Seite 10 von 179 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2672
  1. #136
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Frankfurt/Main - nur ne Auswahl:

    Große Friedberger Str. 23-27

    Glauburgstraße 49

    Mainzer Landstraße 336
    Und DANN musst Du noch ausländische Touris drin haben, die tatsächlich altmodisch mit Münzgeld bezahlen!!! Die zahlen doch auf der ganzen Welt nur noch mit Handauflegen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #137
    Manager Hachmeister sagte der »LVZ«, man habe begonnen, Gäste zu befragen, die zum fraglichen Zeitpunkt anwesend gewesen seien. Die Ergebnisse der Untersuchung wolle man in den nächsten Tagen veröffentlichen.

    Hachmeister sagte der Zeitung, er wolle sich erst eine Meinung bilden, wenn die Kanzlei zu einem Ergebnis gekommen sei. Dennoch erwähnte er die Aussage eines Mannes, der das Geschehen beobachtet haben will: »Er hat uns gesagt, es stimme alles nicht, was in dem Video zu hören ist.« Auch die Belegschaft habe ihm, Hachmeister, versichert, dass Ofarim nicht antisemitisch beleidigt worden sei.
    Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/just...5-b923a067c4df

    Die Kommunikation ist mal wieder sehr professionell. Einerseits möchte man die Untersuchung abwarten, lässt dann aber schon Kommentare dazu fallen, dass die Anschuldigungen nicht stimmen
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  3. #138
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Und DANN musst Du noch ausländische Touris drin haben, die tatsächlich altmodisch mit Münzgeld bezahlen!!! Die zahlen doch auf der ganzen Welt nur noch mit Handauflegen.
    Schön, wenn es bei Euch in Hinterdingharding anders ist, als bei uns hier.

    https://www.fnp.de/frankfurt/weit-ko...-10375627.html

    Falls Du in Tucson, Arizona eine "Sparkassenkarte" mit selbigem Aufdruck in der Nähe der Kasse rausziehst, kann es sein, dass einer schneller zieht .....

    Damit kannst Du nicht mal in Mailand ein Tramezzini mit Thunfischcreme bezahlen.
    Geändert von Don Caramba (07-10-2021 um 16:23 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #139
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    In verschiedenen Berichten ist zu lesen, dass der Hotelangestellte einzelne Personen aus der Warteschlange vorgezogen hat und das dies Auslöser des Unmutes anderer Gäste gewesen sein soll. So etwas geht natürlich überhaupt nicht .

    Ausnahme vielleicht alte und gebrechliche Leute, Schwangere oder Leute mit Kleinkindern. Da kann man die anderen Wartenden um Verständnis bitten und diese von einem Kollegen abfertigen lassen oder Ihnen Sitzgelegenheiten anbieten und sie entsprechend ihrer Warteposition später aufrufen. Dafür hätte sicher jede/r Verständnis.

    Aber die plumb-vertrauliche Nummer "Ach Herr Dr. Müller, kommen sie doch mal bitte nach vorn zu mir!" würde mir als Wartendem auch den Groll in den Hals treiben. Schon aus Anstand und Solidarität würde es sich für den so "Privilegierten" gehören, dass der dankend abwinkt und vernehmlich sagt: "Vielen Dank, aber die Damen und Herren hier waren vor mir da."

    Aber das scheint in unserer Ellenbogengesellschaft aus der Mode gekommen zu sein. Solcherlei Gemeinschaftsgefühl und Rücksichtnahme sind in der Wohlstandsverwahrlosung unserer Gesellschaft nicht mehr Bestandteil des Wertesystems. In anderen Ländern z.B. in den USA ist das anders.

    Als ich dort einst nachts um 22.00 Uhr in einem Supermarkt an der Kasse das falsche Kleingeld der Kassiererin vorzählte, weil ich die Münzen nicht kannte, sagte sie zu mir "Look Sir" und erklärte mir in aller Herrgottsruhe alle amerikanischen Münzen einzeln, die sie auf dem Transportband auslegte.

    Mir schoss das Blut in Kopf, denn hinter mir standen mindestens 10 Leute an der gleichen Kasse an, während vorne einem deutschen Touristen ausführlich die amerikanischen Münzen erklärt wurden. Ich rechnete schon mit einem Sturm der Entrüstung und Handgreiflichkeiten.

    Aber - oh Wunder! Nichts von alledem. Einige guckten gelangweilt auf die Sonderangebote, einige schauten interessiert zu, aber niemand murrte oder maulte herum. Ein älterer Mann kam sogar von weiter hinten nach vorn und als die Dame mit ihrem Nachhilfeunterricht fertig war, legte er eine weitere Münze auf das Band und sagte: "Und das ist ein seltener Silber-Dollar!" Danach gings weiter.

    Ich war völlig fertig nach diesem Erlebnis. Auf der Nachhausefahrt mit meinem Plunder musste ich ständig daran denken, was wohl bei uns hier losgewesen wäre, wenn nachts um 22.00 Uhr beim ALDI an der Kasse die Verkäuferin einem ausländischen Touristen das europäische Münzwesen des EURO haarklein erklärt hätte ....?

    Nicht auszudenken.

    Aber das liegt an der Ausbildung des Personals und dem Kundenverständnis in den USA. Die erste und wichtigste Regel lernen die Angestellten im Servicebereich und im Verkauf bereits an ihrem ersten Arbeitstag vom Chef persönlich:

    " The most important thing you have to ensure is, that the customer comes back!"

    Ein Spruch, der in Deutschland vor und nach der Wende unbekannt war - und ist.
    sehr guter Beitrag - danke dafür!

  5. #140
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Schön, wenn es bei Euch in Hinterdingharding anders ist, als bei uns hier.

    https://www.fnp.de/frankfurt/weit-ko...-10375627.html

    Falls Du in Tucson, Arizona eine "Sparkassenkarte" mit selbigem Aufdruck in der Nähe der Kasse rausziehst, kann es sein, dass einer schneller zieht .....

    Damit kannst Du nicht mal in Mailand ein Tramezzini mit Thunfischcreme bezahlen.
    S.m.a.r.t.p.h.o.n.e. nicht Steinzeit-EC-Karte.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #141
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    S.m.a.r.t.p.h.o.n.e. nicht Steinzeit-EC-Karte.
    Geldgeschäfte via Smartphone ?

    Du glaubst wohl auch noch an die Ehrlichkeit der Panzerknacker.
    Keinen Cent.

    Die gehackten Rechnungsstellungen auf meiner Mastercard von Woolworth aus Sydney - wo ich noch nie im Leben war - bin ich endgültig leid.
    Geändert von Don Caramba (07-10-2021 um 16:54 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #142
    da ich auch mal ein Vertreiber war, bedauere ich öfters Firmen die mit solchen Angestellten bestraft sind. Denke ich als: ups, habe ich vergessen Eintritt am Eingang des Ladens zu zahlen ? Oder mache ich was falsch ?

  8. #143
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Dann können Probleme zwischen Personal und Gästen direkt am Kameraden-Stammtisch geklärt werden.

    https://www.der-postillon.com/2021/1..._h6TvWzVgGLgEE
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #144
    Gibt es in diesem Hotel keine Kameras die diesen Vorfall festgehalten haben?

  10. #145
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Gibt es in diesem Hotel keine Kameras die diesen Vorfall festgehalten haben?
    Gibt es, aber aus Gründen des Datenschutzes haben die Aufnahmen keinen Ton.

    Das Video der Überwachungskamera sei nutzlos - es zeigt den Streit, aber es gibt keinen Ton.
    https://www.berliner-zeitung.de/kult...-li.187213.amp

  11. #146
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Gibt es, aber aus Gründen des Datenschutzes haben die Aufnahmen keinen Ton.



    https://www.berliner-zeitung.de/kult...-li.187213.amp
    Lippenleser beauftragen?
    Wir können Krise!

  12. #147
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Allein, dass es einen Streit gab, der sich auf den Kamerabildern als solcher erkennen lässt, zeigt schon mal, dass die Schilderung aus Ofarims Statement zu seinen Gunsten beschönigend ist.

    Zur Erinnerung:

    Zitat Zitat von Gil Ofarim
    15 Minuten später komm ich dran und frage: "Entschuldigen Sie bitte, was ist los? Das ist nicht in Ordnung, warum werden alle vorgezogen?" Dann sagt er, dieser Herr W.: "Um die Schlange zu entzerren." - "Ich steh auch in der Schlange." Und dann ruft irgendeiner aus der Ecke: "Pack Deinen Stern ein!" Und dann sagt der Herr W.: "Packen Sie Ihren Stern ein." Und dann sagt er, wenn ich den jetzt einpacke, darf ich einchecken.
    Das ist nicht die Schilderung eines Streits oder Wortgefechts, der/das ohne Ton auf Kamerabildern zu erkennen wäre.


    Das ist sogar durchaus nachvollziehbar. Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, wenn mir gerade Diskrimierung widerfahren ist, dann möchte ich vielleicht nicht unbedingt eigenes Verhalten (Stimme erheben, Aufgebrachtheit) in den Vordergrund rücken, das mir womöglich negativ ausgelegt wird.
    Geändert von Foxx (07-10-2021 um 19:28 Uhr)

  13. #148
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Du weißt echt, wer wen auf Ingo hat? Ich weiß nicht mal ohne nachzusehen, wenn ich selber auf Ingo habe, und wer mich auf Ingo hat, weiß ich erst recht nicht.

    Oder bist du der Zweitnick vom Brot?
    Er hat anscheinend gut aufgepasst.
    Ich habe Herrn Üfli damals in voller Absicht öffentlich mitgeteilt, dass ich ihn auf Igno setze. In der Hoffnung, dass er seine Zeit dann besser nutzen würde, als mir themenübergreifend hinterherzuhecheln nur um mal wieder irgendeinen Nebensatz aus dem Zusammenhang reißen zu können und mir dann mittels eines pseudowitzigen Spruches und/oder gespielter Empörung ans Bein zu pissen (und nebenbei die Diskussion zu derailen).
    Er ist auch weiterhin die einzige Person auf meiner Ignore-Liste, denn ich bin für jede, auch harte, Diskussion mit absolut jedem offen - es sollte aber erkennbar sein, dass es noch ums Thema an sich geht.
    Wer dieses Forum in erster Linie als Plattform dafür nutzt, mittels Beleidigungen und präpubertärem Gehabe sein Ego zu füttern und dabei auch vor Zitatfälschungen nicht zurückschreckt, für den ist Nichtbeachtung in meinen Augen die größte Strafe.

    -----------------

    Laut LVZ hat Ofarim noch immer keine Anzeige gestellt, will dies aber am Dienstag in München tun, wenn er ohnehin als Zeuge aussagen wird.

    Das "Sächsische Antidiskriminierungsbüro" teilte mit, dass "Antisemitismus und Rassismus leider zum Alltag vieler Menschen in Leipzig" gehöre. Und dass es in der Vergangenheit auch schon bei ihnen Meldungen von Diskriminierungen "im Zusammenhang mit dem Hotel Westin" gegeben habe. Da man zur Verschwiegenheit verpflichtet sei, dürfe man aber keine Details nennen.

    Ein Künstler namens Günther Rothe, der zum Zeitpunkt des Vorfalls Ausstellungsgegenstände durchs Hotel transportiert hat, sagte aus, dass einige Wartende aufgrund des Computer-Problems genervt reagiert hätten, auch Ofarim. „Er redete, gestikulierte, wollte offensichtlich auf sein Zimmer“. Den Satz mit dem Davidstern hat er nicht mitbekommen.

    Die Leipziger Polizei ist nicht glücklich darüber, dass das Hotel auch eigene Ermittlungen anstellt, kann dies aber "aufgrund von zivilrechtlichen Interessen" nachvollziehen. Das Problem dabei ist, dass aus Sicht der Polizei Zeugen so möglicherweise "aus strafrechtlicher Sicht nicht mehr unvoreingenommen befragt werden können".
    Geändert von Mister Brot (07-10-2021 um 21:11 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  14. #149
    Verstehen Sie?

  15. #150
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Wer dieses Forum in erster Linie als Plattform dafür nutzt, mittels Beleidigungen und präpubertärem Gehabe sein Ego zu füttern und dabei auch vor Zitatfälschungen nicht zurückschreckt, für den ist Nichtbeachtung in meinen Augen die größte Strafe.
    Selten eine so treffende Beschreibung Deiner Beiträge gelesen... aber wie kläglich dann die "Nichtbeachtung" schon im Statement selbst scheitert! Ein typisches Brötchen eben: möchte Bäume ausreißen und schafft noch nicht mal einen Grashalm. In diesem Forum mit Abstand die wahnsinnigste Form von Selbstüberschätzung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •