Seite 83 von 179 ErsteErste ... 337379808182838485868793133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 2672
  1. #1231
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich denke, es gibt für Staatsanwaltschaften und Gerichte schon noch anderes zu tun, als wochenlang wegen einem Streit an einer Hotelrezeption zu ermitteln. Sollten also nicht geschlossen werden.

    Abgesehen davon sollte der Thread auch nicht geschlossen werden, wenn der Fall als aufgeklärt betrachtet werden kann. Denn es gilt dann, die gesellschaftlichen Auswirkungen zu beobachten.
    Das Posting von Suboptimal war Ironie.

  2. #1232
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir hatten auf den vergangenen 82 Seiten ausreichend Gelegenheit, immer wieder aufs Neue bei zahlreichen Wendungen festzustellen, dass die Sachlage alles andere als klar ist. Und das ist auch noch immer so, denn tatsächlich sind unabhängige Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.
    Und was der "Großteil" hier denkt, ist wohl ziemlich offen und auch kein Beleg für irgendwas. Denn wie schnell die Stimmung in die eine oder andere Richtung kippen kann, haben wir hier bereits erlebt.
    Also anhand dessen was ich mitbekommen habe, gab es genau eine Wendung - zu Ungunsten von Herrn Ofarim. Die Sachlage nach dem aktuellen Stand ist für mich schon sehr eindeutig und Herr Ofarim selbst hat sich in Widersprüche verzettelt. Es ist nicht so, dass hier Aussage gegen Aussage steht. Von demher ist es nicht verwerflich hier offen seine Meinung zu der Sache darzulegen. Bahzell hat auch nicht im Namen aller gesprochen sondern geschrieben "für mich". Also da sollten einige mal etwas runterfahren mit ihrer Bevormundung in Sachen Meinungsfreiheit.

  3. #1233
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das Posting von Suboptimal war Ironie.

  4. #1234
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Also da sollten einige mal etwas runterfahren mit ihrer Bevormundung in Sachen Meinungsfreiheit.
    Aus einem ironischen Posting, das sich darüber lustig macht, dass selbsternannte Experten den Fall geklärt haben wollen, schließt Du Bevormundung in Sachen Meinungsfreiheit??

  5. #1235
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Aus einem ironischen Posting, das sich darüber lustig macht, dass selbsternannte Experten den Fall geklärt haben wollen, schließt Du Bevormundung in Sachen Meinungsfreiheit??
    Das Posting war in Ironie verpackt, ändert aber nichts am Inhalt der sich gegen eine Meinung zu der Sache hier richtete. Und das darf man auch kritisieren.

  6. #1236
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das Posting von Suboptimal war Ironie.
    Aha.
    Was folgt daraus?

  7. #1237
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    — closed —


    Wenn es tatsächlich wieder Neuigkeiten gibt, machen wir wieder auf.

  8. #1238

  9. #1239
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ohje.... hab ich aber irgendwie erwartet....

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #1240
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich habe das grade schon im PLT geschrieben:

    Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungsverfahren gegen Hotelmitarbeiter wegen angeblicher antisemitischer Äußerungen und falscher Verdächtigung ein und erhebt Anklage gegen Gil Ofarim wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung

    Das habe ich genau so erwartet.

    Ich bin jetzt nur gespannt, ob all die, sogar "seriösen", Sender, die ihm danach tagelang eine Plattform gaben und wahrscheinlich (ich habe sie nicht angesehen) die Verleumdungen gegen Mitarbeiter und Hotel weiter mit verbreitet haben, jetzt genauso viel Sendezeit damit verpulvern.

    Das jetzt unabhängig davon, ob die Anklage demnächst auch in einer Verurteilung mündet. Aber endlich wird er mal für so etwas richtig zur Verantwortung gezogen.

  11. #1241
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wie üblich wird die Presse Mühe haben, sich einzugstehen, dass man auf das falsche Pferd gesetz hat. Siehe Fall Kachelmann.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #1242
    Bin mal gespannt, was das Gericht entscheidet.

    Die Beweislage ist dünn, viele haben nichts gesehen und nichts gehört und die Öffentlichkeitswirksamkeit des Falles dominiert jede Entscheidung.

    Mein Tipp: Geldstrafe
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #1243
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, was das Gericht entscheidet.

    Die Beweislage ist dünn, viele haben nichts gesehen und nichts gehört und die Öffentlichkeitswirksamkeit des Falles dominiert jede Entscheidung.

    Mein Tipp: Geldstrafe
    Darf man erfahren, welche näheren, belastbaren Erkenntnisse du zu der Beweislage hast

    Einzelheiten zu den Ergebnissen der Beweiserhebung sowie zu dem mutmaßlichen Geschehensablauf können nicht mitgeteilt werden...
    https://www.medienservice.sachsen.de...n/news/1041307

  14. #1244
    Die Staatsanwaltschaft wird sich sehr sicher sein, das der Fall frei erfunden ist. Der Mitarbeiter hat dadurch ein massiven Schaden erlitten, den Ofarim still lächelnd genossen hat. Bleibt zu hoffen das er eine hohe Strafe bekommt, und medial ausgeschlossen wird. Sowas geht gar nicht.

  15. #1245
    Verleumdung in der Öffentlichkeit kann richtig heftig bestraft werden.

    Sofern eine nachgewiesene Verleumdung vor Gericht verhandelt wurde und es zu einer rechtskräftigen Verurteilung gekommen ist, kann sich das Strafmaß zwischen einer hohen Geldbuße oder einer Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren bewegen. Erfolgte indes die Verleumdung in der Öffentlichkeit und/oder durch das Verbreiten von Schriften, so kann dies eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren nach sich ziehen.
    https://www.juraforum.de/lexikon/verleumdung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •