Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 263
  1. #16
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Peinlich hingegen ist mir, dass ich ( in den 80ern) Dauerwelle und Oberteile mit Schulterpolstern trug
    Wer tat das nicht? Wenigstens band ich mir nie eine rosa oder neonfarbige Tüllschleife ins Haar wie meine Freundinnen.

  2. #17
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich hatte im Winter neonfarbene Stulpen an ...

  3. #18
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Wer tat das nicht? Wenigstens band ich mir nie eine rosa oder neonfarbige Tüllschleife ins Haar wie meine Freundinnen.
    Mein Führerschein ist eine bleibende Erinnerung für diese Dauerwelle

  4. #19
    Erwähn' es nicht... und meine Brille dazu.

  5. #20
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Erwähn' es nicht... und meine Brille dazu.
    Och, heute kann ich drüber lachen, wenn ich den Führerschein rumzeige

    Ich hatte einen schwarzen Pullover mit neonfarbenen geometrischen Figuren drauf (hatte mein Mutter gestrickt) und einen ganz in neonrosa. Letzterer muß noch irgendwo rumliegen (der schwarze ist irgendwann kaputt gegangen), den habe ich gerne zuhause als Kuschelpullover an, weil die Wolle wirklich dick und schön weich ist.

  6. #21
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Was ist an Joan Baez peinlich,Berghuhn?
    Sogar der mit mir lebende Metalhead ist ein Riesenfan von ihr.

    Peinlich hingegen ist mir, dass ich ( in den 80ern) Dauerwelle und Oberteile mit Schulterpolstern trug und diesen one-hit-song von Stephanie von Monaco in Dauerschleife hörte und (phonetisch) mit sang.
    Und noch so etliche musikalische Verirrungen waren auch dabei.
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Winter neonfarbene Stulpen an ...

    An Joan Baez ist nicht viel peinlich, aber es passte einfach zu dieser Zeit nicht zu mir und auch nicht zu der Gruppe von Freunden mit denen ich dort war...

    Oh... die 80er!!! Da machst Du ein tiefes und großes Faß auf!!!

    Ich hatte 2x eine Dauerwelle...
    Und natürlich gab es die Schulterpolster bei allen Oberteilen, dazu die Hosen in Karottenform!!! Jeder American-Football-Spieler wäre neidisch gewesen!

    Die Stulpen und neonfarbenes Kleidungsgedöns - dazu Aerobic mit Sydne Rome. Dem konnte man irgendwie nicht entgehen. Sogar unser extrem konservativer Dorf-Sportverein hat dann plötzlich Aerobic und Jazztanz in sein Programm aufgenommen und ich musste mit meiner Freundin hin...

    Und dann kam Dallas, Denver Clan und Knight Rider... und nicht nur die Dorfjugend fuhr Manta...

    Die 80er waren stylisch ein echtes Trauma, aber man hatte Geld, einen herrlich schlechten Geschmack und freute sich den zu zeigen!

  7. #22
    Bay City Rollers : wub:

    Naja, ich war jung…

  8. #23
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Bay City Rollers : wub:

    Naja, ich war jung…


    Daran ist mir gar nichts peinlich.


    Und daran auch nicht:

  9. #24
    Eisperlchen
    unregistriert
    Was ich nicht als dunkles Geheimnis empfinde und mir auch nicht peinlich ist,ist, dass ich mal 1,5 Jahre als Bardame gearbeitet habe .
    Je nach Oberteil gab es gutes bis sehr gutes Trinkgeld und irgendwie war es auch eine Feldstudie der Spezies Mann.

    Auf jeden Fall habe ich was gelernt, nämlich Drinks mixen.

  10. #25
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Was ist an Joan Baez peinlich,Berghuhn?
    Sogar der mit mir lebende Metalhead ist ein Riesenfan von ihr.

    Peinlich hingegen ist mir, dass ich ( in den 80ern) Dauerwelle und Oberteile mit Schulterpolstern trug und diesen one-hit-song von Stephanie von Monaco in Dauerschleife hörte und (phonetisch) mit sang.
    Und noch so etliche musikalische Verirrungen waren auch dabei.
    Apropos Schnulzen der 80er, ich hab hier noch die DVD zu Cinderella '80. Mit Pierre Cosso und Bonnie Bianco. Und ich mag "La Boum".


    Geändert von BlackGirl (22-10-2021 um 18:07 Uhr)

  11. #26
    Ich habe die Schulterpolster immer raus geschnitten, da ich eh eine breite Schulter habe und damit aussah, wie ein Preisboxer

    und meine erste, nein nicht selbst gekaufte, sondern von meinem Bruder vererbte Platte war ein Sampler... Mit Sailors und ich glaube auch noch den Les Humphries Singers... das war dann so prägend, dass ich erst auf Queen und später dann auf AC/DC und so umgesprungen bin

  12. #27
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Was ist an Joan Baez peinlich,Berghuhn?
    Sogar der mit mir lebende Metalhead ist ein Riesenfan von ihr.

    Peinlich hingegen ist mir, dass ich ( in den 80ern) Dauerwelle und Oberteile mit Schulterpolstern trug und diesen one-hit-song von Stephanie von Monaco in Dauerschleife hörte und (phonetisch) mit sang.
    Und noch so etliche musikalische Verirrungen waren auch dabei.
    Oh, diesen Song hatte ich glücklicherweise vergessen, jetzt habe ich ihn wieder im Ohr.

    Joan Baez finde ich auch super. Und Simon and Garfunkel auch. Die Rolling Stones hätte ich auch gern im Konzert erlebt.

  13. #28
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Apropos Schnulzen der 80er, ich hab hier noch die DVD zu Cinderella '80. Mit Pierre Cosso und Bonnie Bianco. Und ich mag "La Boum".


    Ich habe diesen Film/Miniserie sooooo geliebt. Ich habe sogar den Soundtrack auf Schallplatte und ja, im Gegensatz zu Toni Marschall habe ich die immer noch.

  14. #29
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen

    Daran ist mir gar nichts peinlich.
    warum auch!?

    Und daran auch nicht:
    *lng lbe di geisern*

  15. #30
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Ich mit meinen ersten "Peinlichkeiten", aber damals fand ich die sooo toll

    Wer kennt noch die "Blue Diamonds": Ramona, zum Abschied sag ich Dir Good Bye ...

    Und "Jan und Kjeld" : Sing ein Lied, little Banjo-Boy

    Und Thomas Fritsch: Wenn der Mondschein nicht so romantisch wär ...

    Und Rocco Granata: Marina, Marina


    Wahrscheinlich nicht sehr viele hier
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •