher mal war das eine christlich-konservative Denke, aber diese Haltung hat schon unter Kohl so viele Risse bekommen, dass sie heute nicht mehr glaubwürdig ist. Spendenaffären und Korruption, die über Einzelfälle deutlich hinausgingen, haben das Ansehen der Union massiv beschädigt.

    Dabei konnte die CDU von Glück sagen, an ihrer Spitze in den letzten 16 Jahren eine Frau (gehabt) zu haben, die über jeden Verdacht von persönlicher Bereicherung und Korruption erhaben ist und auch das christliche Weltbild stärker und glaubwürdiger verkörpert als alle mir bekannten anderen CDU-Granden zusammen. Merkel hat in dieser Hinsicht so ziemlich im Alleingang das Ansehen der Partei gerade noch so gerettet. Nun geht sie - und was bleibt, ist Orientierungslosigkeit und eine große Zahl von Leuten, mit denen man keine Erneuerung bewerkstelligen kann - von Schäuble bis Amthor.
    Letztendlich betrifft das auch die SPD. Da war es Schröder, der die Partei mehr in die Mitte geführt hat. Scholz ist ja auch nicht dem linken Flügel zuzuordnen und ich denke zB mit Eskens hätte die SPD auch nicht gewonnen. Scholz hatte da weitaus mehr die Fähigkeit, Wechselwähler zu überzeugen, insb. die von der CDU herüber zu holen, die auf keinen Fall Laschet haben wollten.

    Was die Erneuerung der CDU betrifft, da stimme ich dir zu. Aber vielleicht ist es auch ein Kennzeichen einer langen Kanzlerschaft, dass man den fähigen Nachwuchs kleinhalten oder sogar eliminieren muss. Von daher wäre ich dringend dafür, dass eine Person nur 1x wiedergewählt werden kann, um die stetige Erneuerung zu gewährleisten.

  9. #99
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Merkel hat 18 Jahre lang die Union geführt. Wer wenn nicht sie sollte die Hauptschuld an dem Debakel der Union haben?
    Der Fehler der Union war es, sie hochkommen zu lassen und 2015, als sie versagte, sie nicht vom Hof zu jagen.
    Aber Palastrevolten waren nie Unionssache.

  10. #100
    Merkel hat 16 Jahre lang die CDU-Kanzlerschaft garantiert (und für viele lächerlichen Thesen hier von dir gesorgt).

    Und dann tritt der alte und verbrauchte Laschet mit dem noch älteren und verbrauchteren Merz im Schlepptau an und verliert historisch. Die beiden sind selbst daran Schuld und müssten jetzt eigentlich vom Hof gejagt werden.
    Verstehen Sie?

  11. #101
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Merkel hat 16 Jahre lang die CDU-Kanzlerschaft garantiert (und für viele lächerlichen Thesen hier von dir gesorgt).

    Und dann tritt der alte und verbrauchte Laschet mit dem noch älteren und verbrauchteren Merz im Schlepptau an und verliert historisch. Die beiden sind selbst daran Schuld und müssten jetzt eigentlich vom Hof gejagt werden.


    Wie bitte? F. Merz hat das Direktmandat im HSK geholt. Anderswo haben CDU-Granden ihre Wahlkreise in den Sand gesetzt. Merz zieht also immer noch, er polarisiert aber halt auch
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

  12. #102
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Bezüglich Koalitionen möchte ich euch diesen Artikel (älter) nochmal ans Herz legen.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...www.ioff.de%2F

    Die Ampel ist einfach zu links!
    Uii

  13. #103
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen

    Schuld an den Terminschwierigkeiten sei Söder, der am Freitag mit Edmund Stoiber seinen 80sten feiert
    Also ich kann den Kanzler der Herzen schon verstehen, wenn er sich die Schmankerl auf Edes Geburtstagsparty nicht entgehen lässt.

    Weisswurst-Frühstück um 11.00 Uhr, Schweinsbraten mit Kümmel und Knödel um 13.30 Uhr sowie die Haxen vom Grill mit Kraut um 20.00 Uhr, dazu sechs halbe Augustiner-Weiss und 5 Enzian, sind allemal attraktiver, als stundenlanges Gequatsche mit Lindner und Wissing um Kaisers Bart in Berlin.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #104
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Uii
    Die Ampel ist auch nicht richtig links. Sie ist eine "verdünnte Linkssuppe". Die FDP kann einige RG-Thema verhindern oder entschärfen. So ist der Kurs zwar eher links, aber auch nicht so richtig.
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

  15. #105
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    F. Merz
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •