Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 116 von 116
  1. #106
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich früher ins Bett gegangen, weil ich mich irgendwie allein gefühlt habe und ich habe SMS geschickt, was ich sonst NIE tue.
    Laut einem, wenngleich falschen, urban myth sind die Geburtenraten in New York 9 Monate nach dem großen Stromausfall von 1965 in die Höhe geschossen.

    Wir können gespannt sein wie sich die Statistiken der Geburtenraten 9 Monate nach dem großen Facebookausfall von 2021 in den betroffenen Ländern entwickeln werden
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #107
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Falls es jemanden interessiert, was ihm gestern so fehlte:
    Propagandamaschine Social Media
    20.15, Arte

    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #108
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #109
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    bei mir ist tw aber immer noch so dass einzelne storys nicht angezeigt werden oder doppelt gezeigt wird? zb mit so einem pfeil in der stry??

  5. #110
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    bin ich nicht mehr auf der technischen Höhe ?

    mW funktioniert WA von Handy zu Handy - oder ?

    jetzt sagt jm bei RTL, dass sie gestern ohne WA nicht in Kontakt mit ihren Eltern treten konnte ? -hö??

    da schreibt man eine SMS - oder - oh, ich trau es mich kaum zu schreiben: ruft an.

    wo denke ich falsch ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #111
    Tust du nicht
    die Maus mit der schwarzen Maske habe ich auch gesehen und mir fiel fast das Abendessen aus dem Gesicht. Wahrscheinlich verfügten sie und ihre Eltern über diese mysteriösen Handys, die keine Nummer haben * Achtung scheeerz* deshalb kann man auch nicht anrufen

  7. #112
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    bin ich nicht mehr auf der technischen Höhe ?

    mW funktioniert WA von Handy zu Handy - oder ?

    jetzt sagt jm bei RTL, dass sie gestern ohne WA nicht in Kontakt mit ihren Eltern treten konnte ? -hö??

    da schreibt man eine SMS - oder - oh, ich trau es mich kaum zu schreiben: ruft an.

    wo denke ich falsch ?
    WhatsApp kann man auch via Rechner nutzen -> web.whatsapp.com
    Mache ich ganz gerne, weil ich besser auf der echten Tastatur schreiben kann und man auf diese Weise Fotos ratzfatz auch auf dem Compi hat.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  8. #113
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    WhatsApp kann man auch via Rechner nutzen -> web.whatsapp.com
    Mache ich ganz gerne, weil ich besser auf der echten Tastatur schreiben kann und man auf diese Weise Fotos ratzfatz auch auf dem Compi hat.
    so mache ich es auch, aber das Handy muss per Blutooth mit dem Rechner verbunden sein...

  9. #114
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich finde, man kann hier durchaus mal die grundsätzlichen Probleme ansprechen, die sich bei Facebook, Instagram usw zeigen.

    Facebook-Chef Zuckerberg findet Vorwürfe „zutiefst unlogisch“
    Die ehemalige Facebook-Mitarbeiterin Frances Haugen, die zur Whistleblowerin wurde, hatte im US-Senat öffentliche Einblicke in die Funktionsweise des Online-Netzwerks gefordert. „Facebook formt unsere Wahrnehmung der Welt durch die Auswahl der Informationen, die wir sehen“, sagte Haugen am Dienstag bei einer Anhörung.
    Hier ein Interview mit Haugen, die als Whistleblowerin vor dem US-Kongress aussagt.
    Facebook harms children and is damaging democracy, claims whistleblower
    She told senators on Tuesday that Facebook knew Instagram users were being led to anorexia-related content. She said an algorithm “led children from very innocuous topics like healthy recipes … all the way to anorexia-promoting content over a very short period of time”.

    In her opening testimony, Haugen, 37, said: “I’m here today because I believe Facebook’s products harm children, stoke division and weaken our democracy. The company’s leadership knows how to make Facebook and Instagram safer, but won’t make the necessary changes because they have put their astronomical profits before people.”
    (Sie spricht darüber, dass FB weiß, Instagram führt Jugendliche wissend zu schädlichen Seiten. Das Interview ist sehr spannend und unheimlich zu lesen, leider auf englisch, aber es lohnt sich)

    Wenn man dann noch überlegt, dass FB eine Instagram-Version extra für 10 - 12-jährige Kinder entwickeln will, wie in dem TSP-Artikel erwähnt, sollte einem da durchaus mulmig werden.

    SPD-Chefin pocht auf Facebook- und Instagram-Aufklärung in der Schule
    Der Umgang mit digitalen Medien und mit krankmachenden Schlankheitsidealen, die durch soziale Plattformen wie die Facebook-Tochter Instagram transportiert werden, „müssen dringend Bestandteil schulischer Bildung sein“, sagte Esken dem „Tagesspiegel“.
    Ich denke, wenn man genauer hinschaut, ist es nicht nur das Thema Anorexie, das beleuchtet werden sollte. Der Einfluss von social media ist ja nicht darauf beschränkt.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #115
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich finde, man kann hier durchaus mal die grundsätzlichen Probleme ansprechen, die sich bei Facebook, Instagram usw zeigen.

    Facebook-Chef Zuckerberg findet Vorwürfe „zutiefst unlogisch“


    Hier ein Interview mit Haugen, die als Whistleblowerin vor dem US-Kongress aussagt.
    Facebook harms children and is damaging democracy, claims whistleblower

    (Sie spricht darüber, dass FB weiß, Instagram führt Jugendliche wissend zu schädlichen Seiten. Das Interview ist sehr spannend und unheimlich zu lesen, leider auf englisch, aber es lohnt sich)

    Wenn man dann noch überlegt, dass FB eine Instagram-Version extra für 10 - 12-jährige Kinder entwickeln will, wie in dem TSP-Artikel erwähnt, sollte einem da durchaus mulmig werden.

    SPD-Chefin pocht auf Facebook- und Instagram-Aufklärung in der Schule

    Ich denke, wenn man genauer hinschaut, ist es nicht nur das Thema Anorexie, das beleuchtet werden sollte. Der Einfluss von social media ist ja nicht darauf beschränkt.
    Wozu beleuchten, es doch offensichtlich. Da man Menschen vor sich selbst schützen muss hilft nur Zensur. In vielen Bereichen wird in Facebook und Instagram ja heute schon die Schere eingesetzt.
    Rechtsextreme, Impfgegner, Katholiken und Anorektiker werden dann vor die Tür gesetzt und müssen sich andere soziale Medien suchen. Wenn sie die finden und sich bei Russen oder Chinesen über ihre kruden Weltsichten austauschen wollen, dann kommt als die nächstes die Forderung nach Aussperrung der Länder, die sich nicht an der gutgemeinten Content Kontrolle beteiligen wollen sondern lieber ganz andere Ideen für ihre Bevölkerung ausblenden möchten.
    Was das alles mit der Deregulierung von Facebook etc. zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Zuckerberg stellt keine Inhalte ein, das machen die Nutzer.
    Man muss auch jetzt nicht bei Facebook arbeiten (oder gearbeitet haben) um zu wissen, dass manche Menschen Informationen nicht so reflektiert aufnehmen können wie andere. Aber soll die Reaktion darauf dass wenige Schaden nehmen könnten darin bestehen, allen die Freiheit zu beschränken?
    Als ich jung war, lebten wir noch im Zeitalter der Aufklärung aber bereits heute ist ja Voltaires Zitat nur in leicht veränderter Form gültig: "Ihre Meinung ist mir so widerwärtig, dass ich sie dafür aus Gruppe sperre." Wo ist die Vision eines freien Austausches von Ideen, Meinungen und Wissen durchs Internet geblieben?

  11. #116
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    ...
    Man muss auch jetzt nicht bei Facebook arbeiten (oder gearbeitet haben) um zu wissen, dass manche Menschen Informationen nicht so reflektiert aufnehmen können wie andere. Aber soll die Reaktion darauf dass wenige Schaden nehmen könnten darin bestehen, allen die Freiheit zu beschränken?
    ...
    Wenn ich es richtig verstehe, dann unterwirft das Zuckerberg-Imperium alles der Mehrung von Klicks. Mehr Klicks, mehr gut verkaufbare Werbung, die, dank des Algorithmus', wirklich punktgenau auf den Leser zugeschnitten ist.
    Das ist zunächst mal nichts Verwerfliches.
    Wenn aber besagter Algorithmus dich immer tiefer in den Kaninchenbau lotst, der z. B. aus kruden Verschwörungstheorien oder der Verherrlichung von Magersucht besteht, dann wird es kritisch.
    In den USA ist da noch deutlich mehr möglich als in der EU.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •