Seite 8 von 179 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2672
  1. #106
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Veranstaltungsschutz ist doch eine ganz normale Sache in hochpreisigen Hotels; ebenso ist zusätzlicher Geländeschutz bei besonderen Ereignissen in der Stadt Standart.
    Genau aus diesem Grund kann ich nicht verstehen, weshalb es zu dem Vorfall überhaupt gekommen ist. Ist es denn nicht so, dass in hochpreisigen Hotels Prominente, Künstler, etc. vom allgemeinen Publikum schon aus Sicherheitsgründen (Fotos, Autogrammwünsche, Selfies, Ansprechen, etc.) abgeschirmt werden?

    Irgendwas stimmt doch da m.E. nicht.

    Ich habe schon oft in Hotels übernachtet, in denen auch Promis untergebracht waren, die einem auch dann und wann mal über den Weg liefen, aber in einer Schlange beim Einchecken sind die mir noch nie begegnet. Da würde ich erwarten, dass die im Rahmen eines VIP Check-In nach vorheriger Anmeldung durch ihre Begleiter sofort aufs Zimmer geschleust werden und dann irgendwann mal der/die Hotelmanager:in vorbeischaut, den m/w Gast begrüsst und falls erforderlich eine Unterschrift auf dem Meldezettel abholt. Ein paar Blümchen und eine Flasche Schampus sind freigestellt, aber eigentlich Pflicht.

    Ein Mario Adorf, ein Udo Lindenberg samt Panik-Orchester, eine Senta Berger, die stellen sich doch nicht in einer Warteschlange zum Einchecken im Hotel kann.

    Und wenn sie das MÜSSEN, dürfte es der letzte Besuch in diesem Etablissement gewesen sein.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #107
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Er will keinen Vorteil daraus ziehen. Er will auf weit verbreitete Mißstände aufmerksam machen. Sein Fall ist nunmal kein Einzelfall leider.
    Das sagt er und Du glaubst ihm. Das ist ja OK.

    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ein Mario Adorf, ein Udo Lindenberg samt Panik-Orchester, eine Senta Berger, die stellen sich doch nicht in einer Warteschlange zum Einchecken im Hotel kann.
    Die spielen aber auch nochmal in einer anderen Liga in Sachen Prominenz.

    Ich halte es schon für plausibel, dass Ofarim "ganz normal" eincheckt.

  3. #108
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Ich halte es schon für plausibel, dass Ofarim "ganz normal" eincheckt.
    Oder auch nicht

  4. #109
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Die Sicht des Hotelmitarbeiters interessiert mich in dem Fall herzlich wenig. Der versucht durch Gegenanschuldigungen seinen Kopf bzw. Arbeitsplatz zu retten.
    Aha. Warum auch beide Seiten anhören und bis zur Aufklärung des Sachverhaltes warten, wenn man es stattdessen dem Mob in den sozialen Medien gleichtun kann? Hast du auch mitgepoltert und fleißig Likes verteilt?

    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kann ich von einem Hotel erwarten, dass es keinen Wachdienst mit Verbindungen ins Neonazimillieu (u.a. dem NSU!) engagiert.
    Jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich erwarte als Hotelgast in erster Linie, dass ein Wachdienst seine Arbeit gut macht. Verbindungen in irgendwelche "Milieus" wären mir jedenfalls ziemlich latte.

    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Wie man hier und anderswo lesen kann, gerät ihm seine Offenheit nun aber wohl eher zum Nachteil, weil er öffentlich als Lügner hingestelllt wird! Sowas bleibt immer hängen...
    So wie du oben dem Hotelmitarbeiter eine Lüge unterstellst? Momentan steht jedenfalls Aussage gegen Aussage. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Ermittlungen.
    Geändert von Mereta (07-10-2021 um 13:27 Uhr)

  5. #110
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Das sagt er und Du glaubst ihm. Das ist ja OK.



    Die spielen aber auch nochmal in einer anderen Liga in Sachen Prominenz.

    Ich halte es schon für plausibel, dass Ofarim "ganz normal" eincheckt.
    Alles andere würde mich echt überraschen.

    Da gibt es Promis und Promis und nicht alle spielen in der selben Liga. Ich hatte schon etliche (deutsche) Promis am Schalter, die sich ganz brav anstellen und da wird auch keiner rausgezogen und schneller abgefertigt. Und dann hatte ich es mit Gästen zu tun wie z.B. Cher, Orlando Blum, Katie Perry, Uma Thurman und und und…die durchs First Class Terminal gehen und die man natürlich nicht in einer Schlange vorfindet.
    Geändert von jume (07-10-2021 um 12:58 Uhr)

  6. #111
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Er will keinen Vorteil daraus ziehen. Er will auf weit verbreitete Mißstände aufmerksam machen. Sein Fall ist nunmal kein Einzelfall leider.

    Wie man hier und anderswo lesen kann, gerät ihm seine Offenheit nun aber wohl eher zum Nachteil, weil er öffentlich als Lügner hingestelllt wird! Sowas bleibt immer hängen...
    Es muss keine Lüge sein, es kann aber sein, dass zwei Menschen eine Situation unterschiedlich wahrnehmen.

    Vergleich Rassismus: Für den einen ist die Frage "Wo kommen Sie denn her" Rassismus, für den anderen ist es Interesse.

    Zitat Zitat von Nachsicht Beitrag anzeigen
    Betreff: Symbole

    Aus meiner "getauften" Sicht. Ist das tragen solcher Symbole einer Religion/ Zugehörigkeit leider, auch trotz unseres Grundgesetzes, ein heikle Angelegenheit.
    Mich gruselt es jedesmal, wenn ich solche Symbole ( wie z.B. eine Kippa uein großes Kreuz ) auf der Straße sehe. Irgendwas passiert da von Zeit zu Zeit immer.
    In einigen arabischen Ländern würde ich nie (na gut auch sonst nicht) ein grösseres Kreuz demonstrativ auf der Brust tragen, das kann zu einem Kamikazeeinsatz werden. Für Frauen ohne Kopftuch gilt das gleiche. Kein Kopftuch ist in ein antimuslamisches Symbol.
    Sir sollten in Europa strikt alle Angriffe aus diesem Grund verurteilen. Und ich meine bestrafen.
    Satire: Bei Sarah Wagenknecht vermisst neuerdings meine Frau das große Amulett das scheinbar dem Sonnengott gewidmet war
    Für mich ist es nur problematisch, wenn sich jemand gezwungenermaßen im öffentlichen Raum einer Kleidungsvorschrift unterwerfen muss. In Gotteshäusern (Kirche, Moschee, Synagoge) ist es selbstverständlich, sich anzupassen oder man bleibt halt draußen. Und eigentlich ist es schade, dass die Religionsfreiheit, die hier so lautstark gefordert wird, nicht auch in arabischen Ländern gilt. Respekt vor Religion sollte keine Einbahnstraße sein.

    Was das Judentum betrifft, es gibt da ein ganz interessantes Projekt, Jeder Vierte , das zeigt, wie breit Antisemitismus noch in unserer Gesellschaft verbreitet ist.

  7. #112
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Oder auch nicht
    Touché.

  8. #113
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    RB Leipzig engagiert Nazis?
    Die ganzen Volksfeste da engagieren Nazis?
    DAS findest du nachvollziehbar?

    Mädchen, Mädchen, das ist echt krank.
    Stellst Du Dich dumm?

    Der BVB hatte sogar eigene Ordnerdienste, die komplett rechtsradikal aufgestellt, und von Nazis organisiert waren. Diese Nazis wurden auch ganz offiziell beschäftigt. Passiert leider, aber die Augen davor zu verschließen und lalala zu summen, bringt einen in der realen Welt halt auch nicht weiter.

    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Erstaunlich wie kreativ man im IOFF doch werden kann, wenn es um die Verteidigung von antisemitischen Angriffen oder ehemaligen KZ-Sekretärininen geht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #114
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Stellst Du Dich dumm?
    Oder du? Wenn ich mich recht erinnere, hat Mister Brot dich seit fast 1 Jahr auf der Ignoliste. Was dich aber nicht davon abhält, immer und immer wieder - teilweise in Form persönlicher Angriffe - auf seine Postings einzugehen, ohne auch nur jemals eine Gegenreaktion oder Antwort darauf zu erhalten....

  10. #115
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Erstaunlich wie kreativ man im IOFF doch werden kann, wenn es um die Verteidigung von antisemitischen Angriffen oder ehemaligen KZ-Sekretärininen geht.
    Frau Leben Freiheit

  11. #116
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Oder du? Wenn ich mich recht erinnere, hat Mister Brot dich seit fast 1 Jahr auf der Ignoliste. Was dich aber nicht davon abhält, immer und immer wieder - teilweise in Form persönlicher Angriffe - auf seine Postings einzugehen, ohne auch nur jemals eine Gegenreaktion oder Antwort darauf zu erhalten....
    Du weißt echt, wer wen auf Ingo hat? Ich weiß nicht mal ohne nachzusehen, wenn ich selber auf Ingo habe, und wer mich auf Ingo hat, weiß ich erst recht nicht.

    Oder bist du der Zweitnick vom Brot?
    Frau Leben Freiheit

  12. #117
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Ignoliste.
    Echt? Naja, das ist dann aber doch sein Verlust.



    Außerdem, so naiv hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt.

    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #118
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Stellst Du Dich dumm?

    Der BVB hatte sogar eigene Ordnerdienste, die komplett rechtsradikal aufgestellt, und von Nazis organisiert waren. Diese Nazis wurden auch ganz offiziell beschäftigt. Passiert leider, aber die Augen davor zu verschließen und lalala zu summen, bringt einen in der realen Welt halt auch nicht weiter.


    Das ist schon etliche Jahre her. Gerade der BVB ist sehr aktiv gegen Neonazis, die leider eine kleine, aber beinharte Gruppierung in Dortmund darstellen.
    Hier eine ganz gute Darstellung der aktuellen Situation.
    https://www.zeit.de/sport/2020-09/bo...und-fans-nazis

    Ich glaube Ofarim unbesehen, dass er immer wieder im Laufe seines Lebens mit antisemitischer Anmache zu tun hatte. Nicht umsonst werden in unserem Viertel die Synagoge und der jüdische Kindergarten von der Polizei bewacht, seit Jahrzehnten.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  14. #119
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Du weißt echt, wer wen auf Ingo hat? Ich weiß nicht mal ohne nachzusehen, wenn ich selber auf Ingo habe, und wer mich auf Ingo hat, weiß ich erst recht nicht.
    Genau das hab ich gerade auch gedacht.

    Ich glaube nach wie vor, dass die Wahrheit in dem Fall irgendwo dazwischenliegt bzw. ein großes Missverständnis vor. Denn nach wie vor nehme ich Gil Ofarim seine Erschütterung ab, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Spruch kam wie "komm jetzt pack den blöden Stern weg" oder so. Es ist nicht wegzudiskutieren, dass wir in Deutschland (ob bio oder nicht) ein Problem mit latentem Antisemitismus haben. Da gibt es x Untersuchungen dazu, bei Bedarf suche ich gern welche raus.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  15. #120
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Ich glaube Ofarim unbesehen, dass er immer wieder im Laufe seines Lebens mit antisemitischer Anmache zu tun hatte. Nicht umsonst werden in unserem Viertel die Synagoge und der jüdische Kindergarten von der Polizei bewacht, seit Jahrzehnten.
    Nicht nur in eurem Viertel. Landesweit müssen jüdische Einrichtungen bewacht werden. Besonders traurig finde ich das bei Friedhöfen. Ich würde mich noch nicht mal wundern, wenn es auch in Europa zu einem großen Teil geschieht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •