Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 890
  1. #1

    ISC 56 | Ein kleiner Schritt für einen Paten... - Event-Thread

    Bitte hier nicht vor morgen Abend um 20 Uhr posten!










    Bis morgen Nachmittag können gerne noch Top-/Flop-Tipps abgegeben werden.




    Vorevent: Freitag, 08.10., 20 Uhr
    Event: Sonntag, 10.10., 20 Uhr







    *Hamster*
    ~Hooki
    Aequotus
    Ash3000
    BartSimpson09
    Caribou
    Cathy_thebrain
    Clumsy
    CrazyMaddin
    desert
    El Coco Loco
    Fergie89
    Fhqwhgads
    Flochjan
    HotAsIce
    Jaya Ballard
    joe87
    Lily
    mkay2884
    mobsi
    OneStep
    Rachel Green
    RatSawGod
    Rumpsteak
    Ruudy
    s-v-e-n
    Soul
    SRT
    syberia
    Trabbatooni
    Try With Me
    vii
    WL18
    zeugnimad




    Dan91
    Felicious
    Ivali
    lissa
    Miami Twice






    [Algerien] Lolo Zouaï - Galipette
    [Argentinien] Nina feat. LAU - Control
    [Australien] breathe. - Grace
    [Belarus] Parade Of Planets - Toi Et Moi
    [Belgien] JOANE - Tête Haute
    [Chile] The Murder Of My Sweet - Worth Fighting For
    [Dänemark] Blaue Blume - Sky
    [Deutschland] Rote Mütze Raphi - C'Est La Vie
    [Estland] Trad.Attack! - Tehke Ruumi!
    [Finnland] Luukas Oja - Poissa
    [Frankreich] Terence James - Je T'Emmènerai Danser
    [Griechenland] Evangelia - Páme Páme
    [Irland] Declan McKenna - The Key To Life On Earth
    [Israel] ForesTT - Tiger
    [Italien] Lo Stato Sociale - Una Vita In Vacanza
    [Japan] Mirei - Lonely In Tokyo
    [Kanada] Dear Rouge - Live Through The Night
    [Kroatien] Harmonija Disonance - Zima
    [Mexiko] Julian Lamadrid - 15 Minutes
    [Niederlande] Remme - Get Older
    [Norwegen] Ihsahn feat. Einar Solberg - Celestial Violence
    [Österreich] Edmund - Leiwand
    [Polen] Teskno - Kombinacje
    [Russland] IRYS - Sternenfunk
    [Schweden] JRL - No Way
    [Spanien] Mägo de Oz - La danza del fuego
    [Südkorea] SOMI - What You Waiting For
    [Tansania] Tiggs Da Author - Georgia
    [Tunesien] Wejdene - Réfléchir
    [Türkei] LOT - Zwei Zimmer Küche Bad
    [UK] Architects - Doomsday
    [Ukraine] Farba Kingdom - Farba Kingdom
    [USA] Dayseeker feat. Seneca - Burial Plot (Reimagined)
    [Venezuela] Essenger feat. Scandroid - Empire Of Steel





    Votingreihenfolge:

    *Hamster*
    Jaya Ballard
    Rumpsteak
    Clumsy
    Lily
    Fergie89

    Zwischenstand 1

    Flochjan
    syberia
    WL18
    Ivali
    zeugnimad
    HotAsIce

    Zwischenstand 2

    Ruudy
    Aequotus
    RatSawGod
    BartSimpson09
    Cathy_thebrain
    desert

    Zwischenstand 3

    lissa
    Try With Me
    mkay2884
    joe87
    Rachel Green
    CrazyMaddin

    Zwischenstand 4

    Soul
    Miami Twice
    Fhqwhgads
    s-v-e-n
    vii
    mobsi

    Zwischenstand 5

    El Coco Loco
    Felicious
    Trabbatooni
    SRT
    OneStep
    ~Hooki

    Zwischenstand 6

    Ash3000
    Caribou
    Geändert von zeugnimad (08-10-2021 um 21:32 Uhr)

  2. #2
    .
    Algerien





    Argentinien




    Australien




    Belarus




    Belgien




    Chile




    Dänemark




    Deutschland




    Estland




    Finnland




    Frankreich




    Griechenland




    Irland




    Israel




    Italien




    Japan




    Kanada

    Geändert von zeugnimad (08-10-2021 um 21:00 Uhr)

  3. #3
    .
    Kroatien




    Mexiko




    Niederlande




    Norwegen




    Österreich




    Polen




    Russland




    Schweden




    Spanien




    Südkorea




    Tansania




    Tunesien




    Türkei




    UK




    Ukraine




    USA




    Venezuela

    Geändert von zeugnimad (08-10-2021 um 21:00 Uhr)

  4. #4
    Australien



    breathe. - Grace



    breathe. (Sean Walker und Andrew Grant) ist ein Electronic-Duo aus Sydney, das sich 2018 gegründet hat.

    2019 habe ich sie durch "Haze" entdeckt, zum Fan wurde ich aber 2020 durch "Grace" und "Home".
    Die Musik von breathe. zeichnet sich durch einen atmosphärischen und minimalistischen Electro-/Trip-Hop-Klang aus, den eine warme soulige Gaststimme ergänzt.

    Hintergrund von "Grace" ist ein Motorradunfall von Tommy Walker, dem Zwillingsbruder von Sean Walker, den er schwer verletzt überlebte.
    Im Video ist Tommy zu sehen, nach langer Rehabilitation, wie er durch Bewegung und Tanz seinen Emotionen Ausdruck verleiht.



    Zum Schluss möchte ich euch die Interpretation von Jake Abrams (altcitizen.com) nicht vorenthalten, da sie mich berührt hat:

    Along with transcending the limitations caused by their accident, I also see the music video as a display of Tommy's liberation from a conformist society, one dependent on labels to box people into "normative" roles. Tommy's broken free from the room of darkness onto the stage to show the world who they are – someone who has survived and will seize that second chance to celebrate their true selves. We should all strive to be a little more like Tommy; a little bit more ourselves.


    ----------






    SCHLAAAAAAND!!! SCHLAAAAAAND!!! SCHLAAAAAAND!!!





    Erstwunsch? Deutschland? Ich? Ich hab schon einige Anläufe gestartet und endlich hat es mal geklappt. Bevor ich aber meinen Act vorstelle, möchte ich kurz auf das Thema dieses ISCs in Verbindung mit meinem Land eingehen:

    Da hätten wir den ersten Deutschen im Weltall:



    Sigmund Jähn

    Geboren: 13. Februar 1937
    Gestorben: 21. September 2019

    Mission: 26.08.1978 für die Sowjetunion war er für 7 Tage auf der Raumstation Saljut 6 stationiert


    Den ersten deutschen Astronauten, den ich wahr genommen habe:



    Thomas Reiter

    Geboren: 23. Mai 1958

    Missionen:
    1. am 03. September 1995 flog er für 179 Tage zur russischen Raumstation Mir
    2. am 04. Juli 2006 ging es dann für die USA für 177 Tag auf die Raumstation ISS


    Und der letzte deutsche Astronaut war:



    Alexander Gerst

    Geboren: 03. Mai 1976

    Alexander Gerst war bisher zweimal für Russland auf der ISS:
    1. ab 28. Mai 2014 für 165 Tage
    2. ab 06. Juni 2018 für 197 Tage

    Somit war kein anderer deutscher Astronaut so lange im All...lediglich 11 an der Zahl waren es übrigens bisher (Liste)




    Ein bisschen was persönliches kann ich auch noch beitragen:

    Ich komme nämlich aus einem Dorf, dass Anfang des 19. Jahrhunderts eine der weltweit führenden Sternwarten geführt hat. Der Astronom, der dafür verantwortlich war, hat noch eine ziemlich große Bedeutung bei uns im Dorf. So wurden hier einige Straßen rund um die Astronomie benannt sowie das eine oder andere Haus und sogar eine Schule (meine damalige Grundschule). Außerdem stehen hier diverse Denkmäler rum. Da die Franzosen damals vieles abgefackelt haben, ist natürlich nicht viel übrig geblieben und nach dem Ableben des bekannten Astronom hat man auch die Sternwarte irgendwann platt gemacht. Seit ein paar Jahren steht aber wieder eine Nachbildung des 27 Fuß großen Spiegelteleskops bei uns im Dorf.






    Star was? Auch Deutschland hatte mal seine eigene SciFi-Serie:

    Raumpatrouille Orion

    Die Serie wurde 1966 in der ARD ausgestrahlt und umfasst leider nur 7 Folgen.



    Zitat:
    Ein Bügeleisen im Steuerpult, Plastikbecher als Lampen, dazu Tausende blinkende Glühlampen und ein paar Designerstühle – fertig war die Kommandobrücke der Orion. Nicht nur wegen der Kulissen begeistert die erste deutsche Science-Fiction-Serie die Fans, auch die irrwitzigen Spezialeffekte amüsieren noch Jahre nach der Erstausstrahlung vor über 50 Jahren.
    [Quelle]


    In dem Artikel steht übrigens auch, dass man eine Neuauflage plant...yessas!


    OK! Das es von meiner Seite aus. Meinen Act möchte ich dennoch kurz vorstellen:

    Rote Mütze Raphi



    Warum sie sich so nennt? keine Ahnung!

    Raphi heißt mit vollem Namen Raphaella Henn und wurde am 02. Januar 2002 in in der Nähe von Koblenz geboren.

    Januar 2020 veröffentlichte Raphi mit "C'est la vie" ihr ersten Song.

    Im August 2021 veröffentlichte Seeed einen Remix ihres Songs "Love & Courvoisier" mit ihr gemeinsam.

    Im September 2021 wurde Raphi als Newcomerin des Jahres vom SWR (genauer gesagt DAS DING) ausgezeichnet.

    Im Oktober 2021 gewinnt sie den ISC.






    -----------











    Finnland ist bunt!

    In den malerischen Landschaften des Landes lassen sich nahezu alle Farben des Regenbogens entdecken.
    Und ebenso bunt wie das Land selbst, ist auch der Act, der Finnland beim ISC 56 vertritt:








    Luukas Oja sind Jessica Kräkin, Iita Ylönen, Iivari Nenonen, Ilkka Nanouchen und Olavi Tanttu.
    Im Mittelpunkt der Pop-Rock-Punk Band aus Helsinki stehen die beiden Sängerinnen Jessica und Iita.




    Ich würde wirklich gerne noch mehr über die Band erzählen, aber leider findet man wirklich wenig Infos über sie im Netz.

    Hier nur ein grober Überblick:

    Iita Ylönen and Jessica Kräkin founded Luukas Oja and played as an acoustic duo from 2013 onwards, until in 2017 they grew into a full five-member rock band. They released their first single Muijista in the summer of 2018. The band name was chosen according to a quote from a Finnish rock movie Pitkä kuuma kesä, saying all the best band names are two-part male names. It's also wordplay, "luukasoja" means "(some) bone piles".


    Ich habe den Song "Poissa" (deutsch= fort, weg, abwesend) durch Zufall auf Spotify entdeckt und fand ihn einfach unfassbar mitreißend.
    Die Vocals sind sehr antreibend, der instrumentale Teil macht gute Laune und der Song geht einfach insgesamt gut nach vorne.

    GO FINNLAND!

    Geändert von zeugnimad (07-10-2021 um 20:14 Uhr)

  5. #5
    .
    Evangelia ist eine in LA lebende Sängerin und Songwriterin und veröffentlichte letztes Jahr ihre erste Single "Páme Páme". Mittlerweile hat sie schon zwei weitere Songs veröffentlicht. Sie ist zwischen Kreta und New Jersey aufgewachsen. Ihre Griechischen Wurzeln hört man auch deutlich in ihren Songs heraus.

    Ihre aktuelle Single "Diving" singt sie im Duett mit Kelvin Jones. Liebe den Song.



    Mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen. Wollte einfach was kurzes zu ihr schreiben.

    Oh doch mir fällt gerade etwas ein. Alle Evangelia Fans dürfen sich freuen. Vor ein paar Tagen gab sie ihr kandidieren für den nächsten Griechischen Vorentscheid bekannt. Ein Song dafür stehe wohl schon fest.

    "Evangelia is set to submit a song to represent Greece at the Eurovision Song Contest. The singer revealed on the Greek talk show “Studio 4” that she will submit an entry for Eurovision 2022. OGAE Greece adds that 29-year-old Evangelia already has a song ready for the competition to be submitted into ERT’s selection process.
    Yesterday, Evangelia met with Panik Records, a renowned Greek record company that has produced some of the last Greek and Cypriot entries at Eurovision: “This is Love”, “Oniro Mou”, “Fuego”, “El Diablo”, etc.
    Interview: https://www.youtube.com/watch?v=OpSJHooTYro

    Geändert von zeugnimad (07-10-2021 um 20:14 Uhr)

  6. #6
    .
    Irland



    Declan McKenna - The Key To Life On Earth



    Declan McKenna ist ein 22-jähriger englischer Sänger und Songschreiber mit irischen Wurzeln.
    Er ist das nächste Wunderkind (und Christkind, geboren am 24.12. ) im Musiksektor, schreibt und komponiert seine Lieder seit seiner Jugendzeit selbst und emittiert eine ungewöhnliche Reife für einen Künstler seines Alters.

    Seine Musik, inspiriert von Glam Rock und Indie-Einflüssen der 70er, 80er und 90er, erinnert an David Bowie und Elton John, ist jedoch gespickt mit modernen, aktuellen politischen und sozialen Inhalten, welche die heutige Generation bewegen.

    In seinem ISC-Beitrag "The Key To Life On Earth" (was für eine Hymne ) geht es um die Ziele und Aspirationen, die Menschen besitzen und wie sie sich auf dem Weg dorthin vielleicht manchmal in Banalitäten und Trivialitäten verlieren oder sich sogar gegenseitig das Leben schwer machen. Er kritisiert hier auch unnötigen Materialismus und den fehlenden Fokus auf die wirklich wichtigen Aspekte des Daseins.

    Sein dazugehöriges zweites Studioalbum "Zeros" konnte Declan endlich eine Platzierung unter den Top 2 der britischen Albumcharts einbringen, dennoch schwimmt er für meinen Geschmack noch viel zu sehr unter dem Radar.

    Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen neugierig auf mehr machen und ich entlasse euch nach dem Musikvideo mit ein paar weiteren Anspieltipps seiner Diskografie.




    Aus "What Do You Think About The Car?" (2017): Humongous , Brazil, The Kids Don't Wanna Come Home, Why Do You Feel So Down
    Aus "Zeros" (2020): Be An Astronaut , Beautiful Faces , Daniel You're Still A Child, Rapture
    Geändert von zeugnimad (07-10-2021 um 20:14 Uhr)

  7. #7
    ISC 56.

    Da fällt mir ein... was machen eigentlich die anderen Orga-Teams so?





    Assigesocks = Flochjan, Fergie89, Rumpsteak und Soul.






    -----------------


    Ich habe die große Ehre Italien zu bepaten.



    Bella Italia konnte in diesem Jahr den Eurovision Songcontest, die Fußball Europameisterschaft und den Fremdsprachencontest gewinnen.

    Und weil mich gerade der Letzte dieser drei Siege total erfreut, gibt es nochmal eine kleine Zugabe.




    Una vita in vacanza.

    Der Song war mein Zweitwunsch beim Fremdsprachencontest und ich freue mich, dass ich diesen nun beim Hauptevent schicken darf.






    ----------








    Auch wenn Polen rein politisch derzeit eines der Sorgenkinder der EU ist, bietet es wunderschöne Kultur, Architektur und Natur und ist ganz sicher eine Reise wert.



    So zählt der mittelalterliche Markplatz von Wroclaw (Breslau) zu den schönsten Europas. Er misst 205 mal 175 Meter und enstand Anfang des 13. Jahrhunderts.



    Auch Krakau lohnt einen Besuch. Die Altstadt gehört zusammen mit dem Wawel-Hügel zum UNESCO-Weltkulturerbe. Auf letzterem residierten einst die Könige von Polen. Deshalb noch einmal ein Blick auf das Wawel-Schloss:



    Wer die Natur liebt kommt beispielsweise hier auf seine Kosten:


    Die masurische Seenplatte im Norden ist das beliebteste Reiseziel Polens. Auf einer Fläche von 52.000 Quadratkilometern sind hier über Jahrtausende in der eiszeitlichen Moränenlandschaft Unmengen von Schmelzwasserseen in verschiedenen Formen und Größen entstanden. Dadurch ist Polen nach Finnland das seenreichste Land Europas.



    Im Süden erstreckt sich der Tatra-Nationalpark, den sich Polen mit Slowenien teilt. Seit 1993 steht er als Biosphärenreservat unter dem Schutz der UNESCO. Das Gebiet ist eine atemberaubende Symphonie aus felsigen Gipfeln, smaragdgrüner Vegetationen, saphirblauen Bergseen und überwältigenden Weitblicken. Sein eindrucksvolles Erscheinungsbild verdankt der Tatra-Nationalpark der Eiszeit und ihren Gletschern, die sich in den letzten 10.000 Jahren nach und nach zurückzogen.


    Eine Besonderheit sind die Bergseen. Insgesamt gibt es etwa 30 so genannten „Teiche“, die die Landschaft des Nationalparks wie Tintenflecken überziehen. Die beiden größten sind der Morskie Oko („Meeresauge“) und der Wilki Staw Polski („Großer Polnischer Teich“).


    Mein Beitrag zu diesem ISC scheint ein perfekter Soundtrack für diese Landschaft zu sein, ist er doch ebenso karg und still und gleichzeitig wunderschön. Von daher bin ich mit meinem Act mehr als zufrieden:


    Tęskno




    Tęskno ist ein Projekt der polnischen Künstlerin Joanna Longić. Laut Eigenauskunft möchte sie mit persönlicher und intimer Musik Geschichten über die Suche nach Hoffnung in Zeiten der Angst erzählen. Dabei bewegt sie sich musikalisch zwischen Klassik (Debussy oder Ravel) und Moderne (James Blake oder FKA twigs). Gerade weil dieses Lied 'Kombinacje' so zart daherkommt, finde ich es sehr berührend. Es kann gut sein, dass es wegen seiner Stille im Contest unterging. Aber ich hoffe, dass es ein paar Herzen erreichen konnte.





    Geändert von zeugnimad (07-10-2021 um 20:14 Uhr)

  8. #8
    .
    Südkorea: Somi - What You Waiting For


    Dieses wundervolle Geschöpf, welches ihr vor euch seht, dass bin ich: Try With Me.

    Ich weiß eure Muschies werden bei dem Anblick ganz verschwitzt sein. Das ist normal, also beruhigt euch.

    Ich mach es kurz und sage es euch: Der ISC liegt im sterben und es lässt sich nicht verhindern. Wie ich zu diesem Beschluss komme? Lauscht meinen Ohren, dann lernt ihr Hohlköpfe noch was.



    Der ISC, ein Hit Song nach dem anderen, wundervolle User, mit einem einzigartigen Musikgeschmack. Ja das war ein Mal. Mittlerweile darf hier alles teilnehmen: Trolle, Haustiere und alles was hier sonst noch angelaufen kommt. Hat hier denn niemand Geld für einen Kammerjäger?
    Doch wo sind diese goldenen Teilnehmer hin? Es liegt auf der Hand: sie wurden umgebracht und beseitigt, oder auf die falsche Seite gezogen.

    Es gibt nur noch eine handvoll Premium Member, oder wie ich sie nenne: Chanels. Jeder wird durch eine Chanel Handtasche aufgewertet, egal wie hässlich er ist.

    Darf ich vorstellen, die letzten Premium Member und gleichzeitig meine Sklaven.



    Meine Chanels:

    Chanel Nummer 2: ~Hooki, ist sehr ruhig geworden, liegt wohl daran, dass Chanel Nummer 2 genauso angewidert ist von der aktuellen ISC Lage, wie ich es bin. Wenigstens hört die heiße Bitch guten K Pop.

    Chanel Nummer 3: Cathy_thebrain, würde er nicht so gut aussehen, hätte es für einen Chanel Titel wohl nicht mehr gereicht. Sein Musik Geschmack ist sehr verschwommen, aber hin und wieder findet er auch einen Hit. Schon damals, als er Doja Cat schickte und diese Göttin hier gnadenlos floppte, war klar: Der ISC lässt sich nicht retten.

    Chanel Nummer 4: desert, sieht gut aus und lässt jeden spüren, dass er einen Premium Musikgeschmack hat.

    Chanel Nummer 5: mobsi, sie kann mehr Drama machen, als ich es könnte. Ihre Comebacks sind unvergesslich und ohne sie wäre die ISC Welt noch viel düsterer.

    Wer Chanel Nummer 1 ist, bleibt wohl außer Frage, das bin ich.



    Keiner hatte mich auf dem Radar. Doch durch meine Teilnahme beim Charthaus liebten mich alle. Die Zuschauer liebten mich natürlich mehr, als die Bewohner. Hatten sie doch nur Schiss, dass ich ihre Scheinwerfer Momente klaue. Doch gewinnen wollte ich nicht, also stieg ich aus und ließ die ganze Welt ein Teil von mir bekommen.
    Ich wurde für alles gebucht: Filme, fette Werbedeals, allein meine Anwesenheit wertete alles auf.

    Ich hatte also Macht, viel Macht. Doch ein ISC Sieg fehlte noch. Doch in der aktuellen ISC Lage dürfte das nicht möglich sein.
    Kein Wunder, bei den aktuellen Teilnehmern. Wo blieben meine Premium Member? Paddy, Olly, Nila, Marc, Felicious & Rochi? Sie verschwanden und ich war auf der Suche nach ihnen.

    Rochi verschwand als letztes. Irgendetwas wollte ihn aus dem Rennen kicken. Man fand einen aufgeplatzten Rochi und hunderte von Eierschalen, es lag auf der Hand: Jemand steckte ihm so viele rohe Eier in seinen Allerwertesten, bis er platzte, fast wie in einer American Horry Story Folge. Doch wer quälte ihn so?

    Ich wollte Hilfe suchen und begab mich in das Haus von BartSimpson09. Wir schlürften Rotwein und wir redeten über die aktuelle Lage. Ich fragte ihn, was mit seinem Musikgeschmack nur falsch sei und wollte ihn auf die gute Seite rüberholen. Doch Plötzlich schlitzte jemand von hinten meine Kehle auf. Ich kippte zu Boden und saute meine ganzen Marken Klamotten ein. Vor mir stand ein tierartiges Wesen, es war *Hamster*. Er schaute auf mich hinab und gestand, dass er alle premium User nach und nach umbrachte und dass er Pop Musik liebte, aber nur solche von BartSimpson09 bepunkten würde. Dann fingen Bart und Hamster and wild rum zu machen und im Hintergrund hörte man die neue BLACKPINK Single laufen.



    Doch halt, ich war nicht tot. Ich wachte auf und saß plötzlich vor meinem PC Bildschirm. Ich war im IOFF eingeloggt und es wurde gerade verkündet, dass folgende 3 User den nächsten ISC organisieren würden: CrazyMaddin, Fhqwhgads & OneStep.
    Ich schrie so laut ich konnte, aber das änderte nichts. Ich musste jeden Beitrag von ihnen lesen, jeden schlechten Joke und dann auch noch deren Musik hören.
    Ich war mir bewusst: Ich war in meiner persönlichen Hölle angelangt.
    Tag für Tag verging und jeden Tag organisierten die Trolle den ISC. Doch an Tag 69 geschah etwas. Die Mitte meines PC Bildschirms begann an zu brennen. Als ich genau hinschaute standen die 3 Namen der Trolle in Flammen und lösten sich auf. Plötzlich stand ein neuer Name dort, es war: Fergie89
    Plötzlich streckte sich ihre Hand durch meinen Bildschirm und zog mich in ihre Welt. Ich war wieder am Leben. Fergie holte mich tatsächlich zurück.
    So einen Premium Member wie Fergie gab es noch nie. Sie gewann gefühlt jeden ISC und die Leute liebten sie. Es war klar, dass auch sie die letzten Premium User retten wollte. Mit ihrem guten Musikgeschmack war sie so mächtig, dass sie mich einfach befreien konnte.

    Als ich in der ISC Welt zurück gekommen war stand Felicious neben mir. Doch Fergie war extrem sauer auf uns und schleuderte uns weg.



    Sie schrie uns an, ob wir denn nichts von ihr gelernt hatten. Wir sollten niemals alleine die ISC Welt versuchen zu retten. Ich erfuhr, dass Felicious wohl zum ISC Rat ging und diesen darum bat endlich ein par User rauszuschmeißen. Aber RatSawGod, Soul & zeugnimad machten kurzen Prozess mit ihm und killten ihn. Kein Wunder, waren das doch User, die ihre Seele an den Teufel verkauft hatten, um Punkte zu bekommen. Jedoch mussten sie dadurch bei jedem ISC Musik schicken, die direkt aus der Hölle stammte.

    Fergie versuchte uns den Ernst der Lage deutlich zu machen. Wir sollten abtauchen, keinen Song mehr schicken, höchstens als Jury teilnehmen. Die Premium Member hatten verloren. Feli folgte ihren Rat und ich? Ich tat dies nicht.

    Ich meldete mich an und schickte dem Rat eine sexy Anmeldung von mir, hier ein Sneak Peak:



    Mir war bewusst mit meiner Teilnahme würde ich floppen. Doch meine Punktevergabe war lebensnotwendig für die letzten Premium Member, musste ich doch ihren Arsch retten. Ich konnte nicht einfach aufgeben. Doch das war nicht alles ...



    2022 wird der ISC neue Premium Member finden. Eine Person wird sich im Forum anmelden und mit ihrem guten Musikgeschmack für die Rückkehr der Premium Member sorgen. Und das Beste an dieser Person? Sie hat Titten und Titten sind die besten Waffen in einem Krieg.




  9. #9


    Wejdene Réfléchir



    Wejdene ist ein 18jähriges Mädchen aus Frankreich.
    Sie macht seit Ende 2019 Musik und Insta und TikTok und so.

    Und das klappt auch ganz gut für sie: In Frankreich hatte sie mehrere Top 10-Hits,
    das Debüt-Album schaffte es in die Top 3 der dortigen Album Charts.

    Bei uns hier darf sie für Tunesien mitmachen, weil ihr Papa Tunesier ist.
    Der singt auch und ist ein seiner Heimat recht bekannt, sagt das Internet.
    Das hier ist ihr Papa.






    ----------









    Da die USA in den vergangenen 55 Ausgaben bestimmt jedes Mal dabei
    waren, brauche ich ja eigentlich nicht mehr viel zum Land erzählen. Ich denke
    da ist schon alles bekannt. Trotzdem freue ich mich natürlich sehr, dass ich
    dieses Land bekommen habe. Somit hatte ich die Gelegenheit, erst einen von
    mir kürzlich entdeckten Song zu bepaten. Aber gleich dazu vielleicht noch
    ein bisschen mehr.

    Im Prinzip kann ich jetzt schon dazu kommen meinen Act vorzustellen



    Es geht also in den Weltraum. Vielleicht besuchen wir auch noch ein paar
    interessante Planeten, die bisher noch niemand besucht hat. Für diesen
    Contest habe ich mir folgenden Act ausgesucht.

    Dayseeker feat. Seneca - Burial Plot (Reimagined)






    Dayseeker ist eine Metalcore-/Post-Hardcore-Band aus Orange County in
    Kalifornien. Gegründet haben sie sich im Jahr 2012. Die Band besteht aus,
    (v.l.) Gino Sgambelluri (Gitarre), Mike Karle (Schlagzeug), Rory Rodriguez
    (Gesang), Alex Polk (Gitarre) und Andrew Sharp (Bass).

    Der ursprüngliche Song „Burial Plot“ wurde im Jahr 2019 veröffentlicht. Er
    ist auf dem Album „Sleeptalk“ zu finden. In diesem Jahr entstand aber eine
    Neuauflage des Songs, der auf dem kürzlich erschienenen Album
    „Sleeptalk (Deluxe)“ zu hören ist. Hierzu hat sich die Band Unterstützung
    von der Sängerin Seneca geholt.



    Eigentlich heißt sie mit vollem Namen Seneca Asia Chase Pettee. Sie wurde in
    Los Angeles geboren und wuchs dann auf Hawaii auf. Im Jahr 2007 ging es dann
    aber zurück nach LA, um dort bessere Möglichkeiten für die Zukunft zu haben.
    Im Jahr 2014 hat sie ein Musikstudium abgeschlossen. Im Anschluss war sie ein
    bisschen mit ihrer Band „Seneca and The River“ unterwegs und hat eine Platte
    rausgebracht.

    Was ich mir von diesem Contest erwarte? Ein Platz in den Top10 wäre ganz nice.
    Aber eigentlich habe ich keine Ahnung, für was es reichen kann. Finde es immer
    schwer das einzuschätzen. Es ist bestimmt auch nicht einfach, mit einem Act aus
    den USA weit vorn zu landen, weil von einigen ein Song mit Hitpotenzial erwartet
    wird. Darum lasse ich mich einfach überraschen.

    Dann kann es ja nun endlich losgehen...

    Start your engines!! Ready to Take-off.




  10. #10
    .


    [UK] Architects – Doomsday






    Architects sind eine Metalcore (wobei für mich keinen glasklaren Metalcore machen, heute vermutlich auch mehr Richtung post-hardcore?)-Band aus dem Vereinigten Königreich.
    Ich hatte mich nicht auf Anhieb unsterblich in sie verliebt, aber als es dann geklickt hat, war es definitiv eben jene Art von Liebe. <3

    "Doomsday" war der letzte Song, an dem ihr ehemaliger Gitarrist und Songwriter Tom Searle gearbeitet hat, bevor er leider in 2016 an Krebs verstorben ist.
    Sein Zwillingsbruder Dan Searle, ebenfalls Bandmitglied, vollendete dann den Song und schrieb den Text dazu.



    Zudem war der Song das erste Lebenszeichen der Band nach dem Tod von Freund und Kollegen Tom.
    Also ein hochgradig emotionaler Song.

    Inhaltlich geht es darum, dass sich der Tod eines geliebten Menschen immer wie ein Weltuntergang anfühlt und Phrasen wie "die Guten sterben jung" eben genau nur das sind und letztendlich nichts einen darüber hinweghilft.



    Trotz der traurigen Hintergrundgeschichte und der Thematik ist der Song aber ein verdammter Ohrwurm und für mich ihr absolut bester Song, nicht zuletzt gerade weil man den Schmerz im Song spürt und hört.
    Er ist auch mein meistgescrobbleter Song, da man ihn kaum hören kann ohne auf repeat zu klicken. Ich hab einige Wochen lang fast nichts anderes gehört <3:



    Für mich nicht nur der beste Metalcore-Song, sondern auch einer der besten Songs überhaupt und eine moderne Hymne.
    Zudem haben Song und auch später das Album (was sich auch mit dem Tod von Tom beschäftigt) mir selber, als ein von mir geliebter Mensch verstorben ist, sehr geholfen, von daher werden sie immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.



    Außerdem: spaciges Video und am Ende werden sie alle zu Staub.


    (go watch midnight mass)



    BLEGH!


  11. #11
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland

  12. #12

  13. #13

  14. #14

  15. #15


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •