Seite 6 von 58 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 857
  1. #76
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ein Blick auf das Tassen- und Gläserfach des Küchenschranks:

    Da ist echt nicht viel Platz. Die Schweizer Tasse in Rot mit dem Kreuz als Henkel finde ich witzig, aber unhandlich.
    Die zylindrischen Gläser sind übrigens das typische "Senfkristall", nur nicht von Senfgläsern, sondern von irgendeinem Brotaufstrich, Snickers, Bounty oder sowas, mit dem ich vor Jahren gebacken habe. Weil die Form mir gefiel, habe ich auch da die alten Gläser entsorgt und nur noch die behalten.

    Im Wohnzimmerschrank ist das "Gute" Porzellan und noch eine Tee- und eine Mokkatasse, die ich mal irgendwann schön fand und deshalb gekauft habe. Die beiden Micky-Maus-Cappucinotassen waren ein Geschenk von einer guten Freundin, sowas wirft man ja auch dann nicht weg, wenn man es nicht benutzt


    Beim Fotografieren in der Küche ist mir noch eine Tasse mit Untertasse in die Hand gefallen, die ganz hinten stand, weil ich mehr die großen Becher ohne Untertasse benutze.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #77
    Zitat Zitat von AJ Beitrag anzeigen
    ja, die gibt es noch zu kaufen. Ich hatte die bei uns aus dem Möbelmarkt gekauft, hab ich sogar letzte Woche da noch gesehen.

    Und online sind die direkt hier:

    Maxwell & Williams - Smile Style
    https://shop.maxwellandwilliams.de/s...rierte-becher/

    gibts aber auch auf Amazon
    Danke für den Hinweis: Tiermotivtassen werden als Weihnachtsgeschenk gekauft und für mich die aus dem Sale mit den Rosen drauf

  3. #78
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Diese Tasse war ein Tombola Gewinn

    Aus Gründen der Pietät, habe ich sie aber bisher nicht als Trinkbecher benutzt

  4. #79
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von AJ Beitrag anzeigen
    ja, die gibt es noch zu kaufen. Ich hatte die bei uns aus dem Möbelmarkt gekauft, hab ich sogar letzte Woche da noch gesehen.

    Und online sind die direkt hier:

    Maxwell & Williams - Smile Style
    https://shop.maxwellandwilliams.de/s...rierte-becher/

    gibts aber auch auf Amazon
    danke für den link.
    weihnachten steht vor der tür.


    ihr habt alle tolle tassen. das regal (von regina p.?) gefällt mir sehr. für mich selbst kommt dies nich infrage.
    da putzt man sich ja tod.

    viele tassen hab ich nicht im schrank.


    @minerva, wir hatten die ami-tassen auch mal in groß. alle kaputt inzwischen. die zwei kleinen sind noch übrig.



    folgendes ist aus dem bestand von meiner oma bei mir gelandet.
    hauchdünnes chinaporzellan, kann man durchkieken. natürlich nie in gebrauch.


    die glastassen, sind tassen. ok, für bowle.


  5. #80
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Chinateetassen hatte meine Oma auch.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #81
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen

    Canada ist die Lieblingstasse meines Sohnes. Dann kommt die Regenwurmzüchtertasse meines Mannes und die andere nehme ich gern.

    Für Kaffee nehme ich lieber die schmalen hohen von der Nordzucker (jedes Jahr ein anderes Design), für Cappucchino nehme ich die Glastassen und der Rest ist für Tee.
    Die Zucker-Tassen sind schön schlicht. Mir gefällt wieder zielsicher das oben rechts mit den bunten Punkten, Herzchen oder was immer, wo die Eierbecher stehen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #82
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen


    folgendes ist aus dem bestand von meiner oma bei mir gelandet.
    hauchdünnes chinaporzellan, kann man durchkieken. natürlich nie in gebrauch.


    die glastassen, sind tassen. ok, für bowle.
    Solche Tassen aus China Bone hatte meine Oma auch. Die sind aber nicht mehr da.
    Ich habe noch Sammeltassen im Keller. Die fotografiere ich aber nicht, sie sind in einem Karton und ich überlege seit Jahren, dass ich die wegwerfen sollte, wiel ich sie garantiert nicht benutze. Aber dann denke ich "vielleicht sind die in 20 Jahren ein Vermögen wert und stocken meine Rente auf"
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #83
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Die Zucker-Tassen sind schön schlicht. Mir gefällt wieder zielsicher das oben rechts mit den bunten Punkten, Herzchen oder was immer, wo die Eierbecher stehen.
    Das ist mein normales Küchengeschirr, haben wir zur Hochzeit bekommen für 8 Personen, ist aber nicht mehr ganz vollständig

    Thomas Trend "Sunny"



    Ich mag es nach 28 Jahren immer noch und freue mich jeden Tag daran.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #84
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Oh, das ist wirklich ganz toll
    Und so zeitlos!

    ---
    Mit Helmut würde ich übrigens jederzeit einen trinken gehen, sehr gerne aus einer roten Tasse und mit roten Socken an den Füßen.
    ---

    Mein Name ist dracena und ich habe mich, als es hier noch Karstadt gab, immer sehr gerne längere Zeit inkognito in der Porzellanabteilung herumgetrieben und Tassen & Teller heimlich beobachtet
    Geändert von dracena (27-10-2021 um 10:07 Uhr)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #85
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das hier ist eines meiner "guten" Kaffeeservices. Von Oma geerbt, 18 Personen mit Kaffeetassen plus 6 Tee-Gedecke.

    Das hatte sich nach dem Tod meiner Oma eine entfernte Tante unter den Nagel gerissen, weil mein Opa sehr gutmütig war und schlecht nein sagen konnte (auf die Art und Weise sind auch die ganzen handgestickten Tischdecken verschwunden). Als meine Mutter das mitbekommen hat, wurde sie zur Furie und ist der Tante auf das Dachjuchhe gestiegen, aber so richtig. Denn wir haben das Geschirr für Oma gesammelt und sie hat zu ihren Lebzeiten immer gesagt, dass ich das bekommen würde, weil ich die einzige Enkelin war.

    Ich habe nicht nur einen Bettwäsche und Aussteuertick, sondern auch einen für Geschirr
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #86
    Die Preise für antike Kaffeeservices sind
    ja ins bodenlose gefallen.

    Wenn ich mal etwas Muse habe, gehe ich
    auf die Suche nach einem schönen
    antiken Kaffeeservice mit vielen bunten
    Blümchen.

  12. #87
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das hier ist eines meiner "guten" Kaffeeservices. Von Oma geerbt, 18 Personen mit Kaffeetassen plus 6 Tee-Gedecke.

    Das hatte sich nach dem Tod meiner Oma eine entfernte Tante unter den Nagel gerissen, weil mein Opa sehr gutmütig war und schlecht nein sagen konnte (auf die Art und Weise sind auch die ganzen handgestickten Tischdecken verschwunden). Als meine Mutter das mitbekommen hat, wurde sie zur Furie und ist der Tante auf das Dachjuchhe gestiegen, aber so richtig. Denn wir haben das Geschirr für Oma gesammelt und sie hat zu ihren Lebzeiten immer gesagt, dass ich das bekommen würde, weil ich die einzige Enkelin war.

    Ich habe nicht nur einen Bettwäsche und Aussteuertick, sondern auch einen für Geschirr
    Das ist ein wunderschönes und zeitloses Service und noch vollständig vorhanden

  13. #88
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Solche Tassen aus China Bone hatte meine Oma auch. Die sind aber nicht mehr da.
    Ich habe noch Sammeltassen im Keller. Die fotografiere ich aber nicht, sie sind in einem Karton und ich überlege seit Jahren, dass ich die wegwerfen sollte, wiel ich sie garantiert nicht benutze. Aber dann denke ich "vielleicht sind die in 20 Jahren ein Vermögen wert und stocken meine Rente auf"
    Dracena, Sammeltassen hatte ich auch mal, teils Geschenke von Mutter, Tanten usw. Ich hab sie alle auf einem Tisch dekoriert und in zwei "Paketen" bei Ebay für Selbstabholer angeboten. Es kamen tatsächlich ein paar Euronen dabei raus, und die Käuferin mit dem Auto aus Hamburg (die hatte aber eh in Köln zu tun). Wichtig war mir aber, dass sie in gute Hände kommen, aus Pietätsgründen.
    Vermögen kannst Du vergessen, das ist genau wie bei Porzellanpuppen oder Zinnkrams. Das Angebot übersteigt bei weitem die Nachfrage, also, falls Du nicht Meissen oder KPM im Keller hast.

  14. #89
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Die Preise für antike Kaffeeservices sind
    ja ins bodenlose gefallen.

    Wenn ich mal etwas Muse habe, gehe ich
    auf die Suche nach einem schönen
    antiken Kaffeeservice mit vielen bunten
    Blümchen.
    Ja. Schau mal auf einem Flohmarkt oder in einem Sozialkaufhaus. Es werden viele vererbt, wenig geschätzt, und spülmaschinentauglich sind noch weniger. Zeiten ändern sich.

  15. #90
    Ich habe auch zuviele Tassen, kann aber keine mehr wegschmeißen (Erinnerungen von Reisen - Disney Villains, Guinness, "Mind the gap"-Logo usw.) Meine ältesten sind noch von meiner Oma, die ich als Kind benutzte, wenn ich zu Besuch war, und meine erste mit ca. 12 "selbst ausgewählte", rosa mit weißen Wölkchen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •