Seite 335 von 335 ErsteErste ... 235285325331332333334335
Ergebnis 5.011 bis 5.022 von 5022
  1. #5011
    Preisdeckel für russisches Öl
    G7 werben für globale Koalition
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...eckel-103.html

  2. #5012
    Wir werden sehen, ob die vollständige EU mitmachen wird. Tschechien, Slowakei und Ungarn dürften damit schon ein Problem haben.

  3. #5013
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich nur, warum die nicht alle schon seit Jahren dort sind? Die höchsten Energiepreise hat Deutschland schon lange und das Fiasko der Energiewende ist auch seit über 10 Jahren absehbar.
    Das liegt eigentlich auf der Hand: Weil Energiepreise ein Standortfaktor von vielen sind. Hohe Energiepreise können kompensiert werden durch andere, günstige Faktoren. Aber irgendwann (für manche Firmen gerade jetzt) kippt die Waage.

  4. #5014
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das liegt eigentlich auf der Hand: Weil Energiepreise ein Standortfaktor von vielen sind. Hohe Energiepreise können kompensiert werden durch andere, günstige Faktoren. Aber irgendwann (für manche Firmen gerade jetzt) kippt die Waage.
    Nun - mit Steuern, Bürokratie, DV-Elend, Einwendungen, Klagen und Gerichtsverfahren ist es nicht anders. Die Standortvorteile sehe ich nicht mehr
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  5. #5015
    Längerer Gaslieferstopp?
    Russland erwägt weitere Wartungsarbeiten an Nord Stream 1
    https://www.rnd.de/politik/russland-...MSTEAZODU.html

  6. #5016


    Durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 wird von morgen an anders als angekündigt weiter kein Gas fließen. Das teilte der Staatskonzern Gazprom bei Telegram mit. Grund sei ein Ölaustritt in der Kompressorstation Portowaja. Bis zur Beseitigung des Schadens bleibe der Gasdurchfluss gestoppt.
    https://www.tagesschau.de/eilmeldung...dung-6685.html

    Das war es dann wohl erstmal mit dem Gas

  7. #5017
    War nach dem Stopp des Abkommens zur einfachen Visa-Vergabe zu erwarten.

  8. #5018
    Winter is coming.

  9. #5019
    HerrCrowley
    unregistriert
    Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Winter is coming.
    Dann brauchts jemanden der Stark ist und NS2 aufdreht.................

  10. #5020
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Sie können es ja versuchen umzusetzen. Ich höre jetzt schon das laute Lachen aus Peking.

    Und bei einem russichen Ölstopp ist vor allem Schwedt davon betroffen. Dann geht es vermutlich früher los mit dem Protesten vor Ort und nicht erst im neuen Jahr.
    Hier (S.-Anhalt) in meiner Stadt gab es schon an 2 Sonntagen Proteste. Letzten Sonntag marschierten über 2% der Einwohner durch die Straßen.
    Gab es das in anderen Städten denn nicht

  11. #5021
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich nur, warum die nicht alle schon seit Jahren dort sind? Die höchsten Energiepreise hat Deutschland schon lange und das Fiasko der Energiewende ist auch seit über 10 Jahren absehbar.
    JackB hat dir schon einen Stichpunkt gegeben.
    Für Details solltest du aber besser jemanden vom Fach fragen, der antwortet, nicht dich selbst. Der kann nämlich Dinge sehen, die du nicht sehen kannst.

  12. #5022
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    War zu erwarten. Er weiss wie er uns treffen kann und durch unser Kommunikationswunder auch noch mehr motiviert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •