Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 88
  1. #46
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    boah, das sieht lecker aus

  2. #47
    Die bunten Schmetterlingsnudeln

  3. #48
    Ja, die sind toll! Was macht man da für eine Soße dazu, damit die tolle optische Wirkung erhalten bleibt?


    Ich habe heute Spaghetti mit schöner Aussicht für euch:



    Ich musste etwas "umdekorieren", damit man die Nudeln überhaupt sieht. Und ja, es war sehr, sehr lecker!

  4. #49
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Wow, da kommt Reiselust auf!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #50
    Soße zu bunten Nudeln (falls sie überhaupt die Farbe beim Kochen behalten ):
    Rezept Nr 1: Klassisch Aglio Olio (mehrere Knoblauchzehen in Olivenöl anrösten, das heiße Knoblauchöl über die Nudeln kippen) Je nach Geschmack kann man auch noch eine kleingeschnittene Chilischote mit erhitzen und das ganze so pikant machen. Dazu Schale mit frisch geriebenem Parmesan auf den Tisch, wer will, kann und darf. Oder Parmesan weglassen und dafür ein paar Scampi mit in die Pfanne tun. Dann mit ordentlich kleingehackter Petersilie die Teller bestreuen.
    Rezept Nr. 2: In Salbeibutter schwenken (pro Person ca. 8 frische Salbeiblätter in geschmolzener Butter erwärmen, Pfanne auf Seite stellen, Salbeiblätter in der Butter ziehen lassen). Nudeln kochen, in der Pfanne mit der Salbeibutter schwenken. Etwas vom Nudelwasser vorher abschöpfen und ggfs. später dazugeben, damit die Nudeln nicht zu trocken werden. Ab auf die Teller, frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer drüber, Parmesanschale wieder dazu. Schmeckt auch mit gefüllten Nudeln.
    Rezept Nr. 3: Frischen Spargel in diagonale Streifchen schneiden, in einer Pfanne mit Butter und einer Prise Zucker + Salz kurz andünsten. Der Spargel muss noch al dente sein. Vorher Spargelschalen (Abfall) gut auskochen = Sud herstellen. Die Nudeln garen, abgließen, in der Spargelpfanne schwenken, Tröpfchen Spargelsud dazu, damit es nicht trocken wird. Die Nudeln können ruhig noch etwas al dente in die Pfanne, und mit dem Spargelsud noch 1 - 2 Minuten nachgaren. Sie saugen ihn dann auf und der Spargelgeschmack wird intensiver. Mit schwarzem Pfeffer und frischem Zitronensaft abschmecken, mit gehackter glatter Petersilie bestreuen.
    Buon appetito.
    Geändert von tantes (28-10-2021 um 21:24 Uhr)

  6. #51
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Hier gibt es noch einmal Nudeln in einer umgewandelten Bitmap-Version. Ich finde es spannend, wie weit Reduktion bei dem Nudelthema möglich ist.


  7. #52
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    DAS könnten jetzt aber auch Räucherstäbchen sein. Nett angeordnet in einem Toaster

    Erst jetzt gemerkt:
    ... Die italienischen Rezepte lesen sich ja lecker, tantes *sabber*
    Geändert von ganzblau (29-10-2021 um 13:04 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #53
    Hmm, oder Mikado?

  9. #54
    Ich füge ein farbenfrohes Nudelbild hinzu. Habe das Foto selbst in San Biagion Platani auf Sizilien geschossen, dort werden aus "Lebensmitteln" Bilder und Dekoration für die Osterprozession gefertigt. In diesem Bild finden sich Spiralnudeln als Stamm, die rosa Blüten sind aus eingefärbtem Nudelteig, in der Mitte kleine Muschelnudeln...
    Sorry, war zu groß, ich mach es nochmal neu:

    Geändert von tantes (29-10-2021 um 22:00 Uhr)

  10. #55
    Lindisfarne
    unregistriert
    Leider schaffe ich es nicht, auf jedes Foto einzeln einzugehen - aber ich bewundere sie alle!

    Finde es sehr interessant, wie so ein vorgegebenes Thema kreativ umgesetzt wird.

  11. #56
    Noch ein Urlaubsfoto aus San Biagio Platani, die Rosen sind -Bandnudelnester. Bild von mir, Arbeit von vielen fleißigen und frommen Händen für die Osterprozession:
    Geändert von tantes (30-10-2021 um 20:48 Uhr)

  12. #57
    Man könnte fast meinen, dass ich heute in Bella Italia war. Aus Zeitmangel konnte ich nur einen kleinen Teil des Angebotes fotografieren. Wenn ich Pasta brauche dann gehe ich immer dorthin, da die Auswahl schon großartig ist.











































    Mikado gespielt


  13. #58
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Mikado ist cool!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #59
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ganz vergessen: Tantes, die Nudelbilder sind natürlich auch Klasse. Hätte man auch als WB-Bild einreichen können.
    Oder kommen etwa noch tollere Sachen?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #60
    Leider nein, Nosferata, ich hab zwar noch andere Bilder von den Lebensmittel-Mosaiken, aber nix mit Nudeln.
    Hab den Fotothread erst kürzlich entdeckt und bin noch ganz geflasht von Berghuhns und anderen Werken. Leider hab ich kein großes Talent und werde erst mal erfürchtig staunen, was anderen so einfällt. Das Mikado - auf den Gedanken muss man erst mal kommen.
    Es sein denn, mich trifft kurzfristig doch noch ein Geistesblitz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •