Seite 14 von 33 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 485
  1. #196
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Team Fenster auf, immer!

    Wir haben ja ein 1,40er Bett, aber mit zwei verschieden harten 70er Matratzen, die durch einen dicken "Überzug" zusammengepresst werden. Weiß jemand, wo ich am Besten Matratzen in dem Maß herbekomme?

  2. #197
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Matratzen Concord hat welche in 70 x 200.
    https://www.matratzen-concord.de/mat...sortby=popular

    (ich habe für mich alleine ein Bett in 1,40 Breite. Kommt ihr ohne blaue Flecken klar? )
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #198
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Schlaft ihr mit offenem Fenster?

    Ich brauche frische Luft (habe COPD) und mein Schlafzimmerfenster ist bei ausgeschalteter Heizung auf Kipp, bis es draußen so minus 8° sind.
    Bis dahin hole ich mir eher eine Kuscheldecke aus dem Wohnzimmer und lege sie über Füße und Beine.
    Huh, bis minus 8° ist schon heftig. Aber allgemein bin ich auch Team Frischluftfanatiker und schlafe lieber bei offenem Fenster. Leider ist dieses Einraum-Haus in dieser Hinsicht ein großer Nachteil, da ich kein separates Schlafzimmer habe, das grundsätzlich etwas kühler sein kann als die anderen Räume. Wenn ich in kalten Nächten das Fenster auf lasse kühlt gleich die ganze Bude stark runter und braucht ewig um warm zu werden, wenn ich morgens die Heizung einschalte.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer vollkommen faszinierend, wie Minimalisten leben. Ich bin das absolute Gegenteil davon, ich kann nur schwer etwas wegschmeissen und so habe ich einen 5türigen Kleiderschrank fast für mich allein. Einige Anzüge und die dicke Winterjacke meines Mannes hängen noch mit drin. Aber halt auch viele schöne Sachen, die Omi einst für mich genäht hat und die schon lange nicht mehr passen, aber der ideelle Wert...

    Bettwäsche habe ich ausgelagert in den alten Wohnzimmerschrank von Omi. Und die ganzen Bettdecken (3 oder 5 Sommerbettdecken, normale Steppdecken alles in Standartgröße, eine Daunendecke von 2+2 m, mit der ich ausprobieren wollte, ob wir unter einer Decke schlafen können - nein, können wir nicht! ) Gästekopfkissen lagern alle in meiner Aussteuertruhe. Da passt so herrlich viel hinein.

    Wir waren nun einmal 6 Personen und als ich die Bettwaren bei den Jungs von 1,35*2,00 auf 1,55*2,20 umgestellt habe, habe ich ja nicht alle anderen Sachen weggeschmissen, da war ja nichts dran. Die Söhne haben aber auch alles doppelt, weil sie Sommer- und Winterdecken möchten und manchmal auch Zusatzdecken für die hier übernachtenden Freundinnen brauchten. Oder Bettwaren für die Studentenbuden...
    So als richtige Minimalistin fühl ich mich gar nicht, glaube dafür habe ich noch immer zu viel Krempel. Aber bei mir hat eher das Gartenhaus ein Platzproblem, da ich lieber Werkzeuge und solchen Kram kaufe als Klamotten.
    Es kommt halt immer auf die Umstände an, wie man lebt. Mit Familie und häufigem Übernachtungsbesuch, ideell wertvollen Erbstücken usw. ist es ganz was anderes, als wenn man wie ich schon ewig Single ist (und die Hoffnung auf einen neuen Partner von Jahr zu Jahr mehr begräbt). Ich hab deshalb die ganze Planung meines Häuschens auf mich alleine ausgelegt und mir auch im letzten Jahr ein nur 90 cm breites Bett gebaut, als ich eine neue Matratze brauchte. Übernachtungsgäste habe ich auch so gut wie keine, und wenn, dann schlafen sie in ihrem eigenen Campingfahrzeug auf dem Parkplatz.
    Und ich brauche auch keine Klamotten für die Arbeit oder besondere Anlässe und trage eh ständig nur die selben Sachen. Da ist es schon viel einfacher, mit wenig auszukommen.

    Die Aussteuertruhen und wie Deine Mutter sie restauriert hat finde ich klasse. So etwas darf man auf gar keinen Fall weg geben.

  4. #199
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Huh, bis minus 8° ist schon heftig. Aber allgemein bin ich auch Team Frischluftfanatiker und schlafe lieber bei offenem Fenster. Leider ist dieses Einraum-Haus in dieser Hinsicht ein großer Nachteil, da ich kein separates Schlafzimmer habe, das grundsätzlich etwas kühler sein kann als die anderen Räume. Wenn ich in kalten Nächten das Fenster auf lasse kühlt gleich die ganze Bude stark runter und braucht ewig um warm zu werden, wenn ich morgens die Heizung einschalte.
    Ja, das ist natürlich schon was anderes, wenn man einen Wohn-Schlafraum hat und den nicht so runterkühlen kann wie ein Schlafzimmer, in dem man sich einfach die Decke über die Nase ziehen kann.
    Ich nehme an, es ist auch nochmal was anderes, wenn das Schlafzimmer zu einer stark befahrenen Straße rausgeht. Da muss man vielleicht das Fenster schließen, weil es sonst zu laut ist.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #200
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Danke, Dracena. Muss ich mal gucken, ob die Höhe passt.

    Nein, wir haben keine blauen Flecken, haben ja früher auf 1,20 geschlafen und die 1,40 jetzt sind schon eine enorme Steigerung gewesen.
    Ich weiß aber auch nicht, warum das bei uns so gut klappt, ist scheinbar die Schlafposition.

  6. #201
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Danke, Dracena. Muss ich mal gucken, ob die Höhe passt.

    Nein, wir haben keine blauen Flecken, haben ja früher auf 1,20 geschlafen und die 1,40 jetzt sind schon eine enorme Steigerung gewesen.
    Ich weiß aber auch nicht, warum das bei uns so gut klappt, ist scheinbar die Schlafposition.
    Schlaft ihr übereinander?

    Ich glaube bei 1,40 ginge es bei mir gerade noch mit jemandem zusammen. Aber noch weniger finde ich sportlich.
    Letztes Jahr habe ich von 1,20 (für mich alleine) auf 90 cm umgestellt, das hat schon eine ganze Weile gedauert, mich daran zu gewöhnen.

  7. #202
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das ist eine Frage des Alterns.
    Mit 20 habe ich auch noch zu zweit auf 1m geschlafen, mit jedem Jahrzehnt brauche und bräuchte ich mindestens 20cm mehr.

  8. #203
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich staune, in was für kleinen Betten ihr alle schlaft. Wir haben 2x2 Meter und ja, kuscheln ist schön und manchmal kann ich dann auch einschlafen, aber meistens drehen wir uns weg und haben eine Armlänge Abstand. Dann kann sich jeder so eindrehen, wie er mag ohne den anderen zu stören. Ich würde max. auf 1,80m breite Betten runtergehen.

    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Toll, kille.
    Und klasse, dass deine Mutter die Truhen aufarbeiten konnte. Dass auch Jungen eine Aussteuer bekamen, war mir so nicht bewusst. Mädchen mussten ja oft noch selbst Tischdecken und Bezüge besticken, auch mit Monogramm (daher habe ich die Tischwäsche meiner Uroma).
    Genau, Intarsien, das Wort fehlte mir vorhin. So etwas finde ich schön, ich mag aber generell alte Möbel mit Geschichte.
    Naja, meine Mutter hat halt 3 Truhen gesehen und sich gedacht, dass das ja ideal ist, weil dann jeder seine eigene hat.

    Mein Opa war einer der wenigen Männer, die tatsächlich eine eigene Aussteuer hatten. Er war Jahrgang 1904 und weichender Erbe. Seine ältere Schwester war gehbehindert und so musste er - damals eher unüblich - viel im Haushalt helfen. Seine Schwester hat dafür für ihn Tischdecken und Wäsche mit seinem Monogramm bestickt.

    Das war schon selten und nicht wirklich üblich. Aber Opa hat dann dann auch immer meiner Oma beim Kochen geholfen. Kartoffeln schälen oder Pellen war sein Job.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #204
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Schlaft ihr übereinander?

  10. #205
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    eine aufbereitete Aussteuertruhe?

    Hast du ein Bild davon, kille? Also falls sie nicht ungünstig steht und man zu viel anderes sieht

  11. #206
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Steht noch bei Mama, kann ich bei Gelegenheit fotografieren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #207
    Ich habe seit ca. einem Jahr ein 1,40 Bett für mich alleine Meinen Mann habe ich ausquartiert, weil er immer lauter schnarcht und ich trotz Ohropax nicht zur Ruhe kam

    1,40 für eine Person ist toll! Seit dem rolle ich auch schon mal über die ganze Breite.
    Ich habe zwei 70er Lattenroste drin, damit in der Mitte nichts durchhängt und eine 1,40er Matratze.

  13. #208
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Ich habe derzeit ein 1,40m Bett für mich alleine, eigentlich schlafe ich aber immer in derselben Ecke und brauche nicht so viel Platz. Da mein Schlafzimmer auch winzig ist, kaufe ich beim nächsten Mal, wenn die Matratze komplett durchgelegen ist, ein neues kleineres Bett. 90cm sollen es werden.
    Dann ist die Matratze beim wenden auch nicht so schwer und ich habe mehr Platz im Schlafzimmer

  14. #209
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Steht noch bei Mama, kann ich bei Gelegenheit fotografieren.
    ui, dankeschön

  15. #210
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Matratzen Concord hat welche in 70 x 200.
    https://www.matratzen-concord.de/mat...sortby=popular

    (ich habe für mich alleine ein Bett in 1,40 Breite. Kommt ihr ohne blaue Flecken klar? )
    1,40 finde ich ja das Mindestmaß für eine Person.
    Ich bewundere die Zehnkämpferin, zum 2. Mal in zwei Tagen. Das mit den 2 Garnituren Bettwäsche finde ich richtig Klasse!

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich staune, in was für kleinen Betten ihr alle schlaft. Wir haben 2x2 Meter und ja, kuscheln ist schön und manchmal kann ich dann auch einschlafen, aber meistens drehen wir uns weg und haben eine Armlänge Abstand. Dann kann sich jeder so eindrehen, wie er mag ohne den anderen zu stören. Ich würde max. auf 1,80m breite Betten runtergehen.
    Henriette Reker gefällt das.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •